Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.05.2007 um 09:49
Erich von Däniken ist seiner Zeit weit vorraus.

Und unser Planet Erde istder
beste Beweis dafür.
Wie erklärt man zum beispiel Nazca?
Oder Wissenalter
Afrikanischer Stämme über unser Sonnensystem?
Sachen die sie schon seitJahrtausenden
überliefern, und die wir mit der Technik von heute bestätigenkönnen.

Erich sagt
auch nie das es so ist aber wo gestern noch der Glaubebestand wird die Erde nun Geistig
reif auch über eine andere Interpretation der unsüberlieferten Texte
nachzudenken.

Auch die vielen Bauwerke der alten Zeit gebenRästel auf die man
nicht einfach wegerklären kann. Sie bezeugen von einer Zeit die undschier Unglaublich
erscheint.

Man verliert den Glauben nicht wenn man sich auchmit solchen gedanken
beschäftigt und ich finde wir sollten alles erdenkliche inbetracht ziehen um zu der
Wahrheit zu gelangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 10:23
Zitat von JawallJawall schrieb:Erich von Däniken ist seiner Zeit weit vorraus.
Wenn sich unsereGesellschaft wirklich so entwickelt, wie es im Moment aussieht, dass Faktenresistenz aufdem Vormarsch ist, lieber eine einfache aber fantastische Erklärung glauben beschenktwird, als über vielleicht komplizierte Fakten nachzudenken, die etwas weniger eingängigund spannend sind, hast du mit Sicherheit Recht.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 10:54
erich verkauft schlagzeilen und zusammengeschusterte halbwahrheiten, das ist alles ....er ist weit davon entfernt irgendeiner zeit voraus zu sein.

@Jawall
glaub nichtalles was EvD schreibt. Die Geschichte mit den Dogon und dem, ach so tollen, SiriusWissen ist schon lange wiederlegt.

Da hatte EvD nur eine Behauptung von MarcelGriaule aufgegriffen und schön ausgeschmückt, hier und da etwas dazugedichtet und vieletatsachen weggelassen.
So wie in vielen seiner "Rätsel".

Man kann ihmallerdings einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, aber den hatte EbrahimKishon auch.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 11:17
@Dorian14

Anscheinend hast du dich nicht mit seinen Theorien oder Werken befasstden das was du schreibst stimmt ganz und garnicht.

Erich reist zu den Orten zeigtdie Dinge die er erwähnt, und wie gesagt er geht nie davon aus das er selbst recht hatsonder zeigt der Menschheit einen anderen Weg auf der nicht auf dem Glaubenbasiert.

Schau doch heute da glauben die Menschen an die Bibel an den Koran,hinterfragen tut niemand etwas und alles was in dieses Glaubensbild nicht reinpasstdarüber wird auch nicht gesprochen.

Es ist eine Tatsache das sich dieWeltreligionen mit ihrer Sicht der Dinge irren.
Zumindestens die großendavon.

Nehmen wir mal die Abraham Überlieferungen.

Wesen die er nie zuvorauf Erden sah, sie hatten nicht eines Menschen Atem.

Sie trugen mich bis an desFeuerflammengrenze, dann stiegen wir hinauf so wie mit vielen Winden.

Ich wünschteder Erde niederwärts zufallen. Der Hohe Ort auf dem wir standen mal drehte er sich undich sah die Erde oben und die Sterne unten dann aber wieder drehte er sich und ich sahdie Erde unten und die Sterne oben.

Das sind nur drei beispiele aus Jahrtausendenalten Jüdischen Schriften!
Wie bitte würdest du es Interpretieren wen dumüsstest?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 11:19
@ dorian
ich meine nicht befasst


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 12:51
@Jawall

ich denke doch daß ich mich mit däniken befasst habe, in jungen jahrensogar seinen theorien viel aufmerksamkeit und (leider sehr naiven) glaubengeschenkt.

Zitat von JawallJawall schrieb: Schau doch heute da glauben die Menschen an die Bibel an denKoran, hinterfragen tut niemand etwas und alles was in dieses Glaubensbild nichtreinpasst darüber wird auch nicht gesprochen.
genau das isses was EvD undandere auch machen. es wird nur erwähnt was in ihre Interpretation der dinge passt. allesandere wird schlicht und einfach nicht erwähnt. auch ne art NICHT zu lügen.
Und auchhier geht es um geld!!!
Ich hoffe du siehst die Parallelen.



soso ....aus welchen "jahrtausendealten jüdeischen schriften" stammt das denn?

und inwelcher Übersetzung liegen diese vor?

ich sage nicht daß es nicht stellen in altenschriften oder artefakte gibt die zumindest nachdenklich stimmen könnten, aber herr EvDsieht in jedem felsbrocken versteinerten Alienkot.

Alleine die behauptungen daßdie menscheit damals nicht in der lage war Pyramiden zu bauen ist doch inzwischentausendfach wiederlegt.
(mal abgesehen davon daß er unsere Vorfahren für ziemlich doofhielt)
Auch seine tollen antiken batterien reichen nicht aus um auch nur ein birnchenzum leuchten zu bringen, nur wenn tausende davon ordentlich geschalten werden ..... aberes sind ja nicht viele zu finden ...oder?


ich empfehle dir einfach mal dieBehauptungen von EvD zu hinterfragen und nicht alles zu glauben wie ER es schreibt undbehauptet.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 13:19
@Dorian14

Also ich bin jemand der glaubt wirglich nicht schnell etwas oder sagenwir ich bin schwer zu überzeugen.

Aber für mich ist das was der Erich von Dänikenmacht logischer und glaubhafter.

Stell dir vor jemand der vor 4000 Jahren lebtemüsste einen Düsenjäger beschreiben. Er würde warscheinlich Vogel mit Feuersagen.

2000 Jahre später würden die Wissenschaftler grübeln was er damit gemeintwäre den auch 2000 jahre nach diesem jemand gab es noch keine Düsenjäger.

Wirkommen also in unserer Zeit an und können aus dem Vogel mit Feuer vermuten das es sich umein Flugzeug mit Düsenantrieb gehandelt haben muss, da wir in der zeit leben wo esDüsenjäger gibt!

Verstehst du wodrauf ich hinaus will. Um so mehr wissen dermensch sammelt und umso mehr er selbst im begriff ist diese Ebene der Evolution zubesteigen ist er in der Lage die dinge in ganz neuer in verständlicherer Art und Weise zubetrachten.

Erzähl mal jemanden um 1500 in 500 Jahren gibt es Autos oderFlugzeuge.
Der jenige würde lachen da er alles mit dem stand seiner Zeit vergleichenwürde und schier unmögliches nicht akzeptierenkönnte.


----------------------------------------------------------------------------------
p.s DieTextstellen findest du in den Original Alt Jüdischen Schriften derAbraham Apokalypse.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 13:28
@Dorian14

Noch etwas zu den Pyramiden.
Bis heute weiß niemand wer oder wie dieCheops Pyramide gebaut worden ist. Das ist ein Fakt. Es gibt wenn nurTheorien.

Die ältesten Gebäude der Welt sind die Perfektesten! Mathematisch wieumgesetzt. Alles was danach kam war nur noch Ramsch oder nach bauten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 13:59
Zitat von JawallJawall schrieb:Noch etwas zu den Pyramiden.
Bis heute weiß niemand wer oder wie die CheopsPyramide gebaut worden ist. Das ist ein Fakt. Es gibt wenn nurTheorien.
ja, verschiedene Theorien die durchaus nachvollziehbar sind undweitaus vernünftiger klingen als der Unfug von ausserirdischen die die Pyramide gebauthaben sollen.

was ist denn an der Cheops Pyramide so mathematisch perfektbitte?
und jetzt bring nicht den alten unfug mit Pi auf den Tisch. das ist schon langeerklärt. die Winkel weichen alle voneinander ab, nicht einmal die seitenlängen stimmenüberein. tolle perfektion.

naja, wenn du mehrere 100 meter hohe gebäude dieheutzutae gebaut werden und die zudem ziemlich erdbebensicher sind als ramsch bezeichnenmöchtest, dnn bitteschön, sind ja ehr nur pyramidennachbauten *g*
.
Zitat von JawallJawall schrieb:DieTextstellen findest du in den Original Alt Jüdischen Schriften derAbraham Apokalypse.
kanste mir mal ne kopie zukommen klassen? meines wissensnach ist die Abraham Apokalypse aus dem 2. Jahrhundert und NICHT in einer "orginal altjüdischen version" vorhanden sondern nur als Übersetzung aus dem Aramäischen oderhebräischen.

aber man glaubt ja gerne was einem so erzählt wird.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:03
@dorian

Welche der bekannten Schultheorien sind für dich denglaubhaft?

Willst du mir allen ernstes weiß machen das eine Kultur die gerade ausder Steinzeit kommt in der Lage ist 3,000,000 2,5 Tonnen schwere Steine so prezise zueinem solchen Objekt für die Ewigkeit zu stappeln ?

Das die Steinbrocken ausTiefengestein sind ist schon ansich eine Unmöglichkeit, wenn man bedenkt welche Werkzeugedamals verwendung fanden.

Dahinter steckt eine Planung ohne Mathe schaft mansowas niemals!
Und bring in dein denken mal die Zeit mit ein die an diesem bauwerkschon genackt hat. Meinst du wie heute sah die Pyramide schon immer aus? Die zeit hatihre Spuren hinterlassen.

Und noch was dazu.... meinst du das Menschen sie bauten,ein so unglaubliches Objekt... und dann solls nur nen Grab eines Pharao sein...

In jedem Buch steht das Cheops sie gebaut hat obwohl man es nicht beweisen kann.Tolle Theorien.

------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt neben der Bibel und dem Koran noch viele weitereÜberlieferungen.
Und dazu gehören die im alt Jüdischen. Die älteste allerReligionen.

In jede alte Kultur der damaligen zeit ist ein Widerkunftsgedankeeingeflossen, den die Mayas damals hatten als die Spanier Amerika entdeckten.

JedeReligion wartet auf die Widerkunft ihrer Götter. z.b Christum wartet auf die widerkunftJesu der mit seinen Herrscharren dem Himmel herab steigen wird. soso dem Himmel herrab...dabei steht der doch so gerne von den Toten wider auf...


Es stimmt einfachhinten und vorne nicht unser Geschichtsbild und somit bleibt uns nur alles was wirverwenden können zu deuten mit vernunft und mit vertrauen in die Schriften. Denn es gibteinfach zuviele Texte in verschieden Kulturen die von Göttern aus dem Himmel sprechen.Nehm einfach mal die alte Indische Sinktschrift. Die beschreibt 18 VerschiedeneVimanas.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:30
typische EvD Weltansicht. Damals waren das alles Wilde ohne technisches Verständnis.....frisch aus der Steinzeit? so ein Unfug.

Auch wenn dich das überrascht, auchdie ollen ägypter hatten bereits mathematische Kenntnisse

Tiefengestein? nochgrößerer Unfug.

Guck mal da, da wird dir erklärt wie sone Pyramide mit dendamaligen Mitteln problemlos gebaut werden kann.

http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php (Archiv-Version vom 30.04.2007)

wenn dein herr EvD sagtdaß die "Wilden" damals gar nicht dazu in der Lage gewesen sein sollen, dann soll er mirmal bitte erklären warum er sonen alten Tontopf als Batterie für die elektrischeBeleuchtung der Pyramiden anführt.
'n bischen was mussten sie also schon draufgehabthaben oder?

Übrigens, für die Ewigkeit sind die pyramiden wohl auch nicht, sagsteja selber daß die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat.

soso, altjüdisch ist dieälteste religion ...aha... schön daß ich jeden tag dazulerne.
Bisher dachte ich immerder Buddhismus wäre älter (mal abgesehen von den ganzen nicht mehr existenten religienenwie Baal usw.)

es spricht ja keiner ab daß es in religiösen schriften stellen gibtdie durchaus anders auszulegen sind, aber eben eben nicht NUR.

EvD gibt netteAnregungen aber er hat ganz sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen (dazuwiederspricht er sich zu oft oder hat Rechenfehler in seinen "Beweisen") aber er hat esgeschafft eine Schar Gläubiger um sich zu scharen die sich als äußerst resistentgegenüber glaubwürdigerer Theorien erweisen.

Ich biete dir aber nen deal an:
zeig mir EIN außerirdisches Artefakt das zurückgelassen wurde und von dem bewiesenist daß es von Außerirdischen hergestellt wurde und ich glaube alles was EvDsagt.

Bei allem was die Außerirdischen weltweit gebaut haben sollen muss dochirgendwo nochn High Tech Hammer oder wenigsten ne Niete rumliegen.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:38
Aber die ollen Griechen konnten ihre Akropolis bauen, die Römer das Colosseum nur dieblöden Afrikaner, den die konnten keine Pyramiden bauen...


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:40
... und die südamerikaner ...die waren auch zu dusselich.

darf man nichtvergessen *g*


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:45
Beweise werden nicht zurückgelassen. Kein Artefakt, das Beweisen würde, das Aliens hiersind oder waren, wird zugelassen. Das ist mit Absicht so geregelt, denn der Mensch sollglauben, auch ohne Beweis.
Alle Beweise, die dableiben, sind durch geschicktes Fragenanzweifelbar.
Z.B. hat Erich von Däniken nach einer Veranstaltung Kontakt zu einemAlien gehabt. Nur glaubt Ihm das keiner, den wie will er es beweisen.
Flugzeugmodelle,die unter einer 72 Jahre alten Staubschicht lagen, aber das waren natürlich nichtAußerirdische usw.
Siehe das Video von CHRIS ANGEL, wie er schwebt, von Hausdach zuHausdach, aber wo lebt dieser Chris Angel. Würde mich doch wundern, wenn er irgendwogemeldet ist.
Und so geht das weiter und weiter, EvD ist auf dem richtigen Weg, nurgibts keine Beweise.
Und so wird es auch bleiben.

mfg obi


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:53
ähm du willst mir nicht sagen daß die außerirdischen die pyramiden selbst gebaut haben?Dafür sind sie ziemlich ungenau zusammengeschustert.
Die haben doch sicher die"Wilden" für sich arbeiten lassen und so dusselich wie die damals waren hat doch sicherder ein oder andere seinen meisel oder hammer verschlampt.

aber das war wiedersone typische Antwort:
"Die außerirdischen wollen nicht daß man beweisefindet!"

mann .... wenn nix zu finden ist, beweist das, daß die außerirdischennicht wollen daß man was findet, also beweist das deren existenz.

GläubigenLogik..... ich werds nie verstehen


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 15:55
ach mal ne andere frage .... wie stellt man fest daß ne staubschicht 72 jahre altist?


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 16:11
@Dorian14

Hier mal etwas von Erich von Däniken ich kann dir nur empfehlen dir dasmal alles anzusehen udnd danach schreiben wirweiter!

http://www.youtube.com/results?search_query=Erich+von+D%C3%A4niken


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 16:20
wow danke für den link ...... ich hab nen audi A3 gewonnen *gg*

Hallo? warum sollich mir das alles ansehen? In meinem Bücherregal stehen die Werke von Herrn EvD und ichnehme nicht an daß in den Videos dolle unfassbare Enthüllungen stattfinden. NurWiederholungen seiner Theorien die auch nicht besser werden wenn man sie als youtubevideosieht.

also lass uns doch die Zeit sparen und gleich weiterschreiben.*hähä*


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 16:21
@Dorian14

Mal ein Beispiel wegen den Beweisen die du vermisst.

Seit 60jahren nun schon ist der 2 Weltkrieg vorbei.
Wenn du überlegst welch Materialaufkommendieser Verschlungen hat, und wie wenig du heute noch davon findest oder sehenkannst.

In 2000 jahren sieht das noch anders aus da findest du warscheinlichnichts mehr.


Aber ich kann dich beruhigen es wurden Dinge gefunden die sichnicht erklären lassen und nicht in die Technigevolution reinpassen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 16:22
@Dorian14

schau dir die Orte an wo er ist und genieße es einfach!


Anzeige

melden