Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:37
Zitat von KurtiKurti schrieb:Aber es gibt doch dieses Bild wo ein Saurierabdruck neben ein Fußabdruck zu sehen ist .
das diese Story immer noch in manchen Köpfen rumschwirrt. Dabei haben schon die härtesten Kreationistenvereinigungen in USA eingesehen das da zwar Saurierspuren zu sehen sind, aber kein menschlicher Fußabdruck.

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 19:02
@UffTaTa


Was denkst du denn was der Abdruck neben den Saurierabdruck ist .?
weil das möchte ich auch gerne wissen .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 21:58
Der Fußabdruck des Menschenartigen fußes würde demnach unserer Evolutionstheorie wiedersprechen.Wie ich schon mal sagte der erste "Mensch" kann weitaus älter sein als die Knochenfunde die wir besitzen.Da es zahlreiche Indizien gibt das Außerirdische bereits in der Zeit des ersten Menschen ,die Erde besuchten,warum dann auch nicht schon vor Millionen von Jahren in der Dinozeit als es uns noch lange,lange nicht gab??!


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 22:04
@Kurti:
Zitat von KurtiKurti schrieb:wir leben ja schließlich in einer demokratie oder nicht ?
Die Frage wird bereits im Bereich "Politik und Geschichte" beleuchtet.

Dritter Unterbereich von rechts, jeder nur eine Meinung bitte. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 18:46
Ich würde mich gerne bezüglich der Glen-Rose-Spur äußern.
- Sollte eventuell Clubber87 meinen Beitrag hier unvernünftig finden, dann bitte ich
meinen Text zu ignorieren, da ich als (Zitat)"ahnungsloser Möchtegern-Alleswisser" hier
wahrscheinlich ein Exot bin...

Allerdings bin ich auch Funktions-Morphologe und die Spuren sind Artefakte.
Ich gebe da Clubber87 durchaus recht. Der Fußabdruck eines Menschen würde in der
selben Schicht sicherlich mit der Evolutionstheorie schwer in Einklang zu bringen sein.
Nur spricht nichts dafür, dass es sich hierbei um einen Fußabdruck eines Menschen
handelt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:02
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Nur spricht nichts dafür, dass es sich hierbei um einen Fußabdruck eines Menschen
handelt.
schön das dies auch hierher schon gedrungen ist.

@Kurti
Zitat von KurtiKurti schrieb:Was denkst du denn was der Abdruck neben den Saurierabdruck ist .?
weil das möchte ich auch gerne wissen .
zu Glen Rose gibt es wahrlich genug im Netz. Man darf sich halt nicht nur auf ein einziges Bild "eines" einzigfen Fußadruckes stürzen, sondern sollte sich mal fragen woher dieser Abdruck den kommt. Und dann stellst man fest das zu diesem einen Abdruck hin zwei Saurierspuren hin laufen und zwei Saurierspuren wieder fort. Und damit ist ziemlich klar wie dieser "menschliche" Fußadruck entstand.

Das ist nämlich ne ganze Platte voller Fußspuren, als nicht nur einzelner Fußabdrücke sondern eben Fußspuren. Von Sauriern, nicht von Menschen.


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:24
Und damit ist ziemlich klar wie dieser "menschliche" Fußadruck entstand.

Na wenn du das sagst,wird das schon stimmen.


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:30
Kann natürlich auch sein das sich da MrSpock runtergebeamt und direkt wieder hochgebeamt hat, das würde natürlich erklären warum da keine menschlichen Spuren ausser dem einen zu finden sind...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:34
Ach je, aber bitte, du kannst gerne der Letzte der Glen Rose Gläubigen sein. Nachdem ich selbst auf den Webseiten der härtesten amerikanischen Kreationistenvereinigungen gelesen habe dass auch die schon längst nicht mehr glauben das der Fußabdruck auch nur irgendwas mit einem Menschen zu tun hat ist für mich die Sache auf jedenfall geklärt.

Aber da dies jetzt von mir kommt, bist du bestimmt der Meinung das da doch mehr "dran" ist als einem erzählt wird. Ist ja auch so ein hübsches Bild und ev,. sogar eines der besonders "guten", bei denen mit Photoshop noch ein bissle nachgeholfen wurde damit es ja auch wirklich jeder "kapiert" :-)


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:34
@Clubber


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:37
@Kurti
ach so du hast ja nach dem Anderen Abdruck gefragt. Der stammt vom gleichen Saurier, oder vom Anderen, weis nicht genau. Auch die Rasse/Art (wie auch immer) ist bekannt, habe ich aber mittlerweile vergessen. Aber lass doch einfach mal sehen:

Wikipedia: Dinosaur Valley State Park

Vor 113 Millionen Jahren war das Gebiet die Uferzone eines prähistorischen Sees. Der Paluxy River hat die Gegend soweit erodiert, dass die versteinerten Spuren der Theropoden in den Kalk- und Sandsteinschichten wieder sichtbar wurden. Im Spätsommer bieten sich die besten Beobachtungsmöglichkeiten, weil jahreszeitlich bedingt der Wasserstand relativ niedrig ist und die Abdrücke teilweise trocken liegen. Es gibt dort Spuren von zweibeinigen dreizehigen scharfklauigen fleischfressenden Theropoden, die vor allem Exemplaren des Acrocanthosaurus zugeschrieben werden und deren Skelettreste in der Nähe gefunden wurden. Weitere deutlich größere Spuren stammen von vierbeinigen pflanzenfressenden Sauropoden wie dem Brontosaurus.[2] Dabei laufen bis zu 12 Fährten parallel nebeneinander, was Rückschlüsse auf ein Herdenwesen erlaubt.[3]


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:39
What about the "Man Tracks?"

Most of the Paluxy sites once claimed to contain human prints are outside DVSP, and have been shown to consist of a variety of misidentified phenomena (see the Paluxy web site). However, one of the "man track" sites called the "State Park Shelf" is next to the Main Site described above, on a shelf about a meter above the main track layer. Unlike other alleged "man tracks" outside the park, many of which are forms of elongate dinosaur tracks, the State Park Shelf markings are not prints of any kind, but rather are erosional markings and other irregularities of the rock surface. Often these were selectively highlighted with water or other substances during photography to encourage human shapes. However, without such selective highlighting their human resemblance is largely lost. Indeed, the entire shelf is covered with countless depressions of all shapes and sizes, but no distinct or convincing prints of any kind. In contrast, the nearby Main Site contains many well-preserved dinosaur tracks.


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:49
Die Kreationisten von Wort und Wissen haben die Abdrücke schon 1986 debunked!

Fußspuren in der Kreidezeit (PDF)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.07.2008 um 19:59
@UffTaTa

Ja da hast du ja gut recherchiert , ich habe ja auch gar nicht gesagt das die Fußabdrücke von Menschen abstammen .

Ich habe es verstanden das die Abdrücke auch eine andere Spezie angehören könnten .
Weil nur wegen eines Fotos das sowohl Ähnlichkeit vermuten läßt es handele sich um ein Menschenfuß ,vermessen sein würde .


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 22:18
Aber da dies jetzt von mir kommt, bist du bestimmt der Meinung das da doch mehr "dran" ist als einem erzählt wird. Ist ja auch so ein hübsches Bild und ev,. sogar eines der besonders "guten", bei denen mit Photoshop noch ein bissle nachgeholfen wurde damit es ja auch wirklich jeder "kapiert

Da liegst du "daneben".Das hat nichts mit Glaube zu tun was ich denke.Und was ich denke kannst du schlecht beurteilen, gelle.Ich will nicht behaupten das da was dran sein muss,aber ich sage auch nicht das es ein fake oder so ist.
Ich weiß nicht worum es sich da genau handelt,habe keinerlei informationen dazu vorliegen,gelesen,Beweise etc.


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 22:26
Hast Du das PDF gelesen was ich gelinkt habe? Oder hälst Du Dir Augen und Ohren zu und glaubst, solange Du es nicht zur Kenntniss nimmst gibts keine Widerlegung???


melden

Erich von Däniken

10.07.2008 um 23:22
@Ickebindavid:
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Kann natürlich auch sein das sich da MrSpock runtergebeamt und direkt wieder hochgebeamt hat
Genau genommen war es Cap. Kirk, der wieder hochbegeamt wurde nachdem er zur Enterprise gefunkt hatte: "Hahaha, sehr witzig Scotty. Und nun beam meine Kleider runter oder mich wieder rauf."

Das erklärt auch, warum es der Abdruck enes NACKTEN Fußes war. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

20.07.2008 um 01:36
und was hat das nun mir däniken zu tun, mymy?


melden

Erich von Däniken

02.08.2008 um 16:51
ich weiss auch eigentlich gar nicht warum so viele menschen auf däniken rumhacken, immerhin stellt er doch nur theorien auf wie es gewesen sein könnte. das da viele umgereimtheiten bleiben und auftauchen ist doch logisch aber irgendwelche leute müssen ja mal irgendwo anfangen.


melden

Erich von Däniken

02.08.2008 um 18:21
ich weiss auch eigentlich gar nicht warum so viele menschen auf däniken rumhacken, immerhin stellt er doch nur theorien auf wie es gewesen sein könnte.

Das ist in etwa so, wie wenn jemand z.B. sagt der Himmel ist blau weil das Sonnenlicht auf Luftteilchen trifft die die blaue Spektralfarbe am Himmel sichtbar macht und dann plötzlich Däniken kommt und sagt, das liegt aber vielleicht auch daran das E.T. mit seinen UFOs kommt und überall blaue Farbe in den Himmel verstreut und uns deshalb der Himmel so blau erscheint, einfach weil es doch auch so sein könnte.

(Jetzt mal als etwas krassen Vergleich)



Anzeige

melden