Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:40
na zumindest war die bemühung abzulenken zu erkennbar.
*g*

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:45
Das ist doch das typische VTler , Präastronautiker und Chrono-Kritiker Gehabe , nichts aufzuweisen und darum einfach die Beweislast umkehren .


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:47
@Dorian14
@querdenkerSZ

Eines muss man euch lassen, Geduld habt ihr. :)


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:47
Also wie man ja im Film 10.000 BC gesehen hat, der ja schon einer wissenschaftlichen Dokumentation nahe kommt, haben ja die Ägypter schon die Pyramiden gebaut aber das Wissen dazu kam von den Sternen bzw. Atlantis usw.
Hat man ja im Film gesehen...


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:51
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich behaupte nur das die behauptungen der schulmeinung fehlerhaft ist, aufgrund fehlender beweise - damit fällt die beweislast von mir ab..
wie gesagt - nur einen beweis!!
einen konkreten - dann können wir darüber diskutieren, ansonsten verabschiede ich mich in aufrichtiger liebe zu jedem erdenbewohner, von euch
du willst beweise? dann beweis zuerst deine behauptungen. aber weil du vermutlich gemerkt hast das du falsch liegst mit deiner behauptung, das man heute nicht in der lage ist eine pyramiede zu bauen, ziehst du dich zurrück und lässt alle von dir aufgestellten behauptungen im raum stehen.

dagegen haben @Dorian14, @gothauer, @FrankD
immer auf quellen hingewiesen, die du aber abscheinend nicht wahrhaben willst.
sicher theorien sind theorien, können falsch sein, wiederum können sie aber stimmen wenn alles miteinander stimmig ist, und nur so funktioniert die wissenschafft/archäologie.

zu den beweisen: die pyramiden und was in denen gefunden wurde, was von grabräubern noch übriggelassen wurde, sind doch beweis genug. oder erwartest du das jemand eine zeitmaschine baut, um einen ägypter aus dieser zeit zu holen der dann günter jauch ein interview für stern tv gibt.
wie soll denn ein eindeutiger beweis deiner meinung nach aussehen?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:53
@Lanfeust
wozu brauchst du da Ausserirdische , jeder 3 Jährige im Sandkasten kapiert wie er den Sand am höchsten aufgetürmt bekommt .
Dazu dann einen eckigen statt runden Grundriss und die Pyramide steht .
Das ist so simple das auch die ollen Ägypter nur 4 Versuche vor der Cheopspyramide brauchten .


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:57
Also wie man ja im Film 10.000 BC gesehen hat, der ja schon einer wissenschaftlichen Dokumentation nahe kommt, haben ja die Ägypter schon die Pyramiden gebaut aber das Wissen dazu kam von den Sternen bzw. Atlantis usw.
Hat man ja im Film gesehen...
na wenn Emmerich das so im Film zeigt, muss es so gewesen sein.

*kopfschüttelnd wegläuft*


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 19:28
@jiddu
Warum die Hieroglyphen echt sind und keinesfalls gefälscht worden sein können (und die ganze Story in Wirklichkeit eine Fälschung von Sitchin ist) habe ich auf 3 Seiten meiner Homepage, die Du ja angeblich kennst, ausführlichst mit allen Quellen dargelegt...

Was daran ist falsch? Klär mich auf...


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 19:32
@kornclown

lasst euch nicht weiter von den dunklen mächten verführen - wacht auf und erkennt die verführung -
in aufrichtiger liebe verabschiede ich mich


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 19:37
@jiddu
schon wieder keine antwort von dir, sondern nur ein blöder spruch. *tztztz*
du erwartest enst genommen zu werden, zeigst aber null berreitschaft zur diskussion. bitte nur eine antwort.
wie sieht der beweis aus damit du den archäologen glaubst?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 19:37
allein die tatsache das ich nicht eine beleidigung ausgesprochen hab, zeugt davon das meine worte der quelle der liebe und weisheit entspringen
in ewiger liebe
gott zum gruße


melden

Erich von Däniken

18.10.2009 um 10:56
Du hast immer noch nicht gesagt, wie ein Beweis aussehen müsste ;)
Aber ich denke es sind einfach bereits genug solche gekommen, die du nur einfach erfolgreich verdrängst. Aber bleib wegen mir bei deiner Meinung. Ich jedenfalls finde es faszinierend zu was frühere Völker bereits fähig waren...


melden

Erich von Däniken

18.10.2009 um 11:11
Das Internet hat aber gesagt die Pyramiden seien nicht von den Ägyptern sondern von den Atlantern und Außerirrdischen und 2012 geht die Welt unter und blablabla ...

Kinder keiner hat was gegen ein skeptisches Weltbild aber warum ist man nur immer der Wissenschaft gegenüber skeptisch und nicht gegenüber all den hergelaufenen Idioten, die sich irgendwann mal irgendwas lustiges ausgedacht haben? Ist es weil man einfach skeptisch gegenüber dem unbekannten ist und der moderne durchschnittliche Mensch eifnach keinen Bezug zur Wissenschaft mehr hat? Erklärt es mir!


melden

Erich von Däniken

18.10.2009 um 17:14
das ist schlicht eineb Frage mangelnder Bildung.
Solche Scharlatane wie uns Erich bieten relativ einfache Erklärungen für Probleme, zu denen die Wissenschaft nur komplexere Lösungen bietet,die noch dazu ständigem Wandel durch fortschreitende Erkenntnisse unterliegen.

Da es nun aber genügend Leute gibt,denen entweder das nötige Wissen oder aber die intellektuelle Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung komplexerer Zusammenhänge fehlt , nehmen die solchen Unfug für bare Münze.Viele VT bedienen ein ähnliches Klientel mit ähnlichen Methoden.


melden

Erich von Däniken

01.11.2009 um 15:23
Ich war letztens beim Vortrag von Herrn von Däniken..."Götterdämmerung" ...fand ich sehr überzeugend und verständlich, aber er hat die Stelle mit der Erdrotation und der Ausrichtung der Erdachse 2012 ins Zentrum der Milchstrasse ausgelassen...warum ? Warscheinlich war da doch was falsch !?...oder?

Achso, Herr von Däniken verriet mir, dass nächstes Jahr sein neuer Vortrag fertig wird. Bin dann wieder mitdabei...
Das genaue Thema hat Herr von Däniken aber nicht verraten...man kann also gespannt sein.


melden

Erich von Däniken

01.11.2009 um 18:27
@JONESindiana
hier im video zu götterdämmerung erwähnt er warum ^^

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU


melden

Erich von Däniken

08.11.2009 um 09:57
Guten Morgen!

Auch ne tolle Sache die ich im Internet entdeckt habe - Comic mit den Theorien von Erich von Däniken:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=comic1

Wikipedia: Die Götter aus dem All


Die sind bestimmt cool und da stecken mit Sicherheit auch viele Wahrheiten drin.


melden

Erich von Däniken

08.11.2009 um 10:09
Das einzige was bei EvD der Wahrheit entspricht, ist wenn er zugibt dass er eigentlich keine Ahnung hat und nur spekuliert.
Und das macht er in jedem Buch oder Vortrag!!!


melden

Erich von Däniken

08.11.2009 um 11:18
Die sind bestimmt cool und da stecken mit Sicherheit auch viele Wahrheiten drin.

-----------------

naja das erste Subjektiv könnte ja noch passen aber "Wahrheiten" nein, warum sollten jetzt warheiten in Thesen drin sein wo nie welche war.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:16
Mit EvD ist es meiner Meinung nach wie mit der Religion, jeder der daran glauben will, soll es tun!
Und wer es nicht glaubt, soll den anderen und seinen "Glauben" wenigstens respektieren!
Habe auch schon einige Bücher von ihm gelesen und interessant sind sie allemal!
Heisst aber nicht, das ich auch an alles glaube, was ich lese!


Anzeige

1x zitiertmelden