Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:19
Nö, Erich erzählt die Wahrheit. Alle Skeptiker haben unrecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:38
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Erich erzählt die Wahrheit.
Angefangen hat er aber mit einer massiven Lüge: den künstlichen südamerikanischen Höhlen mit der Metallbibliothek. Schall und Rauch mit ein paar Bildern aus der Rumpelkammer von Padre Carlo Crespi.

/dateien/uf35466770,1258072719,Crespis P Turolla


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:48
@jofe
Nö, das ist nicht wie dei Religion, EvD lügt massiv. habe ich hier in diesem Thread mehrfach klipp und nachgewiesen - wie wäre es, wenn Du wenigstens mal die letzten paar Seiten liest, bevor Du was zum Thema postest? Könnte nicht schaden.

Micha (Jedi) ist eh unbelehrbar, der hat die reale Welt komplett ausgeblendet, seine kommentare kann man daher getrost ausblenden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:49
Hat Erich von Däniken Fotos von der Metallbibliothek gemacht? Wenn ja wo sind die zu finden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:49
Drei Beispiele dafür, dass auch der gute Erich sich irren kann. ;)

1.)Erich von Däniken behauptet in den Pyramiden gab es elektrisches Licht, beweisbar durch das Relief, dass eine Glühbirne zeigen soll und fehlende Rußspuren an der Decke. Das Relief lässt sich mit viieeel Fantasie tatsächlich als Glühbirne auslegen. Die Rußspuren allerdings sind vorhanden und nachweislich ca. 4000 Jahre alt und waren schon immer vorhanden. Also ein von Däniken bewusst verfälschter Beweis.


2.)Erich von Däniken behauptet in der legendären Metallbibliothek gewesen zu sein. Auf Anfragen und Drängen wo diese Bibliothek zu finden sei, war Däniken plötzlich nicht selbst dort gewesen, sondern stützt sich auf Aussagen eines nicht mehr auffindbaren Dritten. Eine eindeutig bewusste Falschaussage.(hat voidol ja schon mittgeteilt)


3.)Erich von Däniken berichtet von einem Eisenpfeiler in Tibet, der Jahrtausende alt sein soll und keinerlei Rost ansetzt. Wenn man den Pfeiler allerdings besichtigt, sieht man deutlichen Rostfraß mit bloßem Auge. Wieder eine Falschinformation.

Drei Beispiele und dennoch, Erich ist dennoch ein großer Mann und reden kann er, wie ein Buch. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:52
@FrankD

Du hast doch nicht ein einziges mal bewiesen das irgendwas was Du erzählst richtig ist - stattdessen willst Du mit Modellen beweisen das die Pyramiden so wie es traditionell erzählt wird gebaut werden konnten. Aber das ist doch Blödsinn, wenn Du beweisen willst das die Pyramiden so gebaut wurden wie Du es sagst dann musst Du veranlassen das eine komplette Pyramide unter Deinen Bedingungen nachgebaut wird...nur so kannst Du das widerlegen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:54
@Vymaanika

diesen pfeiler kenne ich aber auch von anderen quellen und er hat rostspuren ja aber es geht um die reinheit des eisens und diese reinheit wurde bei uns erst im 19 Jhd ermöglicht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:2.)Erich von Däniken behauptet in der legendären Metallbibliothek gewesen zu sein. Auf Anfragen und Drängen wo diese Bibliothek zu finden sei, war Däniken plötzlich nicht selbst dort gewesen, sondern stützt sich auf Aussagen eines nicht mehr auffindbaren Dritten. Eine eindeutig bewusste Falschaussage.(hat voidol ja schon mittgeteilt)
Quelle?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:3.)Erich von Däniken berichtet von einem Eisenpfeiler in Tibet, der Jahrtausende alt sein soll und keinerlei Rost ansetzt. Wenn man den Pfeiler allerdings besichtigt, sieht man deutlichen Rostfraß mit bloßem Auge. Wieder eine Falschinformation.
Falsch Informiert! Diesen Irrtum hat Erich eingesehen und in der Sendung Berg und Geist selber erzählt hat das er früher behauptet hat das der Pfeiler nicht rostet und mittlerweile tut er es.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:57
sorry wenn ich mich hier einmische, aber @Jedi-Ritter, das mit den pyramiden hatten wir schon! sie sind definitiv so gebaut worden wie es in der wissenschaft bestätigt wurde.

und der herr von däniken ist der göppels der moderne.
er kann reden, mutmaßes und behaupten aber zu erst darf man den nicht nehmen!!!!

das endet dann wie beim fbi mit akte x dass leute die x akten sehen wollen die es doch gar nicht gibt.

man sollte fiktion nicht mit der realität verwechseln....


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 01:57
@fregman

Mag durchaus sein, hast du kurz mal Quellen zu einer genauen Zusammensetzung zur Verfügung, das würde ich gerne genauer wissen, denn wenn es so ist, ist dieser Punkt natürlich doch nicht so klar, als falsch und widerlegt anzusehen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:00
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Diesen Irrtum hat Erich eingesehen und in der Sendung Berg und Geist selber erzählt hat das er früher behauptet hat das der Pfeiler nicht rostet und mittlerweile tut er es.
Ist mir bekannt, ich habe das Buch "Beweise" und "Habe ich mich geirrt" jeweils gelesen, das ist auch soweit in Ordnung, irren ist menschlich, aber fregman meinte ja, dass da was mit der Zusammensetzung nicht stimmen kann und das würde widerum bedeuten, dass der Pfeiler da doch nicht so koscher ist, wie angenommen, soll heißen, da stimmt etwas nicht.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:04
@Vymaanika

habe das buch bei mir zuhause werde versuchen dir morgen die quellen zu schicken


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:05
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Hat Erich von Däniken Fotos von der Metallbibliothek gemacht? Wenn ja wo sind die zu finden?
Er hat darüber geschrieben!

Klar hat er keine Fotos. Es gibt sie nicht.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:12
@voidol

Und in welchem Zusammenhang ist dann das Foto von der Rumpelkammer mit der Metallbiblionthek zu sehen?


@Prof.nixblick

Ich glaube aber FrankD erst wenn er den Bau einer originalen Pyramide mit den mitteln von damals in Auftrag gibt und es klappt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:12
Zitat von fregmanfregman schrieb:diesen pfeiler kenne ich aber auch von anderen quellen und er hat rostspuren ja aber es geht um die reinheit des eisens und diese reinheit wurde bei uns erst im 19 Jhd ermöglicht
Her mit deinen Metallanalysen und widerleg diesen Artikel.

Der Eiserne Mann im Kottenforst. 17. Jahrhundert:
http://www.heimatfreunde-roisdorf.de/eiserner.html (Archiv-Version vom 01.10.2009)


/dateien/uf35466770,1258074765,eiserner

/dateien/uf35466770,1258074765,eiserne1


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:14
@voidol

Ist das der Pfeiler den Erich meinte? Wenn ja frage ich mich wie er überhaupt annehmen konnte das diese schiefe Ding von Aliens gebaut sein sollte. Ich dachte es geht hier um einen blankpolierten und exakten geraden Pfeiler usw.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:16
@Jedi-Ritter
haben wieder aliens die dinger gebaut????


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:23
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Und in welchem Zusammenhang ist dann das Foto von der Rumpelkammer mit der Metallbiblionthek zu sehen?
Er hat Fotos aus dieser Rumpelkammer mit den "künstlichen Höhlen" in Zusammenhang gebracht. Die Höhlen gibt es ja nicht, und Crespi lebte "ums Eck". Da hat er halt Fotos aus dessen Rumpelkammer (zeitgenössische Geschenke der Indios) fotografiert und als archäologische Sensationen angepriesen.

Aber ich denke du kennst seine Bücher? Da brauchst du nur nachzuschlagen und nachzulesen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:31
@voidol

Nee, ich kenne das meiste von Erich von Däniken nicht. Eigentlich interessiere ich mich auch nicht sonderlich für die Prä Astronautik...ich verteidige Erich hier nur aus Prinzip.


@Prof.nixblick

Genau!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:32
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ist das der Pfeiler den Erich meinte?
Ja, lies meine Links. Dort ist ein Zitat aus "Aussaat und Kosmos". Der deutsche Grenzpfahl wird mit einem Pfahl in einem nicht näher benannten Tempelhof in Delhi verglichen.

Er sei einer Falschmeldung auf den Leim gegangen, aus eigener Anschauung wisse er jetzt, dass auch der Pfeiler in Delhi roste:
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=vorwort_geirrt (Archiv-Version vom 08.01.2010)

Das ist alles, Wissenschaft jedoch nicht.

@Jedi-Ritter


Anzeige

melden