Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.01.2010 um 01:07
@Sophosaurus
Petzold von Mysteria 3000?tolle Quelle!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 01:26
@Sophosaurus
Ich weiß auch, wie man Versicherungen verkauft.
Sollte ich auch mal ein Sachbuch über Außerirdische schreiben?
Aber Ernst, wie will man die Motivation der Schreibers ergründen, als über seine Postulate? Und die Art in der sie publiziert werden? Andere Möglichkeiten, die Hintergründe oder Persönlichkeitsfacetten des Schreibers zu eruieren, besser, zu vermuten, habe ich wenig, da ich seinen persönlichen Hintergrund nicht kenne.
Aber die Methodik, die er verwendet, bietet eine hervorragende Gelegenheit, die transportierten Inhalte zu werten, da gebe ich dir Recht. Eine Behauptung wird postuliert und mit (Schein-)argumenten, die den vertrauensvollen Zuhörer positiv beeinflussen (Ja-Schiene) untermauert. Erkenntnisgewinnung wird im Möglichkeitsbereich betrieben. Fakten werden selektiv, je nach Brauchbarkeit verwendet. Letztendlich werden (unterschwellige) Ängste, Vermutungen, Wünsche angesprochen, die die vorgebrachten Behauptungen in einem positiven Kanon aufgehen lassen.
Ich hoffe, ich schweife nicht zu weit von EvD ab,,,


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 01:57
So jetzt ist aber Schluss mit dem Gezanke hier. Bleibt beim Thema, oder Tief Daisy lässt Sperren schneien.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 11:57
@smokingun
Was hast Du gegen Pezold & Mysteria 3000?

@PHK
Wickramasinghe hat früher mal beeindruckende Arbeit geleistet, aber ebenso wie sein Chef Hoyle vor seinem Tod inzwischen total durchgeknallt und ins Esoterische abgeglitten. Hält die Pyramiden z.B. für Bunker gegen kosmische Strahlung :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:13
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was hast Du gegen Pezold & Mysteria 3000?
Nun dann müsste Dir doch eigentlich Band 54 vom November 2009 ein kleiner Dor im Auge sein.
Oder nicht?

"Mond entlarvt NASA"
"Wir brauchen mehr CO2"
"Die ägyptischen Grundlagen der Freimauerer"
incl. der Politischen und der Quantessenz Kurz Meldungen "Bilderbaerger streben Weltwährung an" Mysteriöse-Ruinen werfen neue Rätsel auf"

Von den ganz klein Anzeigen mal ganz abgsehen ;)

MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:25
@xpq101

??? Reden wir vom selben Mysteria 3000? Dem PS-kritischen Online-Magazin http://www.mysteria3000.de ?


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:31
@FrankD

ja wir reden vom selben Mysteria 3000 - Dem PS-kritischen-Online-Magazin.
Lese das auch hin und wieder allerdings als Printausgabe.

http://www.michaelsverlag.de/shop-3944--matrix-3000-ausgabe-54-nov-dez-2009.html (Archiv-Version vom 27.12.2009)


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:33
@FrankD
Der Pezold ist bestimmt nicht die Autorität um dies zu verifizieren


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:34
@xpq101
dat heißt "MATRIX3000", nicht MYSTERIA3000 :D :D

Nicht nur den ersten Buchstaben und die Zahl ansehen :)

Langsam wundert mich gar nichts :D


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:34
@smokingun


zum glück bist du das :) :) :)


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:35
@smokingun
Doch, hat er :) ich kenn den schon seit Jahren, und der gehört zu den ernsthafteten "Verifizierern", genauso wie der oft bei ihm schreibenden André Kramer. Haben beide gut von mir gelernt :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:39
@FrankD

Ups...da muss ich Dir recht geben ;)

Allerdings ist das Matrix 3000 ebbendso PS-kritisch im Gegensatz zu vielen anderen Magazine dieser Art.
Nun ja, Fehler passieren und ich habe auch null Problem diese einzuräumen.


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:41
@xpq101
Kriegt man Matrix3000 im normalen Buchhandel(Bahnhof)? Würd mir gerne mal ein Testexemplar antun.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:42
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Haben beide gut von mir gelernt
hochmut kommt vor dem fall..


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:45
@FrankD

Ja im Bahnhof bekommt man es. Zumindest hier in Bremen.
Wie das sonst wo aussieht weiß ich nicht.



MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:47
@jiddu
Ist kein Hochmut sondern Realität :) Akramer war, bevor er mich kennenlernte, ein richtiger PS-Jünger, bekam sogar einen Forschungspreis von EvD persönlich :D
Dann wollte er mich widerlegen. 2 Jahre lang. Vergeblich :)
Inzwischen ist er auf der "anderen Seite der Macht" angekommen :D Und schämt sich heute für seine damalige Forschungsarbeit, die ihm damals so logisch und unumstößlich vorkam...

Mit Markus war es ähnlich...


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:50
@xpq101
Danke, dann werd ich mal da nachsehen.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:54
@FrankD
ich würd ja zugern mal n buch von dir lesen - aber ich krieg echt kopfschmerzen von "wissenschaftlichem geschwurbel"


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 12:57
Tja das ist das Problem wenn man sich weigert mal über den Tellerrand zu schauen.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:14
@jiddu
Keine Sorge, ich schreibe bewusst in Alltagssprache (haben mehrere meiner Rezensenten bei Amazon auch positiv anhgemerkt), damit Otto Normalleser auch versteht was ich meine :)


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:30
@FrankD
ich habe früher auch bücher wie die von EvD verschlungen und war auch bzw. bin eifriger SciFi-Leser .
Als dann in einem seiner Bücher Steinkugeln für Abbildungen von prähistorischen Raumschiffen gehalten wurde und neben dem Bild einer solchen Kugel ein Raumschiff aus Perry Rhodan abgebildet wurde kam bei mir eine gewisse Skepsis auf .........die immer stärker wurde .


Anzeige

1x zitiertmelden