Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:29
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:1. Wie soll ich dir beweisen , dass es bewiesen ist .. Gegenfrage 2. Der Mann der dort im Video alles dokumentiert. 3. Du siehst und hörst ja , was er redet. 4. Es stimmt , weil es nicht veröffentlich wird .. Ich finde das logisch
1) Wenn Du nicht weisst, wie Du beweisen sollst, dass es bewiesen ist dann kannst Du auch nicht wissen, dass es bewiesen ist. Du hast da anscheinend ein Problem mit der Definition des Begriffs "Beweis"

2) Mit dem Begriff "dokumentieren" scheinst Du auch auf Kriegsfuß zu stehen :)

3) Ja. Und das beweist was genau?

4) Wenn Du das logisch findest, dann liefere doch bitte eine detaillierte Darstellung Deiner logischen Herleitung.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:30
@Custodia-lucis

Ich hatte Dir doch den Rat gegeben, die angegebenen Daten einmal zu überprüfen...

Hast Du Dir die Mühe gemacht? Scheinbar nicht.

Die Vermessungen sind nämlich allesamt ungenau und funktionieren nur im großen Maßstab, wenn man die Orte durch dicke Punkte kennzeichnet, die bei entsprechend kleinerem Maßstab einen Radius von 100 oder mehr Km aufweisen.

Weder Kreise, noch Berechnungen im "goldenen Schnitt" führen an den angegebenen Stellen durch die Orte und schon gar nicht durch die antiken Standpunkte, die teilweise noch weiter von den Linien entfernt lagen (weil sie schlicht noch viel kleiner waren).

Im Übrigen finde auch ich, daß die Argumentation durch Video-Dokus uns nicht voran bringt. Hier werden innerhalb eines 10-Minütigen Vortrags so viele verschiedene "Thesen" aufgestellt, daß man mit den entsprechenden Gegendarstellungen mehrere Seiten des Threads füllen müsste.

Versuche doch einmal, klare Fakten in schriftlicher Form darzulegen, über die man wirklich diskutieren kann, die man greifen und überprüfen kann, anstatt andere Deine Argumente darlegen zu lassen.

Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, daß man Dir ein Argument des Video-Vortrags widerlegt, woraufhin Du Dich möglicherweise von diesem einen Aspekt distanzierst, nur um die anderen noch vehementer zu vertreten.

Wenn Du eine faire Diskussion anstebst, solltest Du auch mit diskutierbaren Argumenten arbeiten...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:36
@Commonsense
Schau mal. , ich akzeptiere euch alle wie ihr schreibt und Tatsachen wollt ... Nur WIe soll ich daa beweisen , an waa ich felsenfest überzeugt bin? Wenn ich noch mehr von mir preisgebe , werde ich nochmehr attackiert und darauf habe ich keinen Bock .. Jetzt heisst es sicher , ich sei feife und könne nicht diskutuieren ... An DEM liegt es SICHER nicht ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:38
@Custodia-lucis
Ein Forschritt wäre schon, wenn du einsehen würdest, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelegt hast und nichts bewiesen ist.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:43
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Nur WIe soll ich daa beweisen , an waa ich felsenfest überzeugt bin?
Naja entweder es gibt Beweise, die dich überzeugt haben oder du glaubst nur einfach daran, ohne Beweise, dann ist aber deine Eingangsbehauptung falsch.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:44
@emanon
Wieso sollte ich das tun ? Macht ihr den auch nen Rückzieher wenn ich es tun würde ? Nee ich würdet über mich lachen und euch superstark fühlen ... Schon wegen dem nicht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:54
@Custodia-lucis
Kann es sein, dass du noch sehr jung bist?

Wenn du Dänikens Thesen beweisen kannst (er selbst konnte es nicht) dann wird das jeder eingestehen.
Ums stark bzw. schwach fühlen gehts hier nicht, sondern um Erkenntnisgewinn.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:03
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Macht ihr den auch nen Rückzieher wenn ich es tun würde ?
Klaro, wenn es Beweise geben würde. Wie ich schon vor ein paar Beiträgen verlinkt habe, stimmen zB Harlestons Berechnungen nicht. Ergo kann das kein Beweis sein.

Du tust allerdings so, als ob das Ganze eine Glaubensfrage wäre. Das ist es aber nicht. Hier geht es um Fakten und Beweise. Glaubensfragen könnte man ablehnen, bei Fakten und Beweisen ist das anders.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:17
@Custodia-lucis

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich betrachte eine Diskussion nicht als Kraftprobe, sondern als ein zielgerichtetes Gespräch, den Austausch von Informationen, die der "Wahrheitsfindung" dienen.

Du bist felsenfest überzeugt, aber kannst keine Belege anführen. Das ist in sich einfach nicht stimmig!

Irgendetwas muss Dich doch zu dieser Überzeugung gebracht haben. Waren das Argumente, die, nachdem Du sie nachgeprüft hast, jedem Zweifel widerstanden, oder einfach nur das Gefühl, es könnte mehr geben?

Bisher hast Du nur einige kraftstrotzende Statements von Dir gegeben und darauf hingewiesen, daß Du sinngemäß "durch den Wolf gedreht wirst", wenn Du Deine Argumente anbringst. Bedeutet das nicht, daß Du bereits weißt, daß Deine Argumente einer Überprüfung nicht standhalten?

Nehmen wir Deine Aussage über die Atlanter:

Es gibt weltweit nur eine einzige Quelle, auf der alle Überlegungen, Mythen und Mysterien um Atlantis basieren. Das ist eine Erzählung des griechischen Dichters Plato, die angeblich auf den Erzählungen eines ägyptischen Priesters beruhen, der auch wiederum nur angebliche Aufzeichnungen aus damals schon grauer Vorzeit wiedergab.
Tatsächlich gibt es aber keine Aufzeichnungen, weder in Ägypten, noch in Griechenland und auch keinen geeigneten Standort für die von Plato beschriebene Insel.

Alle "Überlieferungen", die über den "Bericht" Platos hinausgehen, sind reine Phatasieprodukte von Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts, begünstigt durch die damalige Esoterik-Welle, die in den letzten 10 - 20 Jahren nicht nur eine Renaissance erfuhr, sondern schon aus dem Ruder läuft, weil es sich hierbei um ein sehr lukratives Geschäft handelt (ein Geschäft war es auch schon im 19. Jahrhundert, aber nicht so lukrativ, wie nun mit dem Internet).

Übrigens sind die meisten von uns hier gelandet, weil sie auch irgendwann einmal an die Thesen von Däniken glaubten, oder (wie in meinem Fall) zumindest von den "Rätseln der Vergangenheit" fasziniert waren, bis sie darauf kamen, daß schon die Rätsel nicht existierten, von den Erklärungen Dänikens ganz zu schweigen.
Niemand hier macht sich daher über jemanden lustig, der erst hier erfährt, daß er einem Hirngespinst aufgesessen war.

Lustig macht man sich hier nur über Leute, die stur an ihrem "Freidenkertum" festhalten, obwohl alle ihre Argumente unbestreitbar widerlegt wurden...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:18
@Spöckenkieke
@Commonsense
@OpenEyes
@emanon
@FrankD


Was verlangt ihr eigentlich von @Custodia-lucis ?
Merkt ihr denn nicht, dass es hier 5 gegen 1 ist ? Da kann ich sie schon verstehen,dass sie kein Bock hat,irgendwas mehr Preis zu geben,weil sie ja eh wieder von euch attackiert wird, nach dem Motto, wenn jemand am Boden liegt, wird noch mal kräftig drauf geschlagen...
Das sie darüber schon nichts mehr sagen will,liegt daher nicht an ihr selbst,sondern ganz alleine an Euch allen.Sorry. Soll keine Beleidigung sein,aber ich finde es absolut nicht richtig, wenn man ständig einen attackiert und ihr noch dabei wißt,dass sie es nicht beweisen kann.
Aber genau, weil sie es nicht beweisen kann,macht ihr erst recht noch weiter.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, sie ist kein so ein mächtigern und besserwisser Autor von irgendwelchen Pyramidenbüchern,sondern nur jemand, die sich dafür interessiert und viel mehr darüber fazieniert.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:23
@Kylmää

Wir sind hier nicht in einem Phantasie-Austausch-Forum, sondern versuchen, speziell in diesem Thread, den Behauptungen Dänikens nachzugehen.

Wenn sich jemand für diese Dinge interessiert, sollte er auch an dem Wahrheitsgehalt solcher Behauptungen interessiert sein.

Du scheinst aber zu denken, daß jeder das Recht auf seine eigene Wahrheit hat und man diese einfach akzeptieren muss.

Wenn Du nicht diskutieren willst, stelle keine Behauptungen in einem Diskusionsforum auf, sonst kommt man nämlich auf den Gedanken, daß Du doch diskutieren willst...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:24
@Kylmää

Wenn Du die Forderung nach Beweisen als Angriff empfindest, dann solltest Du auf Diskussionen verzichten :)

"Merkt ihr denn nicht, dass es hier 5 gegen 1 ist ? "

Kennst Du die Geschichte vom Geisterfahrer?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:24
Für mich persönlich ist es so , wie es EvD sagt .. Nicht weil ich euch nicht respektiere sondern , weil nur so alles zusammenpasst .. Im Grossen Stil mein ich oder vll besset gesagt , global angeschaut


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:24
@Kylmää
Was wäre einfacher als zuzugeben, dass man es nicht beweisen kann?

Ein Beweis fragt übrigens nicht nach der Anzahl der Zweifler.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:26
@Custodia-lucis

Wie kann etwas "global gesehen" zusammenpassen, wenn die einzelnen Punkte allesamt nicht stimmen?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:27
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Was verlangt ihr eigentlich von @Custodia-lucis ?
Ganz einfach. Eine Diskussion und keine Glaubensbekenntnisse.

@Kylmää
Hier ist nunmal kein Kuscheltierzoo. Wenn jemand Behauptungen aufstellt, dann muss er sie auch beweisen. Steht so in den AGBs die jeder hier akzeptiert hat. Wer das nicht will, kann sich ja wieder löschen.

@Custodia-lucis
Keine Beweise hat und einfach sagt, ich hab keine Beweise, aber ich finde den Typ im Video süß und daher glaub ich dem alles was er sagt, dann ist das in Ordnung aber es interessiert dann auch keinen. Wenn du aber mal zurückblätterst wirst du merken, dass dies nicht so war.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:29
Ihr habt aber auch keine Beweise .. Auch wenn ich kfine habe , ich gebe es zu , aber ihr??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:30
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Für mich persönlich ist es so , wie es EvD sagt .. Nicht weil ich euch nicht respektiere sondern , weil nur so alles zusammenpasst .. Im Grossen Stil mein ich oder vll besset gesagt , global angeschaut
Für jene, welche EvDs Behauptungen überprüft haben ist es aber nicht so. Und wir können das auch an Hand von überprüfbaren Tatsachen belegen, was im Thread hier schon bis zum Abwinken geschehen ist.

Wenn Du für Deine Meinung (mehr ist es im Augenblick leider nicht) ebenfalls überprüfbare Tatsachen anführen kannst (nein, keine DummTube - Filmchen), dann wird man hier Deine Aussagen auch ernst nehmen.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:30
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Ihr habt aber auch keine Beweise
Da irrst du dich aber gewaltig.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:30
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Das sie darüber schon nichts mehr sagen will,liegt daher nicht an ihr selbst,sondern ganz alleine an Euch
Das sehe ich anders!
Sie/er sagt nichts,weil es nunmal keine Beweise gibt.Nur haltlose Behauptungen!
Und die stellt sie/er hier in ein Forum ein.Da muss man wissen,was auf einen zukommt.
Und womit? Mit Recht!
weil sie ja eh wieder von euch attackiert wird]
Attackiert?
Hier hat niemand attackiert,nur Fragen gestellt.
Außer Dumm Tube Videos kam da nix.
Wie bei vielen anderen auch.......



Ich denke aber auch wie @emanon ,daß sie/er noch sehr jung ist.
Macht auf jeden Fall auf mich den Anschein.


Anzeige

1x zitiertmelden