Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:32
@rmendler
Wikipedia: Geodäsie

Da findest du auch die Geschichte der Landvermessung, geht ganz ohne GPS.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:32
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Beruht aber auch nur auf Annahmen, nicht auf Belegen
Nicht ganz.

Die Kommentare auf der Karte sprechen auch ausdrücklich von portugiesischen Seefahrern deren Wissen in die Karte eingeflossen sei.

Und Piri Reis nimmt Bezug auf die Reisen von Christoph Kolumbus, die in die Karibik führten.

Im Text, der im südlichen Teil Südamerikas wiedergegeben ist, werden etwa 20 See- und Weltkarten erwähnt, unter ihnen auch eine Karte der westlichen Region, die von Qulünbü (Kolumbus) gezeichnet worden sei.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:33
@klausbaerbel
OK, das klingt plausibel.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:34
das sind alles halbwissen die uns von den tatsäschlichen sachverhalten ablenken


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:40
Och Kinners, ich wollte mit dem Zirkelschluß doch nur Q-SZ Hallo sagen....


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:44
https://www.youtube.com/watch?v=sxCuc5VYuuI


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:47
man kann die wahrheit verleugnen und unterdrücken es bleibt immer noch die wahrheit und es verändert sich nicht!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:49
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja die karte ist erstaunlich die frage ist wie hat er die gezeichnet?man muss die erde von weltall aus gesehen haben anders kann ich mir das nicht erklären
Dass eine Karte, welche auf Grund von Informationen einer raumfahrenden Rasse aus einem Orbit erstellt wurde, nicht die haarsträubenden Ungenauigkeiten aufweisen dürfte, welche die Piri Reis - Karte aufweist hast Du wohl nicht bedacht, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:50
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:man kann die wahrheit verleugnen und unterdrücken
Herbeten aber auch nicht ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:52
@ironbutterfly
Ja, es gibt viel zu viel Leute, die die Whrheit unterdrücken wollen, so z.B. der Hansel in Deinem Video :)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:57
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Das kann man nicht vergleichen. Landvermesser nutzen GPS. Deswegen wird auch erst seit Einführung von GPS-Satelliten überhaupt Land vermessen. Davor mußte man sich mit Karten zufriedengeben.
Ich habe unter anderem ein Software - Paket für Landvermessung geschrieben, welches seit nunmehr 10 Jahren in Verwendung ist und mir durch immer wieder gewünschte Updates ein wenig Butter auf's Brot liefert.

Und ich kann Dir versichern, dass es Landvermessung nicht nur vor der Einführung von GPS (das übrigens lange Zeit zu ungenau war, da die USA Daten nur mit 2 Nachkomma -Stellen bereitstellte) sondern schon jahrhunderte vorher gab.

Schon in meiner Kindheit (und da gab es noch nicht einmal Satelliten) hatte man zum Beispiel die Höhe des Tchomolungma mit 8882 Metern Höhe auf etwa 2 Meter genau vermessen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:57
@FrankD
ja aber nur du nichtt ge du sagst immer die wahrheit ;-)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:58
@HMHM2011-2

Dazu komt noch folgender Sachverhalt:
Um 875 entdeckte der Norweger Gunnbjørn die Insel und nannte sie Gunnbjørnland. 982 musste Erik der Rote aus Island fliehen und landete schließlich im Südwesten Grönlands. Er gab der Insel ihren Namen Grænland (altnordisch für „Grünland“), was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist,
Wikipedia: Grönland#Besiedlung

Die Wikinger unterhielten ab ca. 844 nChr Handelbeziehungen auch in das Mittelmeer und sicherlich auch zu den Portugiesen.

http://tenthmedieval.wordpress.com/

http://www.bitsofnews.com/images/graphics/viking_voyages_map_large.png

So kann sich die Einzeichnung Grönlands vor dem Hintergrund des Einflusses portugisischer Karten in die Piri Reis-Karte darstellen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:59
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das sind alles halbwissen die uns von den tatsäschlichen sachverhalten ablenken
Na dann schmeiss es weg und such Dir echte Fachbücher. Lesen hast Du ja wohl schon gelernt :D


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 19:59
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dass eine Karte, welche auf Grund von Informationen einer raumfahrenden Rasse aus einem Orbit erstellt wurde, nicht die haarsträubenden Ungenauigkeiten aufweisen dürfte, welche die Piri Reis - Karte aufweist hast Du wohl nicht bedacht, oder?
Das ist doch wohl eher der Beweis, daß auch die Aliens den Gebrauch von Narkotika kennen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 20:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist doch wohl eher der Beweis, daß auch die Aliens den Gebrauch von Narkotika kennen.
Hahahahaha! That made my day!


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 20:01
@OpenEyes
ja zum glück sonst könnte ich nicht kritisch und objektiv sein ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 20:02
@klausbaerbel
danke


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 20:02
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja zum glück sonst könnte ich nicht kritisch und objektiv sein ;-)
Aha. Aber am Verstehen musst Du noch ein wenig arbeiten :D


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 20:02
ich denke das diese forum extra gemacht wurde um desinfo zu betreiben..anders kann ich mir das hier nicht erklären


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden