Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.10.2011 um 12:15
@haltlos
Ich habe mal gelesen, dass auf dieser Mörtelschicht die Böcke auch besser in Position rutschten.
Ob das stimmt mögen Berufenere erklären. :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.10.2011 um 12:33
@haltlos
Hast Du Dir überhaupt schon mal das Kernmauerwerk der Pyramiden angesehen? Auf meiner Reise-Seite http://fdoernenburg.de habe ich in den Bildergalerien ein paar 100 Bilder vom Mauerwerk verschiedener Pyramiden...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 09:13
@convoy
Herr Erich von Däniken verdient sein Geld damit, Themen reiserisch aufzuarbeiten, um Käufer für seine Werke zu gewinnen. Ich sagte bewußt "seine Werke" und nicht "seine Gedanken" oder noch abstruser, "seine Forschungen".

Ich persönlich glaube, daß jeder Mensch das Recht hat, sein Leben zu gestalten, wie es ihm richtig erscheint. Dazu gehört aber nicht, Fantastereien als Wahrheiten zu vermarkten und einen Großteil unserer heranwachsenden - und nach Wahrheit suchender Menschen - gezielt zu verblöden zum Zwecke aus produziertem Müll Kohle zu scheffeln.

Herr Erich von Däniken sonnt sich im pseudowissenschaftlichen Ruhm einer Verschwörungsindustrie, die junge Menschen verunsichert und Lügen so geschickt verbreitet, daß sie nach unserem Rechtssystem (gerade noch) nicht angreifbar werden.

Das muß sich ändern.
MfG, Manfred.
PS: Herr von Däniken steht hier nur stellvertretend für eine Unzahl von Menschen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 12:07
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 29.10.2011:Bildergalerien ein paar 100 Bilder vom Mauerwerk verschiedener Pyramiden...
Ich dachte da mehr an Bilder an denen man die Fugen auch erkennen kann, etwa wie hier:
Bildergalerieneinpaar100BildervomMauerwerkverschiedenerPyramiden... (Die Cheops- Pyramide, das Innere)
und weniger an Bilder die davon ablenken sollen.


melden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 12:26
Zitat von ManfredMystManfredMyst schrieb:Das muß sich ändern.
MfG, Manfred.
PS: Herr von Däniken steht hier nur stellvertretend für eine Unzahl von Menschen.
ich lach mich schlapp!
dann ändere du das mal . . .
Zitat von ManfredMystManfredMyst schrieb:Herr Erich von Däniken sonnt sich im pseudowissenschaftlichen Ruhm einer Verschwörungsindustrie, die junge Menschen verunsichert und Lügen so geschickt verbreitet, daß sie nach unserem Rechtssystem (gerade noch) nicht angreifbar werden.
das ist lächerlich! noch kann und darf jeder mensch selbstständig denken wie was gerne möchte.
das nennt sich frei meinugsfreiheit und wenn dich das verunsichert, dann solltest du flux anfangen dir deine eigenen gedanken zu machen und auch mal selber anfangen zu recherchieren.
die alte leier mit dem kohle verdienen kann ich nicht mehr hören und lesen!
wie bitte verhält sich den die gegenseite! Hallo --> aufwachen ist angesagt!
man wird tagtäglich die politik und den medien verarscht...die verarsche liegt dem menschen quasi in der weige. auch wie auch kosten andere menschen dabei geld gescheffelt wird , passiert tagtäglich. da beruhigt es mich, dass dich das wohl weniger stört! hey und damit dich das so richtig in rage bringt: däniken seine gesamten bücher werden nun in asien veröffentlicht!
Zitat von ManfredMystManfredMyst schrieb:PS: Herr von Däniken steht hier nur stellvertretend für eine Unzahl von Menschen.
ja däniken, däniken und noch mal däniken. sorry, einen hatte ich vegessen, nämlich den däniken :popcorn:


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 13:04
@xpq101
Mir war garnicht bewußt, das die Gegenseite der Pseudowissenschaft Politik und Medien sind.
Magst darüber nochmal nachdenken wollen...?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 13:25
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Mir war garnicht bewußt, das die Gegenseite der Pseudowissenschaft Politik und Medien sind
...denk, denk, denk...so erledigt...
...nee das war mir auch nicht bewusst...das hält sich wohl eher im gleichgewicht. ;)
es ging mir ums prinzip :krbis:



MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 13:42
Zitat von ManfredMystManfredMyst schrieb:daß sie nach unserem Rechtssystem (gerade noch) nicht angreifbar werden.
Wünscht sich hier jemand die heilige Inquisition zurück?


melden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 13:52
nun die haben doch genauso argumentiert wie die Pseudowissenschaft.

von daher hätten Däniken und Co ein mächtiges Werkzeug


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.11.2011 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:von daher hätten Däniken und Co ein mächtiges Werkzeug
Da fehlen ganz entscheidende Werkzeuge, so etwas wie Daumenschrauben z.B.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 10:58
https://www.youtube.com/watch?v=sHOfXrwJ4sc


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 11:06
ich finde EvD ist ein mutiger mann der sich nicht scheut sich vor aller welt lächerlich zu machen mit seinen thesen. das verdiehnt respekt. wer von euch kann schon behaupten das er den mut dazu hätte.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 14:05
mmh man sollte unterscheiden zwischen Mut, und naja ich sag mal blödheit. wer aus unwissen mit den Kopf vor die Wand läuft ist nicht mutig.

und Märchen als Wahrheit erzählen verdient meinen Respekt nicht wirklich. Vor allem das er den meisten kram sogar nur Abgeschrieben hat.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 14:14
er läuft vor keine wand, nicht überall. und du kannst auch nicht sagen das das unwissenheit ist. niemand kann mit sichehreit sagen, dass die offizielle version die wahrheit ist, es wird nur behauptet. und solange wir nicht die ganze wahrheit kennen sollten wir wenigstens den mut haben ihr auf den grund zu gehen und die ergebnisse öffentlich zu machen. und die behauptung, dass er, das nur aus profit tun, tut ihm auch unrecht. archeologie kostet sehr viel geld und das muss auch bezahlt werden. würde keiner seine bücher kaufen würde er nicht mehr forschen können. und wir würden nicht über ihn streiten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 14:25
r läuft vor keine wand, nicht überall.
----------------------------

bitte sei so gut liest diesen Thread mal durch, und melde dich in 2 Tagen wenn der Däniken noch mehr hat außer mäßig spannenden Geschichten.

----------------------------------------------------------------------------------
niemand kann mit sichehreit sagen, dass die offizielle version die wahrheit ist, es wird nur behauptet. und solange wir nicht die ganze wahrheit kennen sollten wir wenigstens den mut haben ihr auf den grund zu gehen und die ergebnisse öffentlich zu machen. und die behauptung, dass er, das nur aus profit tun, tut ihm auch unrecht. archeologie kostet sehr viel geld und das muss auch bezahlt werden. würde keiner seine bücher kaufen würde er nicht mehr forschen können. und wir würden nicht über ihn streiten.
-----------------------------------------------------------------------

er ist kein Archäologe noch betreibt er welche, noch forscht er wie man forschen sollte wenn man an der "Wahrheit interssiert ist"

vielleicht weiß man nicht was genau vor 1000 Jahren war, aber man kann nachweisen was nicht war.

für alles andere, lies dich mal in den Thread ein, und dann können wir ja sehen welche von seien Thesen oder Aussagen noch erwähnenswert ist.

Sein verdienst ist es den ein oder anderen in die Richtung gebracht zu haben sich für Achälogie zu interessierenm, das und das Entertainerment kann ihn ja auch keiner Nehmen.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 14:47
Däniken ist ein Super Schriftsteller. Es wird zwar nach dem 7. od 8. Buch etwas fad weil es nur um das eine Thema geht aber ansonsten mitreissend und motivierend selbst nach zuforschen oder weitere (auch nicht Däniken) Bücher zu lesen. Klar hat er manchmal Behauptungen, die zum Kopfschütteln sind aber das sind seine Ansichten und das macht Ihn ja schliesslich aus! Er will niemanden seine Geschichten aufzwingen, er schreibt ja nur: könnte es nicht so sein? ist das nicht eine möglichkeit? usw und ob man es glauben mag entscheidet der leser ja selbst.

Seine Bücher/ Vorträge enden oft mit den Satz: sehr geerte(r) leser und leserinnen bzw Damen und Herrn, glaubt mir kein Wort sondern forscht nach und findet es selber herraus...


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 14:57
@Victim
Nö, das war mal. Seit einigen Jahren ist er überzeugt Beweise zu haben, will sie aber nicht bringen wegen Perlen für die Säue werfen und so.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 16:07
die beweise würde ich gerne sehen.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 16:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:niemand kann mit sichehreit sagen, dass die offizielle version die wahrheit ist, es wird nur behauptet.
Wer sowas sagt, weiß garnicht wie die "offizielle Version" entstanden ist.


melden

Erich von Däniken

07.11.2011 um 16:42
@Victim
Zitat von VictimVictim schrieb:Seine Bücher/ Vorträge enden oft mit den Satz: sehr geerte(r) leser und leserinnen bzw Damen und Herrn, glaubt mir kein Wort sondern forscht nach und findet es selber herraus...
Und?
Hast du es getan? Hast du nachgeprüft?
Was sich ganz einfach in 10 min am Computer nachprüfen lässt ist dies hier.

https://www.youtube.com/watch?v=dBBIKWAX6j0 (Video: Eine These von Däniken auf dem Prüfstand (Jakobsweg))

Es selbst mit Hilfe von Google Maps o. ä. nach zu vollziehen dauert 10 Minuten.
Dann weiss jeder, dass Däniken lügt, damit es ihm in den Kram passt.


Anzeige

3x verlinktmelden