Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2011 um 20:28
@siam
Ja, mir wurde die Story von jemandem geschildert, der den Däniken selbst drauf ansprechen wollte, falls er die Dendera-"Birne" hervorzerrt. Aber ein anderer Zuhörer, den er nicht kannte, kam ihm da zuvor.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 20:35
@FrankD

Dir muss es doch in den Beinen jucken, wenn der irgendwo bei dir in der Gegend ne Veranstaltung gibt oder hast du da schon Hausverbot ;).

@Gamma7

Ja, Du hast recht, viele lesen seine Bücher und glauben, die ultimative Wahrheit mitgeteilt bekommen zu haben. Aber ich bin der Meinung, wer Mittel und Gelder hatte, sich seine Bücher zu kaufen oder über andere Quellen etwas über ihn zu erfahren und in seine Veranstaltungen zu ghen (irgendwie müssen sie ja auf ihn aufmerksam geworden sein) der müsste zumindest auch die Quellen und Mittel haben, mal Erichs Aufforderung nachzukommen und irgendwas nachzuprüfen.

Ob sie dann zum "richtigen" Ergebnis kommen, ist natürlich wieder ne andere Geschichte (abhängig von Verstand, persönlichem Glauben etc.).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 20:51
@siam
Ich bin nicht so auf Konfrontation aus, und bei den hartgesottenen Däniken-Jüngern kann man eh nichts ausrichten. Schau mal in die Facebok-Gruppe "prä-astronautik", da wirken selbst die vernagelsten Gläubigen hier wie wissenschaftsfreundliche Rationalisten :D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 20:56
@siam
Zitat von siamsiam schrieb:Ja, Du hast recht, viele lesen seine Bücher und glauben, die ultimative Wahrheit mitgeteilt bekommen zu haben. Aber ich bin der Meinung, wer Mittel und Gelder hatte, sich seine Bücher zu kaufen oder über andere Quellen etwas über ihn zu erfahren und in seine Veranstaltungen zu ghen (irgendwie müssen sie ja auf ihn aufmerksam geworden sein) der müsste zumindest auch die Quellen und Mittel haben, mal Erichs Aufforderung nachzukommen und irgendwas nachzuprüfen.
Youtube! Aber ich war früher auch nicht besser, da ich seine Serie auf Sat1 auch verschlungen hatte. Aber zumindest habe ich auch ein Buch von ihm gelesen. Aber gerade Lesen wird immer unpopulärer, habe ich das Gefühl.
Zitat von siamsiam schrieb:Ob sie dann zum "richtigen" Ergebnis kommen, ist natürlich wieder ne andere Geschichte (abhängig von Verstand, persönlichem Glauben etc.).
So funktioniert das bei vielen leider nicht: DIE WISSENSCHAFT sollte lieber BEWEISEN das EvD falsch liegt...

und das die egippter die püramieden von alleine gebaut haben mit ohne ALiens da ist nehmlich der harken immer wida!!!!! kann das deine wissenschafft?!


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:01
@HBZ

Ja, ich weiß, Bücher ieeehhhh. Ich liebe diese Dinger ja aber leider merkt man gerade hier auf allmy doch immer wieder, was z.B. dummtube so anrichtet :(.

Und die Püramieden...du hast ja so recht, weder die "Steinzeitmenschen" noch die phöse Wissenschaft kann so was Tolles je selber erschaffen haben. Das können nur ein paar aliens gewesen sein, die zuviel Zeit hatten und statt Sandburgen eben mal was neues bauen wollten.

@FrankD

DIE facebookseite muss ich mir mal antun hehe ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:02
Ja, die Wissenschaft soll gefälligst beweisen, daß EvD falsch liegt.
Es wird immer mit der Beweislastumkehr herumgeschmollt !

Komisch, normalerweise muß doch derjenige, der etwas behauptet, beweisen,
daß dem so ist und warum. Aber das macht ja Arbeit und verlangt von einem ja
Aktionen. Also lässt man, wenn man keine Argumente hat und zu faul ist doch
lieber die "Gegenseite" beweisen, daß die eigenen Thesen so nicht stimmen sollen.

Das ist immer die mieseste und bequemste Masche von Leuteen wie EvD und
von seinen Anhängern.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:03
@siam
Da ait uns Dieter auch ganz aktiv und ist da mehr oder weniger der Star. Das sagt glaube ich alles :)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:05
@siam

Ja - klar ! Absolut logisch.
Die Aussies wieder. Die fliegen mal eben so an der Erde vorbei.
Dann sehen sie einen Pharao und denken, da müssen wir mal eben
Zwischenstation machen und dem Armen eine Pyramide als Grabstätte bauen.

Ist ja auch sowas von Plausibel !

:D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:07
@siam

Musst Dich mal in den Thread von D.Bremer mit seiner "Raumstation Atlantis" - These reinlesen.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.....

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

:D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:14
@Gamma7

Oh ich liebe den Thread mit der Raumstation Atlantis, freu mich schon, wenn der irgendwann mal wieder geöffnet wird, hach... Tja der Dieter ist schon einer...

@FrankD

Okay...DANN überlege ich es mir doch nochmal, die Seite anzuzgucken urgh. Ne Seite wo Dieter ein "Star" ist...nein ich denke nicht ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:18
@siam
Chicken, chicken...


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:20
@FrankD

Ich schütze nur meinen Verstand, schließlich muss ich noch über 30 Jahre arbeiten, wenn ich nicht endlich mal im Lotto gewinne.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:23
@siam
OK, ist n Argument.
Ich tippe, dass da auch etliche ehemalige Allmys sind, dann das Forum ist da manchmal Thema. Mit den angeblich ergebnisoffenen Wissenschaftsverschwörern, die eine Treibjagd gegen Däniken und Andersdenkende veranstalten und nur Leute in den Abgrund locken wollen und so - putzig.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:28
@FrankD

Da sammeln sich wahrscheinlich all diejenigen, die die phösen Skeptiker hier vertrieben haben...aber mal ehrlich, irgendwo müssen "die" doch auch leben dürfen, sei da mal nicht so ;)

P.S das mit den "ergebnisoffenen Wissenschaftsverschwörern" find ich immer wieder schön :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:42
Zitat von siamsiam schrieb:P.S das mit den "ergebnisoffenen Wissenschaftsverschwörern" find ich immer wieder schön
Ich auch. Einfach weil es häufig zutrifft. Nicht immer, aber eben des öfteren. :)

Kann ich aber auch nachvollziehen, denn wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt ist über den Tellerrand hinauszuschauen, dann fehlt einem einfach der Blick in die Mitte des Tellers...


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 21:56
@HBZ
@siam
Es geht darum, dass hier Personen herumhängen die so tun, als seien es ergebnisoffene kritisch denkende Einzelpersonen, in Wirklichkeit aber sind es Wissenschaftshörige, untereinander vernetzte Verschwörer die nur gegen Andersdenkende vorgehen wollen.
Und die würden dann arme wankelmütige PS-Novizen in ihre Fänge locken und umdrehen.
Der Herr Dieter vertritt die These natürlich besonders vehement. Putzig, das zu lesen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 22:00
@FrankD

Klingt nach einer Verschwörung innerhalb der Verschwörung.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 22:11
@FrankD
@HBZ

Wenns nicht so traurig wär...ach egal, es ist wirklich putzig :)


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 08:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Text
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend.

Da sehe ich einen Vulkanausbruch.
Die Zungen sind Lavaströme.
Und leuchtend wie der Aufgang von 12 Sonnen?
Die Sonne leuchtet rötlich beim Aufgang.Wie rote Lava....
So,das schrieb ich.Ich entnahm das Zitat aus dem Text des Herrn Bremer.
Der Text:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von
einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten
samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien
[...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder
Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf
die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang
einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich
die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den
Regenfluten, [...
So,selbst im kompletten Text ist meiner Meinung ein Vuilkanausbruch beschrieben.
Kohlschwarze Wolken,heftiger Regen...alles passt zu einen ggantischen Vulkanausbruch.

Aus meiner Antwort machte Herr Bremer dann:
Weder die ständigen Beleidigungen durch Frank D. noch die abwegigen Interpretationen der alten Texte durch ihn und seine Freunde können Menschen, die eigenen Denkens fähig sind, davon abhalten die Widersprüche seitens der Wissenschaft bzw. deren Verehrer aufzuzeigen.

So auch hier:

Auf das Zitat


Als der Erdkreis von einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche.

wurde von einem meiner Kritiker messerscharf geschlussfolgert:


eureDudeheit schrieb:
Da sehe ich einen Vulkanausbruch.


Nur weiter so! Jeder blamiert sich so gut er kann.
Er verdreht bewusst die Aussagen.Das dürfte jeder nun bermeken.Ich habe dieses Verhalten auf jeden Fall gemeldet.
Weil dieser Satz von mir wie von Herrn Bremer behauptet,nie gefallen ist.
Beiträge fälschen ist nicht erlaubt!


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 08:43
theoretisch müsste ich hier die seiten bis 568 löschen, weil das alles irgendwie mist ist, was ihr hier treibt.
das mache ich aber nicht. ich weise euch darauf hin, hier keine persönlichen kleinkriege zu führen.
sollte ab jetzt auch nur einer etwas gegen einen mitdiskutanten schreiben und nicht auf das eigentliche thema -Erich von Däniken- eingehen wird diese person ein paar tage zeit haben sein verhalten auf allmystery zu reflektieren.
ich schreibe das jetzt nur ein einziges mal.
@Amsivarier
@siam
@HBZ
@FrankD
@Gamma7
@D-Bremer
@rmendler
@smokingun
@Nerok


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden