Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.03.2012 um 16:21
@Amsivarier

Eigentlich ist es ja noch verwerflicher, denn es geht hier um Autoren, die den Usern versuchen, Argumente aufzuzeigen.

Hier wird in meinen Augen absichtlich verfälscht, um eine überaus abstruse Geschichte glaubhaft zu machen.

Solche Autoren schaffen es, den Focus auf eine einzige Silbe zu lenken, mit dem Ziel, daß vergessen wird, daß schon das Buch, aus dem die Geschichte stammt, als Beweis gar nicht heranziehbar ist.

So wird ein künstlicher Streit um Formulierungen geführt, damit man nicht über die Quelle an sich streiten muss.

Das ist, als würde man darüber streiten, ob ein Rettungsring, oder ein Schlauchboot mehr Überlebensaussichten bietet, während man vergisst, daß man mit einem U-Boot auf dem Meeresboden festgefahren ist.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 16:26
@Commonsense
@Amsivarier
@haltlos
@Thawra
@Spöckenkieke

BÄM

https://www.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4

Habe ich gerade gefunden! Kennt ihr das schon? Sind 2 Teile. :D :D :D


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 16:27
@Commonsense
So ist es... ;)
Der Text wurde übersetzt vom Übersetzer der es vom Übersetzer des Übersetzers übersetzt hat.
Der Ursprungstext wurde zigfach mündlich überliefert,bevor es jemand niederschrieb.
Und da wird dann ein Wort zerfetzt??

Verklagt doch gleich meinen Ururgroßvater,weil irgendjemand irgendwann in die Ems pullerte und irgendjemand sagte das derjenige wohl wie mein Ururgroßvater ausgesehen haben könnte...


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 16:31
ich habe überigens eine Video gefunden mit einem Text der vielleicht hilft Bremes Englsichproblem zu lösen

https://www.youtube.com/watch?v=ePj2GFS65RM (Video: Red Hot Chili Peppers - By The Way (Lyrics))


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 17:21
@haltlos
Nein, das Verb was im Originaltext steht bedeutet sowas wie "aufstehen" und nicht fleigen. Also "sich erheben" wie "sich vom Sofa erheben" und nicht "starten wie ein Hubschrauber".

@Commonsense
Blumrich braucht die Fliegerei wie Herr Dieter. Schon alleine, weil ein 30 m großes Fliegdingsbums wohl nicht durch eine Tempeltür passen würde :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 17:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also "sich erheben" wie "sich vom Sofa erheben"
Genau so hatte ich es zitiert, nur war es kein Sofa sondern die Erde, zur Erinnerung:
Zitat von haltloshaltlos schrieb:1.19 Und wenn die lebenden Wesen gingen, gingen [auch] die Raeder neben ihnen her; und wenn die lebenden Wesen sich von der Erde erhoben, erhoben sich [auch] die Raeder.



melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 17:48
@haltlos
...wenn Du vom Sofa aufstehst, fliegst Du aber nicht, genauso wenig wie wenn Du vom Boden aufstehst. Und genauso wenig flog das Hesekiel-Fliegdings. Es stand auf. Wenn die Cheruben aufstanden, standen die Räder mit auf.
Das hat mal jemand mit Hebräischkenntnissen aus dem Originaltext herausgeholt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 17:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das hat mal jemand mit Hebräischkenntnissen aus dem Originaltext herausgeholt.
Es steht diesem 'jemand' selbstverständlich frei, das so zu sehen. Nur in welchem Kontext hat dieser 'jemand' gedacht? Ist "aus einem Text etwas herausholen" nicht das was EvD mit seiner "Neuübersetzung" versucht hat?

Auch die Einleitung bei Hesekiel:
1.1 Und es geschah im dreissigsten Jahr, im vierten [Monat], am
Fuenften des Monats; als ich mitten unter den Weggefuehrten am
Fluss Kebar war, da oeffneten sich die Himmel, und ich sah
Gesichte Gottes.
klingt ganz danach als ob da etwas von oben käme und sich nicht gerade vom Sofa erhoben hätte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:11
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:, da oeffneten sich die Himmel, und ich sah
Gesichte Gottes.
Du sagst:
Zitat von haltloshaltlos schrieb:klingt ganz danach als ob da etwas von oben käme
Wo siehst du das?
Ich würde eher sagen das die Wolken aufbrachen und gleissendes Sonnenlicht hervorkam.



sonne wolken1280x1024


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:14
So t-2 Stunden dann gehts los; ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich würde eher sagen das die Wolken aufbrachen und gleissendes Sonnenlicht hervorkam.
Auch Dir sein dein Glaube erlaubt. Aber die folgenden Zeilen:
1.4 Und ich sah: Und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her,
eine grosse Wolke und ein Feuer, das hin- und herzuckte, und
Glanz war rings um sie her. Und aus seiner Mitte, aus der Mitte
des Feuers, [strahlte es] wie der Anblick von glaenzendem Metall.
lassen zumindest bei mir den Glauben an die Sonne schwinden. Oder anders gefragt: Wussten die damals nicht was die Sonne ist? Junge, die haben Pyramiden und ähnliches gebaut, oder nicht?


melden
melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:28
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:So t-2 Stunden dann gehts los; ich bin gespannt.
T MINUS ZWEI STUNDEN! VERSTANDEN! WIR ERWARTEN IHREN BERICHT!


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:30
@HBZ

auto check
benzin check
kamera akku check


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:31
@Pumpkins

Fragenkatalog?


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:32
@HBZ
fragen check
bücher gelesen check
ticket check


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:35
@haltlos
"Gesicht Gottes" bedeutet Vision (hatte ich schon mehrfach gelinkt). Ich glaube, hatte ich Dir sogar schon ausführlich erläutert.
Die Einleitung besteht aus zwei Teilen:
1. Der Himmel tat sich auf und Hesekiel sah eine Vision
2. In dieser sah er eine Wolke kommen. Es steht nirgendwo erwähnt, dass diese Wolke fliegt.

Gefährte auf den damaligen Straßen hinterließen gewaltige Staubwolken, und siehe da, die wesentlichen Elemente an dem Nichtfliegdings sind Hufen und Räder...


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:36
alles aufsitzen ABFAHRT!!!!! im Auftrag des Herrn unterwegs :D (oder doch von Allmy?)

Bericht kommt heute noch wenn alles funzt.


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:37
yeah .....
@Pumpkins
Blitzdings Onkel Erich wenns geht!


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:38
@FrankD

Ich glaube, Du versuchst gerade, dem sprichwörtlichen Ochsen ins Horn zu petzen...

@Pumpkins

Quatsch! Amüsier' Dich gut, dafür fährst Du schließlich hin!


Anzeige

melden