Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:38
@psreturns
Ich habs gefunden hab mit "Strategie der Götter" angefangen. Da steht:
Ruth, Uri und Isaak nahmen an Tempelhöfen, Mauern und Monolithen maß, derwil ich aus allen Winkeln und in alle Winkel fotografierte.
Leider hat er weder die Zeichnung, noch die Messwerte dazu in seinem Buch angegeben. Weswegen ich dass nicht als selber Messen werten würde. Er war zufällig bei einer Vermessung dabei, die er aber nicht selber gemacht hat.
Aber ich könnte schwören es gibt ein Bild wo Däniken ein Zentimetermaß in der Hand hat und Steine bei Mohenjo Daro vermisst. Aber auch dazu hat er keine Ergebnisse veröffentlicht.

Warum ich aber auf das Nachmessen beim Thema Pumapunku kam sind die Größenangaben von Däniken, welche er da angibt. Da kann er sich irgendwie nicht entscheiden welche Größe er nun haben will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:53
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum ich aber auf das Nachmessen beim Thema Pumapunku kam sind die Größenangaben von Däniken, welche er da angibt. Da kann er sich irgendwie nicht entscheiden welche Größe er nun haben will.
Das sind die ersten Sachen, wo ich bei EvD gestolpert bin. Die Steine passen mitnichten
ineinander und das Material(Andesit) stimmt nicht.
Danach hatte sich die große Sensation um EvD auch schnell erledigt. :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Leider hat er weder die Zeichnung, noch die Messwerte dazu in seinem Buch angegeben. Weswegen ich dass nicht als selber Messen werten würde. Er war zufällig bei einer Vermessung dabei, die er aber nicht selber gemacht hat.
Da hast Du auch völlig recht. Hab´s gerade überflogen, es ist wieder mal "hätte, könnte, würde
und anderweitige heiße Luft um nichts! Wie einfach man früher doch zu beeindrucken war. ;) :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:00
..und wo stehts? Natürlich in seinem einzigen alten Buch was ich NICHT habe :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:07
@FrankD
:P ich aber...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:09
@Spöckenkieke
Streber...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:13
@FrankD
Wenn ich so weiter mache, werde ich zu nem noch größeren Groupie als die Ingold.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:13
@FrankD
@Spöckenkieke
@psreturns

Manchmal erinnert mich das Däniken-Phänomen an Bühnen-Magier. Da gibt es 2 Sorten von Zuschauern: Die Einen, die sich Faszinieren lassen wollen und die Anderen, die herausfinden wollen, wie es gemacht wird.

Bei den Käufern von Dänikens Büchern ist es ähnlich, die einen sind fasziniert, die anderen suchen nach seinen Fehlern und Mauscheleien.

Ein Magier, mit dem ich mich mal darüner unterhalten habe, sagte mir, daß ihm beide Gruppen gleich lieb sind. Schließlich zahlen auch beide Eintritt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:15
@Commonsense
Da fehlt die dritte Gruppe, die bei Magiern seltener vorkommt. Die welche das alles für Echt halten und glauben, der Magier hat wirklich magische Fähigkeiten und kann mit ausgestopften Raben sprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=LgxagWiMEMI


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:16
@Spöckenkieke

Stimmt, die habe ich vergessen. Das sind die, die man bei Allmy im Mystery-Bereich findet...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Magier, mit dem ich mich mal darüner unterhalten habe, sagte mir, daß ihm beide Gruppen gleich lieb sind. Schließlich zahlen auch beide Eintritt...
Nichts anderes ist der Schluß der Dinge. :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:16
@Commonsense
Ich hab ALLE meine Däniken-Bücher gebraucht grkauft! An mir hat er keinen Cent verdient :)

Aber wenigstens wäre das mit dem selbst nachmessen von @elfenpfad nun geklärt... :)


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:18
@FrankD

Du Schnorrer! Dabei hast Du fast schon eine eigene Karriere auf ihm aufgebaut! :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:22
@Commonsense
Ich habe aber den negativen pekuniären Impakt bei einigen seiner ehemaligen Gläubigen abgemildert :) - ich habs den Leuten ja nicht für Lau abgeschwatzt...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:32
@Commonsense
Oh je ich hab von Däniken nur ein einziges Buch gekauft "Die Augen der Sphinx" und dann noch ganz ganz schlechte Bücher von Johannes von Butlar. Alle anderen habe ich bei Ebay oder Amazon Second Hand geschossen. Von Sitchin hab ich 5 gekaufte, da war ich aber noch Jung und hatte des abends Langeweile im College (ich stehe halt nicht so drauf nachts in den Parks rumzukriechen) und Sitchin war damals total in. Die Restlichen meiner Bücher hab ich alle gebraucht erworben.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:40
@Spöckenkieke

Sowas. Tztztz!

Dabei hat der Mann Euch über so viele Jahre unterhalten und Euch Gesprächsstoff geliefert. Etwas mehr Unterstützung hätte er da schon von Euch verdient... :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:46
Ich persönlich mag den Erich. Wie kommt das hier hin, wer hat das wirklich gebaut, was könnte damit gemeint sein, ist ne nette Alternative. Allerdings kenne ich nur die RTL Plus Versionen.

Ebenso gut finde ich UFO Hunters. Macht auch viel spaß zu gucken. Und kann man zur Not stehen lassen. Gestern hab ich mir die Stätten des Grauens angeschaut. Das ist Schrott. Kurz Zusammengefasst. Eine These von diesen Typen mit der komischen Frisur, viele frühzeitliche Kulturen hatten Zeichnungen von Schlangen in ihren Höhlen, also müssen das Raumschiffe sein.

Natürlich habe ich meiner Frau auch direkt gesagt, dass sie meine Hosenschlange jetzt auch Raumschiff nennen soll. :)

Ganz ehrlich, von Däniken ist besser.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:50
@JohnHang

Nimm es mir nicht krumm, aber sehr hohe Ansprüche scheinst Du ja auch nicht zu stellen...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:52
@JohnHang
Ist es für dich Entertainment, oder was meinst Du?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:52
@JohnHang
Naja Tsoukalos ist der Harald Glööckler der PS Szene. Der ist die Rechte Hand von Däniken in den USA. Quasi sein Sprachrohr. Da der keine eigene Meinung hat gibt es ja diese lustigen Bilder.

Giorgio Tsoukalos

Er ist halt ein totaler Nachplapperer.

Aber bei Ufohunters hab ich letztens eine Folge gesehen wo ein Skeptiker dabei war, hab das ja mal früher geschaut wegen nem hübschen Typen da aber irgendwie war das zu abstrus. Der Skeptiker bringt da ein bisschen Ordnung rein, da ist jetzt nicht mehr jede Schmeißfliege ein Ufo.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 21:55
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber bei Ufohunters hab ich letztens eine Folge gesehen wo ein Skeptiker dabei war, hab das ja mal früher geschaut wegen nem hübschen Typen da aber irgendwie war das zu abstrus. Der Skeptiker bringt da ein bisschen Ordnung rein, da ist jetzt nicht mehr jede Schmeißfliege ein Ufo.
Tatsächlich? Dann wirds für die Meisten aber sehr enttäuschend. :troll:


Anzeige

melden