Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.03.2012 um 01:10
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:däniken find ich zb klasse zum einschlafen
:D Er ist nunmal ein moderner Märchenonkel.Und die alten Bücher waren auch gut
geschrieben. Unterhaltsam, mehr auch nicht. :popcorn:

Anzeige
melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 01:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad
Lass die Videos lieber, vergeudete Zeit, ehrlich.
Vielleicht sollte ich mal Dein Buch lesen hmmm ;)


@psreturns
@lesslow

lesslow schrieb:
däniken find ich zb klasse zum einschlafen

psreturns schrieb:
:D Er ist nunmal ein moderner Märchenonkel.Und die alten Bücher waren auch gut
geschrieben. Unterhaltsam, mehr auch nicht. :popcorn:
In Märchen sind immer eine Vielfältigkeit an Weisheiten zu finden, und diese kann man am besten während des Schlafens verarbeiten, genau ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 01:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:In Märchen sind immer eine Vielfältigkeit an Weisheiten zu finden, und diese kann man am besten während des Schlafens verarbeiten, genau
Ja, mit 3-6 Jahren vielleicht. Nur sollte ein erwachsener Mensch.......! Ach, was solls,
gute Nacht. ;)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 02:28
Ich hab das jetzt angeschaut bezw. angehört, nur "zum einschlafen" ;)
lesslow schrieb:

http://vimeo.com/19889455

Ein Interview, das von Andreas Kirchner und Jasmine Gaspersic am 22. Juli 2010 im JungfrauPark mit Erich von Däniken geführt wurde. EvD stand Rede und Antwort, auch zu privaten Fragen.

In dem 40 minütigen Videointerview rechnet er mit den alteingesessen Wissenschaften schonungslos ab und berichtet über den schier endlosen Kampf gegen den vorherrschenden Zeitgeist.
Ist sehr interessant, danke für`s Reinstellen @lesslow


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 02:44
xpq101 schrieb:

Hier wird sich mal wieder ordentlich gegenseitig auf die Schulter geklopft.
Da ja viele unter Euch „Wiki“ Fans sind und eh alles zum teil besser Wissen als der große Rest der Menschheit, wird es beizeiten aber mal Zeit, die Wiki Seite zu aktualisieren und ihnen die Wahrheit auf den Tisch zu präsentieren. :note:

Wikipedia: Eiserne Säule

oder wird sich hier auf die Englische Seite vojn Wiki bezogen? ;)

Wikipedia: Iron_pillar_of_Delhi

Der Unterschied zwischen den Englischen und Deutschen Wiki ist imerhihn gegeben ;D

MFG

xpq101
Ja, Du hast absolut Recht ! Bei Däniken wurde rumgemeckert, dass er dieses einmal auch so darstellte, von wegen der fehlenden Korrison,
Er hat es immerhin korrigiert, wikipedia brachte es noch nicht fertig ^^


Auszug aus dem link :
Aufgrund ihrer hohen Witterungsbeständigkeit und fehlender Korrosion der vergangenen 1600 Jahre hat sie das Interesse bei Archäologen und Metallurgen geweckt.
Wikipedia: Eiserne Säule


Dieses von @xpq101 angesprochene wurde von einigen ja einfach überlesen, oder nicht verstanden, auf was er hinauswollte ! Was man hier schön nachlesen kann :

Beitrag von xpq101 (Seite 716)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 02:51
@elfenpfad
Was ist mit dem Fergana Astronaut, da hätte Däniken seinen Fehler ja mal eingestehen können oder bei den Dropa Artefakten, dem Nasca Mandala oder seinen Schwindelhöhlen. Warum hat er da noch nie eingestanden, dass er Mist gebaut hat und sich teilweise in seinen eigenen Büchern widerspricht.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 09:48
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:däniken find ich zb klasse zum einschlafen :D
...wohl eher zum aufregen.
nur gut, dass ich so'n ruhiger bin.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:15
@Spöckenkieke

Sinnlos! Einige sind nun einmal so konsequent ungebildet, daß sie andere auch noch verhöhnen, weil die es wagen, eins und eins zusammenzuzählen.

@Alienpenis

Ich würde das lockerer sehen. Mich regt das nicht auf, ich finde Däniken unterhaltsam. Letztendlich bringt er mit seinen Ideen niemanden in Gefahr. Und Diejenigen, die in einer eigenen Realität leben und sich völlig in ihr verrennen, hätte es auch ohne EvD gegeben - daran trägt er nicht die Schuld.

Ich wage sogar zu behaupten, daß er vor vielen seiner Hardcore-Fans Reißaus nehmen würde, wenn sie im privat zu nahe kämen...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Letztendlich bringt er mit seinen Ideen niemanden in Gefahr.
Das nicht aber er bringt viele anerkannte Wissenschaften mit seinen Thesen in Verruf und er ist respektlos gegenüber früherer hochentwickelter Kulturen indem er ihnen keine eigenständigen Leistungen zutraut. Und er verdummt bewusst die Menschen um selbst davon zu profitieren. Für mich ist er ein Scharlatan ob seine Ideen nun eine direkte Gefahr darstellen oder nicht.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:27
@CthulhusPrison

Ja, mein Gott! Damit ist er ja nicht der Antichrist...

Wenn die Leute zu blöd sind, seine Geschichten zu überprüfen, oder zu hinterfragen (was ich in den frühen 80ern auch noch nicht sofort getan hatte), sind sie doch selbst schuld.
Selbstverständlich muss man mit ihm streiten - daß ist ja auch völlig in Ordnung. Und man muss ihn auch dort hart angreifen, wo er extrem unsauber arbeitet.

Aber es gibt in meinen Augen keinen Grund, ihn auf einen Scheiterhaufen zu stellen. Er lebt von der Stumpfsinnigkeit seiner Leser, daran sind die schuld - nicht er...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:29
Ach der gute Erich ist doch noch ein echter Rebell..

RTEmagicC 5550d74ce5.jpg


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:34
@Commonsense
Er gehört nicht auf den Scheiterhaufen sondern in eine geschlossene Anstalt mit weißer Jacke. Sojemanden würde ich nicht verteidigen. Er gehört zu den wenigen den man in der Scene kennt und den man Glauben schenkt. Und umso schlimmer ist das. Du kannst den guten Däniken ja verteidigen wenn du willst aber er würde das bestimmt nicht machen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:37
@CthulhusPrison

Naja, verteidigen würde ich das nicht direkt nennen. Aber man soll die Kirche im Dorf lassen.

So, wie Du Dich aufregst, könnte man meinen, er hätte Deine Familie ermordet, Deine Haustiere vergewaltigt und Dein Auto geschändet...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:37
Nu regt euch doch nicht so auf:
Von Däniken kann man glauben, muss man aber nicht! ;-)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:39
@Commonsense
Er vergewaltigt die Schulbildung oder die Bildung an sich. Das ist für mich ein hohes Gut.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:43
@ramisha

Nein, glauben kann man ihm eigentlich nicht.

@CthulhusPrison

Ich bleibe dabei: Wissen muss man sich aneignen. Wenn jemand die falschen Dinge glaubt, liegt das daran, daß er sich nicht genügend Wissen angeeignet hat.

Es laufen tausende und abertausende Menschen auf diesem Planeten herum, die die Unwahrheit verbreiten und das in viel wichtigeren Themenbereichen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:44
@CthulhusPrison
In dem Fall kommt es auf jeden halbwegs gebildeten Menschen an,
ob er sich vergewaltigen lässt oder nicht.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:47
@elfenpfad
@lesslow
Leider sind uch "seriöse" Dokus oft schlampig bis einfach peinlich, und voller Fehler. Vor Terra X habe ich z.B. einen echten Horror. Grund; Auch da sind selten Fachwissenschaftler, sondern nur Journalisten am Werk, die meistens keinerlei Kompetenz besitzen und oft die Aussagen eventuell beteiligter Wissenschaftler aus dem Zusammanhang schneiden, weil sie den Kontext nicht erkennen.
Das wird nur von der Spiegel-Redaktion getoppt, deren wissenschaftliche Kompetenz oft noch unter Disneys lustigem Taschenbuch liegt :(

Viele Leute, die die Welt oder die Geschichte neu erklären wollen, stützen sich leider auf solche Quellen und meinen anhand derer nachweisen zu können, dass alle Wissenschaftle Trottel sind, weil ihnen die Logikfehler in diesen Doko-Machwerken aufgefallen sind. So eine Diskussion hatte ich gerade wieder...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:51
@ramisha
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es laufen tausende und abertausende Menschen auf diesem Planeten herum, die die Unwahrheit verbreiten und das in viel wichtigeren Themenbereichen...
Das ist richtig, mit dem Unterschied das in diesesn Thesen immer ein Fünkchen Wahrheit steckt. Wo liegt das Fünkchen Wahrheit das Aliens hier gelandet sind?

Klar ist es jeden selbst überlassen was er sich für Wissen aneignet. Aber man muss die Leute auch vor sowas schützen können und nicht einfach nur sagen, ja ist doch alles ihnen überlassen.

In Scientologie kann auch jeder eintreten, sich die Bücher kaufen etc. und trotzdem müssen auch diese Leute vor dieser Manipulation geschützt werden, genauso wie es Däniken mit seinen ständigen medialen Auftreten macht auf Kosten anderer und seinen Profit.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:55
@CthulhusPrison

Was willst Du denn tun? Nur noch offiziell gutiertes Wissen zulassen?

Jede Art von Zensur muss sehr sorgfältig überdacht werden. Wenn schon so harmloser Quatsch verboten werden sollte, wie Däniken, haben wir ein Problem.

Scientology gehört hier nicht her, ist aber ein reales Problem mit realen Gefahren - kein Vergleich!


Anzeige

melden