Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren Außerirdische schon hier?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 20:40
@der_wicht
...

mich hätte das auch gewundert... schließlich wäre es mal was neues gewesen das jemand mal bilder postet...

Anzeige
melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 20:58
@Opportunity
Gute Überlegungen, kann man auf jeden Fall gelten lassen ;o), jedoch könnte man auch sagen, das natürlich alles immer etwas überspitzt dargestellt wird, schließlich würde niemand ins Kino gehen, wenn nix Spannendes zu sehen ist, sondern nur "Hallo, wir sind da".
Etwas Hollywood muss da schon drin stecken, man könnte sonst gleich sagen:' Sie sind da'.
>Das würde dann einer Doku gleich kommen<.
Ich sehe natürlich auch die andere Seite, jedes Zeitalter, jede Gesellschaftsform hat ihre Phantasien. Es zählt auch wie wir "ticken".
Zum Beispiel haben Verhaltensforscher heraus gefunden, dass der Gefühls-und Gemütszustand der Menschen sich beim Autokauf wiederspiegelt. Dort sieht man an der Farbe der Auto's, wie es der Gesellschaft geht. Früher waren viel mehr farbige Autos unterwegs, heute fast ausschließlich schwarz, silber, weiß.
Genau so könnte man das auf die Phantasien legen. Je mehr Technik, Wissen, Forschung etc. unter die Gesellschaft gestreut wird, um so mehr Phantasien werden angeregt.
Da liegt es nah, auch an Außerirdische zu denken.
Oder wir wollen einfach nicht mehr allein im weiten All sein, ich stehe auf jeden Fall auf der Seite, die an weitere intelligente Lebensformen im All glaubt.
Wir haben aber nicht im entferntesten die Technik, das zu beweisen. Dazu ist unsere Spezies einfach mal zu jung.


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:16
@Bap

Gute Einstellung. :)
Aber: zu jung?


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:21
@puzzle.piece
Mit zu jung meine ich, das wir als intelligente Spezies einfach mal keine Zeit hatten, auf einen höheren Entwicklungsstand zu kommen, als bisher erreicht worden ist, da wir vor 2000 Jahren noch nicht mal wussten, das wir auf einem kugelförmigen Gebilde im All schweben. Dafür haben wir es aber schon weit gebracht, würde ich sagen... Kommt Zeit, kommt Wissen ^^


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:32
@Bap

Da hast du vollkommen Recht. Die Phantasie wird, da eine große Rolle spielen, bzw. das woran man glaubt. Es gibt Phänomene die, die Psyche z.B. eines Menschen beeinflussen können. Da können z.B. Magnetfelder gennant werden. In Brasilien glaub ich war das, da haben auf einmal tausende Menschen Maria gesehen zur selben Zeit (die sind ja dort sehr gläubig). Wäre so etwas mitten in Mexiko City passiert, hätten wahrscheinlich alle gedacht es wäre ein UFO. Das zieht sich durch alle Zeitalter.
Und dann kommen natürlich noch andere Phänomene dazu, wo der Indikator z.B. einfach nur die Vorstellungskraft und Angst vor etwas ist.

Der erweiterte technische Entwicklungsstand mit aufklärenden Wissenschaft, kann wie du erwähnst zu diesem Phänomen beitragen. Die alten Mythen wie Vampire, Hexen ect. wurden einfach widerlegt (gibt zwar noch Gläubige, aber das lassen wir mal aussen vor), da liegt es nahe, dass jetzt Ausseridische im Fokus liegen, weil auch eben Wissenschaftler es nicht bezweifeln, dass sie exestieren können und sogar in diese Richtung forschen und versuchen Kontakt herzustellen. Hollywood wird da nicht unwesentlich dazu beigetragen haben.

Aber für mich sähe eine solche Vorbereitung anders aus, als durch Filme (natürlich erreicht das viele Menschen und auch unterbewusst), aber eine echte Vorbereitung für den Kontakt, wäre aus meiner Sicht alle Konflikte zu beenden, da es das Weltbild auf den Kopf stellen würde und Regierungen hätten dann echt besseres zu tuhen, als noch nebenbei Krieg zu führen. Die Besucher würden dann auch eher abgeschreckt oder gar angewiedert und nähmen eventuell Abstand.

Man kennt das doch, der 1. Eindruck ist der wichtigste :D


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:44
@Opportunity
Spitzen Beitrag, ohne Mist. "...wäre aus meiner Sicht alle Konflikte zu beenden, da es das Weltbild auf den Kopf stellen würde und Regierungen hätten dann echt besseres zu tuhen, als noch nebenbei Krieg zu führen..."
Jetzt kommt das große ABER...
Dieses ist mit dem heutigen Denken der Menschen, mal abgesehen von Nordkorea, NICHT möglich. Ich schweife jetzt sicher etwas vom Thema weg, aber irgendwo gehört es auch zu meiner Erklärung dazu. Warum ich von diesem Gedanken abgekommen bin ist, das wir alle gemeinsam, damit meine ich die gesamte Menscheit den Kommunismus einführen müssten, denn nur da kannst Du das umsetzen, was Du ansprichst. Nehmen wir nur ein Beispiel, Krieg. Wenn kein Krieg, keine Rüstungsindustrie, wenn kein Krieg, kein Wiederaufbau. Nur 2 Beispiele, die unmengen an Geld (und das regiert nun mal die Welt, neben der Industrie und Wirtschaft) benötigen. An diesem verdient natürlich eine Menge Menschen. Da wir nun (fast) alle so ticken, das wir immer etwas besseres haben müssen, wollen, sollen... als unsere Mitmenschen, ist das also ausgeschlossen. Das hätte nämlich wiederrum zur Folge, das alle das Gleiche hätten, wir ohne Geld leben, alle gehen für das Gemeinwohl arbeiten und jeder nimmt sich nur das, was er brauch... Ich muss nicht weiter schreiben, DU siehst, das funktioniert niemals. Der Kommunismus ist die perfekte Gesellschaftsform, allerdings nicht mit den heutigen Menschen. Er würde auch unseren Entwicklungsdrang bremsen, da wir keinen Antrieb mehr hätten, den Anderen zu übertreffen. Warum auch ?!? Wie gesagt, eine höhere Daseinsform des Menschen bringt definitiv eine neue Gesellschaftsform. Jedoch sehe ich das Problem darin, das immer ! etwas schlimmes passieren muss, bevor sich etwas ändert...


1x zitiertmelden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:52
Und um wieder auf das Thema zu kommen, wäre es doch absolut genial, wenn wir etwas Hilfe hätten, zum Beispiel durch eine andere intelligente Lebensform. Diese würde uns durch ihr Wissen zeigen, das es auch anders geht. Wenn wir so weitermachen, wird die Menschheit defintiv nicht überleben. Wir rotten uns selbst aus, wie kein anderes Lebewesen es tun würde...


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 21:59
@Bap
Auch dein Beitrag ist hammer ;)
Zitat von BapBap schrieb:Er würde auch unseren Entwicklungsdrang bremsen, da wir keinen Antrieb mehr hätten, den Anderen zu übertreffen. Warum auch ?!? Wie gesagt, eine höhere Daseinsform des Menschen bringt definitiv eine neue Gesellschaftsform.
Genau so sehe ich das auch, zwar ist das hier echt etwas Off-Topic, aber solange Geld die Welt regiert wird sich nichts ändern, andererseits brauchen wir das Geld wahrscheinlich als Motor für die Entwicklung. Aus der Perspektive macht leider sogar Krieg Sinn. Wenn man überlegt welche ganzen Techniken aus dem Militär bzw. aus militärischen Gründen entwickelt wurden. :/

Zurück zum Thema:
Das Problem mit ihrer Hilfe ist, dass eventuell Technik gegen den ursprünglichen Sinn eingesetzt werden könnte und sich sogar irgendwann gegen sie richten könnte.
Selbst wenn sie ein besseres System als Kapitalismus einführen könnten, so würden doch viele an der Macht des Geldes klammern, denn dieses gibt wiederrum denjenigen Macht der viel davon besitzt.

Wenn sie schon hier waren, würden sie sich hüten uns ein Stück vom intergalaktischen Kuchen abzugeben. Eventuell würden sie dann immer kleine Häppschen abgeben, oder warten bis die Menscheheit dafür reif ist und den ganzen Kuchen verdauen kann. Nur wie legt man diesen Zeitpunkt fest? :D


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 22:15
@Opportunity
Sehr scharfsinnig :).
In einigen SciFi Movies/Serien ist oft die Rede vom "Nicht-Einmischen" in die Entwicklung einer Spezies. Jedoch wäre eine Einmischung nicht dennoch gerechtfertigt, wenn "Diese" sich zerstören würde?!?
Zumindest aus meinem Denken heraus, würde ich es rechtfertigen, mich dennoch einzumischen.

Das diese Wesen uns Technik geben, die dann vielleicht gg sie genutzt werden würde, sehe ich nicht so. Sie wüssten dann ja schon, was wir für "Früchtchen" sind ,).
Ich sagte ja schon, es muss erst was passieren, dass ein Umdenken stattfindet.
Geld und der Rattenschwanz daran, müsste über Nacht seinen Sinn verlieren. Klar wäre das das absolute Chaos, aber lieber hart und schmerzlich, als gar nicht weiter kommen und untergehen.

Jedoch kommt noch ein ganz großer Punkt dazu... Schau mal in deine unmittelbare Nähe... man kann nicht mal mit 7/10 Menschen über solch ein Thema sprechen.
Damit meine ich nicht Deine Bekannten/Freunde etc... sondern der Ganze Rest, den es einen schei** interessiert, was hier auf unserem Planeten los ist...
Es zählt nur... Big Brother, Frauentausch, DSDS... und und und.
Geistiger Dünnschi** auf hohem Niveau.


1x zitiertmelden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 22:35
@Bap
Es kommt darauf an, wie diese Spezies zu uns und zu unserem Planeten steht. Ausserdem sollte man beachten, dass es möglicherweise mehr als eine Spezies gibt. Jeder einzelne könnte auch eine individuelle Einstellung zu unserem Planeten haben. Den einen sind wir total egal, dem anderen tuhen nicht wir leid, sondern die anderen Lebewesen und wieder andere würden gerne was unternehmen, dürfen es aber vielleicht garnicht oder können nicht aufgrund den sprachlichen Barrieren. Es gibt da aber soviele Faktoren die man da beachten müsste.
Zitat von BapBap schrieb:Jedoch kommt noch ein ganz großer Punkt dazu... Schau mal in deine unmittelbare Nähe... man kann nicht mal mit 7/10 Menschen über solch ein Thema sprechen.
Stimmt. Es müsste erstmal eine Akzeptanz für dieses Thema geben. Es gibt viele die, wenn man sie darauf anspricht, was sie davon halten, sofort mit Abneigung reagieren und das Thema sofort ins lächerliche ziehen oder sagen, dass es so etwas nie geben kann.
Ich glaube ich würde auch nicht gerne auf einem Planeten landen, wo mich die Lebewesen eventuell garnicht akzeptieren und mich sogar verachten oder als Fabelwesen abstempeln. Da weiß man ja schon ungefähr was passiert, wenn man wirklich landet.

Man würde das ganze System so dermaßen verändern, dass man dazu gewzungen wäre ihnen zu helfen, denn sonst würde das pure Chaos ausbrechen, Menschen würden Politiker nicht mehr für voll nehmen, da es ja eine höhere Instanz gäbe. Also nur mal kurz hallo sagen, wäre nicht drin :D

Naja ich muss jetzt auch mal raus hier, muss ja schließlich morgen arbeiten. Ich bedanke mich herzlichst bei dir @Bap für diese sehr unterhaltsame und interessante Diskussion. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht ;)


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 23:26
@Opportunity
wünsch ich Dir auch, da antworte ich morgen ... Gute Nacht


melden

Waren Außerirdische schon hier?

29.08.2011 um 23:35
@alienskull
@maxima

Wie Lächerlich seid ihr bzw. du denn? :)


Topic:

Ich denke schon, dass Aliens schon mal hier waren und uns eventuell geholfen haben als wir dümmer waren. Zum Beispiel damals bei der Entstehung der Pyramiden, das ist alles zu "schwer" ohne Technologie.
Wie hatten sie Licht um unter den Pyramiden Sachen an die Wand zu kritzeln?
Es war doch viel zu dunkel. ;)


melden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 08:51
Warum immer so viele Leute denken wir hätten es nur soweit gebracht weil Ausserirdische uns geholfen haben müssen^^ mal eine andere Theorie..... was wenn wir bereits viel länger Zivilisationen auf der Erde haben als wir denken? Vielleicht mussten diese Zivilisationen sogar die Erde verlassen und konnten es und ich rede von menschen nicht von Aliens. Als Beispiel siehe

Wikipedia: Yonaguni-Monument

... wenn diese von Menschen erbaut wurden was noch nicht erwiesen ist gäbe es bereits seit der Eiszeit große Kulturen auf der Erde. Warscheinlich haben wir nur noch nichts davon gefunden weils fast alles unter Wasser liegt da nach der Eiszeit der Meerespiegel ja bekanntlich enorm gestiegen ist und weil es kaum Forschungen unter Wasser gibt. Daran würde ich zumindest eher glauben als an Ausserirdische Götter die uns alles beigebracht haben sollen :)


1x zitiertmelden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 09:32
Guten Morgen an Alle,
@Opportunity
recht hast Du, die Veränderung wäre so weitreichend, das eine Einmischung nicht in Frage kommen würde, dass wüßten auch die Besucher, nennen wir sie mal so ,).

@darcane

Darcane hat aber auch einen sehr interessanten Aspekt eingebracht, auch ein Gedanke, der mir, neben vielen anderen ;o), im Kopf rum schwirrt.
Zitat von darcanedarcane schrieb:... was wenn wir bereits viel länger Zivilisationen auf der Erde haben als wir denken? Vielleicht mussten diese Zivilisationen sogar die Erde verlassen
...
Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, als ich mir die Serie "Zukunft ohne Menschen" angeschaut habe. Grob überschlagen würde ALLES was vom Menschen erschaffen wurde, innerhalb von 10.000 Jahren weg sein, verrottet, verwittert, einfach weg. Nichts würde übrigbleiben, zumindest nicht über der Erde. Jedoch denken wir an die Dino Skelette, diese überdauerten auch Millionen von Jahren.
Es ist durchaus möglich wie @darcane schreibt, dass bereits eine Zivilisation da war, bedenkt man den langen Zeitraum UND vor allem wie "schnell" wir uns entwickelt haben, dann rückt dieser Gedanke mehr und mehr in den Fordergrund. Monumente wie das Gefundene in Japan weisen darauf hin.

Spinnen wir die Sache mal etwas intergalaktischer... der Mars war früher wärmer und hatte eine Atmosphäre, denkbar wäre, das dort zuerst Leben war und durch einen Einschlag eines Meteoriten oder durch Verlust des Magnetfeldes, wiederrum durch Verlust des "Dynamoeffektes" des Kerns, diese Zivilisation den Mars verlassen hat. Diese Lebensform wäre dann wahrscheinlich nicht so schnell in der Lage gewesen sich an die veränderten Umweltbedingungen auf der Erde anzupassen und haben ihr Erbgut einer damals ihnen ähnlichen Spezies weiter gegeben, dem Affen. Was auch darauf schließt, warum immer noch 99% der Entwicklung des Menschen im Dunkeln liegt.

Eins ist mir klar, in so "kurzer" Zeit, in der wir uns zu intellligenten Lebewesen entwickelt haben, wäre es ohne irgendeine "Hilfe" nicht möglich gewesen. Nichts vergleichbares auf der Erde hat es die vielem Milliarden Jahre vorher geschafft, zumindest von alle dem, was wir wissen.


1x zitiertmelden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 10:04
@FrezzYY
Der Gedanke mit den Pyramiden ist gut, Wissenschaftler haben mir der modernsten Technik probiert nur die halbe Größe der Pyramide nachzubauen, welche es war weiss ich nicht mehr. Sie haben es nicht annähernd geschafft, dies umzusetzen. Bedenkt man die rießige Logistik die dahinter stehen muss, 10.000-e von Menschen zu unterhalten, erscheint das, neben den "technischen" Voraussetzungen die nicht da waren, eher unwahrscheinlich. Das "Problem" mit dem Licht hat wohl auch ein Forscher herausgefunden, es gab wohl so eine Art "Glühbirne" 330px-Dendera03
die genutzt wurde. Möglich ist das durch eine simple Batterie
220px-Ironie pile Bagdad
oder Ähnliches. Es gibt also für (fast) alles eine Erklärung ,)

(Beide Bilder stammen von Wikipedia, nur um mich rechtlich abzusichern :) )


2x zitiertmelden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 11:02
@Bap

Die "Lampe" http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 22.08.2011)

und die zugehörige "Batterie" http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=afrika:agypten:batterie_von_bagdad (Archiv-Version vom 27.09.2011)

Leider nichts mit elektrischem Licht in den Pyramiden.


melden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 11:17
@KellerTroll

Ja weiss schon, dass beide zusammen nicht gefunden wurden, ich wollte nur erklären, wie es funktioniert haben könnte...


melden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 11:23
@Bap
@Opportunity
Zitat von BapBap schrieb:Das "Problem" mit dem Licht hat wohl auch ein Forscher herausgefunden, es gab wohl so eine Art "Glühbirne"
Lass mich raten. Hieß der "Forscher" Erich von Däniken?
Zitat von BapBap schrieb:Wissenschaftler haben mir der modernsten Technik probiert nur die halbe Größe der Pyramide nachzubauen, welche es war weiss ich nicht mehr. Sie haben es nicht annähernd geschafft, dies umzusetzen.
Hast Du dazu mal etwas zu nachlesen?

Mir sind da gegenteilige Informationen bekannt.
Zitat von BapBap schrieb:Bedenkt man die rießige Logistik die dahinter stehen muss, 10.000-e von Menschen zu unterhalten, erscheint das, neben den "technischen" Voraussetzungen die nicht da waren, eher unwahrscheinlich.
Ich denke, daß @FrankD das ganz gut erklärt hat, wie das doch damals sehr gut von statten gehen konnte.


melden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 11:31
@klausbaerbel
Nee, die Forsche die das an die große Glocke gehängt haben waren Krassa & Habeck (die aber auch nur auf Vorarbeiten anderer Paleosetis aufgesetzt und das ganze ausgewalzt haben), Däniken hat das aber begeistert übernommen und in seinem Mystery-Park eine "Betrügerlampe" aufgebaut.
Steht aber alles auf der oben gelinkten Seite :)

@Bap
Niemand hat jemals probiert, die Pyramdie nachzubauen. Wozu auch? man hat mit ALTER Technik versucht, in 3 Wochen zwei Seiten einer 10 m hohen Pyramide nachzubauen, das HAT funktioniert.

Vielleicht solltest Du Dich mal in meine Webseite einlesen, Du scheinst den ganzen PS-Krams inhaliert zu haben.

http://doernenburg.alien.de


melden

Waren Außerirdische schon hier?

30.08.2011 um 12:35
@FrankD

Danke für den link, werde Deine Seite mal inhalieren.
Dennoch bleibt es mir selbst überlassen, welche Version ich glaube. Auch Deine Seite kann doch nur eine Möglichkeit sein. Wie man es auslegt, ist völlig subjektiv, bevor keine eindeutigen Beweise für den einen oder anderen Fall vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden