Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 03:30
@nzhalko
*mal recht geb* !!!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 04:37
Ich möchte auch was anderes in den Raum werfen...


Das Universum ist "erst" um die 15 Milliarden alt....

Die Plejaden zum Beispiel sind mit 100 Millionen noch sehr sehr sehr jung....dort um einen Planeten rund um ein Stern in diesem offenen Sternhaufen kann sich noch kaum Leben entwickelt haben..noch zu früh.


Es gibt ja auch Sterngenerationen.... ..wie ist das mit dem Leben wenn das Universum "nur" 15 Milliarden Jahre auf dem Buckel hat...????


Rote Zwerge sind so uralt das sie seit ihrer Entstehung noch immer lange weiter stabil bleiben bisher seit es das Universum gibt noch nicht "ausgegangen sind" ...anders als unsere eigene Sonne als gelber Zwerg in ein paar Milliarden Jahren....( rote Zwerge leben weit länger)


Es gibt auch Sterne die mal um eine Milliarde Jahre älter oder mehr sind als unsere Sonne und auch gelbe Zwerge waren... oder noch sind....

Eine gewagte Hypothese aber da auch das Universum noch recht "jung" ist .....und jeder bekannte roter Zwerg immer noch brennt....seit es das Universum überhaupt erst gibt.

So wie es vielleicht Sterngenerationen gibt nach und nach....vielleicht gilt das das auch für das Leben???


Gehören wir selbst zu der ersten Generation von Leben in diesem Universum...so wie manche Sterne die noch immer brennen ( rote Zwerge) da das Universum immer noch recht jung ist????

Und wann werden wir "ausgemustert" .......


Wenn wir zur ersten Generation von Leben gehören ist es kaum verwunderlich , das wir die Anderen noch nicht getroffen haben.


Die sind selber noch nicht so weit.


Anscheindend ist aber das Universum noch recht jung ...und im Bezug "auf Leben" gehören wir vielleicht gar der ersten Generation an...


Eigentlich müsste man von jetzt an in zwanzig , dreissig Milliarden Jahren mal erste Schlüsse ziehen können. ( Sonnensystem und Erde ist dann längst Geschichte)


Wenn wir zu den "Ersten" gehören da mit 15 Milliarden Jahren das Universum vielleicht noch "jugendlich" sein könnte.....was fangen wir damit an ???


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 06:33
Wenn man sich jetzt die gelben Zwergsterne ( wie unsere eigene Sonne) anschaut im Vergleich zu anderen gelben Zwergsterne..... sind manche schon ein planetarischer Nebel geworden ( wie der der Hantel-Nebel und vor allem der Ring-Nebel in der Leier)....manche brennen noch gut wie das Doppel- Nachbarsternsystem ( Alpha Centauri A und Alpha Centauri B)


Beides sonnenähnliche Sterne und beide etwas älter... als unsere eigene Sonnne.

Meinen Spitznamen habe ich deshalb so auch so gewählt weil das Alpha Centauri System mich so fasziniert und weil um den Beta Stern mittlerweile auch ein Planet nachgewiesen wurde.


Das Nachbarsonnensystem bleibt weiter unglaublich interessant, auch wenn es ein Doppelsternsystem ist ...beide Sterne sind zwar ein wenig älter als die Sonne ...aber auch sehr ähnlich...

Ein Planet um Alpha-Centaueri B wurde entdeckt ....Gasriesen wie ( Jupiter und Saturn und co.) so wie weit draussen wie in unserem Sonnensystem kann es im Alpha Centaueri System gar nicht wirklich geben. ( man braucht auch keinen Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun) in einem Doppelsternsystem wie beim Nachbarsonnesystem.


Dort in einem Doppelsternsystem ist es vielleicht auch etwas anders...die Rolle des Jupiter und der Gasriesen so wie unserem Sonnensystem übernimmt dort der eine Stern für den anderen und umgekehrt.


Wenn es gut geht spielt Proxima Centauri spielt auch noch mit ......auf das Planeten um Centauri A oder B sogar auch mit Wasser versorgt werden könnten .


Und trotzdem weiss man nahezu nichts über das Nachbarsternssystem.....das ist das eigentlich traurige. und kuriose.

Das Alpha-Centauri Doppelsternsystem nähert sich unserem eigenen Sonnensystem derzeit weiter an...in knapp dreissigtausend Jahren von heute sind es gar "nur" mehr 3 Lichtjahre Entfernung und nicht die heutigen etwas über 4 Lichtjahre.


Das Nachbarsternsystem ist unglaublich interessant , zwei sonnenähnliche Sterne...( etwas älter, beide)


Ein Planet um den B Stern wurde schon entdeckt.....dieses System weiter im Auge behalten..

( Auf die Nachbarn hat man ja immer irgendwie ein Auge) ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 07:01
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ich kann AlphaCentauriB´s Argumentation gut nachvollziehen, zumindest deutlich besser als leute wie dich die nur nach harten Fakten schreien, alles neue verwerfen und denken, ihre Realität wäre die einzig richtige. Und falls das einer anders sieht ist er Realitätsflüchtig, steht unter Drogen, sitzt nur im Keller, ist ein Troll, hat keine Ahnung oder ist erst 12 Jahre alt. Das finde ich schade und beschränkt.
Wieder viel Blabla.
Für was ?
Für nix..........
Ubliches Believer mimimi.......
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Nichts desto trotz werde ich weiterhin an spirituelle Dinge, von Kornkreisen über Psyfähigkeiten und Verschwörungstheorien, bis hin zu Dimensionenübergreifenden Heilmethoden von Schamanen durch Rauschmittel und besuche ausserirdischer Lebensformen auf der Erde glauben.
Glauben kannst Du soviel wie Du willst !
Das ist aber dann der falsche Thread !
Hier wird nach Fakten gefragt !
Dein persönlicher Glaube, interessiert hier keinen !
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Nenn es eine Religion oder auch Hirngespinnste, das ist mir egal, aber zumindest befolge ich und einige andere auch, die Regel nummer Eins für erfolgreiche Coexistenz: Du darfst alles tun, glauben, machen, konsumieren, versuchen, sein, werden, schreiben, sagen, fühlen und bewältigen was du willst, solange es keinem anderen Lebewesen psychisch oder physisch schadet.
Ja,das darfst Du !
Das darfst Du den ganzen Tag......
Solange Du es auch als Hirngespinnste deklarierst !!!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wer das nicht respektiert, nur für sich erwartet, es anderen abspricht, eingrenzt, verweigert oder vorenthält, hat keine Existenz verdient. Leider tun sich insbesondere fest im Leben stehende Menschen, die niemals ihren Horizont erweitert haben und grundsätzlich dem Machtbestreben zum Opfer gefallen sind, damit besonders schwer. Das ist keine Beleidigung oder auf jemanden hier speziel gerichtet, nur meine Meinung die sich selbstverständlich niemals "beweisen" lässt. Das bedeutet allerdings nicht, das es sie nicht gibt und/oder sie unwichtig ist.
Blablablabla.........
Wie gesagt,hier werden Fakten verlangt !
Keine Toyota Welt.......
Gibt genug andere Threads hier, wo Du deinen "Glauben" ausleben kannst.
Hier ist eher der wissenschaftliche Bereich !
Dementsprechend ist hier kein Platz für Märchen !
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Vernunft? Vernunft hat die Menscheit schon seit jahrtausenden abgeschafft. Vernünftig wäre eine nachhaltige Lebensweise in Harmonie mit allen anderen Lebewesen und uns selbst. Vernunft ist nicht den administrativ gegebenen Regeln und dem Maße der Zivilisation zu folgen, sondern zu einer tolerierenden Symbiose zurückzufinden.
Naja, und deine philosophischen Ergüsse, sind so langweilig, dass selbst in der entsprechenden
Rubrik, die Leute anfangen würden zu gähnen !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 07:55
Also ....wenn man Fakten hören will von Ufogläubigen willl.. ist wie .die berühmte Nadel in irgenwelchen ( Heu) Haufen zu suchen, sogar diese findet man sogar noch eher...

Traurig aber so ist es.....diese Menschen haben auch keinerlei Ahnung von Astronomie...vielleicht von Astrologie...Astronomie und Astrologie sind aber was völlig verschiedenes weit mehr als "nur" zwei Paar verschiedener Schuhe..

Auch wenn die Astronomie teils tatsächlich noch die alten Sternbilder weiter verwendet ...in der Astrologie...richtet man sich nach Sternzeichen die auch den Sternbildern damals tatsächlich noch entsprachen wie sie in der Antike tatsächlich auch noch am Nachthimmel zu sehen waren.


Heute allerdings nicht mehr ....Sternzeichen und astronomisch mit Sternbildern am Nachthimmel heute zu arbeiten ist was ganz anderes...


Die Sternkonstellationen selbst haben sich seit der Antike noch nicht so gross verändert...Der Löwe, Skorpion, Schütze, Krebs , Stier ..etc... als Sternbilder sind immer noch da ( wie vor über zweitausend Jahren) ....nur die Sonnne steht selbst nicht mehr in den Sternbildern zu bestimmten Monaten und Wochen heutzutage nicht mehr so wie es damals tatsächlich noch war.

Das markante Sternbiild Orion ist auch immer noch zu sehen in aller Pracht...ähnlich wie in der Antike...aber schon etwas leicht anders seither.


Erst in zehntausend Jahren und länger würden wir uns langsam schwerer tun Sternbilder in der Antike und heutiger Sternbilder ...noch zuordnen zu können...


Ja, auch der Sternenhimmel verändert sich....wenn auch so langsam das man es gar nicht so mitkriegt ...auch mehrere tausend Jahre sind noch etwas zu kurz...in mehreren zehntausend Jahren ist der Sternenhimmel und die heutigen Sternbilder längst Geschichte.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 08:17
@AlphaCentauriB
Was hat dein Beitrag jetzt mit dem Thread zu tun ?
Wir wissen jetzt, dass Du ein Hobbyastronom bist.......
So wie weltweit hunderttausend andere auch.
Aber auch von der Seite, gibt es keine Fakten, bezüglich dem ET ist hier Mumpitz !
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Traurig aber so ist es.....diese Menschen haben auch keinerlei Ahnung von Astronomie...vielleicht von Astrologie...Astronomie und Astrologie sind aber was völlig verschiedenes weit mehr als "nur" zwei Paar verschiedener Schuhe..
Das hast Du uns auch schon mehrfach erzählt, und ist auch richtig, nur, hat es nichts mit dem Thema
zu tun....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 08:32
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Du darfst alles tun, glauben, machen, konsumieren, versuchen, sein, werden, schreiben, sagen, fühlen und bewältigen was du willst, solange es keinem anderen Lebewesen psychisch oder physisch schadet.
Da ist es wieder...
Da geht mir die Hutschnur hoch.
Ihr denkt das ihr Droge X mal schnell futtern dürft, ihr schadet dadurch ja niemanden.
Was eine Doppelmoral:
Danach sind im Zusammenhang mit dem Drogenkrieg bis Ende 2011 47.515 Todesopfer zu beklagen.
Wikipedia: Drogenkrieg in Mexiko
Im Dezember 2010 gab der Chef der nationalen Drogenkontrollbehörde Russlands, Viktor Iwanow, die Zahl von 100.000 Drogentoten für das Jahr 2010 bekannt.
Wikipedia: Drogentod

Aber neeeee, durch den Kauf illegaler Drogen unterstützt man dieses Konstrukt nicht...neeeiiin....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 08:57
Danke @ Desmocorse, das du mich wieder etwas doch auch noch wachgerüttelt noch hast.

Du hast schon recht , aber ich gebe das Thema auch langsam auf. ..."Ufogläubige" kann man nicht überzeugen ....alles was die Astronomie bisher auch rausgefunden hat ...zum Beispiel das es ihre ausserirdischen Freunde von den Plejaden ( einem offenen Sternhaufen welcher nur etwa 100 Millionen Jahre alt ist , etwa 400 Lichtjahr entfernt , gar nicht geben kann) ...da sich komplexes Leben oder gar eine Ziviilsation nicht innerhalb von hundert Milliionen entwickeln kann...


Die Zeit dazu ist zu kurz ... mehr als zwei Milliarden Jahre hat es auf der Erde gedauert bis ein Wesen sich entwickelt hat ...naja wir selbst...Menschen ...( Homos sapiens auch genannt) ..und auch wenn wir meistens noch so dumm und egoistisch auch sind....hätten wir auch nicht eine "andere Seite" ..warum schaut man dann rauf zum Mond in den Nachthimmel und zu den Sternen.....kein einziges anderes Lebewesen auf dieser Welt gibt es das sich länger den Mond anschaut ...oder den Sternenhimmel...völligs nutzlos nur raufstarrt in den sternenübersäten Himmel......ausser Homo sapiens sapiens ...warum??

Warum starrt man da rauf ????


Irgendwas muss es ja sein......



Ich starre selber gern rauf in den Sternenhimmel besonderns bei mondloser Nacht...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 09:38
@FSE....der Drogenkrieg in Mexiko hat aber auch eher wenig mit dem ganzen Thema zu tun.

Trotzdem....

Vorschläge wie man das lösen könnte????

Das ist ja das Problem ...in der ganzen Welt so viele grosse Probleme ( wie in Mexiko) aktuell der mexikanische Drogenkrieg...keine Lösung weiter nicht in Sicht.....ewig geht das irgendwie leider weiter set Jahren schon .... und macht nur alle schwächer ...wir müssten uns das endlich gravierend zusammenreisse um das endlich zu ändern.

Aber weiterhin schaut es da düster aus......solange solche Probleme nicht tatsächlich gelöst sind.

Schafft man es da mal rauszukommen????



Also Vorschläge, wenn auch nicht zum Thema gehörend ( zum mexikanischen Drogenkrieg
( sollte eher ein eigener Thread her)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 10:12
Im "alten" Kontinent Europa hier selbst gibt es aber ja auch genüngend Probleme.." die Euro-Krise"... als ein Beispiel ... die Banken müssen um viel Geld gerettet werden.

Mir persönlich wäre von dem Geld eine europäische Marsmission oder eine Mission zu den Jupiter und Saturnmonden weit lieber...

Was mich auch etwas verzweifeln lässt...technisch hätten wir längst die Möglichkeiten bemannte Raumfahrt zu Mond und Mars zu machen ohnezu zu extreme Risiken.

Bei der unbemannten Raumfahrt könnten wir ebenfalls weit mehr als bisher auch schaffen...zum Glück ist diese Nasa- Sonde zum Pluto schon unterwegs .....hoffentlich kommen da wenigstens gute Bilder und für Wissenschaftler neue Erkenntnisse.


Aber allgemein ...technisch könnten wir schon Raumsonden auf den Jupitemond Europa haben die sich durch die Eisschicht bohren könnten um nachzuschauen ob es da Leben gibt.


Aber wir retten lieber Banken und deren Manager welche sich um ihre "wohlverdienten" Boni Sorgen machen...der Jupitemond Europa, anderes interessantes im Sonnensystem muss warten...."arme" Banker samt ihren Bonus zu retten ist vorerst wichtiger......


traurig........


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 10:15
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Danke @ Desmocorse, das du mich wieder etwas doch auch noch wachgerüttelt noch hast.

Du hast schon recht , aber ich gebe das Thema auch langsam auf. ..."Ufogläubige" kann man nicht überzeugen
Da hast Du Recht !
Aber man sollte den Mumpitz auch nicht unkommentiert lassen......... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 10:15
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Ich starre selber gern rauf in den Sternenhimmel besonderns bei mondloser Nacht...
Ich auch :)
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Aber allgemein ...technisch könnten wir schon Raumsonden auf den Jupitemond Europa haben die sich durch die Eisschicht bohren könnten um nachzuschauen ob es da Leben gibt.


Aber wir retten lieber Banken und deren Manager welche sich um ihre "wohlverdienten" Boni Sorgen machen...der Jupitemond Europa, anderes interessantes im Sonnensystem muss warten...."arme" Banker samt ihren Bonus zu retten ist vorerst wichtiger......


traurig........
Find' ich auch. Eine Raumsonde auf Europa, fänd' ich viel besser :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 11:12
Wäre gewaltig eine Raunmsonde auf diesem Jupitermond welch sich durchbohrt durch das Eis und dann in den Ozean weiter unter der Eisschicht Europas...


Was filmt diese Sonde dann womöglich .....,,was zeigt sie in diesem gewaltigen Ozean am Jupitermond Europa ???


Wennn es auch einfaches Leben nur ist vielleicht ..abe es ist Leben wenn auch einfaches Leben Anderswo und sogar noch innerhalb unseres eigenen Sonnesystems....


Es wäre unglaublich aufregend wenn auch nur einfaches Leben in unserem eigenen Sonnensystem tatsächlich gefunden würde.....


Der unterirdische Ozean dieses Jupitermondes namens Europa...ist wohl da ganz ein heisser Kandidat dafür !!!

Hinfliegen und nachschauen ...( früher oder später muss man das sowieso).... was ist unter dem Eisschild dieses Jupitermondes Europa los ?????

Eine zweite Art von Leben im Sonnensystem.????? oder überhaupt gar nichts...nur ( Salz) Wasser und ein riesiger Ozean zwar , aber kein Leben?????


Das müssen wir herausfinden .......deswegen muss man auf den Jupitermond Europa...und sich da duchbohren..schauen was da unter der Eisschicht ist ..wenn dort was ist...


Wenn da tatsächlich was ist ist haben wir auch endlich unsere ersten Ausserirdischen gefunden ...wenn sogar noch im eigenen Sonnensystem .....


Dieses Leben aber dann in Ruhe lassen wäre auch wichtig.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 11:21
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Dieses Leben aber dann in Ruhe lassen wäre auch wichtig.
Du gefällst mir, Alpha !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 11:29
@AlphaCentauriB
Um jetzt doch noch mal auf die Sternbilder zu kommen.

Würden wir mit einem Raumschiff eine interstellare Reise
machen und uns nach den Sternbildern richten, würden
wir schnell die Orientierung verlieren.

Ich habe hier mal eine kleine Animation erstellt, die zeigt,
wie der große Wagen z.B. von der Seite aussehen würde.

8825dc grosser wagen4




melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 12:00
Danke, für die Blumen, @Desmocorse ich will aber niemanden gefallen...


Mich intereressiert nur was unter dem Eisschild des Jupitermondes Europa wirklich sich verbirgt oder auch ob überhaupt sich dort was verbirgt...????


Leben sucht stets anderes Leben ....oder ?????...irgenwie auf eine gewisse Weise.... ganz sicher....


( wenn es dort unter diesem Eispanzer des Jupitermondes Europa etwas geben sollte was tatsächlich lebt ist es eher nur primitives Leben)


Aber auch wenn es ganz primitives Leben es nur ist....der Beweis für ausserirdisches Leben ist damit da und bewiesen ...und das wäre schon was unglaubliches ...sogar im eigenen Sonnensystem auf einem Mond um den Jupiter gibtz es ebenfalls Leben ( wenn auch einfach) aber Leben


Das ganze Leben der Erde hat ebenfalls auch sehr einfach begonnen ...... Nur haben wir das wohl längst vergessen das es auch Miliiarden Jahre gedauert hat......bis wir uns über so was wie im Jupitermond Europa nach Leben zu suchen erst mal Gedanken gemacht haben...


Man muss aber auch einkalkulieren das man gar kein Leben findet ..... nicht mal sowas wie Mikroben


Was tun wir dann ..?? weierhin sind wir dann sehr einsam in diesem grossen leeren riesigen Universum??? ...selbst primitives Leben ist sehr sehr selten ....ausser auf dem eigenen Planeten???



Hin muss man auf jeden Fall und suchen auf Europa....vielleicht ist dort doch Leben ..sogar mehrzelliges Leben......


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 12:06
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Hin muss man auf jeden Fall und suchen auf Europa....vielleicht ist dort doch Leben ..sogar mehrzelliges Leben......
Ich denke,da sprichst Du hier allen aus der Seele !
Aber ob wir das noch erleben werden, ist mehr als fraglich !
Man kann froh sein, wenn die Mars-Mission stattfindet........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 12:17
@Marouge

Vorab erst mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten.
Moooment: ich behaupte ja nicht und ich habe auch nie behauptet, dass es keine UFOs gibt im Sinne der Definition "Unidentifizierte FlugObjekte".
Vielleicht hast du das hier überlesen.
.............dass es keine UFO (im sinne ET) gibt?
Um von vorn herein dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, hatte ich das spezifiziert.
Es spricht nun mal meiner Ansicht viel mehr dagegen als dafür, und mir ist überdies kein einziger glaubwürdiger Beleg für ET auf der Erde bekannt.
Du sprichst es selber an " glaubwürdiger Beleg". Was ist glaubwürdig? Wem kann man glauben?
Möge jeder selbst entscheiden, welcher Seite er/sie mehr Glauben schenkt.
Auch das respektiere ich.

Wenn ich mir die Ausführungen der Prä-Astronautik ansehe und dieses dem wissenschaftliche mainstream gegenüberstelle. Welche Seite hat Recht? Oder keine von beiden. Wie es wirklich war, weiß niemand, alles nur Vermutungen und vermeintliche Belege werden interpretiert eben je nach dem. Wenn wir ehrlich sind dann weis keiner was die Wahrheit ist oder war.
Und vielleicht kannst ja Du den Widerspruch mal aufdröseln,
Hier schiebe ich den schwarzen Peter den Regierungen zu. Da diese sich wenig kooperativ verhalten und ein Geheimnis durch ihr verhalten daraus machen. Siehe auch Fall Frank Reitemeyer Deutschland.
Zu schnell werden Zeugen von sichtungen (was auch immer) als Spinner abgestempelt und ins lächerliche gezogen. Oder haben Regierungen vielleicht selber ein Problem damit und wollen es nicht zugeben?
er hätte damals nicht die notwendige Zeit gehabt, sich diese Akten mit der notwendigen Aufmerksamkeit anzusehen.
Habe ich auch gehört.
Ich sehe darin aber keinen direkten Widerspruch. Zu dieser Zeit war er Verteidigungsminister und nicht UFO Hunter. Ich denke mal, dass er entsprechend seine Prioritäten gesetzt hat.
Und sagen wir mal so. Warum soll er sich mit einer Sache beschäftigen an der er so wie so nichts ändert kann. Zudem ist dieses Eisen viel zu heiß um dann hinterher als unglaubwürdig abgestempelt zu werden.
Das war 2005, also NACH seiner Amtszeit!
Könnte bewusst so gewählt worden sein. Für seine politischen Gegner wäre dieses nämlich eine Steilvorlage.

Meiner Meinung nach handelt Paul Hellyer aus Überzeugung und nicht um Geld damit zu verdienen. Wenn ich mir seinen Lebenslauf durchlese (kann man auf WiKi nachlesen), denke ich das der Mann weis wovon er spricht. Ebenfalls hat er genug Erfahrung damit von wem er sich vor den Wagen spannen lässt.

LG


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 12:31
@AlphaCentauriB

Aber was würde es bedeuten wenn auf Europa oder Enceladus trotz Wasser kein Leben vorherrscht?
Das würde die Rare-Earth-Hypothese massiv fördern.
(Wessen Aussage ich persönlich favorisiere)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 12:58
Leider ist aber anscheinend kein Geld da um in naher Zukunft eine unbemannte Mission zum Jupitermond Europa zu starten um dort nach Leben unter dem Eis zu suchen....

Leider....


technisch wäre so eine Mission schon möglich...scheitern tut es ganz sicher nicht an der Technik....


Leider andere Gründe eher nicht an dem das so eine Mission nicht machbar wäre...


Der Jupitermond Europa und die Lösung seiner möglchen Geheimnisse unter dem Eispanzer
müssen vorerst leider warten.. :( ...leider...... vielleicht wird es in zehn, zwanzig Jahren doch noch was...

Vorerst eher nix...kann man nix machen , auch wenn es ärgerlich ist...vielleicht klappt es sdoch noch....


Hätte man auch nicht diese derzeitige Wirtschaftskrise derzeit weltweit.


Für die unbemannt Raumfahrt.

Politiker und Personen die da zu entscheiden haben von bemannter und unbemannter Raumfahrt haben keine Ahnung und sind Wählern verplichtet welche noch weniger Ahnung davon haben....


Im Privaten Sektor hat die Raumfahrt vielleicht noch bessere Chancen derzeit.


Politiker verstehen von Astronomie und das es trotzdem wichtig wäre da draussen weiter bemannt wie unbemannt weiter zu forschen überhaupt nichts...


Leider,,,auch wenn diese Herrschaften selbst studiert haben und sich selbst für kluge Leute halten,
( was auch immer) die dümmsten Leute treffen halt die Entscheidungen.


Mit Europa und dort nach Leben suchen wird es so schnell nix...die Dummen haben diese Entscheidung so getroffen und diesem Diktat muss man sich beugen...


Naja vielleicht klappt es bis Mitte des Jahrhunderts eine Sondeauf Europa zu bringen und nachzuschauen...die Hoffnung bleibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 13:26
Man sollte trotzdem erstmal nachschauen auf den Jupitermonden (vor allem Europa) ...auch noch auf den Saturnmonden...wie Enceladus...


Geht ja alles mit unbemannten Raumsonden sowohl im Jupiter, wie Saturn-System und soviel kostet das auch nicht selbst wenn man gleichzeitig viele viele marode Banken retten auch noch muss ...und die Boni sichern der Bankmanager....da fällt dann so eine Raumsonde im Jupiter oder Saturn System auch nicht mehr so ins Gewicht...wenn das Geld schon ohnehin so verprasst wird für wirklich nutzloses......


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 14:52
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Nichts desto trotz werde ich weiterhin an spirituelle Dinge, von Kornkreisen über Psyfähigkeiten und Verschwörungstheorien, bis hin zu Dimensionenübergreifenden Heilmethoden von Schamanen durch Rauschmittel und besuche ausserirdischer Lebensformen auf der Erde glauben.
...und dann..
Vernunft gibt es nicht mehr heutzutage.
q.e.d.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 15:03
@Amsivarier

Ja und?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 15:06
Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Wer Ohren hat zu hören, der höre.


Anzeige

melden