Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 10:33
@Commonsense
genau den link wollte ich dir gerade geben.

die einzigen Felszeichnungen in den Fergana Höhlen, sehen ganz anders aus
ferg5-thumb

Das Bild, das ständig von einem PS Autor zum anderen durchgereicht wird, ist die Illustration eines Künstlers zu dem Zeitungsartikel.
Es existiert NICHT auf einer Felswand.

Das Bild das hier immer wieder auftaucht ist eine Reproduktion der Zeitschriftenillustration, die auf alt getrimmt ist, und in der sogar der Name des Künstlers entfernt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 10:38
Ich lese im Moment ja nur mit, habe aber eine Bitte an die Mobiltelefon- Poster oder Rechtschreb- Ignoranten:

Es ist nahezu unmöglich, einen Sinn in den Aussagen zu erkennen, wenn der Poster die Unhöflichkeit besitzt, keinen Wert auf Satzbau, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung und auch auf den Inhalt seiner Sätze zu legen.

Es ist ein Gesetz der Höflichkeit, sich so auszudrücken, daß alle anderen es einfach und leicht verstehen können. Es ist ja oft schon bei idealem Satzbau schwierig zu erkennen, was der Verfasser sahen will, aber so ist es mirhnahezu unmöglich oder nur mit großem Zeitaufwand möglich.

Mein Tipp: Nich immer nur YouTube Videos schauen und auch einmal ein Buch lesen- da sieht man zumindest, wie Sätze ausschauen sollen, auch wenns nur ein Schwurbelbuch sein sollte :D

Noch was zum Inhalt?
Mir fällt nichts ein zu den Themen, die gerade behandelt werden. Es ist doch für den simpelsten Geist zu erkennen oder nachzulesen, daß das alles ein Mißverstandnis war, um nicht zu sagen, ein guter Marketinggag.
Daß Herr von Däniken, dessen Bücher ich sogar gerne lese (als SciFi- Literatur ohne Beziehung zur Realität) seine Recherchen so schlampig macht, ist demnach geradezu bezeichenend...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 10:40
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das Bild das hier immer wieder auftaucht ist eine Reproduktion der Zeitschriftenillustration, die auf alt getrimmt ist, und in der sogar der Name des Künstlers entfernt wurde.
Das ist halt noch nicht amtlich. Aber seht euch mal die Argumente dieses Pertti an, den ich weiter oben verlinkt hatte. Er versucht die Frage über den Bildinhalt zu lösen und da ist meiner Meinung nach was dran. Auch in Dänikens Buch passt das Bild gar nicht zum Rest der Felsmalereien.

@Kurzschluss
Ob allerdings Däniken selbst der Fehler unterlaufen ist, bleibt fraglich. Das Bild geht auf "Constantin-Film" zurück.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 10:51
@haltlos

Weil Constantin-Film das Däniken-Machwerk produzierte...

@Dorian14

Ja, hatte ich falsch in Erinnerung. Es wurde nicht an eine Felswand, sondern auf einen Steinbrocken gepinselt, der als Prob für den Film verwendet wurde...

@Kurzschluss

Falls Du mit der Rechtschreib-Rüge auf AmonRaah anspielen solltest: Er hatte sich bereits bei seinem ersten Post für seine mangelnden Rechtschreibkenntnisse entschuldigt. Er ist Rumäne und schreibt wenig.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 11:00
@haltlos
der User sagt doch genau was wir sagen
Entschuldige, aber das ist absurd. Das rechte Bild läßt sich nur als (schlechte) Kopie des linken begreifen, keineswegs als dessen Vorlage. Das linke Bild dient mit seinen Details der Illustrierung jenes Saitzev-Beitrages, beim rechten Bild sind diese Details nur sinnentleerte Artefakte. Daß das rechte Bild zuerst entstanden sei, quasi in prophetischer Voraussicht, daß seine Details später einmal eine sinnvolle Bedeutung für einen bestimmten Artikel bekommen können - und daß nur, indem man ein paar Striche hinzufügt -, das kannst Du nicht ernsthaft annehmen. Daß dagegen ein schlechter Kopist aus einer guten Vorlage ein in vielen nicht mehr erkennbaren Details aussageloses Plagiat macht - sieh Dir doch nur mal die unterschiedliche Qualität des "gefliesten" Erdbodens an - ist dagegen sehr wohl gangbar.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 11:03
@Dorian14
Ja das tut er. Deswegen trete ich dieses Bild hiermit auch in die Tonne.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 11:29
schön wenn ein Topic abgehakt ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 13:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schön wenn ein Topic abgehakt ist.
Echt? Schon Fakten gehört?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 13:26
@AmonRaah
Noch mal zum "Pterodactyl" in Edfu: Das ist ein WAS-Szepter, und der Tierkopf ist ein ESEL. Man kann auf den Reliefs in Edfu sogar schön die BEIDEN OHREN sehen - die ein Pterodactyl nun mal nicht hatte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 13:53
@Kurzschluss

Er meinte damit, daß ein Punkt abgehakt ist, nicht der Thread...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 14:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Er meinte damit, daß ein Punkt abgehakt ist, nicht der Thread...
...ihr mit Euren Fremdwörtern auch immer... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 15:34
iscfci kranich
3Idfnu 393791326389973FlugsaurierOriginal anzeigen (0,7 MB)

@AmonRaah
Hallo,meinst du nicht auch das ein Kranich Ähnlichkeit mit dem Vieh im Relief hat?

Ich denke das ein Kranich an der Lebensader Nil deutlich häufiger vorkam als Flugsaurier...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 15:50
@Amsivarier
Der Kopf ist im Original ein Eselkopf, die Urform des Szepters wurde auch zum Eseltreiben verwendet.
Das Abbild von A.R. stammt allerdings aus einem griechischem Tempel, und die haben die ägyptischen Urformen oft nicht mehr verstanden und Symbole abgeändert oder sogar komplett neue eingeführt. Siehe Dendera. Deswegen sehen die Was-Szepter da besonders pterodaktylisch aus :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 15:53
@Amsivarier

Ich glaube, ich sehe jetzt, worum es geht. Wir sehen ein TIer mit langen Ohren und gesenktem Kopf, AmonRaah sieht ein Pterodaktyl, das in den Himmel blickt...

Wir sehen Ohren, wo er das Maul sieht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:01
Das ist ein Vogel auch wenns einem Flugdino ähnelt , dieser Kamm stellt für mich eine Feder dar


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:03
@William93
@Amsivarier

Ich habe mal nach einem ursprünglichen wAs-Zapter gesucht. Da kann man die Ableitung besser sehen:

F2RTEu as-bm-was-zepter


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:09
@Commonsense

Egal ob Esel,Kranich oder Windhund....
Alles besser und logischer als ein Flugsaurier vor 5000 Jahren....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:12
@William93

Reiher haben ja nicht nur eine Feder, sondern einen Federkamm am Hinterkopf. Ich denke, Franks Erklärung ist überaus einleuchtend, man kann auch sehr gut ein langes Ohr erkennen, außerdem passt es auch in den historischen und kulturellen Hintergrund.

Außerdem gibt es für Reiher ja ein ägyptisches Symbol, allerdings ohne Federn am Hinterkopf.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:14
@Amsivarier

Das war ja sowieso klar! Ich wollte nur verstehen, wie AmonRaah überhaupt auf die Idee kam, war aber zu blöd, im Internet ein entsprechendes Bild zu finden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 16:20
Ich denk persönnlich das es ein Vogel ist , wenn man sich die Schriftzeichen unten rechts bei der Steintafel ansieht sieht das aus wie eine Handgrantate ^^


Anzeige

melden