Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 14:55
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Neee es gibt keine Fakten,
Stimmt auffallend.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:die Berichte und Vorkommnisse
Wie oft muss man es Dir noch erklären? Merk´s Dir doch mal. Die BERICHTE sind Fakten, die INHALTE NICHT, denn diese ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:sind alle erfunden oder eingebildet quasi rosarote Einhörner


Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 14:56
...erwiesenermassen, hast du noch vergessen anzufügen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 17:27
Na, dafür habe ich ja Dich. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 18:43
naja...fakt ist aber auch,dass die ETH These eine mögliche Erklärung für Ufo Phänomene darstellt und bis heute nicht an wert verloren hat..


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 19:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja...fakt ist aber auch,dass die ETH These eine mögliche Erklärung für Ufo Phänomene darstellt und bis heute nicht an wert verloren hat..
Natürlich hat der Schwachsinn immer mehr an Bedeutung verloren......


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 22:01
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fakt ist aber auch,dass die ETH These eine mögliche Erklärung für Ufo Phänomene darstellt und bis heute nicht an wert verloren hat..
Rischtüsch.

Aber erstens gibt es auch UFO-Forscher, die die ETH nicht bevorzugen, sondern "irdische" Erklärungen, und zweitens macht der Fakt, dass die ETH existiert, aus der Behauptung "ET is here!" noch lange keinen Fakt, und genau das ist der Punkt.

Die Tatsache, dass die Bibel mit allerlei "Augenzeugenberichten" drinne, was Gott, den Teufel, Maria, ihren Sohn Jesus oder Engel betrifft existiert, macht die Existenz dieser Gestalten und Entitäten auch nicht zum Fakt, oder?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2014 um 22:31
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Die Tatsache, dass die Bibel mit allerlei "Augenzeugenberichten" drinne, was Gott, den Teufel, Maria, ihren Sohn Jesus oder Engel betrifft existiert, macht die Existenz dieser Gestalten und Entitäten auch nicht zum Fakt, oder?
Nein, aber Fakt ist das man davon spricht und es sich tatsächlich so oder ähnlich hätte zutragen können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2014 um 22:34
@Bumbelbee

Dann basiert "Der Räuber Hotzenplotz" wahrscheinlich auch auf wahren Begebenheiten, oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2014 um 22:43
@HBZ
..und der Nikolaus und die rosaroten Einhörner auch? Manchmal isses tatsächlich schwieriger zwischen Wahrheit und Fiktion zu unterscheiden als beim Räuber Hotzenplotz.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2014 um 22:52
@Bumbelbee

Du kennst Matrix: Reloaded - Neues vom Räuber Hotzenplotz scheinbar nicht! Da ist es noch viel, viel schwerer! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2014 um 23:08
@HBZ
Gibt doch tatsächlich Menschen die hoffen wenn sie ihren Glauben genug oft wiederholen wird er zur Wahrheit ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 04:33
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber erstens gibt es auch UFO-Forscher, die die ETH nicht bevorzugen, sondern "irdische" Erklärungen, und zweitens macht der Fakt, dass die ETH existiert, aus der Behauptung "ET is here!" noch lange keinen Fakt, und genau das ist der Punkt.
Aber was haben die beiden Punkte mit @smokingun `s Aussage zu tun?
Denn weder impliziert die ET-Hypothese ein Außeririsches Engagement als Faktum, noch stand das hier zur Disposition, ..oder wurde gar behauptet.

Und solange das UFO-Phänomen als ungeklärt gilt, stellt die ET-Hypothese eine durchaus legitime Perspektive dar.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 09:20
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Aber was haben die beiden Punkte mit @smokingun `s Aussage zu tun?
gar nix ...es ist wohl nur der Versuch Ufologie auch in die Religionschublade zu stecken.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber erstens gibt es auch UFO-Forscher, die die ETH nicht bevorzugen, sondern "irdische" Erklärungen
diese These gibt es aber nur weil konventionelle erklärungen eben dazu leider eben gar nicht greifen sie wurde bis heute auch desswegen nicht falsifiziert und bleibt gültig ,egal ob es dir passt oder nicht...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 09:52
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese These gibt es aber nur weil konventionelle erklärungen eben dazu leider eben gar nicht greifen sie wurde bis heute auch desswegen nicht falsifiziert und bleibt gültig
Das hört sich erstmal ziemlich gewichtig an "wurde wurde bis heute nicht falsifiziert"

Beinahe schon wie ein halber Beweis.

An der Stelle sollte man sich vielleicht vor Augen führen, dass auch das fliegende Spaghetti Monster als Auslöser bislang nicht falsifiziert ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 10:22
@Groucho

die pastafari Argumentation bezieht sich aber auf reinem glauben. hendersons spaghettimonster ist der ersatz für Gott. es ist eine reine religionskritik und hat rein gar nix mit der wissenschaftsorientierten ETH These zutun die sich auf Ufo fakten stützt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 10:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese These gibt es aber nur weil konventionelle erklärungen eben dazu leider eben gar nicht greifen
Das mag für Believer so sein !
Fakt ist, es gibt null Belege für eine ETH These !
Null........


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 11:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die pastafari Argumentation bezieht sich aber auf reinem glauben. hendersons spaghettimonster ist der ersatz für Gott. es ist eine reine religionskritik und hat rein gar nix mit der wissenschaftsorientierten ETH These zutun die sich auf Ufo fakten stützt.
Ich kannte nur den Begriff Fliegendes Spaghetti Monster, aber nicht, dass das schon anderweitig eingebunden ist.

Dann nimm meinetwegen GOTT. Viele Leute glauben dran, diverse behaupten durch IHN initiierte Wunder, Marienerscheinungen und dergleichen mehr gesehen zu haben.
Gott ist meines Wissens auch noch nicht falsifiziert worden, oder?

Wo ist der Unterschied zu ET?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 14:52
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das mag für Believer so sein !
Fakt ist, es gibt null Belege für eine ETH These !
Null........
Es gibt auch null Belege das die RT komplett oder richtig ist. Das haben Thesen so an sich. Sie müssen erst noch Belegt werden es sein den sie wurden durch eine art Beweisführung widerlegt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann nimm meinetwegen GOTT. Viele Leute glauben dran, diverse behaupten durch IHN initiierte Wunder, Marienerscheinungen und dergleichen mehr gesehen zu haben.
Gott ist meines Wissens auch noch nicht falsifiziert worden, oder?
Naja was Gott in Wirklichkeit sein soll darüber scheiden sich die Geister. Ein Alien oder Ufo stellt dahingegen schon etwas Handfesteres dar. Handfester als eine "Seele", "Bewusstein","Geistwesen" oder dergleichen auf jedenfall.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist der Unterschied zu ET?
Nach der Interpretation einiger Überlieferungen aus dem Altertum wurde ET tatsächlich für Gott bzw Göttlich gehalten. Wenn mans so sieht gibt es da auch keinen Unterschied.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 14:55
@Bumbelbee
Du willst aber jetzt nicht ernsthaft die RT, mit dem angeblichen vorhanden sein
von ET vergleichen, oder ?
Die Auswirkungen seitesns der RT kann jeder Mensch tagtäglich erleben !
Wie sieht es mit Mork vom Ork aus ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.04.2014 um 15:09
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du willst aber jetzt nicht ernsthaft die RT, mit dem angeblichen vorhanden sein
von ET vergleichen, oder ?
Nö, ich wollte eigentlich nur aufzeigen das die ET These auch dann noch haltbar ist wenn es keine physikalischen "Belege" dafür gibt. Hat nichts mit der RT spezifisch zutun da kannst du jede These die nicht widerlegt wurde heranziehen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die Auswirkungen seitesns der RT kann jeder Mensch tagtäglich erleben !
Wie sieht es mit Mork vom Ork aus ?
Das hat aber keinen Einfluss auf die generelle Haltbarkeit einer These. Wir können beispielsweise auch tagtäglich das Wirken der "Dunklen Materie" beobachten mit der RT ist sie aber nicht erklärbar.


Anzeige

1x zitiertmelden