Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was würde wohl passieren, wenn ... RSS

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 02:04



@chen

Bin immer noch derselben Meinung. Panik, Hoffnung, Glauben, Chaos.

Ich hoffe immer noch, dass es die Menschen sein werden, die einen ersten Kontakt auf einem fremden Planeten machen werden :D

(Gibt wieder mehr Stoff für Hollywood)

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 02:20

Panik
Menschen geraten in Panik , weil sie nicht wissen ob die Aliens friedlich oder feindlich gesinnt sind.

Hoffnung(?!)
Weil der Bla über mir das schrieb, schreib ich mal was drüber..
Die Menschen hoffen darauf, dass "einer" von den Aliens der "Gott" ist.

Vernunft
Es wird vielleicht paar Menschen geben, die nichts tun werden, da es sowieso zu spät ist :}
Wenn sie uns töten wollen, schaffen sie das auch :(

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 02:54

Ich glaube, das die Börsen ins Chaos stürzen würden, weil niemand weiß, was uns die Ankunft der Aliens bringen wird oder nicht. Viele würden in "handfeste" Werte investieren (oder was sie dafür halten) , andere könnten versuchen, zukunftssichere Firmen aufzukaufen. Die Wirtschaft wäre genausowenig auf die Ankunft von Aliens vorbereitet, wie die meisten Menschen, aber der Handel muß weitergehen, weil die Menschen versorgt werden müssen. Deshalb werden die Nationalstaaten gemeinsam versuchen, die Lage zu stabilisieren, wahrscheinlich mit Hilfe großer Unternehmen, die sich schon aus eigenem Interesse beteiligen müssen...

Und es stehen wieder einmal unsere Werte auf dem Prüfstand. Einserseits gäbe es Menschen, die dann erst recht "die Sau rauslassen", oder auch nur einige Dinge versuchen umzusetzen, die sie sich bisher nicht getraut haben zu tun, andererseits wären die Kirchen und Tempel sicher bis zum Bersten mit "Gläubigen" gefüllt, die Rat, Trost und auch Antworten suchen. Und es gäbe dann noch diejenigen, die die Aliens als ihre neuen Erlöser ansehen und sie zum Gegenstand ihrer Verehrung machen...

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 12:00

Wenn die es an der Zeit sehen, Kontakt aufzunehmen, sich zu zeigen, werden sie auch einkalkuliert haben, dass unvorhergesehene, menschliche Reaktionen entstehen können und werden. Wir werden wohl nicht der erste bewohnte Planet sein, den sie besuchen, um eine Zivilisation aufzuwecken oder zu besuchen. Ob Firmen, welche auch aus Menschen bestehen bzw. deren Führungen, fähig sind, die Wirtschaftsleistung aufrecht zu halten, mag ich bezweifeln. Sollte anfängliche Panik ausbrechen, dann werden sie sich auch denken, jeder ist sich selbst der nächste, wohl auch wegen deren eigenen Familien.

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 18:28

@suspect.1

suspect.1 schrieb:
Wenn die es an der Zeit sehen, Kontakt aufzunehmen, sich zu zeigen, werden sie auch einkalkuliert haben, dass unvorhergesehene, menschliche Reaktionen entstehen können und werden


also, ich mach' mir da keine sorgen.
hier nimmt keiner kontakt auf.
dat bleibt alles so wie es ist...

:-)

melden
häää
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 19:41

chen schrieb:
könnte das nicht der grund sein warum es noch keinen kontakt gab? dass es ein gesetz, eine direktive gibt, welche den kontakt unterbietet, um die zivilisationen vor eben dieser bedeutunglosigkeit zu schützen?

wie stellst du dir einen solchen Kontakt vor? vielleicht orientierst du dich da doch zu sehr an irgendwelchen Science Fiction Filmen.

Ein Kontakt ist viel unspektakulärer als sich das so manch einer vorstellt. das wird die Öffentlichkeit garnicht direkt mitbekommen. Es werden plötzlich neue "wissenschaftliche" Errungenschaften hervorgebracht, so wie es damals mit dem Computer gewesen ist, wird es demnächst eine weitere Dimension geben

Alienpenis schrieb:
also, ich mach' mir da keine sorgen.
hier nimmt keiner kontakt auf.
dat bleibt alles so wie es ist...

deshalb biste ja auch hier bei Allmy einer der Hauptposter :D :D :D

melden
miss_crusi
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

11.09.2011 um 19:50

@Alienpenis
Und wenn nicht, dann kriegen die sich alle wieder ein. Schlimmer als Hiroshima kanns ja nicht werden, oder?

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

12.09.2011 um 14:10


@miss_crusi

bin da äusserst gelassen.
passiert 'eh nix - wetten?

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

12.09.2011 um 15:53

@Alienpenis
Ja, nein. Die haben doch schon lang Kontakt aufgenommen...weißt du doch...:-)

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

12.09.2011 um 18:18

@Alienpenis
Schau mal, die müsstest du eigentlich auch kennen..
Wikipedia: Pyramiden_des_Mansfelder_Landes

Die haben dort schon die Wohnhäuser für die Besucher errichtet...:-)

melden
gozambo
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

13.09.2011 um 01:27

Seit langem giebt es Theorien/Prophezeiungen über die Rückkehr der "Götter", mag man sie ernst nehmen, oder nicht. Seit Langem giebt es auch Religionen, die sich selbst und ihre Geschichte grundsätzlich sehr ernst nehmen. Es giebt Staaten, die sehr religiös beeinflusst sind und welche, die sehr besessen auf Macht und Einfluss auf ihre Bevölkerung und den rest der Welt sind. Wer kann "für die Menscheit" sprechen? Jeder Staat einzeln? (Dann werden einige sicher Angst bekommen.) Einer für alle? (Das werden wieder Andere nicht mit sich machen lassen.)

Ist nicht anzunehmen, das es genügend einflussreiche Kräfte auf der Erde giebt, die überhaupt kein Interesse an einem Kontakt haben?

Nehmen wir mal an, wir Menschen haben tatsächlich damals festgestellt, das UFOs zwar toll fliegen können, aber kein "Schutzschild" besitzen (Rosswell 1947).

Ist es nicht auch möglich, das "wir" längst heimlich Kontakt haben?

Stellt euch vor, die "vielen Völker" des Universums sind z.T. miteinander im Krieg!

Vielleicht sind wir nur die Petrischale und die wollen gar kein Kontakt, nur gelegentlich mal gucken (und Proben nehmen).

Dies ist ein Thema, über das es wenig Fakten und viel Spekulation giebt. Beim Schach hat der Gegner/Partner soooo viele zugmöglichkeiten, die selbst der beste Spieler nicht alle durchdenken kann. Nur, weil etwas unwahrscheinlich ist, ist es noch lange nicht unmöglich. Umgekehrt: Wenn man alles unmögliche ausschliesst (was ist unmöglich?) bleibt immer noch eine ganze menge übrig.

Worauf ich hinaus will: Dieses Thema verträgt es nicht, eine Theorie vorzeitig zu verwerfen, nur weil sie unbequem (z.B. für das eigene Weltbild) ist oder so. Das bedeutet, viele Theorien paralel zu durchdenken und sehr vorsichtig bewerten.

Schwieriges Thema, spannendes Thema!

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

13.09.2011 um 12:28

unser finanzminister würde sofort per gericht die flugsteuer der ufos eintreiben...

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

13.09.2011 um 12:31

Ich stelle mir vor, wenn "Die" uns beobachtet haben und sich wundern, wie der Papst z.B. im Gegensatz zu Frau Merkel angezogen ist...was das wohl soll!...Wer würde wohl ausgesucht als Sprecher der Menschen? Papst, Obama, Merkel oder jemand aus dem asiatischen Raum? Haben die nicht sogar schon eine Frau ausgesucht? Wer wurde da alles gefragt, wer das sein soll? Die Person müßte ja auch von den Chinesen und allen Staaten auf der Welt gewählt werden?

melden
Balderus
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

13.09.2011 um 15:38

@ruthle
Am klügsten wäre es, einen Rat aus neutralen Personen auszuwählen, am besten Wissenschaftler. Politiker oder Religionsvertreter auszuwählen würden aus vielen Gründen unter den Menschen nur zu Spannungen führen.

Aber ich rechne eher damit, dass wenn uns die Ausserirdischen wirklich helfen wollen, sie unsere korrupten Regierungen entmachten werden damit die Menschheit einen Neuanfang machen kann.


Und was den Erstkontakt betrifft, so würde jeder Mensch seinen Weg finden müssen, damit umzugehen. Manche mehr manche weniger gut. Weiterdrehen wird sich die Welt trotzdem.

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 17:47

@suspect.1

von den Mansfelder pyramiden habe ich schon gehört.

suspect.1 schrieb:
Die haben dort schon die Wohnhäuser für die Besucher errichtet...:-)

wohnhäuser für besucher nennt man herbergen oder hotels...

:-)

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 17:53

@Alienpenis
Ich hab die Pyramiden am Sonntag das erste mal gesehen, wenn man darauf zufährt von weitem, das sieht schon ganz schön anheimelnd aus, wenn nur der Hagel nicht gewesen wäre...

Na, du hast sie doch schon mit eigenen Augen gesehen....AP...

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 17:56

@suspect.1

ich kenne diese hässlichen halden nur vom TV oder
bildern aus der presse.
vor ort war ich noch nicht.

AP

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 17:58

@Alienpenis
Ja, Halden sind es. Wenn man es nicht weiß, schaut es trotzdem schräg aus.

Wie man dort drüben immer nur auf solche Ideen kommt...?

melden
   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 18:02

@suspect.1

die haben früher einfach den abraumdreck in die
landschaft geschmissen, ohne sich weiter darüber gedanken zu machen.
war ja ostzone - früher...und den begriff "umwelt" kannten die wohl nicht.

melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied


   

Was würde wohl passieren, wenn ...

14.09.2011 um 18:04

@Alienpenis
Ja, ich weiß schon, Bitterfeld und die ganzen Geschichten, Allergien, Krankheiten, Bautzen...
Dorthin haben sich nicht mal die Aliens getraut, so sehr war die Luft verschmutzt, da wäre der Antrieb wohl verstopft worden. War eine AP freie Zone...:-)

Du schreibst -früher?...



melden

Seite 2 von 3 123

86.976 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Sehende Blinde
Wie manche blinde Menschen sehen können.
Wie manche blinde Menschen sehen können.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden