Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Raumfahrt, Illobrand von Ludwiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

28.09.2007 um 16:11
ähm...der "Pilot" selbst hat ihm das erzählt!

Du solltest dir doch das Video mal anschaun, einfach aus dem grund nicht rätzel raten zu
müssen und weiter, um beide seiten kennen zu lernen
-----------------------------------------------------------

Der US Pilot?


------------------------------------
...aber genau so gut kann es sein das Behörden (Millitär) irgendetwas behauptet, kannst
Du auch nicht prüfen...warum sind so viele Akten denn gesperrt und man bekommt keine
Einsicht, macht dich das nicht stutzig?
--------------------------------------------------

Nee bei Militärakten , nicht, die unteliegen nun mal eh der Geheimhaltung. Du darfst zb als Soldat zuhause auch nicht einfach drauflosplaudern. (Offiziell)

Anzeige
melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

28.09.2007 um 16:12
Aber was hindert das Militär denn dann daran Einblick zu gewären wenn sie nichts wichtiges zu verbergen hat? Handfeste Gegenbeweise für die UFO-Theorie haben sie auch nicht zu liefern. Wenn sie keine UFOs oder Geheimflugzeuge bauen/verbergen frage ich mich wo dann das Problem liegt allen das Gegenteil zu beweisen. Dann wäre das Thema doch vom Tisch. Da sie es aber nicht tun ist es doch selbstverständlch das die Leute dem gegenüber misstrauisch bleiben.
---------------------------------

Aha beim Bäcker ist es verständlich,das Militär soll aber Offenlegen welcher Pilot, wann wo flog, was an der Maschiene so dran ist ect.


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

28.09.2007 um 20:48
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das kannst du so doch gar nicht vergleichen. Bei dem von dir genannten ist es doch von vornerein klar was das für den jenigen für Folgen haben kann wenn er in seine "Geiheimen Akten" einblick lässt.
doch selbstverständlich ist das vergleichbar

in allen fällen handelt es sich um sog. "interna" die dich als externen einen feuchten kehricht angehen

welche folgen hätte das denn z.b. für den bäcker wenn du mal einblick hättest wie und wo er sein mehl einkauft ? keine. und trotzdem wird der nicht im traum daran denken dir seine unterlagen offenzulegen. nichtmal dann wenn du denkst einer riesen sache auf der spur zu sein weil der in deiner vorstellungswelt sein mehl von den greys bezieht...
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Aber was hindert das Militär denn dann daran Einblick zu gewären wenn sie nichts wichtiges zu verbergen hat?
schon die fragestellung ist falsch. richtig ist: warum sollten die denn hinz oder kunz irgendwas zeigen müssen nurweil hinz oder kunz irgendwelche wahnvorstellungen pflegt ? der eine will mal eben sämtliche luftüberwachungsaufzeichnungen sehen weil er ufos jagt. ein anderer will einblick in sämtliche personalakten weil er sicher ist dass zahlreiche soldaten von reptiloiden übernommen worden sind. und der nächste verlangt alle aufzeichnungen der seismischen messstationen weil er von der hohlen erde theorie überzeugt ist und glaubt dass die entsprechende beweise unterdrücken...
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Handfeste Gegenbeweise für die UFO-Theorie haben sie auch nicht zu liefern.
nein das haben sie auch nicht. und zwar im sinne von: es ist einfach nicht deren pflicht oder aufgabe jedermanns wahnvorstellungen zu widerlegen
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wenn sie keine UFOs oder Geheimflugzeuge bauen/verbergen frage ich mich wo dann das Problem liegt allen das Gegenteil zu beweisen.
und nochmal: die müssen niemandem irgend ein gegenteil beweisen. wenn du halt an ufosglaubst dann ist das nicht das problem des militärs sondern DEIN problem.


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 10:57
@FrankD.
weiß ich doch ;) , aber die Verbindung Hopi-Azteken über das Uto-Aztekische gekoppelt mit der Verwechslung/Vermischung von von Inkas und Azteken, die einige User hier mangels nötigen Wissens ja andauernd betreiben ,ist der einzige Weg , :D :D :D


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 13:09
Auch die Inkas hatten mit Tiwanau nichts zu tun - die erscheinen erst 200 Jahre nach dem Ende der Tiwanaku-Kultur dort auf der Bildfläche...

Nehmen wir mal an, Hopi und Azteken kämen aus demselben Dunstkreis, dann hätten wir also immer noch Brüche: Atzteken/Maya, Maya/Inca und Inca/Aymara. Da schon die Inca ziemlich erstaunt über die Ruinen von Tiwanaku gewesen sind, dürften sie die also kaum gekannt haben, weswegen schon die erste Stufe, wie Informationen zu den Hopi gelangt sein könnte, durchgeschnitten war...

Naja, Gilligill scheint eh in der Versenkung verschwunden zu sein.

Übrigens gab es in der Tat vor rund 100 Jahren die These, daß Tiwanaku der Ursprung de Menschheit gewesen sei (damals wußte man eben noch nix von Out of Africa, und Genetik war unbekannt). Die wurde auch von einigen Akademikern verteten. Und noch länger gabs die Ansicht, daß Tiwanaku der Ursprung der amerikanischen Kulturen gewesen ist. Bis in die 1940er hinein.
Aber währenddie Wissenschaft sich ständig weiterentwikelt, und neue Techniken und Verfahren einsetzt um Hypothesen zu überprüfen, bleibt die GreWi immer an einem Punkt stecken, der ihr genehm ist - am Kulminationspunkt des Mysteriösen, sozusagen :D - oder am lokalen Geheimnismaximum. Was danach zu diesem Thema erscheint wird nicht mehr zur Kenntnis genommen. Und durch doofes draufhauen auf "die Wissenschaft" werden Konsumentan angeschreckt, das mal gegenzuprüfen.

Bestes Beispiel: Pyramiden-Zahlenspielereien. Den Höhepunkt erreichten sie 18(!)64, schon 1880 wurde bewiesen, daß die Messungen auf denen sie basieren falsch sind (die frühen Vermesser hatten die Basis der Pyramiden nicht freigelegt sondern mehr oder weniger geschätzt, wie tief sie im Boden steckt) - aber genau diese falschen Meßwerte werden noch heute von Leuten wie Däniken, aber auch von "neuen" Numerologen wie dem Mathematikprofessor Jelitto verwurstet, um alte "Geheimnisse" aufrecht zu erhalten oder neue zukreieren...


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 15:36
@zwergnase

Die zahlreichen UFO-Sichtungen von ehemaligen oder aktuellen Piloten z.B. sind also Hirngespinnste. Glaubst du wirklich das sich hunderte von Leuten die auf exakte Sichtungen geschult sind alle Spinner sind? Das sagt nur der klassische Skeptiker: "Alles Hirngespinnste." Diese Form von Schönrderei ist doch ein alter Hut der längst nicht mehr alles rechtfertigt.

Und das Thema UFO ist nicht vergleichbar mit den Alltäglichen Dingen. Sicher wäre das für denjenigen der das Geheimrezept vom Bäcker erhält ein Sensation. Aber noch längst nicht was die Welt verändern könnte. Daher ist ein Vergleich absurt. Das Thema UFO ist ja nun wirklichIch heikel und es wird schon seit Jahrzehnten darüber Disskutiert. Ich denke wenn wir wirklich Besuch aus dem Weltraum bekommen haben wäre das ein neues Zeitalter für die Menschheit. Was dann alles Möglich wäre für uns muss ich ja jetzt nicht alles aufzählen. Es ist für mich sehr vorstellbar das uns das Militär da wasverschweigt. Es könnte Gründe haben wie z.B. das sie davon ausgehen das die Menscheit dazu noch nicht bereit ist wegen der ganzen Kriege auf der Welt. Man solle erstmal die eigenen Probleme bewältigen. Das ist für mich durchaus denkbar. Ist aber auch nur eine von vielen Theorien. Was mich stutzig macht ist dass das Militär doch immer sehr empfindlich auf die UFO-Fragen reagiert hat. Und die Sache mit Roswell, das die Zeitung erst von einem UFO-Fund spricht und kurz darauf die ganze Sache dementiert lässt mich auch zweifeln. Für mich reagiert das Militär doch immer auffälig verschlossen auf dieses Thema.

PS: Ich sage nicht das ich an UFOs glaube, halte es aber für denkbar das es sie geben könnte. Ich finde man sollte sich zu diesem Thema neutral halten und zu keiner der Seiten Gläubig/Nicht Gläubig tendieren.


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 17:07
@FrankD. Ich weiß das schon,und mir sind die historischen Fakten auch bekannt (war selbst schon mal dort )
Es ging mir auch nicht um den realen möglichen Weg, sondern darum die Art und Weise nachzuvollziehen,wie diese Unsinnsannahme in den Gedanken einiger User zustande gekommen sein könnte.
Und die einzig mögliche Gedankenkette könnte m.E so aussehen:
Hopi sprechen Utoaztekisch - Azteken= indianische Hochkultur - andere indianische Hochkulturen=Maya,Inka,Tiahuanako - - Conclusio:die Hopi kennen Tiahuanaco
Das das nix mit historischen Fakten oder Logik zu tun hat ist schon klar.


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 20:24
Gottchen - auf so einen Gedankengang wäre ich gar nicht gekommen - und ich bezweifele auch, daß die Autoren, die Gilligill liest, jemals das Wort "utoatztekisch" gehört haben :D


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 23:17
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Die zahlreichen UFO-Sichtungen von ehemaligen oder aktuellen Piloten z.B. sind also Hirngespinnste.
natürlich

was denn sonst

und "zahlreich" ist daran schonmal gar nichts

wieviele millionen flüge haben denn ehemalige und aktuelle piloten in den letzten 50 oder 100 jahren absolviert ?

selbst wenn da nur im promillebereich piloten halluzinationen haben weil da mal irgendwo ein sauerstoffventil klemmt oder irgendwer mit dem stress nicht klarkommt oder einfach mal einen flugfehler mit einem "unerklärlichen phänomen" übertünchen möchte -

bei einer million flügen wird es ganz selbstverständlich hundert ( 0,1 promille) oder meinetwegen auch tausend (1 promille) von irgendwie gearteten "zwischenfällen" geben an denen grade die beteiligten keinerlei interesse an rückstandsfreier aufklärung haben

für ufologen ist dieser natürliche statische abfall allerdings ein gefundenes fressen

vor allem wenn das militär nichtsofort willfährig jeglichen datenschutz aushebelt oder völlig selbstverständliche nicht-informationsroutinen aufhebt
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Es ist für mich sehr vorstellbar das uns das Militär da wasverschweigt. Es könnte Gründe haben wie z.B. das sie davon ausgehen das die Menscheit dazu noch nicht bereit ist wegen der ganzen Kriege auf der Welt.
ja, natürlich: ausgerechnet die militärs aus usa russland europa und dem nahen osten sitzen zusammen mit aliens besorgt an einem tisch und grämen sich über die unreife bevölkerung die statt frieden arbeit und familie immer nur kriege im kopf hat....

geht's eigentlich noch wirrer ?
Was mich stutzig macht ist dass das Militär doch immer sehr empfindlich auf die UFO-Fragen reagiert hat....Für mich reagiert das Militär doch immer auffälig verschlossen auf dieses Thema.
wo tun die denn das bitte, ausser in der pseudorealität der einschlägigen ufo-seiten ?
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ich finde mansollte sich zu diesem Thema neutral halten und zu keiner der Seiten Gläubig/Nicht Gläubig tendieren
wer nicht den mut hat zu einem eigenen standpunkt hat mag das natürlich so halten


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 23:24
Ich finde mansollte sich zu diesem Thema neutral halten und zu keiner der Seiten Gläubig/Nicht Gläubig tendieren


wer nicht den mut hat zu einem eigenen standpunkt hat mag das natürlich so halten
Nein da hat er schon recht - Wenn man sich zu sehr auf eine Seite versteift , dann wird man mit der Zeit voreingenommen und zieht keine anderen Möglichkeiten mehr in betracht .
Ich halte das genau so - Ich glaube zwar dass da oben was vorgeht - Unstimmigkeiten gibts genug - aber solange keiner einen richtigen Beweis findet oder eher rausrückt bleib ich auch skeptisch .

Solange die Sache nicht sicher ist solte man sich irgendwo zwischen den Fronten bewegen .


2x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 23:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Solange die Sache nicht sicher ist solte man sich irgendwo zwischen den Fronten bewegen
was in der welt ist denn für dich tausendprozentig sicher ?

viel spass beim allgemeinen umherirren zwischen allen fronten dieser welt


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

29.09.2007 um 23:46
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:was in der welt ist denn für dich tausendprozentig sicher ?

viel spass beim allgemeinen umherirren zwischen allen fronten dieser welt
Das kann man doch auch nicht so verallgemeinern - Manche Dinge sind sicher - wie dass wenn man nichts isst - dann stirbt man - und manche Dinge sind es nicht - wie - wenn sich der Himmel verzieht könnte es regnen .
Wäre doch Schwachsinnig sich jetzt in den kopf zu setzen - Ja es wird Ganz sicher regnen - oder , nein es regnet auf gar keinen Fall . Wenn man es nicht weis dann sollte man sich eingestehen dass man es nicht weis .


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 00:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Manche Dinge sind sicher - wie dass wenn man nichts isst - dann stirbt man
na da kennst du allmystery aber schlecht :

in einem thread über freie energie wurde auch schon argumentiert dass der mensch allein von "lichtnahrung" leben kann ( zum "beweis" wurden dann auf einschlägigen websites "dokumentierte" fälle von indischen fakiren etc. angeführt)

da musst du nun wohl oder übel entweder ein für allemal und abschliessend das gegenteil beweisen oder in richtung einer front los irren von der du bisher offenbar noch nichtmal wusstest das sie überhaupt existiert...


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 00:10
Hmm - naja darüber weis ich nichts . aber dass man sich von Licht ernähren kann halt ich mal für Märchen , die sich irgendwelche Gurus erzählen - das ist Physikalisch einfach nicht möglich .
Wenn du daran glaubst , dann viel Spass - Wenn du nach einem Monat Lichternahrung noch da bist dann bin ich gerne bereit mir über solchen Schwachsinn Gedanken zu machen .
Und wenn du wirklich daran glaubst dann gibts genug andre Beispiele . Was weis ich - Wenn man nicht atmet dann stirbt man . Und bitte komm mir jetzt nicht mit - mann kann durch die Ohren atmen oder sonem Blödsinn .


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 00:48
Obwohl Lichtnahrung doch nicht schlecht ist,dann hätten ganz viele Mütter viel mehr Zeit für ihre Familien,nämlich die Zeit,welche sie sonst mit einkaufen und Kochen verbringen.. :)


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 00:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Hmm - naja darüber weis ich nichts . aber dass man sich von Licht ernähren kann halt ich mal für Märchen , die sich irgendwelche Gurus erzählen
mal abgesehen davon dass ich nun wirklich nicht daran glaube - diejenigen, die daran glauben beten aber genauso ihre "beweise" runter wie die ufo gläubigen:
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.

Im Janismus gehört Monate langes fasten zumJahresrhytmus.
kannst du hier mal rasch das gegenteil beweisen und "sicherheit" herbeiführen ?

wenn nicht, warum versteifst du dich dann auf eine seite und veralberst die geschichte als märchen von gurus , statt dich "zwischen den fronten zu bewegen" :
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Nein da hat er schon recht - Wenn man sich zu sehr auf eine Seite versteift , dann wird man mit der Zeit voreingenommen und zieht keine anderen Möglichkeiten mehr in betracht .
Ich halte das genau so - Ich glaube zwar dass da oben was vorgeht - Unstimmigkeiten gibts genug - aber solange keiner einen richtigen Beweis findet oder eher rausrückt bleib ich auch skeptisch .

Solange die Sache nicht sicher ist solte man sich irgendwo zwischen den Fronten bewegen
nun sind reden und handeln oft zweierlei

aber das ist dann doch irgendwie niedlich wenn ufo gläubige andere gläubige als spinner abkanzeln und dabei plötzlich wie selbstverständlich den pragmatikerrauskehren:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wenn du daran glaubst , dann viel Spass - Wenn du nach einem Monat Lichternahrung noch da bist dann bin ich gerne bereit mir über solchen Schwachsinn Gedanken zu machen
der richtige ansatz ist dieser pragmatismus (ich glaube nur was ich selber sehe) natürlich nichtsdestotrotz; deswegen wird polarheld in zukunft immer wie folgt klingen:

"wenn du an ufos glaubst, dann viel spass - wenn du mal mit einem alien hand in hand vor mir stehst dann bin ich gerne bereit mir über solchen schwachsinn gedanken zu machen"


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 01:19
@zwergnase

Woher nimmmst DU nun Deine gottverdammte Überheblichkeit SO mit anderen Usern umzuspringen deren Überzeugungen Dir nicht in den Kram passen?

Diese Überzeugungen sind weder Volksverhetzend noch Gemeingefährlich, sondern geben nur wieder was AUCH von Menschen vertreten wird die durchaus eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich haben.

Ich habe mehrfach schon die Namen und Reputationen von rund einem Dutzend Wissenschaftler in die diversen Threads gestellt, die der Möglichkeit ausserirdischer Flugobjekte für real und möglich halten.

Solange DU nicht glaubhaft nachweisen kannst vergleichbare wissenschaftliche Ausbildung zu besitzen steht es Dir nicht gut an derart arrogant über UFO-Sichtungen zu urteilen und Menschen die hier derartige Möglichkeiten das Wort reden so von oben herab abzuqualifizieren..


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 01:23
guter konter zwerknase
Aber das kann man nun echt nicht vergleichen - wie gesagt ich kenn mich damit nicht so aus - aber ich halte das nunmal nicht für möglich - und die Wissenschaft gibt mir recht .
das ist kein theoretisch mögliches Phänomen - sondern wie du schon sagst eher etwas göttliches oder so - und genau aus dem Grund halt ich es für Unsinn .
Ufos sind etwas handfestes - oder eher handfesteres - Mann kan mit Theorien Ufos erklären .
Dieses Lichternahrungs-Dings kann mir niemand erklären - oder wenn dann nur mit Märchen die nun mal keine "Front" bilden .
Ich mein würde das möglich sein - Hurra - Der Welthunger ist gelöst .
Wenn ich mich schon zwischen den Fronten bewege , dann muss das auch irgendwie möglich sein , und dass ist es einfach nicht . Die einzige Möglichkeit ist , dass es sich hierbei um Betrug handelt - und so wirds auch sein .


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 01:26
@zwergnase


Seit 15.08. hier Mitglied und bestens über die "Lichtnahrung-Threads" informiert...

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!
von CarpeDiem, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632

26.01. um 07:35
von nocheinPoet Zum letzten Beitrag...
Jahr 2005
Grenzwissen: Inder hat seit 68 Jahren nichts mehr gegessen (lest)
von marklin, Seite: 1 2
35

am 12.10.2005
von marklin Zum letzten Beitrag...
Jahr 2004
Menschen/Psyche: Lichtnahrung

...............................

...Wirklich erstaunlich! Hast wohl die Threads der letzten Jahre gerade ebe durchgellllesen gehabt? -gg*

Wie lange schätzt Du werde ich brauchen um herauszufinden um WELCHEN meiner alten Bekannten es sich bei Dir handelt?


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 01:38
Ich halte dich übrigens auch für ein wenig überheblich zwergnase - und du nimmst das ganze wohl ein wenig zu persönlich .
Mir ist das egal , aber ein wenig mehr objektivität würde den Gesprächen mit dir sicher gut tun .


Anzeige

melden