Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gadebusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 06:50
Was fiel denn da vom Himmel:
ein Komet, ein Spionagesatellit, Weltraumschrott oder gar ein UFO? Diese Frage stellen sich Schüler des Gadebuscher Gymnasiums. Mitten im Englisch-Unterricht entdeckten sie dieses Phänomen am Horizont: eine hunderte Meter hohe Rauchsäule und einen Feuerschweif. „Ich dachte zuerst an einen Wirbelsturm. Aber dann fing das an zu leuchten und der Streifen wurde immer heller“, sagt Virginia Vater. So wie die 16-jährige Schülerin holten mehrere Zehntklässler ihre Mobiltelefone hervor. Auch ihre Klassenkameradin Eileen Schallhorn (15): „Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Die Lehrerin erlaubte uns, zum Fenster zu gehen und Bilder zu machen.“ Haben sie möglicherweise ein UFO über Nordwestmecklenburg fotografiert? „Nein!“, wehren Eileen und Virginia vehement ab. Sie wollen sich nicht lächerlich machen. Ihre Vermutung: Weltraumschrott könnte in die Atmosphäre eingetreten und verglüht sein.“

Der Deutsche Wetterdienst Potsdam schließt aus, dass möglicherweise eine Wettersonde in Brand geraten und abgestürzt ist. „Wir vermissen keine Wettersonde. Ein Absturz würde außerdem solch eine Erscheinung nicht hervorrufen“, sagt Dietmar Hartwig vom Deutschen Wetterdienst Potsdam gegenüber unserer Redaktion.

Was war es dann am Horizont, ein Flugzeugunglück? Klaus Wiechmann von der Polizeidirektion Schwerin: „Wir haben gegenwärtig keinen Hinweis darauf, dass es zu einem Flugunfall gekommen sein könnte.“ Auch der Rettungsleitstelle Westmecklenburg ist kein Zwischenfall bekannt. Ebenso tappen Mitglieder der Sternwarte Lübeck im Dunkeln. „Wenn es etwas Sensationelles gegeben hätte, wäre diese Meldung mit Sicherheit bei uns aufgelaufen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt der Himmel über der Region Lübeck bedeckt“, sagte am Abend Felicitas Rose. Sie ist Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreises Sternfreunde Lübeck.

http://www.svz.de/home/top-thema/article//mysterioeser-absturz-bei-gadebusch.html (Archiv-Version vom 15.01.2008)

Anzeige
melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 07:04
Ich bin kein Experte - aber das ist glaub ich ein Komet . Glaub nicht , dass ein abstürzendes UFO so viel Rauch macht . Selbst wenn es irgendwie stark beschädigt wär - denn UFOs werden glaub ich nicht mit entflammbaren brennstoffen fliegen .
Obwohl - alles ist möglich - denn keiner kann sagen , wie so ein Antimateriegenerator - oder sonstwas funktioniert .
Naja - ich halte ja UFO-Abstürze generell für Unsinn .
Wenn man mal bedenkt , wie Wir schon für unsere Sicherheit sorgen - und mit deren Technik lässt sich doch jedes auch nur im Ansatz beschädigte oder zu abgenutzte Teil sofort ausmachen .


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 10:29
Hört sich an als ob ein kleines Flugzeug (Jet,Privatflieger etc.) abgestürzt ist. Denn ich glaube auch,dass ein Raumschiff nicht so viel (oder garnicht) Rauch von sich gibt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 10:55
Erstaunlich, was hier alles herhalten muss um ein Thema unter "Ufologie" zu begründen.

Aber wer weiß, vielleicht diskutieren wir bald alle hier weiter in einem Thread namens:

Der Film "Evolution" - Nun Realität?

Wundern würde es mich nicht...


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 11:00
Ohh du wusstes noch nicht das "Evolution" Realität ist?
Wohnst du hinterm Mond????


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 12:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hört sich an als ob ein kleines Flugzeug (Jet,Privatflieger etc.) abgestürzt ist.
Ich glaube nicht das es sich um einen Flugzeugabsturz gehandelt hat den so etwas wäre wohl kaum unentdecket geblieben. Für mich klingt das nach einem Meteoriten. Das Bild sieht aber eher nach einer Absturzstelle aus..


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 12:26
naja sowas passiert doch heufger das nichts besonderes^^


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 12:38
Oh das es unentdeckt geblieben ist hab ich wohl nicht gelesen :|


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 20:15
hmm finde ich sehr interessant diese sache. aber wenn es so viele schüler aufgenommen haben wo sind dann die aufnahmen ? irgendeiner wird es wohl bei youtube, myvideo etc reingestellt haben und experten werden wohl anhand der aufnahmen und des blickwinkels der schüler aus dem fenster die "absturzstelle" ausfindig machen können. hmm ?!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:03
hm... habe mall gesucht wegen videos im netz, oder sowas. hab nix gefunden. komisch,wenn was seltsames pasiert wird doch sehr schnell darüber berichtet. oder hattet ihr mehr erfolg??


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:11
ja ich frage mich auch wo die videos und all sowas hin sind. also bam666 ich bin auch am forschen habe aber noch nix gutes darüber gefunden..


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:16
rahlfighter habe nur ein eiziges bild gefunden. aber das ist das bild wo oben im link auf der seite ist.

es steht nur es haben es 2 mädchen mit dem handy gefilmt. aber der film, nirgens wo zusehen.

und wen ich das bild anschaue kommt mir nicht gerade als erstes ein absturz in den sinn. kann ein grosses feuer sein, wo jemand irgend etwas verbrent. muss ja nicht vom himmel kommen. oder was denkst du??


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:20
http://wwwsvz.de/lokales/gadebusch/artikeldetails/article/381/mysterioeser-absturz-bei-gadebusch-1.html?no_cache=1

habe grade diese link hier gefunden. da unten wird drüber diskutier mit "schülerinnen" namens aileen und virginia. da geht es darum was mit der absturzstelle is und angeblich haben die irgendwelche fotos und beweise und sowas dazu !!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:21
Link: www.svz.de (extern) (Archiv-Version vom 13.01.2008)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:22
http://www.svz.de/lokales/gadebusch/artikeldetails/article/381/mysterioeser-absturz-bei-gadebusch-1.html?no_cache=1 (Archiv-Version vom 13.01.2008)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:23
hmm bam666 ich finde das sieht aus wie ein feuer damals in einer reifenfabrik. wegen den starken flammen und so und dem derben rauch !!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:24
aha ja.jetzt hab ichs auch gelesen. schon interesant irgend wie.......


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:25
ja und da sagt das mädchen namens aileen das es von oben kam und eine art absturz war.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:26
Wisst ihr was?!
Das geht mir alles auf den Keks!
Die ganzen verschwörungen, die bilder, videos und Beweise.
Alle diese dinge werden in laufe der Zeit verschwinden. (z.B.: durch die US-Regierung)
Das ist alles zu kotzen! So viele interesieren sich dafür, aber keiner findet wirklich richtiges heraus. Das ist wieder so ein Tehma das irgendwie zusehr von der USA
verpfuscht wird. Wir brauchen KNALLHARTE FAKTEN, wie Bilder oder Videos.
Dann wird eventuell die US-regierung nachgeben und alle informationen preisgeben.
(Tehopraktisch)
aber das ist nur eine Möglichkeit!

Drake


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:28
@ drake was denkst du denn wonach wir hier suchen ?
@ bam666 alles was man mit gadebusch und absturz sucht da kommt man nur auf die seite der schweriner zeitung =(


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

12.01.2008 um 21:33
jaja, aber das ist nur ein Millionster Bruchteil der alian-verschwörung.
dieses Bild zeigt ein Feuer. Toll....ein feuer....und sonst???
jeder kann was dazuerfinden!!!
Nichts gegen die, die sich mit solchen themen beschäftigen (das tuhe ich selber),
aber das ist doch der reine Wahnsinn! :-*


Anzeige

melden