Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

01.08.2008 um 21:11
@zweifler

Ja soetwas habe ich erwartet.Dass manche Menschen glauben,wir wären allein im Universum..:-/

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

02.08.2008 um 00:01
@Vymaanika

Deine Aufstellung ist schon einigermaßen richtig. Aber sie sieht immer zu sehr
nach einem Planeten wie die Erde aus. Zwar bieten gerade solche Planeten
gute Bedingungen für eine Lebensentstehung, aber diese guten Bedingungen
hängen auch vom Leben selbst ab. Wenn das Leben auf einem Himmelskörper
entsteht, dann verändert es die Ausgangsbedinugungen solange, bis ein stabiles
Gleichgewicht entstanden ist, das über einen längeren Zeitraum für lebenstaugliche
Bedingungen sorgt. Mit anderen Worten: das Leben erschafft sich wenigstens
zu einem Teil die Bedingungen für die eigene Existenz. Auf der Erde sorgen die
Anteile der atmosphärischen Gase mit dafür, wie die Energie der Sonne ver-
wertet wird. Das Leben bestimmt die umzusetztende Stoffmenge. Auf anderen
Planeten mit Leben wird das nicht anders sein. Aber gerade diese Zusammenhänge
eröffnen auch Möglichkeiten Planeten, die sich von unserer Erde unterscheiden,
zu einem in der Vielfalt ähnlichen lebenstragenden Himmelskörper zu formen.
Geringfügige Änderungen von einigen Prozent bei der umgesetzten Energiemenge,
eine Abweichung der wieder abgestrahlten Sonnenenergie, könnte ausreichen,
um günstige Bedingungen zu schaffen. Das System Leben kann viele seiner
Werte variiren, damit ein Gleichgewicht entsteht, und somit Abweichungen eines
Planeten von den idealen Parametern der Erde ausgleichen, wenn denn die
Erde tatsächlich ideale Parameter für das Leben hat...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

11.08.2008 um 23:57
Nein, an Aliens zu glauben, ist nicht die Frage, die sich mir noch stellt. Es wäre bei
dem derzeitigen Stand der Forschung beinahe absurd, Aliens nicht als Realität
anzunehmen. Sie sind so real, wie wir es sind. Das wir von ihnen noch nicht gehört
haben, ist kein Beweis gegen ihre Existenz, denn die (wahrscheinlich zu einem
guten Teil zufällige) Verteilung intelligenter raumfahrender oder sendender Spezies,
die den Wunsch haben mit uns in Kontakt zu treten und dies auch in für uns verständ-
licher Art und Weise tun, kann leicht so geartet sein, das wir ihre Existenz nicht
unmittelbar erkennen können. Wahrscheinlich würden wir sie nicht einmal wahrnehmen, wenn dutzende Schiffe kreuz und quer durch unser Sonnensystem
reisen würden. Im Vergleich zu astronomischen Objekten, denen wir unsere
kosbare Beobachtungszeit widmen, sind sie verschwindend klein. Wenn sie uns
nicht gerade zufällig vor die Linse oder einem andern Instrument kommen würden, könnten wir sie wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt entdecken. Mit etwas Glück
könnten wir auf grobpixeligen Bildern einige gefährliche Asteroiden wahrnehmen,
für Raumschiffe sind unsere Instrumente nicht gemacht. Das muß nicht bedeuten,
das sie unser System überhaupt bereisen, aber das Gegenteil dürfte schwer zu
beweisen sein...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.08.2008 um 08:29
Mit anderen Worten, weil wir sie weder hören oder sehen können, müssen sie ja existieren? Auch wenn ich nicht gänzlich anderer Meinung bin, deine Argumentation ist nicht gerade logisch.

1. Satz, Es muss ja Aliens geben, ist ja eigentlich Stand der Forschung.
2. Satz, na gut, es gibt kein Beweise, aber das ist ja dann auch egal.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.08.2008 um 23:11
Nein, so einfach mache ich es mir nun auch nicht. Ich gehe ja davon aus, das es
andere intelligente Lebensformen gibt, aber ob man sie bemerken würde, wenn
sie nicht die Absicht hätten, uns zu kontaktieren, das ist da noch eine andere Frage.
Ein theoretisch durch unser System fliegendens Raumschiff, das nicht die Absicht
hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, würden wir auch zufällig nicht entdecken können.
Ob es intelligente Aliens in unserer Umgebung gibt, hängt zu einem großen Teil
von ihrer Verteilung in unserer Galaxie ab und die ist mehr oder weniger zufällig.
Das sie gar nicht die Absicht haben könnten von uns wahrgenommen zu werden
ist nur ein weiterer Faktor den man in Rechnung stellen muß, wenn man sich
auf die Suche nach ihnen macht...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.08.2008 um 23:13
Das Militär hat die Bestätigung Außerirdischen Lebens schon längst bestätigt:




melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

12.08.2008 um 23:33
Leben gibt es im Universum nur wir auf der Erde bekommen das nicht mit, warum das so ist Jaaaa einige Leute auf der Erde wollen das nicht.

--------------------------------
Zitat:
http://www.projectcamelot.org/index.html (Archiv-Version vom 27.08.2008)
Interview mit Henry Deacon

Mars
Die Geschichte hierzu scheint extrem kompliziert, und das könnte noch untertrieben sein. Henry warf uns Brocken über eine zeitweilige Basis hin. Diese waren manchmal äußerst rätselhaft. Folgendes haben wir herausgefunden:

• Henry sagte uns, dass die Basis auf dem Mars stark bevölkert sei: Vor ein paar Jahren seien es noch 670.000 gewesen. Diese Zahl erschien uns recht hoch. Als wir ihn fragten, ob dies alles Menschen seien, antwortete er: "Das kommt darauf an, was Ihr unter 'Menschen' versteht".
------------------


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.08.2008 um 23:41
@Ultimatix

Es ist immer die Frage, was von solchen Konferenzen zu halten ist. Wenn es unbe-
kannte Flugkörper gibt, dann könnte es sich wenigstens zum Teil auch um irdische Geheimprojekte handeln. Und die würde niemand preisgeben, nur weil einige un-
eingeweihte Militärs eine Ufo-Konferenz abhalten...


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 09:49
Ich will mal auch meine Meinung äüssern,dachte ich zu diesem Thema....

Ich hab zwar weder noch etwas beobachtet,weder noch etwas ungewöhnliches gesehen im Himmel (nur im Internet) aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das WIR alleine in diesem Universum leben. Dafür ist das Universum zuuu riesig! :D Aber wiederrum denke ich,wenn ich mir die sämtlichen Videos anschaue,wenn es wirklich Aliens geben sollte werden sie nicht für 20 sekunden zur Erde fliegen und dann wieder weg?! Ich wünsche mir sehr das es Aliens geben würde! :) Wäre einfach zu köstlich wenn es noch etwas anderes da draussen geben würde.... Ich bezweifle es nicht aber sehr daran glauben tue ich auch nicht...Wenn SIE so intelligent wären wie man vermutet,wären sie schon lange da,denke ich mir einfach. Aber warten wir ab,ich hab noch nie etwas beobachten können oder gesehen im Himmel seit mehr als 20 Jahren. Einige Videos sind schon gut,sehen teilweise real aus,aber was ist heute schon real und unreal im internet? Bis man nicht bewiesen bekommt das es so etwas ähnliches wie einen Ausserirdischen gibt,kann man schwer daran glauben...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 14:30
Der Vatikan hat jetzt auch zugegeben das es Außerirdisches Leben gibt:

http://bb.focus.de/focus/t=Vatikan+Ausserirdische+sind+unsere+Brueder-99015


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 15:33
• Henry sagte uns, dass die Basis auf dem Mars stark bevölkert sei: Vor ein paar Jahren seien es noch 670.000 gewesen. Diese Zahl erschien uns recht hoch. Als wir ihn fragten, ob dies alles Menschen seien, antwortete er: "Das kommt darauf an, was Ihr unter 'Menschen' versteht".


Wer ist denn überhaupt Henry Deacon und woher weiß der das alles so genau?



melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 15:43
http://www.projectcamelot.org/henry_deacon_1_german.html

Henry Deacon in Google gefunden ... nun ja, jeder hat da seine Meinung drüber ;)


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 15:51
@Nereide


Da ich diese Information über Henry Deacon von projectcamelot habe, wo ich viel lese ist meine Lieblings Seite.


Solltest Henry Deacon oder projectcamelot Fragen.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 15:56
Na super. Soll ich jetzt auch noch jemandem verrückte Stories glauben, der nicht mal seinen richtigen Namen preisgeben kann.

Ach übrigens. Ich behaupte jetzt auch mal dass die Regierung der Galaxis in einer Raumstation, die einen Ring um das Zentrum der Milchstraße bildet, lebt. Derzeit leben dort ca. 20.000 Personen von über 60 verschiedenen Außerirdischen Arten.

Wer mir das erzählt hat verrate ich nicht. Der will anonym bleiben. ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 16:04
@ Nereide

Deswegen meinte ich ja: jeder hat da seine meinung zu.

Ich schenke dem auch keinen Glauben, weil da jeder kommen kann und seins als die Wahrheit verkauft. Ohne Belege,Beweise, nur das Wort soll zählen.

Ne ne, dem glaube ich auch nicht.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 16:12
ich glaube das es auf jedenfall noch irgendwo im all... und dieses ist ja bekanntlich sehr groß... :) leben gibt

und wenn es dieses gibt hat es sich sicher ähnlich entwickelt.. also evolution und so... wie bei uns

vllt noch in einem frühen stadium oder vllt auch schon viel weiter..

mfg


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 23:03
@ aatc84

Ich denke nicht, dass sich andere Lebensformen ähnlich wie wir entwickeln (müssen). Evolution ist ja nichts anderes als die Anpassung an einen Lebensraum.
Darum könnte meiner Meinung nach auch dort Leben entstehen, wo wir es aufgrund unserer "irdischen" Vorstellung von Leben nicht vermuten würden.



Generell, denke ich auch, dass es ausserirdisches Leben gibt. Ich finde, dass es doch sehr naiv und kurzsichtig wäre, das zu leugnen. Wenn sich jemand mit dem Argument begnügt, dass die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Planeten wie der Erde bei (keine Ahnung) 1-1 000 000 liegt, sollte man nicht vergessen, dass die selben Menschen auch sagen, dass das All unendlich groß ist, wodurch ja auch die Wahrschienlichkeit eines weiteren erdähnlichen Planeten steigt.

Aber es wird immer Menschen geben, die Dinge glauben wollen und (zum Beispiel) Ufos sehen, wo keine sind. Und genauso wird es auch immer Menschen geben, die es nicht glauben wollen und selbst offentsichliche Dinge leugnen werden.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.08.2008 um 23:35
Ich glaube, das uns Aliens in den verschiedensten Formen begegnen könnten. Aber
ich denke auch, das es so etwas wie Standardformen der Evolution gibt, Formen,
die aufgrund der Naturgesetze und der Parameter der Umgebung bevorzugt
entstehen können, einfach aufgrund der bestmöglichen Anpassung während einer
Evolution. Ich denke doch, das die weitaus meisten Aliens aus einer Evolution
hervorgegangen sind, deren Gesetze überall gleich sein müssten, auch wenn
sich die Auswahlkriterien unterscheiden mögen. Deshalb glaube ich auch, das
uns Zweibeinigkeit bei intelligenten Aliens häufiger begegnen wird, als gasförmige
intelligente Wesen, deren Entstehung relativ unwahrscheinlich ist. Da die Natur-
gesetze überall dieselben sind, das Universum weitgehend homogen ist und
überall dieselbe Art von Materie vorhanden ist. Wir sind daraus entstanden,
ergo wird sich dieser Prozess überall ereignen, wo die Bedingungen dafür
günstig sind...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

14.08.2008 um 01:21
Zitat von spkennyspkenny schrieb am 01.08.2008:ja, ich glaube an Aliens. Bei den Millionen / Milliarden Sternen da oben muß es doch irgendwo noch intelligentes Leben geben. Sonst wäre es ne ziemliche Platzverschwendung.
Das alles wird gebraucht damit diese Welt leben kann.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

14.08.2008 um 01:38
Ach wie schön wäre es doch mit anderen Planeten Bewohnern in Kontakt zu treten
ihre Kultur und die Geschichte dieser neuer Rasse kennen zu lernen.

Ich glaube das wäre für die Aliens das interessanteste was sie hier auf unserem Planeten suchen würden. Kultur und Entwicklungsgeschichte.

( Musik, Kunst, Sprachen, Liebe... Emotionen, Teamgeist usw. alles was im positiven Licht der Menschheit steht. )

Ja wann wird dies passieren? Laut all denn Skeptikern NIE :( Nein
Ich hoffe so sehr auf dieses Wunder auch wenn wir dadurch unser altes gedankes
muster ablegen müssen.

Doch bevor uns so ein wunder passieren wird, müssen wir lernen uns und alles andere zu lieben. Nur dies wird der Schlüssel zum Kontakt werden.

Mal angenommen Ihr würdet auf einen Planeten treffen wie es unser ist und all das sehen was so auf unserem Planeten abgeht, würdet ihr mal so landen und hallo sagen?

Ich glaube nicht...................................noch nicht.

Tja und dann noch das Argument, Achtung sie könnten uns feindlich gesinnt sein?

Nein nur wer freundliche absichten verfolgt wird in der Entwicklung soweit kommen
Das er nicht seine eigene Rasse zerstören wird und auf eine reise gehen kann.

Das hoffe ich zumindest :)


Anzeige

melden