Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 14:09
@chilichote

Den Cargo-Kult kenne ich.Wenn die Pyramiden der "Lehrmeister" so ausgesehen haben, wie Pyramiden, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie meinten, es wären die Häuser der Götter, so haben sie sie nachgebaut, unter viel Aufwand versteht sich.Die Pyramiden waren auch problemlos baubar ohne höhere technische Hilfe, so weit sind wir mittlerweile.

Was mich immer etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Pyramiden Energie ausstrahlen.Das wird mittlerweile so erklärt, dass die Bauform der Pyramiden die EM-Strahlung der Erde so modulieren, dass die Strahlung innerhalb der Pyramide messbar wird, so richtig schlüssig und sicher ist das jedoch nicht.Man sagt allenfalls, dies wäre die schlüssigste Erklärung momentan.

http://www.graviflight.de/Pyramideneffekt_-_erklart/body_pyramideneffekt_-_erklart.html (Archiv-Version vom 17.04.2009)

Dennoch könnte man aus dieser Erkenntnis auch ableiten, dass die alten Baumeister diese EM-Strahlung gezielt für irgendwas nutzen wollten, stellt sich die Frage für was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 14:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was mich immer etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Pyramiden Energie ausstrahlen.
ist das eine gesicherte tatsache? ich dachte bisher, das sei nur spinnerei.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 14:23
@chilichote

Nein, dies ist nicht gesichert und darf doch auch stark bezweifelt werden.Die Pyramiden in Gizeh standen mal als riesige Wasserpumpe zur Debatte.

http://energy21.freeservers.com/faq.html (Archiv-Version vom 05.07.2009)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 14:39
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, dies ist nicht gesichert und darf doch auch stark bezweifelt werden.
wäre dennoch faszinierend, wenn was dran wäre.
zu deinem link: mein englisch reicht nicht aus, um auch nur im ansatz zu verstehen, worum es da geht.

aber dank google hab ich das gefunden:
http://www.paraportal.de/ftopic1109.html (Archiv-Version vom 11.02.2009)

interessant.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.09.2009 um 23:49
@Vymaanika
Zitat von jofejofe schrieb:Viele Völker berichten von den "Lehrmeistern aus dem Himmel" und das rund den Erdenball! Sollten "SIE" vielleicht doch was damit zu tun haben, was aus der Erde und uns geworden ist ????
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Für die umwelttechnischen Negativfolgen sind wir alleine verantwortlich
Meinte damit nicht die Folgen unseres daseins auf der Erde, sondern eher, das sich die Erde zu einem Lebensfreundlichen Planeten entwickelt hat, und den Menschen und seine "Evolutionsstufen" hervorbrachte!!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 00:52
Ich tue mich schwer damit zu glauben, das Aliens, die "in persona" hier auf der Erde gewesen sein sollen, den Menschen gelehrt haben, bestimmte Bauwerke und Tempel zu errichten. Was wäre der Sinn eines solchen Unterfangens ? Sollten Aliens, die mit Raumschiffen unsere Erde erreichen können und den Ehrgeiz hätten, uns irgendetwas beizubringen, wirklich den Bau so durchaus verschiedener aber dennoch altertümlicher
Bauwerke als erstrebenswerten Lernstoff für uns angesehen haben ?

Viel wahrscheinlicher ist es doch, das es sich tatsächlich um von Menschen errichtete Bauwerke handelt und das die verwendeten Techniken Produkte unserer eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen gewesen sind. Menschen haben so etwas wie Mikroprozessoren erfunden und sind auf dem Mond gewesen, und das ganz ohne die Hilfe der "Götter", warum sollten Menschen dann nicht auch einige Techniken entwickelt haben, die den Bau großer Tempel und anderer den Göttern gewidmeter Bauwerke ermöglicht
haben ? Etwa weil wir es diesen Menschen nicht zutrauen ?

Wer oder was dabei aber diese Götter gewesen sind, und woher sie stammen bzw. in welchem kulturellen Zusammenhang die jeweiligen Vorstellungen entstanden sind, ist dabei noch eine andere Frage...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 01:05
@all

Vielleicht diente die EM-Strahlung als eine Art "Auflade Station" für die Raumschiffe....mal so fantasiert :-D

Was ich nicht verstehe, der Bau einer einzigen Pyramide dauerte Jahrzente, was hätte der damalige Pharao gehabt, wenn er sowieso abkrazt und die fertige Pyramide nicht zu gesicht bekommt?

Und warum gibt es so viele Tunnel Eingänge, die tief ins innere der Pyramide führen, wo doch es dort unten unmöglich licht geben kann? Was bringen die ganzen Tunnel wenn es kein Licht gibt? Eine Fackel hat nicht genügen Sauerstoff dort unten um zu brennen, strom gab es ja auch nicht(da gibt es auch einige theorien).

Meine Theorie, weil ich auch an Außerirdische glaube.... Vielleicht wurden einfach die Raumschiffe nachgebaut, es gibt auch viele Ufo Sichtungen die auf eine Dreiecks Form deuten, wie in Belgien die z.B.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 01:14
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Menschen haben so etwas wie Mikroprozessoren erfunden und sind auf dem Mond gewesen, und das ganz ohne die Hilfe der "Götter", warum sollten Menschen dann nicht auch einige Techniken entwickelt haben
Andere Menschen argumentieren jedoch auch, das nach dem "Roswell-Absturz" in den 60´er Jahren und dem damit (angeblichen) bergen eines Raumschiffs, die Technische Weiterentwicklung (Z.B. Halbleiter,Laser und Glasfasertechnik als Beispiele)plötzlich "Explosionshaft" voranschritt!
Und wenn man dann wieder die "Göttertheorie" ins Gefecht schickt ................. !!

Sage damit jedoch nicht das ich das alles Glaube, aber öfters mal darüber Sinniere!


4x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 01:37
@jofe

Es ist schwer zu sagen, ob das "Roswell-Ereignis" wirklich so große Auswirkungen auf die Entwicklung der Technik gehabt hat. Dazu müsste man erst einmal wissen, was in Roswell wirklich passiert ist. Was aber sicher die Technik vorangebracht hat, ist das Wettrüsten. Beide Seiten konnten es sich einfach nicht leisten, in der Rüstung gegenüber dem gegnerischen Block zurückzufallen. Was da alles an Projekten genehmigt worden ist, würde uns heute wundern. Manche Dinge bleiben dabei aus guten Gründen geheim...
Ereignisse, die die Entwicklung vorantreiben, können unterschiedlichster Natur sein. Sie können auch "hausgemacht" sein und müssen nicht dem Einfluß einer außerirdischen Macht entspringen, obwohl das natürlich auch eine Möglichkeit wäre...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 01:40
@wolf359
Zitat von jofejofe schrieb:Sage damit jedoch nicht das ich das alles Glaube, aber öfters mal darüber Sinniere!
;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 14:05
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich tue mich schwer damit zu glauben, das Aliens, die "in persona" hier auf der Erde gewesen sein sollen, den Menschen gelehrt haben, bestimmte Bauwerke und Tempel zu errichten. Was wäre der Sinn eines solchen Unterfangens ? Sollten Aliens, die mit Raumschiffen unsere Erde erreichen können und den Ehrgeiz hätten, uns irgendetwas beizubringen, wirklich den Bau so durchaus verschiedener aber dennoch altertümlicher Bauwerke als erstrebenswerten Lernstoff für uns angesehen haben ?
Eine mögliche Erklärung:
Nach einem "Unfall" ( Wie auch immer das Scenario war ist nebensächlich)
ist die Zivilisation auf der Erde zusammengebrochen.
Da es viele Tote gab ist auch das Know-How verschwunden.
Da viele es als selbstverständlich angenommen haben das Brot und Wein
da sind ( gemeint sind Waren und Güter im allgemeinen), wussten nur
wenige wo es herkommt.
Die jenigen die Brot und Wein hergestellt haben waren aber nun in alle Winde
verstreut, Hunger und Chaos regierte die Welt und man versuchte zu
überleben mit Jagd und Sammeln von Pflanzen und suchte Schutz in Höhlen.

Nun wurden "andere" auf die Not der Menschen aufmerksam, Sie
hatten mitleid mit der Menschlichen Rasse da Ihr weiterbestehen
in Frage stand und auch deren Entwicklung in die Falsche Richtung
bevorstand (Spirituelle wie auch Geistige Entwicklung, Du sollst
nicht Töten - Schon gar nicht zum Essen (Kannibalismus)).

So wurden Pläne geschmiedet um zu helfen, man brachte dem Menschen
nur bei zu überleben und eine neue Zivilisation aufzubauen, mit seiner
eigenen Arbeit sollte Er nun sich selber versorgen...
( Gib jemandem einen Fisch und Er hat zu Essen, bring ihm
das Fischen bei und Er kann sich selber versorgen).

So und nun Mensch, gehe hin und Baue ein Haus um mich anzurufen....
...falls es Probleme gibt und uns zum Dank... ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 14:29
Wenn sie Mitleid hatten wieso wurde Klopapier dann erst im 14 Jhd. produziert?!
Sarkastische Außerirdische...

Feuer, Waffen, Taktik aber kein Klopapier, nichts gegen Karies und Umweltschutz ist sowieso nutzlos. Naja...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 14:42
Zitat von foursafoursa schrieb:Feuer, Waffen, Taktik aber kein Klopapier, nichts gegen Karies und Umweltschutz ist sowieso nutzlos. Naja...
KloPapyrus.... ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 14:55
Zitat von foursafoursa schrieb:Feuer, Waffen, Taktik aber kein Klopapier, nichts gegen Karies und Umweltschutz ist sowieso nutzlos. Naja...
Alles durch Menschen verursachte Probleme, falsche Nahrung, falsche Ziele...
Das sind Lernvorgänge, so eine art Trial and Error,
wie bei Kindern. Man muss auch mal auf die heisse Herdplatte gefasst
haben, das Prägt für die Zukunft.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 15:19
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:en Menschen gelehrt haben, bestimmte Bauwerke und Tempel zu errichten. Was wäre der Sinn eines solchen Unterfangens ?
wir menschen waren in den anderen jahrhunderten ja auch nicht besser...die missionare brachten kultur in den entferntesten ländern der welt...aliens könnten uns auch kulturell und spirituell etwas beigebracht haben...vom steinzeitmenschen zum pyramidenbauer,diesen sprung finde ich krass


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 15:43
Jop, phantastischer Sprung wenn man bedenkt dass die Steinzeit einen Zeitraum von rund 2 Millionen Jahren abdeckt.
Da ham die Aliens aber lange zeigen müssen wie man Pyramiden baut.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 15:54
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die missionare brachten kultur in den entferntesten ländern der welt
und wunderten sich das Die "Kulturlosen" schon eine Weiterentwickelte
Kultur hatten, die man aber nicht verstand.
Indien und China sind da sehr gute Beispiele das man etwas unterschätzen
kann, weil es sich einem nicht sofort erschließt.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 15:54
@jofe

wolf359 schrieb:
Menschen haben so etwas wie Mikroprozessoren erfunden und sind auf dem Mond gewesen, und das ganz ohne die Hilfe der "Götter", warum sollten Menschen dann nicht auch einige Techniken entwickelt haben

Andere Menschen argumentieren jedoch auch, das nach dem "Roswell-Absturz" in den 60´er Jahren und dem damit (angeblichen) bergen eines Raumschiffs, die Technische Weiterentwicklung (Z.B. Halbleiter,Laser und Glasfasertechnik als Beispiele)plötzlich "Explosionshaft" voranschritt!
Und wenn man dann wieder die "Göttertheorie" ins Gefecht schickt ................. !!



-------------------


Ich verstehe dann nur nicht, warum die großen Erfindungen des Computerzeitalters, wie den Mikroprozessor dann so haarklein dokumentiert nachzulesen sind, dass selbst die einzelnen Entwicklungsschritte "step by step" nachzuvollziehen ist.

Alle großen Erfindungen sind hinreichend dokumentiert und in unzähligen Büchern und Online-Lexika nachzulesen.

Die sind ja nicht aus dem Nichts entstanden oder weil in einem außerirdischen Landungsschiff der Aliens dieses Material zu finden gewesen wäre.

Mensch! Trau dir doch mal zu, dass du was selber leisten kannst!

Ihr ganzen Verschwörungsheinis nehmt uns noch unser letztes bißchen Selbstverstrauen, wenn ihr uns diese Erfindungen nicht zutraut.

Ein Glück, dass forschend tätige Wissenschaftler und Erfinder keine Zeit haben, um so Seiten wie allmystery.de zu lesen... LOL


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 16:09
@moric
Zitat von jofejofe schrieb:Andere Menschen argumentieren jedoch auch, das nach dem "Roswell-Absturz" in den 60´er Jahren und dem damit (angeblichen) bergen eines Raumschiffs, die Technische Weiterentwicklung (Z.B. Halbleiter,Laser und Glasfasertechnik als Beispiele)plötzlich "Explosionshaft" voranschritt!
Zuerst einmal habe ich nie behauptet das es so gewesn ist, sondern das in Büchern diese Theorien genau so zu lesen sind!
Und ich bin jemand, der über solchen Sachen (das für und wieder) gerne mal Sinniert und evtl. sogar Phantasiert nach dem Motto "Was wäre wenn doch ...."!
Zitat von moricmoric schrieb:Ich verstehe dann nur nicht, warum die großen Erfindungen des Computerzeitalters, wie den Mikroprozessor dann so haarklein dokumentiert nachzulesen sind, dass selbst die einzelnen Entwicklungsschritte "step by step" nachzuvollziehen ist.

Alle großen Erfindungen sind hinreichend dokumentiert und in unzähligen Büchern und Online-Lexika nachzulesen.
Die Entwickler/Erfinder müssen ja nun mal ihre "Inspiration" irgendwo herhaben,und wenn ich wie gesagt mal "etwas Phantasie" ins Spiel bringe, Schon mal was von Rückwärtsforschung bzw. "Verstehen und Kopieren" von Technologien gehört (heute z.B. in Fernöstlichen Ländern beim Kopieren von Elektroartikeln sehr beliebt)?

Papier ist Geduldig und schon so mancher Wisenschaftler hat sich mit fremden Federn geschmückt!!

Wie gesagt, was ich glaube und nicht, ist meine Sache! Kannst ja auch glauben was du willst! Aber mit etwas Phantasie sollte man die eine oder andere "Theorie" ruhug mal näher betrachten und ab und zu den Mut zum spinnen aufbringen, ohne gleich zu sagen,das ist so gewesn! Ich sage jedenfalls schon mal gerne "Was wäre wenn doch ....!"
Lieber gruss von einem der
Zitat von moricmoric schrieb:Verschwörungsheinis
!!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 16:12
@moric
PS und hättest du meine Post alle im entsprechenden Zusammenhang gelesen, hättest du merken können, das ich nicht alles ernst meine, was ich gepostet habe!
jofe schrieb:
Sage damit jedoch nicht das ich das alles Glaube, aber öfters mal darüber Sinniere!

;)



Anzeige

melden