Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 16:28
Zitat von moricmoric schrieb:die großen Erfindungen des Computerzeitalters, wie den Mikroprozessor dann so haarklein dokumentiert nachzulesen sind,
Trotzdem wird Dir das Know-How fehlen es Nachzubauen, oder?
Und ohne eine Dokumentation wird es dann ganz schwer.

Auch wenn mal AlienTechnologie bei Dir im Garten liegt, wirst Du in der
Lage sein es Nachzubauen? Nein, eher findest Du raus was es macht.
Danach wirst Du das Teil vielleicht mit Menschlicher Technik zum Teil
oder eine Teilfunktion nachahmen, weil die Physikalischen Eigenschaften
die das Teil zum Laufen bringen sich einem nicht unbedingt erschließen.

Also hat es doch der Mensch erfunden, ist ja auch Egal wo man die
Inspiration hernimmt. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:30
@maxtron

[IAlso hat es doch der Mensch erfunden, ist ja auch Egal wo man die
Inspiration hernimmt.[/i]

Also, da brat mir einen n Storch... hab ich was anderes behauptet?


@jofe

...lass es gut sein, für mich gehört diese Art von Phantasie, wie du sie entwickelst, besser in den Bereich der Fantasy- und SciFi-Literatur.

Aber.. wie du schon sagtest, soll jeder glauben, was er will... (obwohl der Glaube ja bekanntlich in die Kirche gehört) LOL


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:37
ach so... zum Thema...

ich für meinen Teil nehme für mich ein, dass Aliens absolut NIX mit den Erfindungen der Menschheit zu tun hat... weder früher vor tausenden von Jahren, noch heute noch in der Zukunft? In die Zukunft kann ich nicht schauen... da sage ich dann besser nix zu.

Die Inspiration für viele, viele Erfindungen kamen oft aus der Natur... aber NIEMALS von Aliens, an die ich übrigens nicht einen Deut glaube...

Ich für meinen Teil halte Aliens für absoluten Humbug, es gab nie einen auf der Erde und es gibt auch heute keinen einzigen. Und wir werden auch nicht besucht oder sind besucht worden.

Aliens gehören in die SciFi-Literatur und Filme, sonst nirgendswo hin.

Das heißt aber nicht, dass ich so anmaßend bin, zu glauben, es gäbe kein außerirdisches Leben... wir haben nur noch keins gefunden.

Tja, genug Geld verpulvert wird ja auf der Suche nach ihnen... vielleicht wird ja mal was draus... wäre schön.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:39
Zitat von moricmoric schrieb:...lass es gut sein, für mich gehört diese Art von Phantasie, wie du sie entwickelst, besser in den Bereich der Fantasy- und SciFi-Literatur.
Gerade der gute alte Jules Verne hat in diesem Bereich schon als Vordenker agiert (erster Flug zum Mond; Unterseeboot; etc.) und wurde zunächst verspottet!

Jaja, ........................ scheiss Phantasie!!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:44
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Auch wenn mal AlienTechnologie bei Dir im Garten liegt, wirst Du in der
Lage sein es Nachzubauen? Nein
so isses...habe mal ein schönen vergleich eines professors im kopf...der sagte wenn du mit einem taschenrechner ins jahr 1850 reisen würdest,würde man diesen taschenrechner dennoch nicht nachbauen können,selbst nach 100 jahren wäre man nicht weitergekommen...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:49
Zitat von moricmoric schrieb:Aliens gehören in die SciFi-Literatur und Filme, sonst nirgendswo hin.

Das heißt aber nicht, dass ich so anmaßend bin, zu glauben, es gäbe kein außerirdisches Leben... wir haben nur noch keins gefunden.
Ja watt denn nu??? Glaubst jetzt an Ausserirdische (bei uns Verschwörungsheinis auch als Aliens bekannt) oder nicht??

Denn wer eigentlich an ausserirdisches Leben glaubt, muss ja nun denn wohl auch an Ausserirdische, sprich Aliens glauben! Oder sehe ich das falsch??

(PS will jetzt nicht auf die sog. Grey´s oder grüne Männchen raus, sondern ausserirdische Lebensformen an sich) ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:52
Zitat von jofejofe schrieb:sondern ausserirdische Lebensformen an sich)
dazu gehören auch ausserirdische mikroben ;)


wahrscheinlich meinst du intelligentes lebensformen die fliegen können und andere planeten besuchen :)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:56
@andreasko
Zitat von jofejofe schrieb:(PS will jetzt nicht auf die sog. Grey´s oder grüne Männchen raus, sondern ausserirdische Lebensformen an sich)
Nein, meine ich nicht, wie du selber hättest lesen können!!

Für mich sind Ausserirdische (Aliens) alle Lebensformen, die nicht (wie der Name ja schon sagt) von der Erde stammen!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:59
jepp,alles klar,hatte ich falsch verstanden


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 17:59
@andreasko

Kein Thema ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.09.2009 um 18:07
Zitat von moricmoric schrieb:Tja, genug Geld verpulvert wird ja auf der Suche nach ihnen... vielleicht wird ja mal was draus... wäre schön.
Dein Geld? Erklär mal.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 10:53
@maxtron

Hier in Deutschland weiß ich nicht, ob es eine von Steuergeldern finanzierte Suche nach außerirdischem Leben stattfindet.

Aber in den USA beispielsweise auf jeden Fall.

Aber darum ging es mir doch nicht, als ich sagte, da wird Geld verpulvert, sondern nur, dass es wird. Und dabei bleibe ich auch!

@jofe

Ja watt denn nu??? Glaubst jetzt an Ausserirdische (bei uns Verschwörungsheinis auch als Aliens bekannt) oder nicht??

So aufmerksam, wie du das von anderen verlangst, liest du aber selber nicht mit, was?

Ich habe ganz klar gesagt (kannst du alles nachlesen), dass ich nicht ausschließe, und das kann auch niemand, dass es außerirdisches Leben, in welcher Form auch immer, existiert. Alles andere zu behaupten wäre anmaßend und vollkommen plemplem.

Mit ALIENS (was ja erst mal nichts anderes heißt als "fremdartig" von der ursprünglichen Begrifflichkeit her, aber jetzt natürlich auch mit "außerirdisch" benutzt wird) meinte ich NUR, dass ich nicht an Möglichkeit glaube, dass wir hier besucht worden sind von uns haushoch technologisch überlegenen, interplanetarisch reisenden und architektonisch sich begeisternden Hobby-Obi-Baumeistern, die nix besseres im Sinn haben, uns zu zeigen, wie man Steinmonumente mitten in die Wüste baut (beispielsweise).

Nur das habe ich mit dem Ausdruck ALIENS gemeint. Das andere habe ich nicht in Frage gestellt, zu keinem Zeitpunkt (das es außerirdische Lebensformen geben könnte).

Ich sehe da keinen Widerspruch.

-------------------

Übrigens Jules Verne....

Ws ist ein immer noch dieser Mythos von dem genialen Visionär im Umlauf, der damals Dinge erdachte, die später als große Erfindungen der Menschheit das Weltbild in einem relativen Maß revolutionieren konnten.

Jules Verne hat diese Dinge nicht selber erdacht, sondern nur das geschickt in seinen Romanen verarbeitet, was er von damals, gewiß auch kontrovers diskutierten, wissenschaftlichen Thesen irgendwo aufgeschnappt hat und ihn durch dessen visionären Charakter faszinierten.

Es ist und war nicht auf seinen Mist gewachsen. Er war ein sehr guter Romanautor, nix weiter, in keinster Weise ein Naturwissenschaftler, so wie Däniken kein Forscher (was er gerne wäre), sondern ein Entertainer (was sein Literatur-Agent nicht gerne hört) ist.

Das Jules Verne als "Vater der Science Fiction" bezeichnet wird beruht auf der Legende, die sich um ihn entwickelt hat. Die Realität bringt Marie- Hélène Huet auf den Punkt:

Jules Vernes wirkliche Originalität bestand nicht darin, daß er das 20. Jahrhundert vorhergesehen hat, sondern darin das er die Fakten und Bestrebungen des 19. Jahrhunderts porträtiert hat.


Hier nachzulesen:
http://www.jules-verne-club.de/JulesVerne/julesverne.html (Archiv-Version vom 16.04.2009)

Oder natürlich auch hier:
So sind denn auch die diversen Erfindungen nicht etwa Produkte der Phantasie, sondern sorgfältig recherchierte Möglichkeiten. Einige der Fortbewegungsmittel aus den Romanen Jules Vernes gab es bereits ansatzweise oder wurden später Realität.
Quelle:
Wikipedia: Jules Verne


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 10:58
@jofe

Jules Verne wurde übrigens nicht verspottet.

Ganz im Gegenteil!

Er war mit einer der wenigen Romanautoren, die von dem, was sie schrieben, erst gut leben konnten und dann sogar reich wurden.

Er wurde zudem viel auch von der Jugend gelesen und hatte einen ähnlichen Stellenwert unter dieser Altersgruppe wie auch Karl May.

Wieso sollte er verspottet werden? Einen Hinweis darauf habe ich nicht gefunden und kannte es auch vorher nicht so.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 11:13
Zitat von moricmoric schrieb:Aber darum ging es mir doch nicht, als ich sagte, da wird Geld verpulvert, sondern nur, dass es wird. Und dabei bleibe ich auch!
Informiere Dich Bitte, Seti wird zb. mit Spenden und Rechenleistung
der User am Laufen gehalten.
Ja genau, die Rechenleistung der Rechner die sonst nichts machen
wird genutzt, das verteilte Rechnen wurde auch schon bei anderen
Herausforderungen benutzt wie Krebs, Klima usw.

Denkst Du etwa es gibt ein Amt für Aliensuche?
Oder bei den Amis ein Ministry of ET. ;)

http://setigermany.de/
http://setigermany.de/wiki/Hauptseite
http://setiathome.berkeley.edu/
http://www.seti.org/ (Archiv-Version vom 06.10.2010)
Zitat von moricmoric schrieb:Aber in den USA beispielsweise auf jeden Fall.
Auch da bin ich bestens Informiert , Nö Du....
Oder meinst Du das Black Projekt, Naval-Space-Command?
Die suchen nicht, die wissen wo.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 11:56
@maxtron

Jetzt erzähl mir doch bitte nicht, dass der Hype um die Suche nach Exoplaneten (durchgeführt von hunderten von USA Wissenschaftler, die im Dienste der Regierung stehen und mit super Teleskopen jahrelang schon den Sternenhimmel durchforsten) nicht auch nach der Möglichkeit außerirdischem Leben forschen...

Das ist auf jeden Fall ein Teilprojekt des Ganzen. 373 Exoplaneten (Stand 13. August 2009) wurden schon entdeckt in den vergangenen Jahren und jährlich kommen immer noch neue hinzu.

Immer... wenn es ein Artikel über einen Exoplaneten gibt, wird darin auch die Möglichkeit beschrieben, ob es sich um einen erdähnlichen Planeten handelt und es dort Leben geben könnte.

Es ist einfach populär, immer noch, das Auffinden von außerirdischen Lebensformen.

Und... ich gebe dir Recht, du weißt viel mehr über die Sache als ich... is ja auch okay... ich wollte das auch gar nicht so vertiefen, aber so laufen Diskussionen eben... sie entwickeln immer irgendwie eine Eigendynamik.

Also... die Suche nach Exoplaneten und die auch damit verbundene Suche nach der Möglichkeit außerirdischem Leben wird sicher auch von der US-Regierung finanziert.

Hier mal exemplarisch ein Artikel:
http://www.ftd.de/wissen/natur/:weltraumforschung-astronomen-finden-exoplaneten-aus-stein/50010449.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Es geht hier um die Europäische Südsternwarte in Garching, die viele Teleskope in Südamerika betreibt.

14 Mitgliedsstatten zeichnen sich hier mitverantworlich.
Viele Wissenschaftler stehen dort, auch mit Zeitverträgen, unter Vertrag.

Das Gebäude ist sogar ein Geschenk der Bundesrepublik Deutschland.

Hier nachzulesen:
Quelle:
Wikipedia: Europäische Südsternwarte

Die Organisation wurde 1962 gegründet [1], um europäischen Astronomen Beobachtungsmöglichkeiten am Südsternhimmel zu verschaffen. 1980 zog die ESO von ihrem damaligen Sitz in Genf nach Garching bei München. Das heutige Gebäude ist ein Geschenk der Bundesrepublik Deutschland. Wie etwa das CERN ist die ESO als internationales Institut nicht Subjekt nationaler Rechtsprechung sondern besitzt einen quasi-diplomatischen Status. Zudem gibt es Stationen in Chile, einen Bürokomplex in Santiago, der in Größe und Aufbau einem astronomischen Institut entspricht und zwei kleine regionale Büros in Antofagasta und La Serena. Dazu kommen die oben beschrieben Observatorien.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 12:15
Die Wissenschaft versucht etwas über das All herauszufinden,
und damit auch über das Sonnensystem, andere Sonnensysteme,
Galaxien und auch wie sich Leben auf der Erde und anderen
Planeten entwickelt haben könnte.
Die suchen nicht ET, sondern versuchen die ganzen Grundlagen
der Existenz an sich auf den Grund zu gehen, wie ist das All
entstanden, auch warum.

Das eine ist Wissenschaft, das andere sind Finanzielle und Wirtschaftliche
Interessen. Eine Raumfahrtwirtschaft im Aufbau, wie die Amis, würde
natürlich auch spezielle Antriebe und Waffen interessieren. ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 13:52
Wo hab ich behauptet, dass dort nach E.T. gesucht wird? Wo?

Ich hab gesagt, es ist mit Sicherheit ein Teilprojekt, ja, auch nach außerirdischen Lebensformen oder der Möglichkeit des jeweiligen Exoplaneten (nach unseren bekannten biologischen Maßstäben, Leben beherbergen oder hevorbringen zu können) zu suchen und zu forschen durch die uns gegebenen Observationsbedingungen.

In jeder Dokumentation, die ich darüber sehen konnte, und in der die verantwortlichen/ forschenden Wissenschaftler zu Wort kamen, haben diese immer darauf hingewiesen, dass die ein wichtiger Aspekt bei der Observation und anschließenden Auswertungen der Daten sei.

Mehr sag ich doch nicht.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 14:49
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Aliens gehören in die SciFi-Literatur und Filme, sonst nirgendswo hin.

Das heißt aber nicht, dass ich so anmaßend bin, zu glauben, es gäbe kein außerirdisches Leben... wir haben nur noch keins gefunden.
Oh, ich hab schon aufmerksam gelesen! Nur klingen diese beide Sätze für mich halt etwas widersprüchlich!

Aber (
Zitat von moricmoric schrieb:Mit ALIENS (was ja erst mal nichts anderes heißt als "fremdartig" von der ursprünglichen Begrifflichkeit her, aber jetzt natürlich auch mit "außerirdisch" benutzt wird) meinte ich NUR, dass ich nicht an Möglichkeit glaube, dass wir hier besucht worden sind von uns haushoch technologisch überlegenen, interplanetarisch reisenden und architektonisch sich begeisternden Hobby-Obi-Baumeistern, die nix besseres im Sinn haben, uns zu zeigen, wie man Steinmonumente mitten in die Wüste baut (beispielsweise).
) wäre diese Erklärung in dieser Form schon vorher geschrieben worden, wär meine Frage erst gar nicht gestellt worden! ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 15:01
Nochmal zu der Sache mit den Pyramiden.Der Glaube bzw. das Wissen, es gibt Ausserirdische wird durch die Relikte aus der Vergangenheit ja noch gestützt.Ich beziehe mich jetzt mal auf die gefiederte Schlange Quetzalcoatl.

Ich vermute hinter Quetzalcoatl eine ausserirdische Lebensform wenn ich im wachen Zustand darüber nachdenke.Die Maya waren ein hochzivilisiertes Volk mit allerlei reptilienartigen Herrschern.Es kam neben Menschen als Opfern auch blutige Rituale, wobei das noch lebende Herz als Opfer gebracht wurde.Die "Spender" waren Freiwillige wie Unfreiwillige.Es heißt, dass Quetzalcoatl, die "fliegende Schlange" so beruhigt wurde.Auch Selbstopfer waren sehr verbreitet. Dabei verletzten sich die Maya selbst, fingen ihr Blut auf und verbrannten es. Der aufsteigende Rauch sollte die Verbindung zur Götterwelt herstellen.

Die Opferzeremonien wurden sorgfältig vorbereitet. Es gab Musik und Tanz, und die Maya schmückten sich feierlich mit Federn und Fellen. Die Zeremonie selbst wurde von Priestern durchgeführt.

An einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass die "Götter", wenn ihnen nicht genug Opfer gebracht hatten, das Land zerstört wurde.Ob das Land oder lediglich das Leben ansich zerstört wurde ist mir nicht klar, erklärt aber das plötzliche Verschwinden der Maya.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 15:31
Zitat von moricmoric schrieb:Ich für meinen Teil halte Aliens für absoluten Humbug, es gab nie einen auf der Erde und es gibt auch heute keinen einzigen. Und wir werden auch nicht besucht oder sind besucht worden.

Aliens gehören in die SciFi-Literatur und Filme, sonst nirgendswo hin.

Das heißt aber nicht, dass ich so anmaßend bin, zu glauben, es gäbe kein außerirdisches Leben... wir haben nur noch keins gefunden.

Tja, genug Geld verpulvert wird ja auf der Suche nach ihnen... vielleicht wird ja mal was draus... wäre schön.
Hmm, wie jetzt? Also Aliens sind Humbug, gibt es nicht, nur in Filmen
aber da Du ja nicht anmaßend wirken willst gibt es dann doch welche,
viel Geld wird auch noch bei der Suche nach Ihnen "Verpulvert"
( Das bedeutet normalerweise, unnötig ausgegeben)
Aber schön wäre es dann doch wenn es Sie gebe.

Sorry, aber das ist alles etwas wirr und wiedersprüchlich, mir ging
es darum zu sagen das Dein Geld nicht dazu benutzt wird ET zu finden.
Ach und Mikroben und Pilzsporen aus dem All heißt nicht
Intelligente Lebensform gefunden.


Anzeige

melden