Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 21:03
Hi,
@dere
Zitat von deredere schrieb:Möglicherweise kommt hier wieder die Diskussion auf, dass dies alles Unsinn, Lüge usw. sei
Das hast du ganz richtig erkannt. Das, was da beschrieben wurde, ist abgrundtiefer Schwachsinn, durch rein gar nichts belegt.
Zitat von deredere schrieb:Das deckt sich auch irgendwie mit dem Antigravitationsprinzip, siehe Podletnikow
Dessen Experiment nie verifiziert werden konnte. Also nix Anti.
Zitat von deredere schrieb:ei dem offenbar offiziell alles vertuscht/geleugnet - aber heimlich umsomehr rumexperimentiert wird
Das ist doch mal was ganz Neues, das habe ich ja noch nieeeeeeee gelesen. Komisch, alle Welt weiß Bescheid, aber es ist super geheim. Merkst du noch was?

Auch komisch, nein urkomisch:
Es gibt jede Menge böser Kreaturen, die uns angeblich versklaven wollen. Oder die angeblichen Nazis mit ihren Flugscheiben. Oder die Illus, die Reptos oder.... Jeder ist uns feindlich gesinnt,will uns unterjochen oder töten und hat die geilste Megasupertechnologie des ganzen Universums.

Aber ist dem auch so?

Wenn es eine solche Technologie gäbe, dann würden wir uns darüber nicht unterhalten müssen. Dan würde ich den Greys meinen täglichen Sklavenrapport bringen, begleitet vom zuständigen Obersturmbandführer, der mit dem Sohn des Führers und den Gebietsleitern der Illuminaten am Bilderberg residiert, wo die vielen Flugscheiben ein- und ausfliegen.

Und, ist es so? NEIN!

Ergo: solche Berichte die deiner oben sind erstunken und erlogen, aber nicht wegen Wiki, sondern wegen Denken und weil die Logik sagt: Mist, purer Mist.

-gg

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 21:06
Hi,

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pseudoworte und Techbabbel das selbst Star Trek blass vor Neid wird
Star Trek ist noch plausibel und wohl durchdacht. Solchen Mist haben die nie von sich gegeben.

Du beleidigst Jim.

-gg, Energie *mit dem finger zeig*


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 21:10
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Energie *mit dem finger zeig*
no sir! jim sagte bring uns weg von hier Chekov..In der deutschen übersetzung von Picard (TNG) wurde der fingerzeig mit "Energie" gebabbelt ..in wirklichkeit sagte er aber "make it so" :D

com off...................................


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 21:18
Hi,

Hier http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Raumschiff_Enterprise steht das aber ganz anders:
Captain James Tuberkel Kork [bearbeiten]
Capt. Kork ist der Captain der Enterprise NCC-1701-A. Sein Spezialgebiet sind Fehlentscheidungen, seine Verantwortung ist die Steuerung der Geschicke der Enterprise. Er sagt immer „Energie!“ und „Statusbericht!“ und „Auf den Schirm!“.
-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 21:28
ach ein missverständniss du meinst jm kork^^ na dann .....

PS: der Autor hatt keine Ahnung wenn er schon parodiert , sollte er Wissen dass "auf den Schirm" auch Picard sagte und der flog nie mit der Enterprise NCC-1701-A...naja nicht ganz richtig aber dass ist eine andere Geschichte...und hatt was mit Zeitreisen und Q zutun^^

kapla!

@ Groschengrab


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

26.10.2010 um 08:57
Einfach behaupten, alles sei Unsinn, erlogen, usw...das kann ich auch. Und wie ist es mit der ansonsten so favorisierten kritischen Analyse ? Die Möglichkeit, dass z.B. ein derartiger "JFM"-Eintrag tatsächlich existieren könnte, wird nicht mal in Erwägung gezogen. Und wenn, bliebe immer noch die Ausrede, dass er "janz fieser Mist" u.ä. bedeuten könnte. Was spielt bei soviel Vorurteil schon der sachliche oder gar physikalische Hintergrund eine Rolle.

Und wenn z.B. Podlednikow nicht offiziell verifiziert wurde, dann ist er selbst drann Schuld... Er hätte ja auch z.B. nach Pine Gap Australien gehen können und Waffen bauen (die es natürlich gar nicht gibt), dann wär er aus dem Schneider...

Und das tolle Gegenargument mit dem "Obersturmbandführer":...könnte es nicht auch sein, dass wenn so ein BAND mit einer AI-Zivilisation besteht, diese längst auf ihre Art (bei der "Absetzbewegung") für "Entnazifizierung" gesorgt haben, da sie ja "am längeren Hebel" sitzen und also "die Leine kurz halten"können. Eine zivilisierte Zivilisation muß nicht zwingend ein Fan von "Präventivschlägen" sein. Da gibt es ganz andere und ihre Verbündeten...
Und viele dieser Präventivpiloten sehen evtl. abends Startreck und können irgendwann nicht mehr Fiction und Wirklichkeit unterscheiden.
M.f.G.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

26.10.2010 um 09:12
Hi,


@dere
Zitat von deredere schrieb:und wenn z.B. Podlednikow nicht offiziell verifiziert wurde, dann ist er selbst drann Schuld
Nein, ist er nicht. Wenn in den Naturwissenschaften ein neuer Effekt gefunden und veröffentlicht wird, dann stürzen sich andere Forschergruppen darauf, um es selber zu probieren/testen. Wenn dabei nichts rauskommt, dann war das Experiment nicht wiederholbar und somit gibt es keinen Effekt.
Wenn du das nicht verstehen kannst, ist das nicht mein Problem.

Ähnlich erging es der kalten Fusion.
Zitat von deredere schrieb:Und wie ist es mit der ansonsten so favorisierten kritischen Analyse ?
Kurz: technisch/physikalischer Schwachsinn, der durch rein gar nicht belegt werden kann.

-gg


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 11:08
@Groschengrab
auf welche Dinge sich bestimmte Forschergruppen öffentlich oder heimlich stürzen oder nicht stürzen und wer sich evtl. wie auf bestimmte Personen stürzt oder nicht...darüber dürften wir beide aus naheliegenden Gründen nicht allzu ausführlich informiert sein.

und wie gut man Dinge ignorieren kann, wenn sie evtl. nicht so gut ins Bild passen, dafür gibt es sogar das oben genannte Beispiel: Schwachsinn und damit BASTA.
(Was es zu beweisen galt...)
M.f.G.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 11:43
Hi,

@dere
Zitat von deredere schrieb:und wie gut man Dinge ignorieren kann, wenn sie evtl. nicht so gut ins Bild passen,
Richtig. Mein Bild paßt ja auch nicht in das deinige. Und nun?


-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 13:34
auf welche Dinge sich bestimmte Forschergruppen öffentlich oder heimlich stürzen oder nicht stürzen und wer sich evtl. wie auf bestimmte Personen stürzt oder nicht...darüber dürften wir beide aus naheliegenden Gründen nicht allzu ausführlich informiert sein.
-----------------

du mit solchen Vermutungen ist es wie vor Gericht. Unschuldig bis die SChuld bewiesen ist

oder in unserem Fall: Blödsinn bis etwas bewiesen ist, oder zumindest Indizien existieren.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 15:51
Abweichend vom Thema, wer sich hier auf wen stürzt, möchte ich mal festhalten, dass der Antrieb über Magnetismus wohl obsolet ist. Ist relativ nachvollziebar das man sich mit einem Magneten nicht fortbewegen kann....


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:01
Hi,

@Prof.nixblick
Du meinst den ersten Beitrag: Beitrag von slash.zero (Seite 1)

Es wäre in der Tat mehr als töricht, das Magnetfeld der Erde benutzen zu wollen. Für interplanetare Raumfahrt erst recht nicht und für interstellare schon gar nicht.

Aber solche Dinge werden gern am Köcheln gehalten. Es könnte ja möglich sein...

-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:07
@Groschengrab

Ja genau sowas meinet ich :)

Zumal das Magnetfeld der Erde ja auch 2 Pole hat und ich demzufolge immer nur eine Hemisphäre bereisen könnte um nicht auf die Erde zu plumsen....

Klar werden die am köcheln gehalten, aber nur weil man von 12 bis Mittags denkt. Schade, ich dachte ich find hier was zum Diskutieren....aber nö, nur warmes Essen.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:29
@Prof.nixblick

Obwohl, denk mal an die Magnetschwebebahn.Ein finanzielles Fiasko, aber es funzt.Theoretisch könnte man solch extrem flexible "Schienen" zum Mond bauen, analog zum Weltraumlift und so mobil per Magnet zum Mond, erste Klasse natürlich.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:38
Hi,

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Theoretisch könnte man solch extrem flexible "Schienen" zum Mond bauen, analog zum Weltraumlift
Nein, kann man nicht. Noch nicht einmal theoretisch. Der Lift klappt nur deswegen, weil er geostationär positioniert wird. Der Mond ist das beileibe nicht und niemals.

Schienen sind UNMÖGLICH! Punkt.


@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zumal das Magnetfeld der Erde ja auch 2 Pole hat und ich demzufolge immer nur eine Hemisphäre bereisen könnte um nicht auf die Erde zu plumsen....
und spätestens in der Mondumalufbahn ist Schluß mit Magnet, weil nix mehr Feld vorhanden. Und dann? Raumanzug an, raus und schieben?

-gg


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:41
@Vymaanika

Ja das ist tatsächlich ein Beispiel....aber auch wieder nicht.

Und zum Mond kommste damit nicht wirklich...lassen wir Kosten und Transporteigenschaften mal weg. Was ist mit den Temperaturen in der Atmosphäre?


2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:43
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Schienen sind UNMÖGLICH! Punkt.
Dein "Punkt" überzeugt mich nicht, sorry.

Für mich ist so eine Art transmagnetische Kosmobahn möglich, aber nur wenn ein extrem kompliziertes Netz von "Schienen" existiert.Erde Mond, alles in Bewegung im Universum, daher muss das Magnetnetz auch sehr ausgeklügelt sein.

Für einen plausiblen Gegengrund bin ich immer offen.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was ist mit den Temperaturen in der Atmosphäre?
Hitzeschilder z.B.Gibts sogar zum Aufblasen mittlerweile, was gut für eine Marsmission ist.

(...)

Der neue Hitzeschild namens "Inflatable Re-entry Vehicle Experiment" (IRVE) wurde Anfang dieser Woche mithilfe einer kleinen Rakete in den Orbit geschossen. Die Rakete brachte den Hitzeschild dabei in eine Höhe von 218 Kilometern, wo sich der mit Messinstrumenten ausgestattete Hitzeschild von der Rakete löste. Nach dem Aufblasen mit Stickstoff hatte das zuvor 40 Zentimeter große Paket eine Spannweite von drei Metern. IRVE raste anschließend mitsamt seiner Nutzlast zurück zur Erde. Experten schätzen die Geschwindigkeit das Hitzeschilds beim Wiedereintritt in die Atmosphäre auf fünffache Schallgeschwindigkeit. Das Versuchsobjekt dürfte mit einer Temperatur von etwa 140 Grad in den Atlantik gestürzt sein - genauere Zahlen werden erst nach Auswertung der gemessenen Daten verfügbar sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article4385702/Aufblasbarer-Hitzeschild-erfolgreich-getestet.html


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:48
Hi,

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und zum Mond kommste damit nicht wirklich...lassen wir Kosten und Transporteigenschaften mal weg.
Ok.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was ist mit den Temperaturen in der Atmosphäre?
Das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.


@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Erde Mond, alles in Bewegung im Universum, daher muss das Magnetnetz auch sehr ausgeklügelt sein.
Ok, wir reden hier über ein System, das eine variable Länge von 360000 km bis ca. 405000 km aufweist, darüber eine Führung ermöglicht und dann noch rund um den Erdball auf dem Boden die Verbindung zum Mond halten soll.
Wenn es weiter nichts ist...


-gg


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:48
@Groschengrab

Vielleicht sollte der ADAC expandieren :)

Ne mal ehrlich. Megnetismus zu nutzen ist vielleicht eine Möglichkeit um ein solches Gefährt zum Schweben zu bringen aber nicht um es anzutreiben. Dabei will ich noch nichtmal auf den Energiehaushalt eingehen....

@Vymaanika

Und wie willst du die Eigenbewegung von Erde und Mond kompensieren? Willst du die Schienen durch die Atmosphäre rasen lassen oder wie soll das gehen? Also beim Thema Weltraumlift ist echt schluss....

Bei den Temperaturen geht es darum die Schienen vor der Hitze zu schützen. Wie soll dann etwas auf den Schienen gleiten wenn diese durch ein Schild geschützt sind?


Anzeige

1x zitiertmelden