Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 16:57
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ok, wir reden hier über ein System, das eine variable Länge von 360000 km bis ca. 405000 km aufweist, darüber eine Führung ermöglicht und dann noch rund um den Erdball auf dem Boden die Verbindung zum Mond halten soll.
Wenn es weiter nichts ist...
Guter Punkt.

Man müsse einen Trabanten eines X-beliebigen Planeten auswählen und alle Ressourcen ausschließlich für dieses Projekt verwenden, der Kostenfaktor rückt so wieder ETWAS nach hinten.

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und wie willst du die Eigenbewegung von Erde und Mond kompensieren? Willst du die Schienen durch die Atmosphäre rasen lassen oder wie soll das gehen? Also beim Thema Weltraumlift ist echt schluss....

Bei den Temperaturen geht es darum die Schienen vor der Hitze zu schützen. Wie soll dann etwas auf den Schienen gleiten wenn diese durch ein Schild geschützt sind?
Geh nicht immer von der Steifigkeit der irdischen Magnetschienen aus, die meine ich ja nicht.Leider habe ich grade kein passendes Patent in der Schublade, daher kann ich nur spekulieren, was ja durchaus erlaubt ist.

Eine Möglichkeit wären eine enorme Menge Kugellager, die das Netz immer wieder aufs neue manifestieren, so dass das interstellare Netz niemals die gleiche Form hat, wenn du verstehst.Was ist mit den Schienen und der Bahn.Beide sind mit hitzebeständigem Metalllegierungen ausgestattet, womit dieses Veto obsolet ist.

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 17:22
@Vymaanika

Spekulieren ist sogar erwünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Nein es ist nicht obsolet! Die Eigenschaften eines Magneten (so wie der meisten Teile) lassen bei Hitze nach. Und da liegt schon das nächste Problem ^^


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 18:38
@Prof.nixblick
und wenn die hülle eines UFO's magnetisch ist? die kühlt sich doch dann von selber im weltraum ;-)

vielleicht haben die aliens ein material das magnetisch viel stärker ist als jeder magnet auf der erde
und vielleicht auch gleich ein sehr starkes magnetfeld generiert, das das UFO vor den harten strahlen aus dem weltraum schützt, vielleicht hebt dieses magnetfeld auch noch die trägheit auf, das würde erklären wie ein UFO so schnell haken schlagen kann oder die richtung wechselt ohne bremsen zu müssen


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 18:45
@Leibhaftiger

In Bezug auf den Lift? Klar würde sie sich stellenweise bis zum fast Null-Punkt kühlen. Und dann?

Megnete können nur eine Art Strahlung beeinflussen....ich weiß grad nicht welche, denke aber das es Gammastrahlung war. Und das Problem haben wir ja auch schon gelöst.

Und wie soll Magnetismus Trägheit aufheben? Das hätten wir auf Erden bereits im Lobor prüfen können.

Und das mit den "Hackenschlagenden UFO`s".....hats jemals jemand gesehen?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.10.2010 um 21:39
Hi,

@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:vielleicht hebt dieses magnetfeld auch noch die trägheit auf
Nein, kein vielleicht, sondern in ganz festes NEIN. Ein Magnetfeld hat mit der Massenträgheit nichts zu tun. Somit ist das auch keine Erklärung für ein UFO Verhalten.


-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

29.10.2010 um 09:46
Megnete können nur eine Art Strahlung beeinflussen....ich weiß grad nicht welche, denke aber das es Gammastrahlung war
------------

Die nicht, ein Magnetfeld kann nur Geladene Teilchen beeinflussen. Harte Strahlung ist aber Neutronenstrahlung, da hilft nur Dämmung.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

29.10.2010 um 13:13
@Fedaykin
@Groschengrab
@Prof.nixblick
ihr geht davon aus was der mensch bis jetzt erfunden hat...aber wenn da im UFO ein E.T. sitzt, hat der oder die ganz andere möglichkeiten und materialien zur verfügung...und wenn die auch noch um einiges weiter entwickelt sind, sind die uns technisch um lichtjahre voraus...vielleicht sitzen in den UFO's auch extra für den weltraumflug gezüchtete piloten die irgendwie geistig oder körperlich so ein UFO fliegen und steuern können...ausserdem dürft ihr die sturheit vieler menschlicher wissenschaftler nicht ausser acht lassen die felsenfest an ihren theorien festhalten, so unter dem motto: was ich mir nicht vorstellen kann gibt es nicht ;-)


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

29.10.2010 um 13:23
Hi,

@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:ihr geht davon aus was der mensch bis jetzt erfunden hat
Nein, denn der Mensch hat bis dato recht gute Magnetfelder erzeugt, aber nie beobachtet, dass sich die Massenträgheit dadurch ändert. Kapito? Es gibt nicht den leisesten Verdacht auf einen klitzekleinen Zusammenhang.
Solltest du den Diamagnetismus meinen, mit dem man sogar Lebewesen in einem extrem starken Magnetfeld schweben lassen kann: das hat wiederum mit Trägheit NICHTS zu tun.
wenn, vielleicht, wenn
Ein altes Sprichwort sagt:
Du mußt den Bären erst fangen, bevor du sein Fell verkaufen möchtest.
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:was ich mir nicht vorstellen kann gibt es nicht
Ich kann mir die Zahnfee vorstellen, aber existiert sie deswegen?

Laß doch bitte diesen dämlichen "es ist irgendwie alles möglich" Unfug sein. Der hilft in einer Diskussion nicht weiter. Vielleicht fliegen die UFOs mit konzentrierter Maggi Würze und Sambal Olek? Das kann ich mir genau so vorstellen.

-gg


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

30.10.2010 um 10:59
Word


und es sieht nunmal so aus als wären die Naturgesetze Universal gültig, also haben ET und seine Kumpels die selben Probleme


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

01.11.2010 um 01:31
Groschengrab schrieb:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ich kann mir die Zahnfee vorstellen, aber existiert sie deswegen?

Laß doch bitte diesen dämlichen "es ist irgendwie alles möglich" Unfug sein. Der hilft in einer Diskussion nicht weiter. Vielleicht fliegen die UFOs mit konzentrierter Maggi Würze und Sambal Olek? Das kann ich mir genau so vorstellen.
Also wenn ihr schon versucht eine UFO-Antriebsfunktionstheorie zu erstellen,
dann ist es wohl auch legitim und sogar wahrscheinlich, dass unbekannte Faktoren,
die bisher nicht in unseren Physikalischen Gesetzen verankert sind maßgeblich sind.

Nur ein Beispiel, wenn rein theoretisch ein Antrieb denkbar ist, aber dieser Antrieb
eine enorme Energiequelle benötigt, die bei uns nicht vorhanden ist, warum räumen
wir dann nicht an anderer Stelle ein Vorhandensein ein?

Als Gegenargument wird dann wieder das universelle Naturgesetz hervorgeholt, dass überall die gleichen Voraussetzungen herrschen.

Wenn wir an dieser Stelle von Beweisen reden, ist doch unser tatsächliches Wissen (die Reichweite) im Verhältnis zur Größe des Kosmos kleiner als ein Atom-Pups.

Wie oft wurde denn schon alleine über die Urknall-Theorie gestritten und eine Konstante wegradiert?!

Sorry Groschengrab, da glaub ich noch eher an die Zahnfee, oder dass UFO´s mit Maggie und Sambal Olek fliegen als dass Du mit unseren bekannten Physikalischen Gesetzen einen UFO-Antrieb erklärst.

Ich habe großen Respekt vor Eurem Wissensstand im Bereich der Physik und verfolge, das
sehr interessiert, aber bei solchen arroganten Aussagen wie im Zitat oben, muss das mal gesagt werden.

Anstatt
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Du mußt den Bären erst fangen, bevor du sein Fell verkaufen möchtest
reicht doch schon ansatzweise
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein


Gruß
Delgardo


2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

01.11.2010 um 13:30
@Leibhaftiger

Sorry, bin etwas spät mit der Antwort... Auch wenn sie uns noch so sehr voraus sind, das ändert nichts an der Tatsache auch sie an die Physik gebunden sind. Und sich mittels Magnetismus auf nem Planeten oder im All fortzubewegen, so wie einige Zeugen es beobachteten, ist schlicht unmöglich!

Massenträgheitsgesetz!

@delgardo
Zitat von delgardodelgardo schrieb:dieser Antrieb
eine enorme Energiequelle benötigt, die bei uns nicht vorhanden ist, warum räumen
wir dann nicht an anderer Stelle ein Vorhandensein ein?
Weil dies dann nur eine Vermutung wäre. Es ist nicht auszuschließen aber noch wurde kein Element gefunden dass das kann. Und ein Blick ins PSE verrät Dir, was wir bereits kennen. Und jene Elemente sind für unser Universum ausreichend...
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Wenn wir an dieser Stelle von Beweisen reden, ist doch unser tatsächliches Wissen (die Reichweite) im Verhältnis zur Größe des Kosmos kleiner als ein Atom-Pups.
Das mag sein, nur Phantastereien bringen uns auch nicht weiter, etwas Verbundenheit zur Physik ist einfach von Nöten....
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Sorry Groschengrab, da glaub ich noch eher an die Zahnfee, oder dass UFO´s mit Maggie und Sambal Olek fliegen als dass Du mit unseren bekannten Physikalischen Gesetzen einen UFO-Antrieb erklärst.
Auch das Groschengrab erklärt nicht wie so ein Antrieb funktioniert sondern, wie er nach unserem physikalischen Gesetzen nicht funktionieren kann! Ansonsten hätten wir bereits einen solchen Antrieb. Und auch die ESA oder die NASA haben sich damit beschäftigt, und die sagen auch das er so nicht funktionieren wird.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Klar ist Phantasie wichtig, und wissen begrenzt....aber phantasieren können wir im Schlaf, oder beim Lesen. Im realen leben ist Wissen einfach vorteilhafter :)

Allerdings darf auch etwas Phantasie drin sein.... ^^


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

01.11.2010 um 13:32
Hi,

@delgardo

Wenn das "es ist ja alles möglich" Argument kommt, dann fühle ich mich - genau wie du - verpflichtet, einiges dazu zu sagen.
Worüber wollen wir uns denn unterhalten, wenn alles möglich ist? Dann reicht eine Behauptung und fertig, es gibt den Antrieb oder was auch immer. Und?
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Also wenn ihr schon versucht eine UFO-Antriebsfunktionstheorie zu erstellen,
dann ist es wohl auch legitim und sogar wahrscheinlich, dass unbekannte Faktoren,
die bisher nicht in unseren Physikalischen Gesetzen verankert sind maßgeblich sind.
In unseren physikalischen Gesetzen ist nichts verankert. Es sind Beobachtungen der Natur. Daraus werden Modelle gewonnen und mathematisch betrachtet.
Dann brauchen wir auch keine Theorie aufstellen, denn dann sind wir wieder bei: alles ist denkbar und möglich.
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Als Gegenargument wird dann wieder das universelle Naturgesetz hervorgeholt, dass überall die gleichen Voraussetzungen herrschen.
Es ist kein universelles Naturgesetz, es ist ein recht gut fundierte Annahme. Denn alle Beobachtung passen in das hiesige physikalische Weltbild. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird neu nachgedacht. Gerade die Quanten- und die Astrophysik "passen" nicht zusammen. Das ist das Feld der Stringtheorie.
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Wie oft wurde denn schon alleine über die Urknall-Theorie gestritten und eine Konstante wegradiert?!
Dann hast du bis heute noch nicht kapiert, was es mit den Naturwissenschaften auf sich hat. Da wird andauernd irgendwas wegradiert oder ergänzt oder neu oder... Nur deswegen sitzt du heute an einem PC, der dir das Internet (und noch andere Dinge) bietet und der vor 15 Jahren so nicht denk- und machbar gewesen wäre.


-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.02.2011 um 21:40
antigravitation umpolen zu eine gegen gravitation erzeugen herstellen man sollte beides in betracht nehmen und einen kompass bauen der das gleichgewicht regeld und die geschwindig keit zu drosseln oder an geschwindigkeit zu nehmen lassen mann braucht so viel sachen um sowas zu bauen kurtz gesagt denke ich mir


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.02.2011 um 21:47
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.02.2011 um 23:18
man kann sich auch von althergebrachtem Denkem lösen !
Vielleicht gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten !

Wir nehmen als Parameter immer die uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten,
die wir kennen und die uns vertraut sind, eingebettet in einer 3-dimensionale Welt.
Zudem ist uns ja nicht einmal der Aufbau der Materie bekannt. wenn wir also Materie bewegen,
so sollte man zumindest annehmen, daß man das kennt, was man bewegen möchte.

Nehmen wir also an, da gibt es noch mehr als die 3 Dimensionen. und dann gibt es noch die die Kernphysik, wobei lange das Atom als letztes und nicht mehr teilbares Bestandteil der Materie galt. Inzwischen gehts immer weiter an die Bestandteile des Atoms,
Quarks und Gluonen werden gesucht und/oder nicht gefunden. Verstehen tuts anscheinend keiner, alles ziemlich komplex und kompliziert. viele Theorien, weng wissenschaftlich
fixierbar.
Ich bein kein Kernphysiker, kann also nur den Fachleuten "vertrauen". OMG.

Dabei bin ich neulich (irgendwo, weiß leider nimmer, wo) auf Überlegungen gestoßen, wie auch die Quarks und Gluonen in Bestandteile zerlegt werden könnten.

Daß dabei mehr neue Fragen auftauchen, als alte beantwortet werden können, ist natürlich.
Aber interessant war, daß die Bestandteile durchaus so beschaffen sind, daß diese Beschreibungen der Materie und ihrer Eigenschaften sein könnten. Das ist eine ziemlich irre
Vorstellung.
Alles eingebettet in einem mehrdimensionalen Raum, wobei diese Beschreibungen auch beschreiben, wie sich Materie in jeder Dimension verhalten muss.

SO, und wenn nun ein solcher Bestandteil die Beschreibung eines Atoms ist, wo es sich gerade befindet, dann ist das auch vorstellbar.

Und wenn es nun eine Möglichkeit gäbe, diese Beschreibung des Standortes zu modifizieren, dann könnte ohne Energieverlust ein Atom von einem Ort zum anderen versetzt werden, also das wäre dann ein richtiges Beamen.

Es geht jetzt nicht um die Machbarkeit, es geht nur um ein Modell.

Und wenn dieses Modell möglich wäre, könnte man ja auch große Materieteile auf diese Art
bewegen.
Auch Raumschiffe .
Ohne Zeitverlust.

Wär doch super, oder ?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

13.02.2011 um 01:27
wie gesagt man sollte um die ecke denken meistens ist es so das das schwerste lösung zugleich auch die einfachste lösung ist wenn man sich damit beschäftigt denke ich mir


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

13.02.2011 um 01:28
@murilay

Wie soll denn die schwerste Lösung die einfachste sein?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

13.02.2011 um 03:19
manchmal liegen die sachen vor uns und wir erkennen es nur nicht wie gesagt man sollte um die ecke denken


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

13.02.2011 um 03:27
hey.... atome haben es irgendwie hin bekommen sich im laufe der milliarden von jahren so anzuordnen, das sie über ihr eigenes sein nachdenken....
und da meint ihr tatsächlich das wir bereits die grenzen der naturgesetze erforscht hätten?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

13.02.2011 um 03:40
DIE RELATIVITÄT DES UNMÖGLICHEN es liegt an uns ob wir wircklich alles ereichen wollen
es braucht seine zeit Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt

alles ist mach bar


Anzeige

melden