Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Orion !

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumschiff, Saturn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Projekt Orion !

10.05.2004 um 17:14
Anhang: Orion.jpg (42,2 KB)
Projekt Orion !

Der Ritt auf der Bombe !

Den Großmächten war zu Beginn des Kalten Krieges fast jedes Mittel recht. Selbst abwegige Ideen wurden ernsthaft geprüft.
US-Wissenschaftler entwickelten ein Raumschiff, das zum Mars und zum Saturn fliegen sollte, mit dem Schub Tausender Atomexplosionen !

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,299206,00. html

Kann so etwas funktionieren ?



Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 17:26
lol ich glaube es wäre irgendwie sinlos

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 17:34
ich stimme pyotr zu!


melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 17:38
ich meine wenn man eine explosion nach der anderen hat verbruacht das ja unmengen an material und kann man da ganze denn auch steuern???

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 17:58
Ein Atomantrieb wie ihn Cruiser hier beschreibt ist theoretisch möglich. Getestet wurde er noch nicht,doch wären damit große Beschleunigung und Endgeschwindigkeiten möglich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 18:00
beschleunigung nehme ich auch an ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Projekt Orion !

10.05.2004 um 18:06
haben den artikel auch gelesen, und erstmal gelacht.

wie kommt man auf die idee, sich von atombomen antreiben zu lassen?

aber naja, sollen sie doch die umwelt verschmutzen, haubtsache sie fliegen zum saturn, neenee diese amis. jetzt weiß ich, das sie schon vor bush irgendwie komisch waren ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 18:09
von mir aus können sie das all zumüllen wie sie wollen dort hats jedenfalss genügend platz wenn nur weit wge von uns ist ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 18:13
Erinnert mich an den Film "Dark Star" wo der eine Astronaut nachher auf der Bombe surft !




Niemals aufgeben !



melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 21:14
Eine wirklich gute Idee. Übrigens gäbe es keine Verseuchung, da man ja zum Saturm fliegen will und der ist ja bekanntlich ausserhalb unserer Atmosphäre.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Projekt Orion !

10.05.2004 um 21:31
@pyotr

von mir aus können sie das all zumüllen wie sie wollen dort hats jedenfalss genügend platz wenn nur weit wge von uns ist

wäre mir ja eigentlich auch egla, was sie mit "ihrem" land machen, wenns keine globalen auswirkung hätte. und wer weiß, vielliecht gehört in 100jahren die usa zu europa, und dann haben wir den müll ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 21:41
jo die amis können von mir aus alles zumüllen wir gehen dann auf unseren eigegen planeten EUROPA und habens dort friedlich und dann hüpfen überlal hasen rum und überall grüne wiesen freie liebe jeha :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Projekt Orion !

10.05.2004 um 21:55
Für die freie Liebe bin ich auch.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Projekt Orion !

10.05.2004 um 22:28
coole idee, ich komme mit. wann fliegt under raumschiff??

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Projekt Orion !

10.05.2004 um 22:30
under = unser ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Projekt Orion !

11.05.2004 um 13:58
Theoretisch möglich. Aber die Durchführung und die Auswirkungen ? Eine typisch amerikanische Idee. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Projekt Orion !

11.05.2004 um 17:19
jo aber mit europäischem niveau ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Raumschiff für Marsbesuch im Bau
Ufologie, 107 Beiträge, am 19.01.2007 von andrestein2
jane1302 am 12.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 19.01.2007 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Leben auf dem Mars?
Ufologie, 785 Beiträge, am 22.06.2023 von Kephalopyr
_makaveli am 05.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 22.06.2023 »
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »