Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
likexfiles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

22.02.2009 um 01:56
Also, ich möchte jetzt hier erzählen, was ich bei mir zu Hause gesehen habe, da mir meine Bekannten nicht oder nur wenig glauben.


Meine erste Sichtung hatte ich im Sommer 2007, als ich im Sonnenstuhl auf der Terasse saß. Ich sah direkt über mir ein kleines, weißes Objekt, welches sich erst langsam in eine Richtung bewegte. Ich dachte zuerst an ein Flugzeug, als das Objekt jedoch schnell im Zick-Zack flog. Nicht mal eine Minute später beschleunigte es auf eine Geschwindigkeitk wie ich sie noch nie gesehen hatte und war in Bruchteilen einer Sekunde verschwunden.

Meine zweite Sichtung ist gar nicht mal so lange her. Ich telefonierte gerade mit einem Freund, als er mich darauf ansprach, dass er eine Rauchen geht. Da ich dachte, dass ich eh nichts zu tun habe, beschloss ich ihm nachzugehen und auch raus zu gehen, um eine zu Rauchen. Als ich zum Sternenhimmel sah, bemerkte ich zwischen Venus und Mond ein Licht, welches sich langsam von der Venus weg, in Richtung des Mondes bewegte. Wieder dachte ich an ein Flugzeug, oder einen Helikopter, als das Objekt jedoch auch einmal anhielt, wieder beschleunigte und daraufhin wieder anhielt. Plötzlich flog es mit einer Geschwindigkeit, welche einem von der Erde aus beobachteten Sateliten gleich kam, richtung Mond, welcher nur zu einer Hälfte von der Sonne angestrahlt wurde. Als das Objekt den Mond erreichte, flog es HINTER die dunkle Seite des Mondes. Als ich wieder ins Haus ging, rief mein Freund an, dass er etwas Merkwürdiges gesehen hätte und schilderte mir genau das, was ich auch gesehen habe. Die Entfernung der beiden Standorte beträgt etwa 6-7 Kilometer Luftlinie. Er ist bis jetzt der einzige, der mir glaubt, sich aber nichts daraus macht.

Meine dritte und vorerst letzte Sichtung war am 24.12.08, nachdem ich gegen 22.00 Uhr nach dem Essen Spazieren ging. Ich habe eine Weite Sicht über das Land und sah dicht am Horizont ein helles Licht, welches sich meinen Einschätzungen vielleicht 20-30 Kilometer entfernt war (es ist sehr schwer etwas am Himmel einzuschätzen, es könnte auch 100km entfernt gewesen sein). Nach einer Weile "zerbarach" das Objekt in zwei Teile, eines davon flog gen Erde, das andere in den Nachthimmel.


Ich weiß nicht ob es erwähnungswert ist, da ich mich eigentlich schon dran gewöhnt habe, dass jeden Abend mehre Lichter am Horizont zu sehen sind, welche jedoch auch auf irdische Quellen zurückführen können.


Ja, das ist meine Geschichte, wie schon gesagt, wurden alle diese Sichtungen auf dem Land gemacht.


Hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen.

Gruß

likexfiles

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

22.02.2009 um 02:34
Hallo likexfiles,

für mich hört sich das nicht ungewöhnlich an, da ich schon oft von ähnlichen Sichtungen las, Videos sah und selbst Sichtungen machte.
Ich sah über Rostock innerhalb von zwei Monaten, genauer gesagt im November und Dezember 2008 jeweils einen "roten Feuerball", der mir bei der ersten Sichtung so gar folgte, oder ich ihm, ich fand es sehr interessant. Auf jeden Fall flog das rote Licht in meiner Geschwinddigkeit und als der Weg zur Sackgasse wurde winkte ich, es beschleunigt und war auch innerhalb von Sekundenbruchteilen weg. Im Dezember allerdings, war ich nicht der Einzige der es sah, denn es flog über der Innenstadt, allerdings, da es sehr schnell war, war es nur sechs Sekunden, zu sehen. Es machten mich auch Jugendliche darauf aufmerksam, die lachen schriehen: "Ein UFO!!!" Bei beiden sichtungen flog das Objekt aber einen geraden Kurs, keinen Zick-Zack.
Bei der ersten Sichtung hatte ich mein Handy leider zu Hause liegen gelassen, die zweite war zu kurz um zu filmen.

Nur nebenbei, ich habe hier auch schon mal über mein Entführungserlebnis geschrieben, das natürlich auch als Traumeerlebnis gedeutet werden kann, bin mir selbst überhaupt nicht sicher...

Grüße Christian


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

23.02.2009 um 14:16
Zitat von likexfileslikexfiles schrieb:Meine erste Sichtung hatte ich im Sommer 2007, als ich im Sonnenstuhl auf der Terasse saß. Ich sah direkt über mir ein kleines, weißes Objekt, welches sich erst langsam in eine Richtung bewegte
@likexfiles
So doof das jetzt klingt, aber wie das in fast jedem Ufo-Thread so ist, kann man von solchen Storys ansatzweise nicht einmal 20% glauben, weil jeder in der Hinsicht etwas zählen kann ohne Beweise auf den Tisch legen zu können. Mir ist auch klar, dass nicht jeder mit einer Kamera über die Strasse geht oder den ganzen Tag damit "bewaffnet" den Alltag bestreitet. Somit bleibt das Erlebnis wohl nur ein Teil deiner Phantasie oder dein "kleines" Geheimnis..


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

23.02.2009 um 15:28
@lt.ripley

ich empfehle dir mal, dass du einfach mal selbst den himmel beobachtest!

ich habe auch schon oft dieses phänomen beobachten können wie es der threadsteller beschreibt.

kaum zu glauben?! aber ja! man sieht sehr häufig unbekannte flug objekte am himmel!

vllt ist das iein unbekanntes naturphänomen...wer weiß, aber da ist was am himmel...was ich mir nicht erklären kann! und BILDER oder VIDEOS sind davon verdammt schwer zu machen...besonders nachts ja fast unmöglich -.-*


1x zitiertmelden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

23.02.2009 um 18:31
@blackmamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:ich empfehle dir mal, dass du einfach mal selbst den himmel beobachtest
Das habe ich bisher unzählige male getan. Bisher hatte ich seltsamerweise noch nicht solche Erscheinungen, von denen hier einige erzählen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht das Auge dafür habe, alles als UFO ztudeuten, dass ich nciht sofort erkennen kann..
Aber ich werd ein Zukunft mal die Augen offen halten, vielleicht entgeht mir ja etwas...das ich zuvor nie gesehen habe


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

24.02.2009 um 22:16
@lt.ripley
Hier hat niemand behauptet,dass das was sie gesehen haben auch gleich ein Ufo ist, sondern sich nicht erklären können,was es nun war.
Natürlich ist nicht alles, was man sieht ein Ufo, es können auch seltsame Naturphänome sein,welches wir nicht erklären können und beides ist fazienierend,aber eines ist auch sicher: "Richtige" Ufo Sichtungen (ich meine hier,wo man erkennen kann, dass es sich hier wirklich um ein festes Objekt handelt,wie die Ufos in Istanbul und ähnliches),gab es schon immer,solange es die Menschheit gibt,aber diese Sichtungen nehmen schon immer mehr zu.


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

25.02.2009 um 10:40
@dnalien
Es geht mir im allgemeinen langsam auf den Keks, weil mittlerweile jede Straßenlaterne oder jeder Partyballon bzw. chinesische Lampe als UFO gedeutet wird. Ich persönlich habe noch keine Sichtung gemacht, und das obwohl ich nachts 90% der Zeit auf dem Balkon verbringe und rauche. Schon sehr merkwürdig. Vielleicht rauche ich ja den falschen Kram?! Ich sollte wohl langsam mal das Rauchwerk wechseln damit ich auch endlich mal eine der Millionen Sichtungen sehe, die der Rest der Menschheit eher erkennt als ich :D


melden
likexfiles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

02.03.2009 um 19:51
@ Lt.Ripley


Mir ist klar, dass das was ich gesehen habe, sich auch erklären lässt und nein es war kein Partyballon. :D Aber ich mein, ich seh hier in letzter Zeit fast jeden Abend irgendetwas, was sich nach näheren Betrachtungen als natürlich bzw künstlich, jedoch von Menschenhand. Wie gesagt ich weiß nicht was ich gesehen habe.


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

03.03.2009 um 14:16
Ich wohne auch in Hamburg, genauer gesagt im Süden von Hamburg ebenfalls in ländlicher Gegend. Die geschilderten Sichtungen hören sich gelinde gesagt sehr "abenteuerlich" an. Da ich aber den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, möchte ich mich nur insofern dazu äußern, dass von meinem Wohnort aus sehr viel Flugverkehr vom Hamburger Flughafen zu beobachten ist. Also werden viele Sichtungen wohl einfach nur Flugzeuge sein.

Gerade heute morgen gegen 6:30 Uhr habe ich ein helles Licht in nördlicher Richtung gesehen, welches sich relativ schnell bewegte. Ich wollte es eigentlich länger beobachten, aber ich wurde kurz von meiner Frau abgelenkt, die etwas zu mir sagte. Ich habe nur einen kurzen Augenblick weggeschaut und als ich wieder hin sah, war es verschwunden. Hier liegt aber die Vermutung nahe, dass ein startendes Flugzeug in dem Moment seine Scheinwerfer ausgeschaltet hat, als ich abgelenkt war.

Fotos zu machen oder gar zu filmen ist bei Nacht ohne entsprechendes Equipment unmöglich. Habe letztens versucht den Mond und den Saturn zu fotografieren, da beide sehr dicht beieinander waren und ein gutes Motiv ablieferten. Es war aber einfach kein vernünftiges Foto zu machen. Im Nachtmodus war die Belichtungszeit zu lang und ein Stativ besitze ich nicht, so dass nur helle Streifen zu sehen sind und andere Belichtungsmodi lieferten noch schlechtere Ergebnisse.

Mich würde an der 2ten Sichtung interessieren, wann das genau gewesen ist. Denn wie oben beschrieben ist die geschilderte Mond-Saturn-Konstellation glaube ich maximal 1 Woche her, also zwischen dem 23. und 27.02. Die Nacht in der ich Fotos schießen wollte war relativ klar, jedoch zogen auch immer wieder Wolkenbänder über den Himmel, die jedoch schwer zu erkennen waren. Im Grunde genommen eigentlich nur, wenn der Mond dadurch verdeckt wurde. Wenn die 2te Sichtung also in der letzten Woche war, dann ist das leuchtende Objekt vielleicht auch einfach nur hinter einem Wolkenband verschwunden...


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

04.03.2009 um 07:20
Ich habe mir noch einmal Gedanken über deine 2te Sichtung gemacht und dabei sind mir 3 logische Fehler aufgefallen, die gegen deine Sichtung sprechen:

1. Der Mond ist zwar der Erde am nächsten, aber immer noch ein ganz ordentliches Stück von der Erde entfernt und zudem auch noch relativ groß. Wenn also dein "Licht" tatsächlich hinter der dunklen Seite des Mondes verschwunden sein soll, dann muss es im Verhältnis zum Mond ziemlich groß gewesen sein, damit man es überhaupt noch mit bloßem Auge hätte erkennen können.

2. Die Beschaffenheit des Lichtes, wenn es nicht aus eigener Kraft geleuchtet hat, muss extrem spiegelnder Natur sein, damit es überhaupt das Licht in der entsprechenden Intensität zur Erde reflektieren kann. Wenn es jedoch aus eigener Kraft geleuchtet hat, muss es sehr hell von innen heraus geleuchtet haben.

3. Es soll sich mit der Geschwindigkeit eines Satelliten bewegt haben. Satelliten bewegen sich relativ nah im Erdorbit und bewegen sich doch recht schnell, wenn man mal einen zu Gesicht bekommen hat. Wenn jedoch das von dir beobachtete "Licht" sich in der selben Geschwindigkeit HINTER die dunkle Seite des Mondes bewegt haben soll, dann muss es ungleich schneller gewesen sein, damit man überhaupt in der Entfernung Mond <--> Erde eine solche Geschwindigkeit hätte beobachten können.

All diese Indizien sprechen gegen deine Schilderung, dass das Objekt hinter den Mond geflogen sein soll. Ansonsten wärst du nämlich, mal abgesehen von deinem Kumpel, der einzige, der dieses Objekt beobachtet hat, was bei der Vielzahl von Hobbyastronomen und professionellen Teleskopbeobachtungen sehr unwahrscheinlich ist. So eine Sichtung wäre bestimmt noch irgendwo anders beobachtet worden, aber außer in diesem Forum habe ich nichts weiter gelesen. Sorry...


melden
likexfiles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

05.03.2009 um 15:32
@nasir genau das was du beschreibst finde ich ja gerade so komisch aufgefallen ist mir das ja auch. Und trotzdem weiß ich was ich gesehen habe. (wegen schreiben vom handy keine rücksicht auf rechtschreibung)


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

05.03.2009 um 18:23
Puh, was soll ich dazu sagen? Natürlich glaubst du an das was du gesehen hast, aber das macht es für die Leser hier im Forum nicht unbedingt glaubwürdiger. Ich habe schon diverse Videos im Internet gesehen, wo angeblich auf der Oberfläche des Mondes ein Flugkörper gefilmt wurde. Diesen Videos schenke ich auch keinen Glauben, weil sie entweder überhaupt nix zeigen oder eben gefaked sind.

Leider haben zu viele Menschen im Internet ein Bedürfnis nach Aufmersamkeit. Das werde ich dir nicht unterstellen, aber meine oben geschilderten Punkte sprechen leider so eindeutig gegen das was du gesehen haben willst, ich kann dir leider beim besten Willen nicht glauben...


melden
likexfiles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

09.03.2009 um 22:26
@nasir musst du ja nich ich hab jedenfalls dazugelernt dass ich sowas besser für mich alleine behalte jedenfalls hat sich das hier für mich erledigt, danke für alles


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

09.03.2009 um 22:30
@likexfiles

wie wär´s, wenn du mal sagen könntest
von WO aus in hamburg du deine beobachtungen gemacht hast
und auch WANN

ansonsten geht dieser thread in den orkus

buddel


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

10.03.2009 um 07:01
Moin!
Komme auch aus dem Raum Hamburg und hatte auch mal eine interessante Sichtung. Weiss nicht mehr genau wann das war, glaube so um 2004 rum ... die Sichtung hatte ich nicht alleine, ich beobachtete den Kram mit einem Freund zusammen. Ich habe das in einem Internetforum schon mal geschildert und wurde darauf hin von einem Reporter (Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.) besucht, der uns einige Fragen stellte. Er meinte, es sei der erste Fall, auf den er keine Erklärung findet. Er sprach von noch einem anderen Zeugen und zeigte uns sogar ein Foto, welches der Zeuge aufgenommen hatte. Das Foto haben wir leider nicht bekommen aus Copyrightgründen und der Reporter meldet sich nicht mehr, auch nicht auf Anfrage über Mail. Schade eigendlich ... naja zur Sichtung selbst: Es war nachts, leicht bewölkt, Vollmond, am S-Bahnhof Ahrensburg (R10 nach Hamburg). Am Himmel waren unzählige Lichtpunkte, die wie auf einer Straße in 2 Bahnen in den Himmel fuhren ... so als würde man 2 Lichterketten parallel spannen und den ganzen Kram ziehen. An einer Stelle gingen die Lichter alle aus, so als würden sie in den Wolken verschwinden. Hinter den beiden "Lichtstraßen" flogen zum Abschluss des Konvoy drei einzelne Lichter, die zu einem großen gleichseitigen Dreieck angeordnet waren. Als auch diese in den Wolken verschwanden, war alles vorbei. Wir konnten alles ausschließen, was uns an Erklärungsversuchen vorgeschlagen wurde: Sky lantern ... zu hoch (Wolken) zu schnell (etwa Flugzeuggeschwindigkeit), Formationsflug. Lichteffektgerät ... nein, eindeutug selbstleuchtende Objekte. Flugzeuge ... nein, das Luftfahrtamt wusste nichts von an dem Abend ca. 50 (!!!) Flugzeugen im Formationsflug. Also was immer das war, es war bestimmt nichts gewöhnliches -.-

Psych


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

10.03.2009 um 07:21
klingt interessant. Aber ich wohne da leider zu weit weg und konnte leider auch nichts beobachten!


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

10.03.2009 um 11:09
@psycho-wrack

Ihr konntet 2004 also Skylaternen ausschließen?

Na das kann ich definitiv auch. Ist schon schade, dass es die Dinger erst seit maximal 3 Jahren bei uns gibt.


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

10.03.2009 um 18:52
@likexfiles
Hey, nimms nicht persönlich. Ging nicht darum dich runter zu machen. Ich hatte auch mal eine Sichtung gehabt, die ich nicht erklären konnte und durfte mir aber derbste Beschimpfungen im Forum anhören. Trotzdem hab ich mich nicht unterkriegen lassen und irgendwann meine Sichtung erforscht. Ich habe dabei rausbekommen, dass das was ich gesehen habe eine Skylaterne war. Aber bis ich es rausgefunden hatte, war ich nicht gut drauf. Keiner glaubt einem und man selbst weiß nicht was man gesehen hat. Hätte ich dem ganzen damals nicht so viel beigemessen, hätte ich mich auch nicht selbst so fertig gemacht wegen der Sache...


melden

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

21.03.2009 um 16:27
@Reason
Himmelslaternen gab es schon vor Christus. "Bei uns" ist auch keine Aussage ... schonmal von "Miniaturheißluftballon" gehört? Es gab schon immer Vereine, die diese fliegen ließen, schon vor 3 Jahren, schon vor 4 Jahren und auch schon vor 20 Jahren. Es ist nicht so, dass Dinge, die es schon 300 v.Chr. gab, erst jetzt so langsam bekannt werden! Nur weil du es erst seit kurzem kennst weil die Medien es dir unter die Nase reiben...


melden
likexfiles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Sichtungen im Großraum Hamburg

22.03.2009 um 19:17
@nasir ja hast recht is nur so dass mir der ganze kram auch aufgefallen ist und ich mit den ganzen entfernungen und dem größenverhältnis bestens vertraut bin ich mein sowas sollte man wissen wenn man physik studiert oder? Naja ich forsche jedenfalls weiter thx


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.091 Beiträge, am 21.08.2023 von scorpion25
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.091
am 21.08.2023 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »