Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 02:10
Naja, der Doppelkopf macht alles mit der Zunge, die er aus dem langen Hals herausfahren lässt.
Am Hochofen bei der Verhüttung... Zunge verbrannt.

Eine andere Sache wäre die, dass intelligente Raumschiffbauer andere Kreaturen für sie fliegen lassen. Dann könnte es schon sein, dass die komischsten Kreaturen hier erscheinen.
Dann sind es aber nicht die Erbauer selbst.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 09:06
Hm, ich muss gestehen das ich jetzt nicht den kompletten Threat druchgelesen habe, aber wenn ich so darüber nachdenke...

Stellt euch mal vor ihr kommt auf ne Welt, empfangt nebenbei auch Fernsehen und Internet...

Ihr seht in tausenden Filmen wie die Auslöschung Ausserirdischer Spezies geradezu zelebriert wird. Ihr seht wie in anderen Filmen hilflose Ausserirdische (ET & Co.) gerade noch mit Mühe und Not vor der bösen Regierung gerettet werden können...

Stellt euch jetzt noch mal vor diese Ausserirdischen kennen reine Unterhaltungsfilme nicht und verstehen auch nicht wie diese zu deuten sind...

Würdet ihr nicht auch einfach nur den Kopf schütteln und weiterfliegen?

Vielleicht warten die aber auch einfach nur darauf das:

1. Die Menschheit endlich erwachsen wird.

2. Das die Menschheit sich selbst wegbombt und die in aller Ruhe unsere Welt übernehmen können.

Grüße

Dunecat


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 11:17
@Dunecat

Schön gesagt.

Welche Genres gibt denn in unserer Medienlandschaft?

1) SciFi: die Aliens sind meist die Bösen und müssen weggeblastert werden.

2) Krimis: Menschen ermorden sich gegenseitig. In der Actionvariante explodiert immer irgendwo irgendwas.

3) Western: Alle schießen aufeinander - besonders auf die Halbnackten mit der Feder am Stirnband.

4) Kriegsfilme: Die hohe Kunst, wie man Meinungsverschiedenheiten löst.

5) Horrorfilme: Dieses Sonnensystem scheint ein einladender Ort zu sein. :) Vielleicht sollte man es unter Quarantäne stellen.

6) Liebesfilme: Selbst so triviale Dinge wie die Reproduktion kriegt der Homo Sapiens Sapiens bestenfalls nach einer langen Kette von Komplikationen hin.

7) Talk- und Gerichtsshows: Offenbar haben Menschen bestenfalls die Intelligenz und das schauspielerische Talent eines geistig behinderten Schleimpilzes.

8) Musiksendungen: Erdenbewohner sind scheinbar anfällig für bestimmte Tonfolgen - wenn sie die hören, fangen sie an zu zucken und sind handlungsunfähig.

9) Sit-Coms: Geistige Unzulänglichkeiten der Protagonisten werden zelebriert und auch noch ritualisiert belacht (die Lachgeräusche sind immer völlig identisch).

10) Bibelfime: Großer Gott!

11) Quiz-Sendungen: Menschen wissen über die elementarsten Dinge ihrer Existenz nicht Bescheid. Die Dümmsten sind die mit dem größten Selbstbewußtsein.

12) Sportsendungen: Semierwachsene Terraner tollen hinter einem Ball her, hüpfen über Stangen oder fahren auf schmalen Holzbrettern kleine verschneite Hügel hinunter...

Na Super ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 12:10
Dein Beispiel ist allerdings viel
mehr Phantasie, als Realität, es ähnelt einem Siamesischen Zwilling, der ja auch nicht
zu den Lieblingen von Mutter Natur zählt, und sich deshalb auch nicht als überlegene
Lebensform ausbreitet...
------------------------------------------------

nö, auch hier nur eine Analogie, was du als Kopf interpretierst ist nicht das Nervenzentrum, u




Eine Lebensform muß die Fähigkeit haben, mit seiner Umwelt zu interagieren, also eine
Art Technik zu erschaffen, wenn sie ihren Weg ins All finden soll und dazu gehören eben
auch Gliedmaßen, die das bewerkstelligen. Es mag sein, das man auch mit einem Rüssel
oder mit Klauen oder mit tausend kleinen Beinchen auf seine Umwelt einwirken kann,
aber es dürfte klar sein, das so niemals ein Raumschiff entstehen wird, auch wenn die
Art eine Intelligenz hätte, die sich prinzipiell weiterentwickeln ließe...
------------------------------------------------------------------------------------

Kommt drauf an, wie die Evolution auf Dauer die Feinmotorik schult, als Flossen wurden mal Füße, und ein Rüssel mit Fingerartigen Feinmotorik könnte auch möglich sein, hat Nivenh auch Aufgegriffen und unterscheidet sich da von vielen anderen Scifi Schreibern.


es waren BEispiele, das Scifi Wesen hat zb eine Zunge mit Fingerartigen Auswüchsen udn ähnliche Konsistenz.

und auch Wissenschaflter die sich mit Aliens beschäftigen gehen nicht von Humanoiden aus. Wie gesagt die Umweltbedingungen (so ziemlich sicher die Schwerkraft, Rotation ect) weicehn ab ,und danach richtet sich das Leben aus.



------------------------------
Am Hochofen bei der Verhüttung... Zunge verbrannt.
----------------------------------------

super, passiert mit deiner Flosse auch, abgesehen gehtst du wieder von einer Zunge aus die in der Beschaffenheit der menschlichen ähnelt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 12:12
Ihr seht in tausenden Filmen wie die Auslöschung Ausserirdischer Spezies geradezu zelebriert wird. Ihr seht wie in anderen Filmen hilflose Ausserirdische (ET & Co.) gerade noch mit Mühe und Not vor der bösen Regierung gerettet werden können
---------------------------------------------@Dunecat

Bei ihrer Intiligenz könnten sie auf Dauer doch sicherlich Fiktion von Wirklichkeit unterscheiden.


-------------------------
Stellt euch jetzt noch mal vor diese Ausserirdischen kennen reine Unterhaltungsfilme nicht und verstehen auch nicht wie diese zu deuten sind...
-----------------------------------------------------

der Film Galaxy Quest lässt grüßen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 14:13
Ich hab mal gehört das die Aliens nur hier sind weil sie großes Interesse an unseren Blut haben.

Das wer wenigstens ein plausibler Grund warum die sich die Mühe machen um immer wieder hier hin zu kommen.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:23
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ich hab mal gehört das die Aliens nur hier sind weil sie großes Interesse an unseren Blut haben.

Das wer wenigstens ein plausibler Grund warum die sich die Mühe machen um immer wieder hier hin zu kommen.
Ach, und wo hast Du das gehört? Du hast Informationen zu einer Intelligenz "aufgeschnappt", deren bloße Existenz Du nicht einmal zweifelsfrei physikalisch nachweisen kannst? ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:28
@slash.zero

Ich denke, dann wäre es einfacher, ein paar Exemplare von uns mitzunehmen und als Reiseproviant zu nutzen und uns mittelfristig auch nachzuzüchten. Es sei denn, wir liegen zufällig an einer galaktischen Autobahn und stellen so etwas wie eine Raststätte dar.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:33
@marvel

Es geht nicht darum, den Beweis für die Existenz von Aliens in einem deutschen Thread zu liefern (das funktioniert so ohnehin nicht), sondern über ihre möglichen Aktivitäten zu spekulieren.

Und die Vampir-Theorie ist eine von vielen, die man überall nachlesen kann, zum Beispiel auf fast allen Seiten über Vieh-Versümmelungen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:37
@Chairon
Vielleicht stehen die Aliens ja auf Frische lebende Ware und nicht auf was gelagertes aus dem Kühlschrank


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:44
Vielleicht gibt es für die Aliens nicht besseres als einen 30 jährigen Erdenmenschen der von seiner Umgebung und von seinen Essgewohnheiten total verseuchtes Blut hat?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 15:51
@slash.zero

Bei größeren Raumschiffen gäbe es bestimmt Frachtraum für Lebendfutter, aber vielleicht wird es bei den kleineren Modellen etwas eng. Zumal, wenn man noch ein paar Kühe mitführen muss (weil kein Replikator an Bord ist), um daraus Big-Macs zu machen für den richtigen Beigeschmack.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 16:48
Vielleicht warten sie aus das Jahr 2012 ? Oder das etwas mit dem LHC passiert ? Andererseits sollte der Hubble Nachfolger, das James Web Space Telescope einige interessante Ergebnisse bringen. Vielleicht sogar das überholte Hubble ?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

25.05.2009 um 18:33
Ich hab mal gehört das die Aliens nur hier sind weil sie großes Interesse an unseren Blut haben.
---------------------

macht mal voll keinen Sinn, außer sie wollen Blutwurst machen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 00:10
Wollten die AI´s zur Zeitenwende NULL die Menschheit mental beeinflussen und haben dazu einen der ihren nach Jerusalem geschickt.

Dort machte er einige für damalige Verhältnisse tolle Kunststückchen, ging über Wasser, erweckte den Lazarus, heilte hier und da und ließ sich am Ende gar kreuzigen.

Er wußte, dass ihm nichts geschehen kann. Egal was auch geschieht. Er sagte, bevor er in den Himmel fuhr (klare Sache, was sonst Raumschiff), dass er wiederkommen würde, noch zu Lebzeiten seiner Jünger, was aber nicht zutraf( infolge Einsatzplanwechsel der AI´s in der Kommandozentrale ).

In jedem Fall holte er noch seine Leihmutter in den Himmel ( ins Raumschiff ), denn ohne sie wäre alles nicht gelaufen.

Und heute ? Haben wir zu mindest einen nationalen Feiertag, den Vatertag.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 00:25
@Fedaykin

Es ist schon richtig,das die Evolution in dem einen oder anderen Fall bei denGliedmaßen
noch etwas machen kann, aber bei Delphinen oder gar Walen wäre das schon recht
schwierig, genauso bei Elefanten, aus deren einem Rüssel sich wohl nie das Universal-
werkzeug entwickeln ließe, das für den Bau von Raumschiffen nötig wäre. Es kommt
eben darauf an, ob die Intelligenz einen Weg findet, die Umwelt zu verändern.
Nun glaube ich schon an die große Vielfalt der Natur und die Möglichkeiten der Evolution
auch ungewöhnliche Wege zu gehen, aber ebenso glaube ich, das die Evolution die
Dinge zuläßt, die funktionieren. Erlaubt ist, was funktioniert, und bei der humanoiden
Form wissen wir, das sie funktioniert, sie könnte also auch auf anderen Welten anzu-
treffen sein. Außerdem bedeutet eine humanoide Form nicht, das solche Wesen auch
in unserem inneren Sinne menschenähnlich sein müssen...

@Chairon

Eine nette Aufstellung...
Viele Gründe, warum die Aliens noch ein wenig warten, bevor sie uns mit ihrer Anwesenheit beglücken. Es wäre wohl wahrscheinlicher, das sie uns zuerst irgendein Signal senden, bevor sie sich uns in persona zu erkennen geben, damit wir uns an ihre Existenz gewöhnen können und der Schock milder ausfällt, wenn sie uns dann gegenübertreten. So ein Signal könnte unsere Entwicklung zu einer für einen Kontakt
reifen Spezies erheblich beschleunigen, sofern wir davon erfahren würden, denn
es wäre möglich, das man uns Normalsterblichen solange verheimlicht, wie es nur irgend möglich wäre...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 00:33
@wolf359

Offenbar gibt es ja entweder verschiedene Spezies oder aber sie treten in verschiedenen Formen auf. Wenn sie allerdings so etwas wie fiktive Unterhaltung nicht kennen, haben wir ein Problem. :)

Schließlich gibt´s sogar in der japanischen Sprache, soweit ich weiß, keine Möglichkeisform...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 00:46
@Chairon

Man könnte sich wirklich fragen, was wir buchstäblich für Signale aussenden, an denen
sich andere Spezies orientieren sollen. Sie würden sicherlich unseren Rundfunk und
mehr noch unser Fernsehen abhören, um mal zu sehen, mit wem man es denn zu
tun hat. Dann hätten sie das Vergügen vielleicht tausend Fernsehsender sehen zu
können, auf den alles mögliche an Sinn und Unsinn ablaufen kann. Das würde uns
einerseits zu einer ungemein interessanten Spezies für sie machen und zumindestens
hätte für sie der Spruch, das im Fernsehen einfach nichts läuft, keine Bedeutung und
würde sie andererseits so ziemlich verwirren, wenn sie geglaubt haben eine Sendung
zu finden, die speziell für sie gemacht worden ist, dann hätten sie sich getäuscht. Es gibt eben noch keinen Info-Sender für Aliens. Unsere Medien würden einmal mehr bestätigen,
das es auf unserer Erde keine erkennbare Zentralgewalt gäbe, an der sie sich im
Falle eines Falles wenden könnten...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 00:52
@wolf359

Ja, das muß sehr chaotisch wirken. Wahrscheinlich werden sie irgendwann erkennen, das Mittelalter-Filme nicht echt (weil zu rückschrittlich) sind - und dann landen sie auf Papua-Neuguinea :)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

26.05.2009 um 10:23
@Fedaykin
Ich hab mal gelesen das sie ihre Nahrung durch die Haut aufnehmen und das das Blut hier auf unseren Planeten eine gute Nahrung für sie ist.Wegen den Inhaltsstoffen oder so.....

Aber ob das stimmt kann ich dir auch nicht sagen.


Anzeige

melden