Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 16:58
@Freakazoid
@Vymaanika
Durch die Fantasie haben wir heute Ideen und Spielraum.
Viele Sachen wie z.B. ein Wurmloch entstanden aus der Fantasie des Science-Fiction.
Einiges wird sogar nach diesen Fantasien benannt, wie z.B. der Ereignishorizont.
Gebt der Fantasie ihren Spielraum, so falsch kann das nicht sein. :)

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 16:58
@Vymaanika

ich finde deine beiträge mit der zeit immer flacher!
es ist immer das gleiche gesülze - und du warst mal
so gut. ha ha ha...
was ist los? keine lust mehr?
und sei nicht immer so zickig gegen die skeptiker!

was ich dich fragen möchte:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya, das kommt, weil
was bedeutet eigentlich "nya"?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:01
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:ich lebe in keiner Fantasiewelt! ich habe einfach nur eine andere Meinung als du und die werde ich auch behalten und darauf beharren wie du auch auf deiner Meinung beharrst!
Du selbst hast behauptet, dass du diese Sachen nur glaubst. Fakten hast du mir keine geliefert. Mehr noch, wie war das mit 2012 und das du so ein Bauchgefühl hast?

Ich beharre auf meine Meinung aus einem einfachen Grund, es gibt keine gegen Belege.
Ich würde mich super über Außerirdische freue und ich finde das UFO Phänomen super spannend, aber ich hab einfaches Motto, das Ockhamsche Rasiermesser.
Je weniger Annahmen eine These hat, um sie realitätsnaher ist sie.

Außerirdische und UFO's sind keine Glaubensfragen, sie sind Fragen die man mit dem nötigen Ernst und Respket erleutern muss und bis dato kann man leider nur zu dem Schluss kommen, dass wir nichts genaues wissen.

Eben genau deswegen bin ich in diesem Forum. Hier werden Dinge als Fakt dargestellt, die keine Grundlagen haben und Indizien werden beliebig interpretiert, gerade so wie es passt.

Ich negiere nicht das UFO-Phänomen, ich möchte viel mehr, dass eine Diskusion ohne Spinnerrei daraus wird.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:02
@DonFungi

Du hast nicht unrecht, aber Fantasie ist nicht immer deckungsgleich mit der Realität und genau das möchten viele nicht verstehen.
Ein gedankenspiel ist großartig, aber wenn es der Realität nicht statt hält ist es egal. Ich kann ja auch nicht fliegen, nur weil ich es möchte.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:06
Oh, ich sehe es wurde wieder mal nach den großen Zensor gerufen.

Ihr seid echt knuffig :D


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:07
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du selbst hast behauptet, dass du diese Sachen nur glaubst. Fakten hast du mir keine geliefert. Mehr noch, wie war das mit 2012 und das du so ein Bauchgefühl hast?
Gegenfrage: Warum haben ausser mir noch ganz viele Menschen um den gesamten Globus dieses Bauchgefühl?

Warum verhalten sich Tiere komisch vor Naturkatastrophen und werden nervöß?
Machen das Tiere nicht auch weil sie ein schlechte Gefühl haben?


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:23
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:Gegenfrage: Warum haben ausser mir noch ganz viele Menschen um den gesamten Globus dieses Bauchgefühl?
Haben sie das?
Hast du erst darüber gelesen oder hast du erst vorher dieses Gefühl bekommen?

Hast dich du schon mal mit Gruppenpsycholgie beschäftigt?
Du kannst opfer eines einfachen psycholgieschen Effektes geworden sein.
Kurz um, Bauchgefühle eigenen sich als Indikatoren leider nicht, sonst wäre das Leben deutlich leichter.
Zitat von kamajukamaju schrieb:Warum verhalten sich Tiere komisch vor Naturkatastrophen und werden nervöß?
Machen das Tiere nicht auch weil sie ein schlechte Gefühl haben?
Also deine Biokenntnise orientieren sich auch mehr an Urban Myth Dinger oder?
Tiere verlassen nicht schlagartig einen Ort, nur weil eine Naturkatastrophe auf sie zukommt. Viele tode Tiere bei Wirbelstürmen und Tsunamis habe das beweisen. Sie werden auch nur in den selteneren fällen "nervös". Bei Erdbeben kommt dies wohl vor, kann aber an vielen Faktoren liegen. Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass sie es "wissen". Dann würden Tiere ja niemals von Naturkatastrophen betroffen sein, außer die wir einsperren.

Ich bitte dich auch mal, dass du eine andere diskussionskultur an den Tag legst. In deinem Studium kannst du dir auch nicht nur teile aus einem Text rauspicken und ihne dann nicht richtig beantworten. Mein Text ziehlte nicht auf dein Bauchgefühl hab, sondern auch etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:28
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:kann ja auch nicht fliegen, nur weil ich es möchte.
Das „Möchte“ ist der entscheidende Punkt an der Sache.
Rein die Vorstellung an das Fliegen zu denken, lässt dich erkennen, dass du ohne Hilfsmittel nicht dazu im Stande sein wirst. Ist der Wille stärker als die Vernunft (du kannst nicht fliegen) wird ersonnen wie es zu bewerkstelligen ist.

Etwas anderes.
Die Fledermaus war früher mal eine Maus ohne Flügel.
Durch eine Notwendigkeit hat die Evolution, vielleicht auch Mutation, dazu beigetragen, dass der Maus Flügel gewachsen sind.

Ein weiteres Tier welches ich nennen möchte, ist das Schnabeltier.

/dateien/uf49455,1261153723,schnabeltier
2004 entdeckte man eine weitere Besonderheit des Schnabeltiers: Es besitzt zehn Geschlechtschromosomen, die Weibchen zehn X-Chromosomen und die Männchen 5 X- und 5 Y-Chromosomen, während die meisten anderen Säugetierarten (einschliesslich des Menschen) derer nur zwei haben (XX bei Weibchen und XY bei Männchen). In manchen Aspekten ähnelt das Chromosomensystem dieser Tiere dem der Vögel, von denen man bisher annahm, dass sie sich unabhängig von den Säugern entwickelten.
Wünschen reicht eben nicht.
Damit die Natur reagiert braucht es eine Notwendigkeit oder eine Mutation.
Die Verarbeitete Angst der Japaner, nach dem Fall der Atombomben, brachte Godzilla hervor. :)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 17:55
@DonFungi

Hm, da die Fosslienenfunde leider nicht darauf schließen können, wie und wann die Fledermaus entstanden ist, finde ich es etwas massiv zu behaupten, dass sie von Mäuen abstammt...da du das nicht wissen kannst.

Bitte beschäftigt euch doch erstmal mit einem Wissensgebiet, bevor ihr darüber redet...


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 18:04
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bitte beschäftigt euch doch erstmal mit einem Wissensgebiet, bevor ihr darüber redet...
Wir beschäftigen uns doch mit der Ufologie, du hingegen nicht.

Lese bitte erstmal etwas in dem Thema, bevor du mit uns redest.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 18:04
@estrichbeton
Zitat von estrichbetonestrichbeton schrieb:Da fällt mir doch spontan jemand dazu ein
Versuch es mal mit der Ebene des wissens, alles wurde
schon gedacht, alles wurde schon erfunden, jede
erinnerung ist noch vorhanden...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 18:40
@Freakazoid
Wikipedia: Apomorphie

DIE ALTERNATIVE
Eine viel einfachere Erklaerung ist die, dass Fledermäuse, wie Autos und Flugzeuge, das Ergebnis sehr sorgfaeltiger, intelligenter Planung sind; all die mannigfaltigen Formen und Faehigkeiten statten verschiedene Fledermaeuse dazu aus, in diversen oekologischen Nischen zu funktionieren. Alle zum Fliegen und kopfueber Hängen notwendigen anatomischen Details wurden bedacht, und in den genetischen Kode “programmiert”. :)

Die Fledermaus ist wahrscheindlich keine Maus!
Geb dir Recht :) @Freakazoid
Die Schwierigkeit damit, intelligentes Design zu bejahren, besteht nicht deshalb, weil dies unwissenschaftlich ist; wie bereits erörtert, es ist die Evolution, die in Wirklichkeit in ihren Hypothesen unwissenschaftlich ist.

Nein, die echte Problematik liegt darin, dass wenn man intelligentes Design akzeptiert, es einen Designer geben muss. Das Wesen und die Identitaet dieses Designers zu ermitteln, fuehrt in das Gebiet der Religion



melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 18:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir beschäftigen uns doch mit der Ufologie, du hingegen nicht.
Die Wissenschaft vom unbekannten fliegendem Objekt?
Ja die wissenschaftlichen Methoden sind glauben und hoffen?

Sry, aber dabei alles was es so gibt an Forschung zu ignorieren ist irgendwie nicht sonderlich clever.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lese bitte erstmal etwas in dem Thema, bevor du mit uns redest.
Das habe ich, sogar recht gut und gerade weil ich nicht versuche alles außen vor zu lassen um meinen persönlichen Glauben als Tatsache dazustellen, hoffe ich mich freunde auf Außerirdische, behaupte aber etwas nicht, was ich nicht beweisen kann.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 18:49
@DonFungi

Bitte kein ID oder Kreationismus, dann wird es echt sinnfrei.
Dann lieber UFO-Gläubige, die schaden einem wenigstens nicht mit ihrer Hoffnung auf Außerirdische.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 19:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das habe ich, sogar recht gut
Nun, das denke ich nicht, aber es ist auch irrelevant, du kannst schließlich glauben bzw. negieren, wie du es für richtig hälst.

Die Wissenschaft nennt sich übrigens Exobiologie oder besser gesagt es handelt sich um eine Protowissenschaft und fest steht, diese Art von Wissenschaft wird auch noch ihre befürworter finden und bislang gibt es viele, die viel Kraft in diesen Sektor stecken.Das hat nichtmal unbedingt etwas mit lustigen bunten Ufos und hyperkrassen Greyandroiden zu tun, sondern es geht lediglich um Leben, egal welches, auf anderen Planeten.

http://exobiology.arc.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 25.08.2009)

http://astrobiology.cf.ac.uk/ (Archiv-Version vom 20.12.2009)

http://sciencev1.orf.at/science/news/59147 (Archiv-Version vom 13.02.2012)

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/263346.html

Ganz so unwichtig ist dieser Sektor wahrlich nicht, allenfalls für Leute, die eben Scheuklappen tragen und sich stets in der Vergangenheit aufhalten, nebst Gegenwart.Man müsse aber auch mal nach voren blicken, wir stehen erst am Anfang und meinen alles zu wissen.

Wenn wir in einem Tpoic wie diesem reden, dann wäre es wünschenswert sich nicht allzu pragmatisch zu verhalten, denn wir gehen ja davon aus in diesem Thread, dass 1.)es Ausserirdische gibt und 2.)sie irgendeinem Beweggrund auflauern, so jedenfalls die Überschrift.

Und genau deswegen ist auch die Annahme, Ausserirdische würden uns via DNA "steuern" nach wie vor im Raume, nichts davon ist widerlegt, allenfalls unwahrscheinlich.Ganz genauso unwahrscheinlich ist es übrigens, dass wir alleine im Weltraum sind.Es ist aber eben doch irgendwo wahrscheinlich und nicht unmöglich. ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 19:14
@Vymaanika

Das war nun aber ein sehr suptiler Versuch aus Ufologie etwas seriöses wie Exobiologie zu machen, bei anderen klappt sowas bestimmt.
In erster Linie macht Exobiologie noch keinen Sinn, da wir nichts zum forschen haben, hoffensichtlich.
Sie macht aber dafür Spaß. Ist aber ein reines Was wäre wenn und bis sie relevant wird, wird sie zurecht mehr als Hobby angesehen.

These und Antithese, alles andere ist nur sich auf die Schulter kopfen wie toll man doch ist.

Ich bin auch nachwievor kein negierer, nur weil ich wildfremden Menschen, die mir maximal Zeugenaussagen geben können, nicht glaube.
Trittst du auch in jede Religion ein, nur weil es da so einige Millionen Gläubige gibt? Ich denke nicht.

Und ich begrüße es sehr, dass du die DNA-Kontroll-These endlich nur ans eine Annahme nennst.
Gute Wissenschaft lehnt nichts zu 100% ab und bestätigt nichts zu 100%.

Der Grund warum ich nicht leichtgläubig den ganzen Sachen vertraue ist, zu viel hat sich als Fake rausgestellt und Zeugenaussagen bleiben und sind leider sehr unsicher.
Ich freue mich wenn die Außerirdischen landen und noch mehr, wenn sie friedlich sind.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 19:44
@Freakazoid
:) Siehste, Es gibt viel zu Denken wo fangen wir an?
Bist ein bisschen grimmig wie dein Avatarbild. Diese Zeichen :) sollte eigentlich seinen zugedachten Zweck erfüllen.

Intelligentes Design praktizieren wir doch heute.
Einst wird es dem Menschen gelingen gewisse Designs zu verändern.
Ich bin Agnostiker, für mich gibt es kein Dafür oder Dagegen sondern ein Möglich.
Deshalb schliesse ich nichts aus und argumentiere im Rahmen meines Denkens.

Ich sag auch nicht es gibt keine ET`s, ich beschrieb die Möglichkeit unseres Strebens nach Raumfahrt aus der Sicht Babylons und jene genannten Götter, die laut Schriften aus dem All kamen und uns erschufen um Arbeiten zu verrichten.

Diese Symbole z.B. der Adler findet sich auch in der NASA.
Es ist nicht neues Wissen, sondern wieder gewonnene Erkentnis gepaart mit neuster Technik. Das alte Wissen, ist wie von mir genannt, zum Teil verloren gegangen.
Gene sind Informationsspeicher, Sie tragen das Wissen alter Zeit in sich. Nur braucht es halt ne Zeit bis wir darauf kommen. Das Bestreben ist in dieser Hin sicht mehr als nur sichtlich
:) @maxtron

Denke aber nicht das Ausserirdische auf etwas Warten @Vymaanika . Sie werden mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben wie wir, falls es Intelligenzen gibt mit der Fähigkeiten zur Raumfahrt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 21:37
Auf was Außerirdische warten kann man sich doch nur teilweise denken.Denn wer sagt das die so denken/handeln müssen wie es die *ego* Menschen machen.Vielleicht sehen sie uns als ein paar Wesen an die so viel erreichen könnten,aber lieber ihre Energie in Wut und Krieg investieren.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 23:19
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:nichts zum forschen haben, hoffensichtlich.
Hoffensichtlich .. ich hoffe doch das war eine Fehlleistung beim Tippen oder war es offensichtlich eine unterbewuste Botschaft ?
Hoffst du oder ist es offensichtlich ?

Ich verstehe dich schon, denn jahrelang erzeugen wir SubGenii UFO Sichtungen aus Propaganda zwecken und es ärgert mich schon das du noch immer nicht glaubst.
Mach dir nichts draus .. die Meisten hier gehören nicht zur UFO Hoax Verschwörung .. sie haben den Köder schon längst geschluckt.
Bob hat praktisch Anteile an jeder UFO Zeitschrift Weltweit.. du verstehst ?

Aber möglicherweise gehörtst du zu den Leuten die alle Atheisten/Psychologie/Skeptiker Zeitschriften kaufst ... die gehören auch alle 'Bob'.

@alle .
Wen Ihr das Thema mehr Hoffnung/Witz/Sachverstand(Unzutreffend bitte streichen) stecken würdet, wären allen geholfen.. nur Bob muss dann zusehen welche Zeitschriften er dann noch verkauft.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

19.12.2009 um 13:38
Durch die Fantasie haben wir heute Ideen und Spielraum.
Viele Sachen wie z.B. ein Wurmloch entstanden aus der Fantasie des Science-Fiction.
---------------------------------------------

ist das so? Oder nicht eher umgekehrt.



----------------------------------------------------
Einiges wird sogar nach diesen Fantasien benannt, wie z.B. der Ereignishorizont.
Gebt der Fantasie ihren Spielraum, so falsch kann das nicht sein.
-------------------------------------

auch hier wieder Falsch Reihenfolge

und bitte hört doch auf den Aliens immer eine vermeintlich Überlegene Moral oder Ethik zu unterstellen,


Anzeige

melden