Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2024 um 07:06
Zitat von keinmodkeinmod schrieb am 27.07.2009:Glauben heißt nicht wissen,also weiß ich nicht,ob es Aliens gibt,aber ich bin mir sicher,dass es sie geben muß.
Es ist absoluter Blödsinn zu sagen, dass im ganzen Univerum,und in den verschiedenen Galaxien nur allein auf der Erde ein Leben entwickelt hat.Ich denke,dass da draußen sogar ein viel Artenreicheres Leben existiert,als wir es uns vorstellen können.
Nur, wir haben diese Planeten noch nicht entdeckt und wir kennen ihre Galaxien noch nicht.
Aber, das Leben geht auf der Erde weiter und so auch die Suche nach außerirdisches Leben,irgendwann werden wir sie finden. Niemand kann sich für immer verstecken.
Stimmt, da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist nur eine Frage der Zeit, sei es in 5 oder 50 Jahren, bis wir draußen im Universum außerirdisches Leben entdecken. Ob Bakterien oder entweder Aliens, sei dahingestellt. Hoffnung bei dieser Suche macht für mich vor allem das James Webb Teleskop. Ich bin sehr gespannt...

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2024 um 07:53
... jetzt fehlt nur noch der satz mit der platzverschwendung!

:D

(als ob sowas dem universum wichtig wäre...)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2024 um 21:15
Ist es eigentlich so selbstverständlich, dass man die irdischen Lebewesen gut klassifizieren kann? Wäre nicht auch eine chaotische Evolution denkbar?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 02:12
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:... jetzt fehlt nur noch der satz mit der platzverschwendung!
Welcher auch zutreffend wäre.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ist es eigentlich so selbstverständlich, dass man die irdischen Lebewesen gut klassifizieren kann?
Also da du irdische nennst: Ja.
Es gibt maßgebliche Umgebungsvariablen wie Druck, Temperatur, Anziehungskraft, Strahlung, Rohstoffe für Nahrung usw., diese sind uns hier auf Mutter Erde lebenden Organismen soweit bekannt.

Wie es anderswo da Draußen aussieht könne man "berechnen", aber Leben ist schon bei uns so vielfältig, damit würden wir nie 100% abdecken.

Es bleibt hoffentlich spannend.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 08:40
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Welcher auch zutreffend wäre.
Aber nur dann, wenn das Universum geschaffen wurde, um darin Leben zu ermöglichen. Ohne solch einen Hintergrund, macht der Begriff "Verschwendung" keinen Sinn.

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 09:10
Laut Bibel hat Gott nur Adam und Eva erschaffen, und der MENSCH war die Krone der Schöpfung.
Daher kann es keine Außerirdischen geben.
Ich bin aber offen für die Idee dass der Mensch andere Planeten besiedelt, und somit selbst
zum Außerirdischen wird, zumindest die Kolonisten auf den anderen Planeten, wären dann
Außerirdische.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 09:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Laut Bibel hat Gott nur Adam und Eva erschaffen, und der MENSCH war die Krone der Schöpfung.
Daher kann es keine Außerirdischen geben.
Echt jetz, is die Bibel denn ein Sachbuch?

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 10:53
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ist es eigentlich so selbstverständlich, dass man die irdischen Lebewesen gut klassifizieren kann? Wäre nicht auch eine chaotische Evolution denkbar?
Steht das nicht im Widerspruch zueinander? Chaos ist Chaos und Evolution ist Die Nutzung der Besten Wege zum Überleben, also mMn nicht chaostisch.

Ich würde noch mitgehen, das die Grundbausteine chaotisch auf die Lebensräume gelange und verteilt werden, aber die Evolution würde ich keinesfalls als chaotisch ansehen.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Alienpe. schrieb:
... jetzt fehlt nur noch der satz mit der platzverschwendung!
Welcher auch zutreffend wäre.
Warum Zutreffend? Wäre diese Wertung nicht nur möglich, wenn jemand die "Hand über die Verteilung des Lebens" im Universum hält?

Platzverschwendung als Begründung ist in einer Wertefreien Entwicklung des Universums eine zu wertebehafteter Begriff wie ich finde..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nur dann, wenn das Universum geschaffen wurde, um darin Leben zu ermöglichen. Ohne solch einen Hintergrund, macht der Begriff "Verschwendung" keinen Sinn.
Sehe ich auch so...
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Laut Bibel hat Gott nur Adam und Eva erschaffen, und der MENSCH war die Krone der Schöpfung.
Daher kann es keine Außerirdischen geben.
Ich bin aber offen für die Idee dass der Mensch andere Planeten besiedelt, und somit selbst
zum Außerirdischen wird, zumindest die Kolonisten auf den anderen Planeten, wären dann
Außerirdische.
Es kann, und deine Meinung ist Glauben. Die Bibel ist eine Geschichte. Erstmal nicht mehr....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 13:12
Vielleicht hat man den Begriff der "chaotischen Evolution" falsch verstanden? Für mich wäre dies, wenn sich irgendwann Wirbeltiere mit 6 oder 8 Gliedmaßen entwickelt haben und wenn es kaum ähnliche Spezies gäbe.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 19:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt jetz, is die Bibel denn ein Sachbuch?
Sachbuch, im Sinne von: "alles was darin steht ist wahr".


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 19:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sachbuch, im Sinne von: "alles was darin steht ist wahr".
Alles klar, dann können wir die Naturwissenschaften ja einstellen. :)

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 20:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Alles klar, dann können wir die Naturwissenschaften ja einstellen.
Die Naturwissenschaften haben noch nichts von der Bibel widerlegt.
Mach es am Besten so: Wenn deine Naturwissenschaften mal keine Antwort wissen,
lies einfach die Bibel. :-)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 20:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Naturwissenschaften haben noch nichts von der Bibel widerlegt.
Dazu treten die auch nicht an. Aber die gesamte Genesis, um mal vorne anzufangen, ist nicht wirklich zutreffend geschildert, oder? Es trug sich bekanntlich exakt so zu:

Youtube: Hitchhiker's Guide - Slartibartfast & Arthur
Hitchhiker's Guide - Slartibartfast & Arthur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2024 um 23:48
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Naturwissenschaften haben noch nichts von der Bibel widerlegt.
Du meinst noch nix, was du als widerlegt anerkennen würdest. ;)

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2024 um 10:38
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Naturwissenschaften haben noch nichts von der Bibel widerlegt.
Jesus lief nicht über's wasser.

er ... - schwamm 'drüber.

das zu testen, braucht's keine wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2024 um 14:54
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Vielleicht hat man den Begriff der "chaotischen Evolution" falsch verstanden? Für mich wäre dies, wenn sich irgendwann Wirbeltiere mit 6 oder 8 Gliedmaßen entwickelt haben und wenn es kaum ähnliche Spezies gäbe.
Aber warum dann Chaotisch? Es gibt so etwas doch! Schnabeltier, Seepferdchen, Sägerochen, Tenreks, Seefledermaus, Saiga? Alle nur mit ein bis 2 Unterarten vertreten und äußerst seltsam und einzigartig?! GGf meinst du soetwas?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Naturwissenschaften haben noch nichts von der Bibel widerlegt.
Achso? Und was hat denn die Bibel belegt?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2024 um 16:06
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:Jesus lief nicht über's wasser.

er ... - schwamm 'drüber.

das zu testen, braucht's keine wissenschaftler.
Natürlich lief er über das Wasser.
Die Wissenschaft hat nicht bewiesen dass er es nicht tat.
Du kannst das höchstens mit normalen Leuten nochmal testen,
die nicht Jesus sind. Die können nicht über's Wasser laufen, weil
sie halt nicht Jesus sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2024 um 16:41
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Achso? Und was hat denn die Bibel belegt?
Ganz einfach: Die Bibel hat alles belegt, was darin geschrieben steht.
Wenn es in der Bibel steht, ist es wahr und belegt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2024 um 16:43
Wir sind hier nicht in der Rubrik "Religion", also lasst die Bibel bitte aus dem Thread raus.

Des Weiteren sind Tatsachenbehauptungen zu belegen und Beweislastumkehr ist hier nicht drin.

Kehrt jetzt bitte vernünftig zum Thema zurück.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 00:55
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber warum dann Chaotisch? Es gibt so etwas doch! Schnabeltier, Seepferdchen, Sägerochen, Tenreks, Seefledermaus, Saiga? Alle nur mit ein bis 2 Unterarten vertreten und äußerst seltsam und einzigartig?! GGf meinst du soetwas?
So etwas meinte ich, nur viel extremer!


Anzeige

2x zitiertmelden