Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disctrict 9

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, District 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disctrict 9

13.09.2009 um 12:33
wann soll den der film area 51 kommen ? ich hoff nicht erst in 3Jahren... so lange kann ich nicht warten...

Anzeige
melden

Disctrict 9

13.09.2009 um 12:48
@mr-majestic

Der Film heist nicht Area51 sondern Planet51, das war ein schreibfehler von mir im letzten posting. Der Film kommt ende November in die US Kinos und anfang Dezember in die deutschen Kinos.

MfG, Kev


melden

Disctrict 9

13.09.2009 um 12:58
Fand den Film cool.


melden

Disctrict 9

13.09.2009 um 13:15
achsooo.. schade so ein richtig geiller film über die area51 wer schon mal was..... demfall freue ich mich mal auf avatar.... aber danke


melden

Disctrict 9

13.09.2009 um 13:49
@mr-majestic

Ja das wäre schon was, aber ich muß sagen das Planet51 bestimmt auch ganz witzig sein wird :) Ich meine, ich hab bei einem Trailer selten so lachen müssen! :D


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 10:56
@Kev0815
Tja ich habe den Film schon auf deutsch in DVD Qualität. Mit top sound und untertiteln.
Lol, das ist aber nichts womit man sich brüsten sollte :D

Hoffe irgendjemand von der Vertriebsgesellschaft liest hier mit.


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 14:05
@Kev0815

Naja, wenn ich mir ein geklautes Auto kaufen würde wäre es ja auch irgendwie mein Problem.

Zu VHS Zeiten war es noch kein solches Problem weil das erst mit dem Internet entstandeni ist.

Und mich würde es als Filmverleih natürlich ankotzen wenn Schmarotzer sich auf
. Dann gibt es da noch die online Kino seiten die nix kosten, aber durch privatnutzern gerechtfertigt genutzt werden können
die Kinofilme umsonst ansehen anstatt zu zahlen.

Und was soll das denn?
Da man für die Nutzung des Internets und dessen Inhalten ja beim Internetanbieter eine Monatliche Gebühr zahlen muß.
Was hat denn Columbia Pictures davon wenn User XX DSL 16.000 beantragt damit er sich kein kino.xx schneller Hancock streamen kann?

Und das ist ja wohl scheinheilig:
Interessiert mich auch nicht. Es ist nur bewundernswert das die Bildqualiät und Tonqualität immer besser wird bei den releases.
Das heißt also du machst das öfters? Musst du ja, sonst könntest du ja keinen vergleich zu anderen Leaks ziehen.
Auf alle Fälle ist es "bewundernswert" in welcher Qualität die Filme ins Netz kommen, sehr schön...

Naja, jedem das Seine. Für mich bist du aber auch nur ein Dieb der nicht bereit ist für die Arbeit anderer zu zahlen. Besonders dreist wird die Sache dadurch dass du im Internet auch noch mit deiner Raubkopie angibst.

Die Sache dass dir das Video nur zugespielt wurde ist eine lahme Ausrede. Zwingt dich ja keiner dazu das anzusehen.


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 19:29
Unglaublich guter Film.


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 20:16
verdammt ich hab lieber inglorious basterds gesehen ^^..

war aber auch mehr als lohnenswert


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 20:19
District 9 ist besser.


1x zitiertmelden

Disctrict 9

14.09.2009 um 20:25
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:District 9 ist besser.
Signed.


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 21:00
je nachdem... von den effekten wird er sicherlich besser gewesen sein

aber was geht denn über hitlers ermordung im film ^^


melden

Disctrict 9

14.09.2009 um 23:37
So, komme aus dem Kino zurück.

District 9 reiht sich nahtlos in die Reiher der Kinoenttäuschungen dieses Jahr ein.

Es folgen Spoiler:

+++Spoiler Beginn+++


Die Apartheid-Story haben sie die ersten 20 Minuten ganz nett durchgehalten, dann war die Handlung total planlos.

Der unbekannte Hauptdarsteller zeigt die für mich zweitschlechteste Characterentwicklung des Jahres.

Offensichtlich hatte der Film Budgetprobleme - anders kann ich es mir nicht erklären dass es plötzlich Kämpfe zwischen dem Militär und Nigerianern (!!!) anstatt mit den Aliens gibt.

Und das was dem Film das Genick bricht: es war wieder so das Szenen aus dem Trailer nicht gezeigt werden, und diesmal war es eine für die Handlung wichtige Szene.

So blieb man im Unklaren was die Aliens wollen, woher sie kommen, wie die so drauf sind...

"Unser Planet hat sieben Monde" hat wenig über das Volk ausgesagt. Die ganze Szene wo der Alien-Vater seinem Sohn von der Heimatwelt erzählt war verschenkt.

Dann das Ende - auch doof. War nichtmal ein richtig offenes.

Das traurige: der ursprüngliche Kurzfilm hatte mehr (!!!) Actionszenen mit Aliens als die Verfilmung für die große Leinwand.

Und, und, und...das sind aber die Dinge die mir am übelsten aufgestoßen sind.


+++Spoiler Ende++++


Alles in Allem gebe ich dem Film 5/10 Punkten.

Leiht in euch lieber auf DVD aus, da sind dann bestimmt die geschnittenen Szenen dabei.


melden

Disctrict 9

15.09.2009 um 00:40
Obwohl ich den Film nur von Nebensitz aus gesehen habe, werde ich es mal versuchen:

Der Film hat in seiner Thematik nichts mit Ausserirdischen zu tun, sondern lediglich in der Darstellung.
Was im Film passiert ist (Verdrängung und Abschiebung von Problemen, Ghetto-Bildung, charakterliche Abgründe, Fremde, wo eigentlich Vertrautheit herrschen sollte, Habgier, Unmenschlichkeit ...) braucht nicht die Gegenwart von "Schrimps".
Mir fielen mehrere aktuelle Beispiele ein, bei denen es ähnlich abläuft.
Der Film ist nur durch seine Low-Budget-Machart schlecht, inhaltlich spricht er mich an.

Zum Kotzen war die Stelle, an der er zum Schuss gezwungen wurde; interessant dort, wo er sich vom vertrottelten Weichei zum Mann weiterentwickelt hat.


melden

Disctrict 9

15.09.2009 um 02:57
Erstmal muss ich angeben,
hab den film schon vor 3 wochen oder so gesehen, im KINO!!! hihihi, ich bin cool

zweitens
wie manche gesagt haben?
der film sticht raus durch den INHALT, ebend diese anspielungen auf heutige zustaende, ghettos oder zb der Konzern im Film erinnert stark an Blackwater? oder an herzlose grosskonzerne,
die umsiedlung der aliens und der Versuch an ihre waffensysteme ranzukommen spiegelt die habgierigkeit der heutigen zeit wieder in der es doch nur noch darumgeht andere auszubeuten und niederzutreten zum wohl des Profits .
Ich fand den Film hammer, sehr gelungen
praedikat, gut, ;-))_)_))_))


melden

Disctrict 9

16.09.2009 um 00:33
Ein toller Film obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mich mehr für das Popcorn und der Dame neben mir interessieren werde! :D


melden

Disctrict 9

16.09.2009 um 22:43
Guter Film
Ein Film der einmal mehr, die beschränktheit vieler Menschen aufzeigt.

Schliese mich der meinung von coldman an
Der Film zeigt klar: Verdrängung und Abschiebung von Problemen, Ghetto-Bildung, charakterliche Abgründe, Fremde, wo eigentlich Vertrautheit herrschen sollte, Habgier, Unmenschlichkeit ...


melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 12:07
Im Gegensatz zu Transformers 2 oder Terminator 4 mal ekliger Splatter und exzessives Rumgeballer im Rahmen einer zwar einfachen aber doch tiefgründigen Story ala Philip K. Dick mit völlig unbekannten klasse Schauspielern und guter CGI. Da verzeiht man auch Logikfehler, Wackelkamera und Halfdokustyle sofort. Die "Alienwaffe" is wirklich ein Hammer. Wir Menschen sind einfach armselige Kreaturen.

Überraschend guter Film, praktisch aus dem Nichts aufgetaucht. Für mich bis jetzt mit Abstand der Film des Jahres. Hoffe auf einen genauso guten zweiten Teil.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Disctrict 9

19.09.2009 um 13:04
Habt ihr auch das Original gesehen?

Youtube: Alive in Joberg by Neill Blomkamp Spyfilms (District 9 director)
Alive in Joberg by Neill Blomkamp Spyfilms (District 9 director)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde den Kurzfilm eigentlich besser als die Kinoversion, aber ist ja wohl Geschmacksache.

Was mir aber erst die Tage wieder eingefallen ist: die Idee ist eigentlich nichts neues sondern nur durch den Film Alien Nation inspiriert.


melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 13:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Überraschend guter Film, praktisch aus dem Nichts aufgetau
Überraschend nicht, den Film gibt es ja schon ein paar Jährchen. jetzt hat man dem Regisseur einfach ein paar Millionen gegeben dass er ihn auf Kinoformat auswälzen soll was ihm imo nicht gelungen ist.

Aber ich lästere wieder zu sehr - ich sollte mich zurückhalten :D Sonst heißt es ich wieder ich will nur krampfhaft kaputtmachen was andere gut finden ;)

Nur eins noch: den Hauptdarsteller fand ich doof wegen der schwachen Characterentwicklung.

Erst ist er böse, dann gut.

Dann wieder böse, wird aber wieder gut.

Am Ende ist er dann nochmal böse bevor er zu den Guten wechselt.

Aber alles aus rein egoistischen Gründen. Und die Freundschaft zwischen ihm und Christopher entstand in gefühlten 3 Sekunden.

Dann noch die Platten Bösewichte aus der Stereotypen-Schublade..."Ich liebe es Schrimps zu töten"...Starship Troopers anyone? Da wusste ich nicht ob das absichtlich so primitiv sein sollte oder dem Regisseur nur nichts besseres eingefallen ist.

Verdammt, jetzt habe ich doch gelästert :D

Konnte ich mir nicht verkneifen. Weitere Negativpunkte gibt es jetzt von mir nur auf Anfrage.

Aber sieh dir mal das Original auf Youtube an!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disctrict 9

19.09.2009 um 13:40
@Comguard2

Kino soll doch flach sein wenn du was gutes willst lies das Buch :D

Kino ist nun mal die seichte unterhaltung für 1,5 bis 3 stunden mehr nicht.


melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 15:28
@Comguard2

Erst mal Danke für die Info. :) Wußte gar nicht, dass es für den Film bereits seit längerem eine Kurzfassung vom selben Regisseur auf Youtube gibt. Die is auch nich schlecht, der Film gefällt mir aber besser. Von daher sind die paar Millionen aus meiner Sicht gut angelegt. Is aber wie du schon schreibst reine Geschmackssache. ;)

Da ich nur so aller zwei Monate mal ins Kino gehe und mich dann in der Hauptsache für SciFi interessiere kam der Film für mich schon überraschend. Ich bin erst durch Allmy vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden. Danke Allmy.

Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass ich auch den Soundtrack genial fand.

Den Hauptdarsteller kannte ich bisher nich, hab auch seinen Namen schon wieder vergessen, fand seine Leistung aber überzeugend. Von einer Charakterentwicklung seiner Rolle habe ich im Film nichts bemerkt, er hat einfach einen naiven Menschen gespielt, der seine Arbeit gut machen will und dafür auch menschlich zweifelhafte Aufgaben übernimmt, über die er nich weiter nachdenkt.

*Spoilerbeginn* Erst als er merkt, dass er wenn überhaupt nur mit Hilfe der Aliens wieder sein normales Familienleben wird führen können, geht er mit ihnen ein Zweckbündnis ein. Als er dann endlich begreift das alle ihn belügen und benutzen wollen und kein Mensch ein Interesse daran hat, ihm zu helfen, dreht er durch und hilft damit denen von denen er als einziges Hilfe noch erwarten kann, den Aliens. *Spoilerende*

Aus meiner Sicht ein durchaus menschliches Verhalten, dass die Handlung des Filmes trägt. Von gut oder böse kann da keine Rede sein, einzig der Selbsterhaltungstrieb kommt hier zur Geltung. Und den bringt der Hauptdarsteller glaubhaft rüber.

Ich wurde jedenfalls 2 Stunden gut unterhalten und habe viele Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft entdecken können, auch wenn ich mir dabei öfter mal die Hand vor die Augen halten musste. ;) Für mich ist das ganz großes Kino.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden