Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

05.02.2012 um 13:12
@haltlos
Die GPS Systeme sind schon ziemlich gut.
Ich habe im Sommer hier im Wald Grenzmarkierungen gesucht laut der offiziellen Karte.
Die Markierungen habe ich alle innerhalb eines halben Meters gefunden.

Mit SBAS und DGPS kommst du schon in den Zentimeterbereich.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 13:37
Ok, einen Punkt auffinden ist eine Sache. Aber eine Figur "abzulaufen" ist doch noch einmal etwas anderes. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass es möglicherweise viel einfachere Tricks gibt, solche Figuren herzustellen, die nur nicht bekannt sind.


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 13:54
@haltlos
die meisten geometrischen Figuren lassen sich mit einem Stock und einem Seil recht einfach konstruieren.
Sogar rechte Winkel sind mit einer einfachen Schnur mit 12 Knoten problemlos zu erstellen.

Ich hatte das mal für einen Kornkreis für mich selbst aufgedröselt und festgestellt dass nur sehr wenige Fixpunkte notwendig sind.
Viele "neue" Punkte ergeben sich da aus Schnittlinien der vorhandenen Muster, von denen man dann weiter ausgehen kann.

Da ist beispielsweise eine solche Konstruktionszeichnung zu sehen
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Ingenieur-knackt-KornkreisCode/story/25259674


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:00
Auf der Seite die ich verlinkt hab, sind etliche Rekonstruktionen von bekannt gewordenen KK aus den letzten 14 Jahren. Wer mal schauen will wie seine Lieblings-KK entstanden sind: hier. Die Übersicht über die einzelnen Jahre ist ganz unten auf der Seite.


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:11
Ich denke, dass es sich um Formen handelt, die man mit Lineal und Zirkel konstruieren kann, bestreitet auch niemand. Die Frage ist doch eher wie man das auf's Feld bringt. Trotzdem sprechen diese Konstruktionen natürlich für einen menschlichen Ursprung. Auch die Aussage, dass die Komplexität der Kornkreise im Laufe der Jahre zugenommen hat spricht irgendwie für eine allmähliche Verfeinerung der angewandten Techniken.

Ich finde ein außerirdischer Kornkreis gehört auf den Mond (dann natürlich als Staubkreis) und zwar so groß, dass zumindest jeder Hobbyastronom ihn sehen kann. Das hätte mal was.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:15
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich finde ein außerirdischer Kornkreis gehört auf den Mond (dann natürlich als Staubkreis) und zwar so groß, dass zumindest jeder Hobbyastronom ihn sehen kann.
Das hätte zumindest eine gewisse Logik.
Was bringt eine Botschaft bei Bauer Dümpel in Niederfinstershausen??

Aber eine codierte Nachricht im Mondsand wäre über jeden Zweifel erhaben und würde die Menschheit kollektiv fordern.

Dann würde es echt Sinn machen.

Aber nicht das @Dorian14 heut nacht sein UFO aus der Garage holt und irgendwelchen Mumpitz in den Mondsand ritzt,nur um mich zu verarschen.....


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:19
Sind diesen Winter eigentlich wieder irgendwo Schneekreise bekannt geworden? Letzten Winter gabs ja zumindest zwei bekannt gewordene. Ich warte schon ewig auf einen ohne Fußspuren... DAS wäre mal ne Herausforderung. Im Feld keine Spuren zu hinterlassen ist ja vergleichsweise einfach.


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:22
Ein Sandkornkreis... ;)

CeuGXM 090207desertbreathabove

http://maps.google.com/maps?hl=en&ll=27.378513,33.632197&spn=0.02176,0.038409&t=k&z=15


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:24
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich denke, dass es sich um Formen handelt, die man mit Lineal und Zirkel konstruieren kann, bestreitet auch niemand. Die Frage ist doch eher wie man das auf's Feld bringt.
Statt Zirkel eine Seil und ein Pflock.
Statt Lineal ein Maßband oder Lasermessgerät.

Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:34
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wo ist das Problem?
Dass es Spuren hinterlassen könnte. Ich will ja nicht behaupten, dass es unmöglich ist. Aber ein bisschen Vorbereitung braucht es wohl schon. Was mich auch wundert, dass bisher wohl niemand wirklich dokumentiert hat wie's gemacht wurde, ich meine vollständig: Vom Reisbrett über die Seile und Pflöcke mit Hilfe des GPS usw. bis zum vollständigen Kornkreis.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:38
Ein solches Filmchen kenn ich auch nicht, aber die Circlemakers haben ne dreiseitige Anleitung online (engl.).


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:38
google mal nach Pizza Kornkreis und Stern TV


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:41
Achja, der KK den die "Kornkreisforscher" für "echt" befunden hatten. :D


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:41
@Dorian14

Ja das war geil.... The Pizzaconnection by Fosar und Blutorf ^^


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 14:54
Da haben sich Fosar/Bludorf so richtig blamiert.
Es nützt auch nichts, dass sie ihre "Befunde" gleich wieder aus dem Web gelöscht haben.
Das Web vergisst eben nichts.

Wer also mal richtig lachen will, kann sich gerne die "professionelle analyse" des Pizzakornkreises nochmal durchlesen *g*

http://web.archive.org/web/20041207011125/http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/index.htm


melden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 15:03
Googeln bringt mich relativ bald auf das hier: Stern TV löst das Kornkreis-Rätsel oder Volksverdummung im deutschen Fernsehen (Archiv-Version vom 07.09.2012). Wirklich überzeugend ist die Pizza nicht.

Wie auch immer, da gibt es ja noch den schönen Kornkreis mit dem Alien-Gesicht:
aerial1
Was mich hieran stört ist, dass praktisch alle Zutaten rein menschlich sind. Das Alien-Gesicht, so wie wir uns es vorstellen, der "Datenträger" mit binärem Inhalt noch dazu im ASCII-Code, also auch so wie wir es machen würden und darin enthalten eine Nachricht, mit der man ein gar nichts anfangen kann. Wo ist hier die Handschrift einer überlegenen Kultur zu erkennen?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.02.2012 um 19:54
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Was mich auch wundert, dass bisher wohl niemand wirklich dokumentiert hat wie's gemacht wurde, ich meine vollständig: Vom Reisbrett über die Seile und Pflöcke mit Hilfe des GPS usw. bis zum vollständigen Kornkreis.
Wie kommst du darauf? Bei den Circlemakers wirst du eine Menge finden.
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Firefox+Crop+Circle&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
http://www.circlemakers.org/case_history.html
http://www.amazon.co.uk/dp/0954805429/
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Wo ist hier die Handschrift einer überlegenen Kultur zu erkennen?
Gegenfrage. Gibt es so einen Kornkreis überhaupt?


melden

"Kornkreise"

06.02.2012 um 10:02
Zitat von haltloshaltlos schrieb:da gibt es ja noch den schönen Kornkreis mit dem Alien-Gesicht
Schon mal was von "Photoshop" gehört?

/dateien/5772,1328518970,fingercrab


melden

"Kornkreise"

06.02.2012 um 10:48
Photoshop kenne ich, wusste aber nicht dass man damit auch Filmchen machen kann (ab 1:38):

Youtube: The two most important crop circles ever. No joke
The two most important crop circles ever. No joke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

06.02.2012 um 11:24
also einen binär code ins korn zu rennen, ist aber schon mal eine kunst für sich. wenn ich mir das mal bildlich vorstellen . . .


MFG



xpq101


Anzeige

melden