Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:09
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich sehe da alles andere als einen Vogel in dem Video
Genau und warum sollten die einen Vogel mit dem Hubschrauber verfolgen?

Aber mal im Ernst, wenn du den weißen Punkt verfolgst und auf seine Bewegungen achtest, könntest du den Flügelschlag bemerken. ;-)

Anzeige
3x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:11
@Primpfmümpf
@Commonsense
@Nerok
@Desmocorse
@J-Man
@Branntweiner
@Marouge
@HBZ
@Enduro-Prime

Also mich würde ja mal interessieren wer noch einen Vogel sieht?

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich hab den Thread doch nicht auswendig gelernt. Deswegen kann ich Dir auch nicht sagen wo das genau steht mit dem KK.
Deswegen fragte ich nach einer kurzen Erklärung aber da kommt ja nichts.
Aber danke für die Mühe,kannst Dir ja Zeit lassen.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber mal im Ernst, wenn du den weißen Punkt verfolgst und auf seine Bewegungen achtest, könntest du den Flügelschlag bemerken. ;-)
Nope,seh keinen Flügelschlag.
Und seit wann leuchten Vögel?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:22
Noch nix gefunden, aber was mich jetzt mal interessieren würde, warum Du denkst das dieser KK mit dem Alien und der Disk nicht von Menschen gemacht worden sein kann? Wegen dem Binarcode? Dazu braucht man nur ein paar Seile und ruck zuck ist das im Feld drin.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:31
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nope,seh keinen Flügelschlag.
Zugegeben: Man kann nun wirklich nicht den einzelnen Flügel schlagen sehen, aber wenn man sich den Punkt, solange er über dem Kornfeld ist, genau ansieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass die seltsamen Bewegungen, die der Punkt in sich vollführt, vom Schlagen der Flügel eines Vogels herrührt.

Ich glaube übrigens, dass der Punkt über dem Kornfeld (=>Vogel) und der Punkt über dem Rest der Landschaft (=>Fake) zwei verschiedene Objekte sind.

Sobald der Vogel das Kornfeld verlassen hat, wurde er mMn durch einen Fake ersetzt. Bei einem Bild würde ich jetzt Photoshop sagen, keine Ahnung, wie solche Programme für bewegte Bilder heißen.


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:32
@ThunderBird1

Hier hab' ich zum Beispiel jetzt was gefunden zu dem Alien mit Disk KK: Beitrag von Spöckenkieke (Seite 219)


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:33
@ThunderBird1

Das ist kein Vogel. Da dieses Objekt sehr lange gerade fliegt, müsste der Vogel ungefair die Größe einer Möve haben. Denn kleine Piepmäner fliegen hecktischer mit kürzeren geraden und vielen Kurven und würde mmn auch nicht so lange fliegen.

Deshalb müsste man deutlich Flügel sehen. Das was da so wie ein Flügelschlag wirkt, liegt an der verwackelung der cam und den gleichzeitigen Hintergrund unter dem Objekt


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:43
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das ist kein Vogel. Da dieses Objekt sehr lange gerade fliegt, müsste der Vogel ungefair die Größe einer Möve haben. Denn kleine Piepmäner fliegen hecktischer mit kürzeren geraden und vielen Kurven und würde mmn auch nicht so lange fliegen.

Deshalb müsste man deutlich Flügel sehen. Das was da so wie ein Flügelschlag wirkt, liegt an der verwackelung der cam und den gleichzeitigen Hintergrund unter dem Objekt
Ja,das denke ich auch,wenn das ein Vogel wäre würde ich den auch erkennen.

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:aber was mich jetzt mal interessieren würde, warum Du denkst das dieser KK mit dem Alien und der Disk nicht von Menschen gemacht worden sein kann? Wegen dem Binarcode? Dazu braucht man nur ein paar Seile und ruck zuck ist das im Feld drin.
Ich trau den Menschen ja so einiges zu.Ich frag mich nur was der Sinn und Zweck sein soll.
Ein Graffiti Writer schreibt ja oft den eigenen Namen oder filmt das ganze geschehen.
Aber mal eben zu machen mit Brett und Seil ist es auch nicht.
Hier hab' ich zum Beispiel jetzt was gefunden zu dem Alien mit Disk KK: Diskussion: "Kornkreise" (Beitrag von spöckenkieke)
Ja danke,werds mir mal anschauen aber beim Überfliegen war ich jetzt nicht begeistert.

@Groucho
Sobald der Vogel das Kornfeld verlassen hat, wurde er mMn durch einen Fake ersetzt. Bei einem Bild würde ich jetzt Photoshop sagen, keine Ahnung, wie solhce Programme für bewegte Bildere heißen.
Meinste wirklich das sich die Leute so viel Mühe machen?Wobei manche ja sowieso nur ein Vogel sehen?
Ausserdem gibt es ja viele verschiedene Aufnahmen und alle Lichtkugeln sehen gleich aus.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 14:52
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich trau den Menschen ja so einiges zu.Ich frag mich nur was der Sinn und Zweck sein soll.
Ein Graffiti Writer schreibt ja oft den eigenen Namen oder filmt das ganze geschehen.
Und die KK Macher machen dies nicht? In einem Artikel den ich ein paar Seiten vorher geposted hab', sagt einer der interviewten KK Macher, das man die Künster an den unterschiedlichen KK erkennen kann. Also müßen da irgendwo "Unterschriften" der Künster mit eingebaut sein. Die wir als Laien natürlich nicht erkennen.

Und filmen tun die ihre Kunstherstellung bestimmt auch. Nur kann man die nicht wie ein Graffiti Sprayer einfach so in's Netz setzten. Dann würde ja jeder sofort sehen, WIE GENAU sie das machen. Und das soll ja im Verborgenen bleiben. Wie ich schonmal schrieb: Es gibt ja auch keine Videos von Criss Angel der seine Tricks komplett verrät. Denn dann würde er ja kein Geld mehr verdienen.

Und die KK Macher bekommen für ihre Kunst bestimmt auch Geld. Denn die KK Fahrten-Veranstallter, müßen ihren Kunden ja auch was bieten können. ^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 15:06
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Meinste wirklich das sich die Leute so viel Mühe machen?Wobei manche ja sowieso nur ein Vogel sehen?
Na ja, was die Vögel und Animationsprogramme angehen, ..da ist man schon ganz gut dabei..

Youtube: Adlerattacke auf Baby - Steinadler fliegt mit Kleinkind davon
Adlerattacke auf Baby - Steinadler fliegt mit Kleinkind davon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 15:06
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also müßen da irgendwo "Unterschriften" der Künster mit eingebaut sein. Die wir als Laien natürlich nicht erkennen.
Naja,ich weiss ja nicht...^^
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und filmen tun die ihre Kunstherstellung bestimmt auch. Nur kann man die nicht wie ein Graffiti Sprayer einfach so in's Netz setzten.
Wieso?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Es gibt ja auch keine Videos von Criss Angel der seine Tricks komplett verrät
Aha,ganz schön mysteriös.Dann haben die sich also alle abgesprochen mit Ihren Tricks?
Aber ich dachte,das geht alles nur mit Seil?
Jetzt bin ich etwas verwirrt,irgendwie wiedersprichst Du Dich..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 15:33
Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier schon gepostet wurde... er ist auch schon etwas älter aber sicher interessant...

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/kornkreise-raetsel-geloest_725012_533376.html

Mal kurz daraus zitiert:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 09.07.2013: Die erste Überraschung: Obwohl in dem Feld (rund 66 mal 240 Meter) etwa 50 Menschen in unterschiedlichster Kleidung herumliefen, obwohl die Nacht relativ hell war und das Getreide nur kniehoch stand, waren die Wettbewerbsteilnehmer in kürzester Zeit verschwunden!

Nur wer Richtung Abendhimmel sah, konnte menschliche Silhouetten erkennen. Aber das galt nur für diejenigen, die die obersten Parzellen des schräg liegenden Feldes zugewiesen bekommen hatten. Die anderen, die mitten im Feld ihrer Arbeit nachgingen, konnten auch aus kürzester Entfernung weder gesehen noch gehört werden. Es blieb auch die ganze Nacht absolut ruhig. Bis auf das Rauschen der Getreidehalme (das auch der Wind verursacht haben könnte) war nichts zu hören, und zu sehen war auch nichts.

Die zweite Überraschung: Bis auf zwei Teams, die die ganze Angelegenheit nach eigenen Aussagen nicht ernst nahmen, wurden alle in der vorgegebenen Zeit (22.00 Uhr bis 3.30 Uhr) fertig – und hielten auch alle anderen aufgestellten Regeln ein.

Die dritte Überraschung: Die wenigsten Teilnehmer hatten vorher Kornkreise geübt. Die meisten hingegen waren in den Wettbewerb gegangen, ohne zu Hause Versuche vorgenommen zu haben.

Die vierte Überraschung: Die Ausrüstung der Teams war zum Großteil ausgesprochen primitiv. Eine Eisenstange zum Markieren des Kreismittelpunkts, ein paar Schnüre zum Abmessen des Kreises, ein Brett, eine Plastikfolie oder eine kleine Rolle zum Niedertreten des Getreides - das war's. Mehr war nicht nötig. Keiner der Teilnehmer hatte Laser oder Infrarotscheinwerfer dabei.

Die fünfte Überraschung: Der zweite Preis ging an einen Einzelteilnehmer. Der junge Amerikaner Jim Schnabel hätte ohne weiteres den ersten Preis gewinnen können, wäre er nicht aus Übermüdung während der Arbeit eingeschlafen. (Jim Schnabel schrieb später ein Buch, in dem er erklärte, dass die meisten Kornkreise auf sein Konto gingen.)

Auch die fünfköpfige Jury aus Kornkreis-Experten war von der Qualität der Figuren im Getreidefeld sehr beeindruckt. Zwar wies Jürgen Krönig, Vorsitzender der Jury und Autor des Buchs "Spuren im Korn", darauf hin, dass der "Fluss" des niedergetretenen Getreides nicht ganz dem Standard entspreche, der bei "echten" Kornkreisen gefunden wurde.

Doch das kann auf die Unerfahrenheit der Teilnehmer zurückzuführen sein; auf den Stress, unter dem sie standen oder auch auf die Beschaffenheit des Getreides.

Alles in allem hat dieses Experiment gezeigt: Kornkreise unter den gegebenen Bedingungen (kein Licht, keine Geräusche) anzulegen, ist wesentlich einfacher, als man bisher annahm.
Nun ist dieses Experiment über 20 Jahre her, der Artikel ca. 11 Jahre alt. Da stellt sich mir die Frage: Wenn man 1992 schon mit 50 Menschen ohne Erfahrung eine "beeindruckende Qualität" hinbekommen konnte, warum sollten erfahrene Kornkreismacher nicht auch komplizierte Figuren erstellen können? Was nicht-menschliches an Kornkreisen zu vermuten, erscheint mir doch ein Wunschtraum zu sein.

Noch ein Bericht aus der Sendung "Kulturzeit" (auch schon ein paar Jahre alt):

https://www.youtube.com/watch?v=NCWjm50vIFU (Video: Cropcircles - Kornkreise - Rätsel gelöst! (1/4))


2x verlinktmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 15:39
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aha,ganz schön mysteriös.Dann haben die sich also alle abgesprochen mit Ihren Tricks?
Warum sollten die sich alle abgesprochen haben? Die verschiedenen Gruppen haben bestimmt auch verschiedenen Tricks wie sie ihre KK in's Feld machen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber ich dachte,das geht alles nur mit Seil?
Wo hab' ich geschrieben das ALLES nur mit einem Seil geht? Bitte mal genauer meine Posts lesen. Ich meinte den Binärcode in dem KK mit dem Alien. Um DEN (Binärcode) zu machen braucht man nur ein paar Leute mit Seilen.

Also was ist an dem KK den so außerirdisch? Das sag mir mal


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 15:51
:D Sogar noch eine meiner Lieblingsbands: KoRn, hat mal einen KK selber gemacht :D

http://www.circlemakers.org/korn_circle.html


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:00
Hier wird den Kornkreismachern ja ganz schön viel Schläue und wirtschaftliches Geschick nachgesagt. Sie sollen sogar mit den Bauern unter einer Decke stecken, welche im Zusammenspiel mit den Reiseveranstaltern sich die Beute dann zu dritt aufteilen, welche die "verblendeten Believer" dort immer hinschleppen. Ist schon fast mafiös. Trotzdem würde mich mal interessieren, dass wenn da so eine "gewaltige" Maschinerie hintersteckt, die Macher so blöd sind und Kreise in Felder produzieren, bei welchen sie doch von vornherein wissen müssten, dass jener Feld-Besitz-Bauer diese schnell mit klein Trecker zerstören würde. Sie sollten dies doch auf ihrer Liste der guten und bösen Bauern vermerkt haben. Zwei Mal so geschehen so for some Tagen in Engelland:

13mhair

13lrair

http://www.cropcirclesandmore.com/where/present/cropcirclelocations.html


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:01
Ein Wort: Anfänger! ^^


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:03
Na hoffentlich machen sie sich damit nicht bei den Profis unbeliebt. Das sehen die sicher gar nicht gerne, denn ist so ein Dilettantismus ja geschäftsschädigend und hoffe ich mal, dass es da kein Mord und Totschlag gibt.


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:25
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Hier wird den Kornkreismachern ja ganz schön viel Schläue und wirtschaftliches Geschick nachgesagt.
Ja, die könnten manch einem "Künstler", der diese Dinge nicht besitzt, gar als Vorbild dienen. ;)
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Sie sollen sogar mit den Bauern unter einer Decke stecken, welche im Zusammenspiel mit den Reiseveranstaltern sich die Beute dann zu dritt aufteilen, welche die "verblendeten Believer" dort immer hinschleppen. Ist schon fast mafiös.
Na und wie mafiös das ist. Verlinke mal auf einen Beitrag eines User hier aus dem Thread:

Beitrag von voidol (Seite 64)

Da wurde also 2009 vom Veranstalter sogar zugesichert, dass man einen Kornkreis sehen wird. Da stellt sich die Frage, ob die Veranstalter oder Bauern gar mit E.T. telefonieren und Absprachen treffen, dass diese an dem und dem Tag gefälligst einen KK machen sollen.

Oder aber man traut den Menschen tatsächlich zu, dass sie zu so einer Kunst fähig sind. Aber die hier zitierten "Believer" glauben ja vermutlich lieber an Übernatürliches.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:30
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Ja, die könnten manch einem "Künstler", der diese Dinge nicht besitzt, gar als Vorbild dienen. ;)
Genau. Mein Reden! Ich glaube sogar, dass jeder etwas von diesen Zauberkünstlern lernen kann. Glaube ich nicht nur, sondern bin ich mir dessen sogar gaaanz gaaanz sicher.


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:32
@Primpfmümpf

Also, ich finde es nicht. ICh finde die Doku "Das Rätsel der Kornkreise" in der etwas ähnliches gemacht wird, aber das sind nicht die Studenten, die ich gesehen habe, meine ich.


melden

"Kornkreise"

16.07.2013 um 16:34
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Warum sollten die sich alle abgesprochen haben? Die verschiedenen Gruppen haben bestimmt auch verschiedenen Tricks wie sie ihre KK in's Feld machen.
Weil sich die Kornkreise alle ähneln auch mit den "Spezialeffekten/Tricks" an den Halmen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wo hab' ich geschrieben das ALLES nur mit einem Seil geht? Bitte mal genauer meine Posts lesen. Ich meinte den Binärcode in dem KK mit dem Alien.Um DEN (Binärcode) zu machen braucht man nur ein paar Leute mit Seilen.
Das hörte sich aber so an,
weil ich jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen Herstellen des Binärcodes oder des restlichen "KK" sehe.
Ausserdem gings mir eher um die "Tricks".
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also was ist an dem KK den so außerirdisch? Das sag mir mal
Die Kornkreismacher geben sich ja hier z.B. als "ausserirdisch" aus.


Anzeige

1x zitiertmelden