Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 13:59
toller link wieder mal desinfo verteilen!schaut mal rechts ist neh tolle Werbung für scientology!....

Anzeige
1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:tolle Werbung für scientology!....
Und das in einem Muslimischen Land, sehr tolerant.... ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:06
But to the most critical aspect of these events it surely lies with the Western World’s continued arrogance in regards to experimenting on both our Planets natural species and human beings, and though who may think that they are ‘gods’, are continuing to give evidence that they are acting more like devils.
http://www.daily.pk/norway-time-hole-“leak”-plunges-northern-hemisphere-into-chaos-14311/

Das steht dann am Ende des zitierten Textes.

Klingt doch etwas nach Propaganda, so wie der ganze Text an sich sich über den bösen Westen auslässt.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Klingt doch etwas nach Propaganda, so wie der ganze Text an sich sich über den bösen Westen auslässt.
Eher Kritik, ist aber auch manchmal angebracht. Man muss nicht alle Experimente
ausführen, nur weil man es kann. Die Folgen sind manchmal nicht abzusehen,
wie bei der ach so sicheren Atomkraft... ;)


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:29
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Man muss nicht alle Experimente
ausführen, nur weil man es kann. Die Folgen sind manchmal nicht abzusehen,
wie bei der ach so sicheren Atomkraft...
Da stimme ich Dir zu.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Eher Kritik, ist aber auch manchmal angebracht.
Kritik an sich ist schon angebracht. So wie es in dem Text allerdings verfasst ist, ist es eher Propaganda.

Wikipedia: Propaganda


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kritik an sich ist schon angebracht. So wie es in dem Text allerdings verfasst ist, ist es eher Propaganda.
Na dann sehe es mal aus der sicht der Leute die in Pakistan Leben und
jeden Tag ums überleben kämpfen, die Ernten bleiben aus, keine
Supermärkte mit vollen Regalen an jeder Ecke, das ist der Frust der
aus den Leuten spricht... ;) dann sind das muslime, die sehen das
anders als wir. Obwohl man die Bild dann auch als Propagandablatt
bezeichnen kann... ;)


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 14:49
*OT*
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Na dann sehe es mal aus der sicht der Leute die in Pakistan Leben und
jeden Tag ums überleben kämpfen, die Ernten bleiben aus, keine
Supermärkte mit vollen Regalen an jeder Ecke, das ist der Frust der
aus den Leuten spricht... dann sind das muslime, die sehen das
anders als wir.
Die wissen auch ganz genau, daß nur der "böse Westen" an ihren Problemen Schuld ist.

Zu Zeiten des Warschauer Paktes war ja auch immer nur der "imperialistische Westen" an allem Schuld.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Obwohl man die Bild dann auch als Propagandablatt
bezeichnen kann
Diebezüglich stimme ich Dir zu. Deswegen darf sich die Bild auch nicht mehr Zeitung nennen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 15:03
vieleicht ist diese Spirale die jetzt in China gesichtet wurde ja die gleiche wie die in Norwegen und ist jetzt blos viel weiter weg und dafür aber schon eine ganze Ecke grösser ..... wenn das so ist müsste man Ihr irgendwie einen gesonderten Namen geben und hoffen das alles gut geht und dass sie nicht am Ende noch irgend einen Mist in unserem Sonnensytem verzapft.....


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 15:26
...deswegen kommen jetzt vieleicht auch besorgte intergalaktische Verbände um zu sehen was zu machen ist ......


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:08
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Wusste gar nicht, dass die auch in Norwegen eine HAARP-Anlage besitzen...
Wikipedia: EISCAT ein haarp projekt in norwegen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:34
Also es sieht doch so aus:
Entweder es war eine Rakete oder es war HAARP.

Das Argument für eine Rakete ist das Video an sichund die bekannte Funktionsweise einer Baluwa, welche mit dem Video übereinstimmt (Abkopplung und Zündung mehrerer Beschleunigungsagregate).

Für HAARP spricht das Vorhandensein der Anlage selbst und deren direkten Zusammenhang mit Atmossphärenforschung. Und natürlich noch die Stellungnahme der Russen:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Russian scientists are reporting to Prime Minister Putin today that the high-energy beam fired into the upper heavens from the United States High Frequency Active Auroral Research Program (HAARP) radar facility in Ramfjordmoen, Norway this past month has resulted in a “catastrophic puncturing” of our Plant’s thermosphere thus allowing into the troposphere an “unimpeded thermal inversion” of the exosphere, which is the outermost layer of Earth’s atmosphere.
Also: Das Durchstoßen der Thermossphäre durch einen Hochenergie-Strahl von HAARP, welches die ungehinderte Zirkulation (vertikal) zwischen Tropossphäre und Exossphäre ermöglichte.
Demzufolge eine Art Kanal zw. Troposphäre und Exosphäre, der den oberen kalten Luftmassen und den unteren warmen Luftmassen eine Möglichkeit zur Vermischung gab und so ein Wirbel entstand.

Wenn ich das richtig verstanden und übersetzt habe.

Die erste Möglichkeit klingt schlüssiger, aber bei HAARP habe ich großes Misstrauen, man liest ja einige schlimme Sachen davon.
Entscheiden kann ich mich noch nicht.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:40
@blubba003
im Spiralenthread ist eine Stellungnahme des Wissenschaftlers zu lesen der kurz nach der Spirale Eiscat genutzt hatte.
(Orginal e-mail liegt mir vor)
In seiner e-mail sagt er ganz klar aus dass sein Experiment 10 min später begann und dass ein Raketenversuich der Russen die Spirale verursachte.

Die e-mail adresse des Wissenschaftlers war übrigens über maxtrons link herauszufinden der damit nachweisen wollte das Eiscat in Betrieb war.

leider ignoriert Maxtron diese aussage und tischt immer wieder seine geheimnisvolle Eiscat version auf.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:45
@Dorian14

Mir ist ohnehin nicht klar, wie Luftmassen durch eine 600km dicke Schicht so zirkulieren können, dass dabei eine horizontale Spirale entsteht. Vom Leuchten ganz zu schweigen.

Allerdings ist mir auch nicht klar, warum Raketentreibstoff leuchtet und warum er sich dessen Abgase kreisförmig ausbreiten, über so viele Kilometer.
Normalerweise entsteht doch ein schnurgerader Strahl und das Abgas bleibt genau da, wo es ausgestoßen wurde ?


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:51
@Dorian14

Woher will denn der Eiscatwissenschaftler genau wissen dass es eine russische Rakete war, wenn selbst die Russen keine deutliche Aussage zu dem Thema machen konnten ?
Er wird es in aller wahrscheinlichkeit angenommen aber nicht gewusst haben.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:54
@blubba003

Der Abgasstreifen der Rakete wird wohl von der Sonne beschienen, und zwar von unten. Darum leuchtet er.

Ein ähnliches Phänomen gibt es bei sehr hoch stehenden Wolke vor Sonnenaufgang.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:56
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Allerdings ist mir auch nicht klar, warum Raketentreibstoff leuchtet und warum er sich dessen Abgase kreisförmig ausbreiten, über so viele Kilometer.
Normalerweise entsteht doch ein schnurgerader Strahl und das Abgas bleibt genau da, wo es ausgestoßen wurde ?
Trudelbewegung der Rakete.
da fliegt die nicht gerade sondern folgt eigentlich einer Spirale.

Der Raketentreibstoff leuchtete auch nicht.
Es war ca 8 Uhr morgens in norwegen.
Stinknormale sonnenbestrahlung.
vergleichbar mit angestrahlten wolken nachdem die Sonne untergegangen ist, du die sonne also nicht mehr sehen kannst, aber die Wolke trotzdem leuchtet.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 16:59
@voidol

Danke.
Jetzt müsste man doch nur noch wissen, WANN die Spirale gedreht (also gefilmt :) ) wurde. Denn so gegen ein Uhr nachts befindet sich die Sonne ja komplett auf der anderen Hemisphäre der Erde und die Spirale müsste schon zieeemlich hoch gewesen sein, um noch Licht abzubekommen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:00
@Dorian14

OK, dann hat sich, für mich, alles geklärt.

Aber ein Restzweifel bleibt natürlich immer ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:01
wäre noch interessant zu wissen wie hoch die sonne da tatsächlich stand, weil für tromsö und die jahreszeit hatten wir im netz den sonnenaufgang für 9:15uhr ca. im netz gefunden.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das lässt ja tief blicken.

Wer brav ja zu Deinen Ideen sagt ist gut und wer nicht Deiner Meinung ist, ist böse?
Du ich weiß selber nicht ob ich zu den "Guten" oder "Bösen" gehöre. Ich gehöre zu der Gruppe, die nicht gleich alles glauben was in der Zeitung steht. Die Bulawa ist eine von vielen Möglichkeiten, die ich aber durch meine Recherchen ausschließen kann.

Was die Spirale in Norwegen verursacht hat kann ich aber auch nicht genau sagen, weil mir dazu einige Informationen fehlen. zB hab ich erst letzte Woche von "Tornados im Weltraum" erfahren. Wenn die in der Lage sind Satelliten außer Gefecht zu setzen, dann wundert es mich nicht das die Elektronik einer Atomrakete durchschmort.


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1099985/ (Archiv-Version vom 17.01.2010)


Anzeige

1x zitiertmelden