Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:04
@blubba003

Norwegen war eine Tagesrandaufnahme (8 Uhr früh), und das Video aus Russland, das ich postete, war wohl 100% die Bulawa-Rakete von Dezember.

Bei Starts im kalifornischen Vandenberg, von wo es die tollsten Aufnahmen gibt, kann man im Internet nachschauen, um wieviel Uhr die Rakete gestartet wurde. Auch da nehme ich an, dass aus Lärmschutzgründen nicht um Mitternacht gestartet wird.

Die Farben sind dann Ergebnis der chemischen Zusammensetzung des Festtreibstoffs.

Hier eines dieser vielen schönen Fotos (der Abgasstreifen einer Minotaur-Rakete):

/dateien/uf59647,1263830678,darpa-minotaur-vandenberg-launch-s

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:05
@voidol
wie hoch steht denn die sonne wenn der sonnenaufgang mit ca. 9:15uhr angegeben wird um 8uhr?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:08
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wäre noch interessant zu wissen wie hoch die sonne da tatsächlich stand, weil für tromsö und die jahreszeit hatten wir im netz den sonnenaufgang für 9:15uhr ca. im netz gefunden.
die Uhrzeit kann hinhauen.
ich wohne selbst in Nordschweden und kann aus Erfahrung sagen dass der Sonnenaufgang wesentlich länger dauert als in Mitteleuropa.
Die Sonne kommt auch nicht weit über den Horizont zu dieser Jahreszeit.
Man kann aber getrost davon ausgehen dass die Sonne zu diesem Zeitpunkt in 100 km Höhe bereits zu sehen war.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:14
@Tygo

Die Frage ist, wie hoch die Rakete ist, damit sie von den Sonnenstrahlen bereits (Morgen) bzw. noch (Abend) erreicht werden kann.

Auf dieser Seite sieht man Fotos eines Starts in Vandenberg um 19.30 am Abend. Aufgenommen aus Phoenix (800 km Entfernung):
http://members.cox.net/starscopes/space_sky/20050922_vandenberg_rocket_launch.html (Archiv-Version vom 05.01.2010)

Sieht toll aus:

20050922 rocket launch stage1 2 02

@blubba003


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:22
OK.

Nachdem ich jetzt dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=5thXZUfo850

mit diesem Bild

/dateien/uf59647,1263831725,20050922 rocket launch stage1 2 02

verglichen habe ist die Raketentheorie wohl wirklich wahr.
Auch wenn die Regierungen im eigenen Interesse viel zu oft Tatsachen verdrehen denke ich trotzdem, dass sie diesmal die Wahrheit gesagt hat.
Die Ähnlichkeit ist viel zu groß. Da bleibt wirklich kein Platz für Wurmlöcher.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:24
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Wenn die Rakete mindestens auf 125km sein musste und die Spirale von der Stufe 3 ausgelöstn wurde, dann haut doch alles hin !
Stufe 3 58km bis 210km. Wenn man ide Amis überhaupt mit den Russen vergleichen kann...
Genau mit deinem letzten Satz faßt du das Problem zusammen. Die amerikanische Peacekeeper fliegt etwas weiter (max.10.000km) und etwas länger (ca.2000sek=33min).
Die russische Bulawa braucht nur 5.500km vom Weißen Meer nach Kamschatka und schafft diese Strecke in 14 Minuten.
Das bedeutet die Flugbahn der Bulawa kann viel niedriger sein und braucht deshalb auch nicht in der Startphase schon so hoch sein.

Die Jungs von NORAD kennen ganz genau die Flugbahn der russischen Rakete, aber versuch doch mal irgendwelche Infos vom 9.12.09 zu bekommen.

Wikipedia: North American Aerospace Defense Command


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:31
@voido

Wie ist es zu erklären dass der trichterförmige Abgasstrahl, der auf deinem Bild so gut zu erkennen ist sich nicht in der Spiralabgas beziehungsweise der Spiraltreibstoffspur in dieser Form erkennen lässt. Dort zieht die Spirale kurz vor ihrer Auflösung eine fast unendliche feine gleichmäßige Linie ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:36
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Du ich weiß selber nicht ob ich zu den "Guten" oder "Bösen" gehöre. Ich gehöre zu der Gruppe, die nicht gleich alles glauben was in der Zeitung steht.
Ahso. Na dann sind wir ja schonmal insofern einig.

Und ich bin beruhigt, daß Du nicht in "gut" und "böse" unterteilst.

Nur für mich sieht es eher nach einem missglückten Raketenstart aus. Die Meinung habe ich mir anhand der hier geschriebenen Beiträge, Bilder und Videos gebildet.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:37
@voidol


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:37
@felixmerk

Beziehst du dich auf die Norwegen-Sichtung bzw. das China-Video? Spiralen entstehen, wenn die Rakete ins Trudeln kommt.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:40
@voidol

nee ich meinte die Norwegenspirale :) ich sollte da vieleicht mal ein Bild zu einfügen...


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:46
@felixmerk

Wenn's die Bulawa war, und die Aufnahmen aus Phoenix bestätigen, dass man Raketen locker über 1000 km hinweg sehen kann, dann werden die austretenden Gase/Pulver spiralförmig verteilt und von der Sonne angestrahlt.

Die Größe kann durchaus auch von Lichtbrechung beeinflusst sein.

Als Anhaltspunkt ein Sonnenuntergang aus Norwegen (riesige Sonne!):

/dateien/uf59647,1263833216,416377524 111619a16d


Quelle:
http://www.flickr.com/photos/51281105@N00/416377524/


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:57
Zitat von voidolvoidol schrieb: und die Aufnahmen aus Phoenix bestätigen, dass man Raketen locker über 1000 km hinweg sehen kann,
Na na, das wurde doch mit einer Spezialausrüstung aufgenommen,
in Norwegen wurden die Aufnahmen mit Fotohandys gemacht... ;)
Photographer: Rick Scott
Date: September 22, 2005
Camera: Canon EOS 20D digital camera
Lens: Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM
Exposure (top): 8 seconds at f/4, 70mm focal length
Exposure (middle): 13 seconds at f/4, 170mm focal length
Exposure (bottom): 30 seconds at f/4, 70mm focal length
Camera Mode: ISO 100 RAW
Software: Adobe Photoshop CS2 for RAW conversion and image processing
Sieht so aus, ist aber was anderes... ;)


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 17:59
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Na na, das wurde doch mit einer Spezialausrüstung aufgenommen,
in Norwegen wurden die Aufnahmen mit Fotohandys gemacht
Ist schon klar, das sieht man schon an der Qualität der Aufnahmen. Gesehen werden kann sie trotzdem. Und auch fotografiert wie gefilmt.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:02
@Tygo
Sagt Dir doch was?

/dateien/uf59647,1263834143,ef70-200 28lisu 586x225


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:05
@voidol
Ja, klar...sieht dann halt näher aus als es ist....mit so einem "Fernrohr",
zum vergleich nimmt man Aufnahmen von einem Fotohandy,
sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen... ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:06
Die Entfernung und Blickrichtung von Phoenix/Vandenberg oder Tromsö/Weißes Meer ist fast identisch.

Wenn wir mal annehmen die Rakete in Vandenberg verliert Treibstoff, dann sehen wir aber keine Spirale sondern eher

/dateien/uf59647,1263834408,2a5g67p


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:09
@bit

Die Rakete in Vandenberg startet Nord-Süd, man sieht sie von der Seite. Die Bulawa startete West-Ost (ungefähr), von Norwegen aus sieht man sie von hinten. Da passte die Spirale dann.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:09
@maxtron
*sabber*


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:24
Eindeutig ne Rakete, was soll der Wunsch denken, seht die Wahrheit doch in Auge ,was soll ich da noch viel diskutieren,


vielleicht beim nextes mal kommt die Invasion vom Mars :D


Anzeige

melden