Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 18:46
Zitat von bitbit schrieb:Die Entfernung und Blickrichtung von Phoenix/Vandenberg oder Tromsö/Weißes Meer ist fast identisch.
Die Entfernung Tromsö Weisses Meer über Tausend Kilometer, die angebliche
Rakete hat sich vom Beobachter entfernt, das kommt noch zu den
Tausend Kilometer dazu. Dann haben wir zwischen den Beobachtern
und dem weissem Meer noch ein schlechtwetter Gebiet.
Die Bilder wurden mit 0815/Handys gemacht von normalen Anwendern
und nicht bearbeitet.

Phoenix/Vandenberg 800 Kilometer, Bilder von einem Profi mit
Profi equipment und super Teleobjektiv, durch die Wüste bei
bestem Wetter und ruhiger Luft geschossen....und anschliessend
noch mit Photoshop bearbeitet.

Das sind jetzt aber zweierlei Dinge.... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 19:39
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dann haben wir zwischen den Beobachtern
und dem weissem Meer noch ein schlechtwetter Gebiet.
???

Das kann man genausowenig sehen wie man bei einem Schönwettertag in Berlin nicht sieht, ob es in Kiew regnet.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 19:41
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Rakete in Vandenberg startet Nord-Süd, man sieht sie von der Seite. Die Bulawa startete West-Ost (ungefähr), von Norwegen aus sieht man sie von hinten. Da passte die Spirale dann.
Von Norwegen sieht man die Rakete aus einem Winkel von 90°. Oder haben die Russen nun plötzlich ein Testgelände in Indien?

2dtanuv


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 19:51
@bit

Die Bulawa ist aber vermutlich nicht gleich nach dem Start abgekackt, sondern später, vermutlich im Gebiet von Novaya Zemlya. Leichter Drall nach rechts, und man hat direkten Blick auf die Rückseite:

/dateien/uf59647,1263840665,156501


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 20:39
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das kann man genausowenig sehen wie man bei einem Schönwettertag in Berlin nicht sieht, ob es in Kiew regnet
Aber die Rakete hinter Kiew?
Zitat von voidolvoidol schrieb: sondern später, vermutlich im Gebiet von Novaya Zemlya.
So ca. 1500 Kilometer von Tromsö, geschätzt... ;)


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 20:50
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Aber die Rakete hinter Kiew?
Die sieht man, weil sie höher als ein Unwetter fliegt.
Unwetter gehen doch nur bis zur Tropopause, die dürfte im Norden Norwegens auf ca. 9km Höhe liegen.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 20:52
@voidol

Ist der rote Pfeil die Blickrichtung des Filmers ?
Und der weiße die Flugrichtung der Rakete ?

Und wenn ja, steht der Beobachter etwa in Tromsö ??


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 20:56
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Unwetter gehen doch nur bis zur Tropopause, die dürfte im Norden Norwegens auf ca. 9km Höhe liegen.
Mein ich ja, es war sonst eher kein so gutes Wetter im Rest von Norwegen.
Also eher kein ideales Wetter für "Fernsicht"...


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 20:56
@voidol

Es gibt von der Spirale Bilder von Mittel bis Nordnorwegen. Auf dem ersten Blick wirkt dort die Spirale überall gleich bis auf ihre Höhe, die scheint in Mittelnorwegen deutlich niedriger zu sein.

Durch eine ganz genaue Annalyse der Bilder lässt sich der genaue Standort der Spirale sicher definieren. Man könnte sicher auch irgendwie Ihre Geschwindigkeit errechnen.

Wenn man sich das Bildmaterial genau anschaut erkennt man ja auch das es verschiedene Stadien der Ausweitung der Spirale gibt. Also die Anzahl der Ringe der Spirale vareiren in etwa zwischen 9 bis 30. Wenn man die Videos durchschaut kommt man zu dem Ergebniss dass die Spirale sich in ca 3 Sekunden einmal um die eigene Axe dreht. Anhand der jeweiligen Ringe auf den Fotos kann man dann auch das jeweilige alter der Spirale festlegen. Interessant ist dabei auch das die Spiralarme im frühen Verlauf sehr breit sind und im späteren Verlauf immer schmaler werden.

Und gerade auch dass wiederspricht dem Abgasverlauf der Raketenbilder in Vandenberg.

Nach meiner Einschätzung befand sich die Spirale auch in etwa in der Region die du dort oben angegeben hast sie war aber vermutlich viel schneller als eine Rakete unterwegs und am ende auch viel zu weit weg und auch viel zu groß als dass es eine Rakete gewesen sein könnte.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:07
@maxtron

Du meinst also, der Fotograf in Phoenix hätte die aus Vandenberg kommende Rakete nicht fotografieren können, wenn es in Kalifornien geregnet hätte?

*kopfkratz*


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:09
@felixmerk

Die Spirale soll nicht verbrannter Treibstoff gewesen sein. Vermutlich Pulver, aber es widersprechen sich verschiedene Sites, mit welchem Treibstoff die dritte Stufe befeuert wird. Die Russen geben da die Daten auch nicht raus, nehme ich an.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:11
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Ist der rote Pfeil die Blickrichtung des Filmers ?
Und der weiße die Flugrichtung der Rakete ?

Und wenn ja, steht der Beobachter etwa in Tromsö ??
Ja. Vielleicht habe ich Tromsö nicht genau getroffen, aber so ungefähr dürfte das passen.

@blubba003


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:17
@voidol

Ist das nur ein perfider Zufall, dass in Tromsö gefilmt wurde und dass da die HAARP-Anlage steht ? ;)

Fällt HAARP also ganz weg ? Ich meine, wie kann man ein Phänomen in x Kilometer filmen, wenn die Ursache neben einem steht ?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:24
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du meinst also, der Fotograf in Phoenix hätte die aus Vandenberg kommende Rakete nicht fotografieren können, wenn es in Kalifornien geregnet hätte?
Kommt auf die Wetterlage an, ich habe mal auf einem Berg am Rheingraben
gewohnt, bei super Wetter gab es Fernsicht über den Rheingraben und
gegenüber die Berge zu sehen sonst nicht, da sah man nur Dunst.
Die Rakete kam nicht aus Richtung Vandenberg, die starten doch
nicht über Land, muss also eher schräg aufs Meer hinaus gestartet
sein, in Wüsten ist das sowieso anders mit dem Wetter und der Sicht.
Da kannst Du auf einen Berg steigen und hast Prima sicht, Kilometer-
weit.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:25
@voidol
wenns Pulver war der von der Sonne angestrahlt wurde stellt man sich die Frage: wie ist die Leuchtkraft, speziel auch des Centrums der Spirale, bei so einer großen Entfernung zu erklähren ? Naja und wenns halt ein Abgasstrahl war - warum verhielt er sich nicht in etwa so wie der Abgasstrahl der Rakete von Vandenberg - wobei ja dann auch noch garnicht die Prezision der Rotation bei zwei unterschiedlichen Abgasstrahlen erklährt ist und aussedem ist in den Berichten im Internet auch mehr von Flüssigtreibstoff und Festbrennstoff die Reede und nicht von Pulver.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:30
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Bulawa ist aber vermutlich nicht gleich nach dem Start abgekackt, sondern später, vermutlich im Gebiet von Novaya Zemlya. Leichter Drall nach rechts, und man hat direkten Blick auf die Rückseite:
Vor einem Monat war ich auch noch der Meinung die Rakete müßte über Novaya Zemlya verunglückt sein, weil viele Zeugen die Spirale aus Richtung Skjervoy gesehen haben wollen.

Mit diesem Bild ist aber genau festgelegt, wo der Fotograf stand und in welcher Richtung die Spirale war.

/dateien/uf59647,1263846642,uf59647,1263591326,uf58596,1262094036,c34636bdfa64
http://www.panoramio.com/photo/21388461

Wenn man sich nun direkt neben das Gebäude im Bild stellt und die Blickrichtungen einzeichnet, dann erkennt man anhand der Silhouette der Berge, daß die Spirale in Richtung Weißes Meer und nicht Novaya Zemlya war. Meinetwegen kann die Rakete ruhig über dem Weißen Meer abgekackt sein, aber dann sieht man sie niemals von hinten.

/dateien/uf59647,1263846642,16gk3zt

Aus Skjervoy sind noch bessere Fotos durch die Presse bekannt geworden. Nur ist der Standort des Fotografen nicht so genau wie in meinem Beispiel angegeben. Wenn man mehrere Fotos und deren Aufnahmestandort kennt ist es einfach den genauen Ort der Spirale mit einer Kreuzpeilung anzugeben.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:hab alle Fotos und fast alle Fotostandorte genau ausfindig gemacht usw......
@felixmerk
Könntest du ein paar Fotos mit den Standorten posten?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:31
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Fällt HAARP also ganz weg ? Ich meine, wie kann man ein Phänomen in x Kilometer filmen, wenn die Ursache neben einem steht ?
Die Ursache in Tromsö und die Wirkung ein paar Kilometer weiter am Himmel?
Kann sein, ich hatte auch noch die Sonne vorgeschlagen und Birkeland
als ursache, ist aber auch egal weil lösen werden wir das nie... ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:35
OK.
Jetzt bin ich wiedereinmal verwirrt...

DAS

http://members.cox.net/starscopes/space_sky/20050922_rocket_launch_stage1_2_02.jpg (Archiv-Version vom 16.05.2006)

ist also DAS

/dateien/uf59647,1263846642,uf59647,1263591326,uf58596,1262094036,c34636bdfa64.jpg

von hinten ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:36
OK. Noch ein Versuch :(
Jetzt bin ich wiedereinmal verwirrt...

DAS

/dateien/uf59647,1263846996,20050922 rocket launch stage1 2 02

ist also DAS

/dateien/uf59647,1263846996,uf59647,1263846642,uf59647,1263591326,uf58596,1262094036,c34636bdfa64

von hinten ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

18.01.2010 um 21:53
@bit

Ich schau mal irgendwie klappt das mit den Bilder einsetzen bei noch nicht.......

Aber zum beispiel diese berühmteste Bilderserie die von diesem Fotografen mit Stativ gemacht wurde, wurden im Hafen von Skjervoy aufgenommen sie zeigen die Spirale in vier verschiedenen Stadien und im Hintergrund ist das 20 km entfernte 1100 Meter hohe Gebirge zu erkennen daraus geht eigentlich schon eine ganze Menge Information hervor.


Anzeige

melden