Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Zuwenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 09:59
@Commonsense
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:was soll man denn steinzeitmenschen beibringen???
Mit technik braucht man nicht ankommen...
Man muss schon ganz unten anfangen..Ackerbau und Viehzucht,Häuserbau usw...
meinte natürlich,was sollen aliens denn steinzeitmenschen zeigen...

Man kann das ganze auch so sagen,angenommen es reist ein zeitreisender mit einem hubschrauber ins jahr 5000 vor christi geburt...welchen bleibenden eindruck würde man dort hinterlassen...würde man selber als gott verehrt werden?
Vielleicht,aber ich könnte denen keinen Fortschritt da lassen...man könnte es eh nicht nachbauen

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 10:08
@andreasko

Das ist ein viel besser gewählter Zeitraum!

Es kommt aber darauf an, was Du den Menschen zeigen willst!

Wenn Du da aufschlägst, ihnen ein iphone für die Füße wirfst und dann wieder in Deinen Hubschrauber hechtest, hast Du natürlich Recht!
Dann hättest Du Dir den Besuch aber auch von vornherein sparen können.

Wenn Du mit der Absicht, den Fortschritt zu beschleunigen dort hingehst, wirst Du sicher etwas anders an die Sache herangehen, oder nicht?


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 10:24
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Vielleicht,aber ich könnte denen keinen Fortschritt da lassen...man könnte es eh nicht nachbauen
Ja, Reverse-Engineering anno dazumal... Das Beispiel ist gar nicht so schlecht! Komisch dass die ganze UFO-Gemeinde denkt, das wir dazu imstande wären. Wir hätten ja wie die Menschen 5000 vChr. die gleichen Probleme. Das Basiswissen fehlt. Oder wie wird dies in der VT-Community überbrückt bzw. erklärt?


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 12:44
oder fahrt in den tiefsten Urwald brasiliens,zu menschen die noch nie eine andere Zivilisation gesehen haben...wenn du mit nen Gewehr auftauchst bist du deren weisser Donnergott ;)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 14:44
@emanon

man kann auch glauben das die heutige wissenschaft die krönung allen wissens ist und das alle errungenschaften, philosophien und grossen bauten, die pyramiden von gizeh, inka und maya-stätten etc um einige zu nennen, nur zufällige naturvorkommen sind, sollte man aber nicht

wenn du meinen vorherigen post nicht ganz verstanden hast klär ich dich mal auf. der threadersteller zieht es in betracht das er wesen mit einem höheren wissensgrad als götter akzeptieren möchte, da braucht er sich nur die wissenschaftler vorzunehmen und keine wesen im all suchen, hoffe konnte es ins verständliche rücken ;)

ein gott, laut den religionen ist etwas höheres das ALLes erschaffen hat und nicht nur den menschen. ich persönlich glaube an einen gott obwohl ich auch weiss das was als wunder damals beschrieben wurde heute nur mit der wissenschaft zu erklären ist. man kann auch religion und wissenschaft mit einander verknüpfen, es gibt richtigungen wo es ganz gut funktioniert aber dafür hat der grosse teil des westens und der grosse teil der gläubigen noch keine akzeptanz für entwickelt, leider...


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 14:58
Man sollte das Leben im allgemeinen niemals auslachen....
da alles Leben gleich in sich ist.....
ist auch der gleiche Wert für alle Lebewesen vorhanden....
Die Unterschiede zwischen Lebewesen....
deuten auf Grund von eigenen Lernfähigkeiten deren weiterführenden Lernprozesse des Inneren,...
des eigenen Lebens ,...auf mehr oder weniger höhere Ebenen des Lebens hin....


Menschliche Strukturen im allgemeinen weissen sehr grosse Unterschiede auf....
gegen über von ausserirdischen Strukturen nach....

Aber diese Unterschiede sind in einer Grundlage des Lebens ,...
eines Grundbau--Lebens einer Struktur von einer Art und Weise der Lebensführung ...
durch die sogenannten Einstufungen von Wert des Lernens im Leben....
als Ebenen , sprich höhere Ebenen des Seins ( Lebensstruktur )....
danach so zu sehen.....

Den richtigen Weg seines Selbst von Grund an des Lebens zu finden....
bedeutet immer wie weit Lebewesen im Grunde genommen des lernens nach sich befinden...

Da das Leben mit Grundbausteinen einer sozialen Art ausgestattet ist.....
befindet sich das Leben immer in allgemeiner Lebensführung ,...gemeinschaftlich wieder...
um die Lebensverhältnisse zu verbessern,...zu verschönern....

Danke....


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 17:06
@Athamagotta

warum postest du das?
sowas zu lesen macht müde...


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 17:14
@Alienpenis
das war der "Quoten-Eso-post" der immer auftauchen muss.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 17:34
Welchen Wünschen denn nach macht dich nicht müde....

Aber noch ein kleiner Hinweis nur für dich....

Vielleicht ist es zu der heutigen Zeit nicht ganz die Wahrheit....
aber das müssen alle Lebewesen selbst heraus finden....

Ich denke mal,dass du auf diesem Planeten ganz gut aufgehoben bist....
ist auch in Ordnung....
denn nicht jeder Mensch besitzt heut-zu Tage den wahrhaftigen Sinn seines Lebens,...
die Wahrheit des Lebens zu erkennen...
Mühe und Fleiss mit sich selbst verbirgt sich in diesem Rätzel darin...

Wünsche dir ein schönes Wochenende....
LG....********


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 17:47
Die "Krone der Schöpfung" sind meiner Meinung nach nicht wir, sondern wären so eine Art biotechnologische Borgs. Ausgestattet mit den besten Genen und technischen Spielereien wie GPS usw. Ein "Supermensch" eben.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:11
@Crusi

nehmen wir mal an deine vorstellung wäre machbar, wie willst du z.b. gps-technologie mit biologie verbinden? es sollte doch aus biologischer subtanz sein damit es heran wachsen kann, ein eigener organ vielleicht oder im gehirn einen bereich entwickeln der die signale empfängt und sendet. einplanzen könnte man es, geht ja heute mit bestimmten chips, aber ich glaub das wovon du redest ist vielleicht noch zukunftsmusik aber abgesehen davon glaub ich nicht das die natur dazu fähig ist. es sei den du redest von telephatie...aber das geht in die eso-rubrik und hat hier wenig mit dem thema zutun.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:16
@sacrum_lux
Nein, ich bin der Meinung, das wäre künstlich erschaffenes Leben. Das ist aber auch nur eine Beschleunigung der Evolution^^


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:18
jede technologie ist am anfang nicht von magie zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:21
@Crusi
@sacrum_lux

Wollt ihr nun zu den Aliens beten, oder nicht?

'raus mit der Sprache! Hier werden ernsthafte und wichtige Themen besprochen! Die Menschheit braucht offensichtlich eine neue religiöse Führerschaft.

Wer von Euch meldet sich freiwillig als Messdiener in der 1. Church of Alien Worshipping?

BTT


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:21
@sacrum_lux
wie bekommt man tonen stahl in die luft. vor zweihundert jahren ein ding der unmöglichkeit.heute alltag. fast nichts ist unmöglich. man braucht halt nur das wissen. in hundert jahren ist es vielleicht normal biotechnische teile am körper zu haben.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:23
@Commonsense
nein danke. kein papst und keine kirche vertreten meinen gott/alien. ;-)


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:29
@jussopei:
Zitat von jussopeijussopei schrieb:jede technologie ist am anfang nicht von magie zu unterscheiden.
Wirklich JEDE? Da bin ich mal auf Beispiele gespannt.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:nein danke. kein papst und keine kirche vertreten meinen gott/alien.
Doch, doch: THE DÄNIKEN CHURCH zum Beispiel. Oder die "Kirche des großen Geschwurbels"! Die verkaufen auch Bücher und so.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:31
@Commonsense
Nein, ich habe meine ganz eigene Weltansicht.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:45
@Crusi
@jussopei

es wäre schön die evolution voran zu treiben und den menschen zum supermenschen zu machen aber das würd schief gehen, da würden deformierte mutanten bei entstehen weil wir werde nauf jeden fall mehrere anläufe brauchen bis es geschaffen ist. dazu müsste man in der lage sein die technologie in syntetisch-biologische organe umzuwandeln. vielleicht ist das in paar hundert jahren möglich aber heute ist das noch ein traum ;)
kannst ja darin forschen und einen grundstein setzen, ein gps ähnliches organ entwickeln welches durch blut angetriben wird, seine informationen aus dem hirn bekommt, aus einem samen heraus heranwachsen kann und im erbgut des menschen seinen platz findet.


@jussopei

sicher hast du recht, nix ist unmöglich, alles nur eine frage der technik und zeit, aber im moment noch zukunftsmusik.


@Commonsense

...wenn ich euch anführen darf und ihr mich als euren gott anbetet, überleg ich es mir.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:58
@sacrum_lux
Das wäre unschön.
Und ich habe auch nicht von der nahen Zukunft gesprochen.


Anzeige

melden