Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Zuwenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 19:58
Ich denke das die Götter das Universum verlassen haben. Freilich, ganz recht, Aliens (Ministery of foreign affairs) werden sich meiner Meinung hier auf Erden kaum überhaupt jemals zeigen. Die Hälfte der Menschheit fällt in Ohnmacht, ein Viertel macht die Atombomben scharf, und einige werden 'die Erlösung suchen' "nimm mich mit, nimm mich mit!". Dieser kleine Mikroplanet als Sonderfall der Lebewesenbildung "Danke liebe Ursuppe!", ist, zumal was das historische der Evolution im dies bezüglichen Universum anbelangt, jenseits aller Vorkindergärten. Der Witz ist, das die Lebensprinzipien an sich wohlmöglich die selben sind wie 'Sonstwo'. Meines Wissens/Glaubens akzeptieren die idS. sog. Aliens - "Nieder mit der Gleichmacherei!" - die Art der atomistischen Technik der Menschen. Die Bewohner dieses Planeten sind für die Aliens 'wie ne Zahnbürste', langer Stiel mit Bosten vorne zum im Mund schrubben!
Übrigens was meint ihr /@HetchBariss/ denn zu den sog. Seelen?
In Vor-Vor-Zeiten war dieser Planet für GAIA ihre Müllhalde. Und interessanter Weise verhalten sich auch die sog. berühmten Geschichten' (Die Geschichte der Erde') auch so. Die Götter des OLYMP wären übrigens auch Außeridische und ich meine die würden auch darauf bestehen das das Totalschmarotzertum der Menschheit sich (auch) nicht mit diesen identifiziert -lol.

Anzeige
melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:00
@HBZ
"Was veranlasst sie zu der annahme, das ein schiff gegen den Wind und gegen die strömung segeln könnte, wenn man nur ein feuer unter deck anzünde? ich habe keine zeit mir so einen unsinn anzuhören"
Napoleon über das Dampfschiff

bsp. die atzteken: Die spanier kamen auf Pferden und hatten musketen, das heißt ein lauter knall und jemand war tot. dadurch waren die spanier auf einmal götter, mit zauberkräften.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:12
@jussopei

da gibt es unzählige beispiele für...es könnt doch aber auch sein das diese götter nicht aliens waren sondern menschen. nehmen wir mal an, iwo auf dem planeten vor paar tausend ajhren auf ner insel hat sich ne zivilisation entwickelt die technologisch sehr weit vorraus war, diese durch ein unglück gesunken ist oder auch zerstört wurde, ein paar dieser inselbewohner sich auf der erde ausgebreitet haben und für götter gehalten wurde?

ich weiss, klingt jetzt sehr nach atlantis, aber ist ein gutes beispiel weil wenn man sich heute die erde mal genauer anschaut gibt es in afrika, in brasilien in den wäldern und an paar anderen orten auch noch völker, dörfer gebiete die in der steinzeit leben und keine technologie kennen.

wir sind die götter...und unsere eigenen sklaven...

ich bin mir sicher, wenn es mal eine gtosse katastrophe geben wird in der zukunft und angenommen die hälfte der menschen sind futsch oder ein 3ter weltkrieg, ein atomarer krieg oder wie auch immer, und ein bis zwei tausend jahre später werden dann die menschen unsere zivilisation anschauen und eventuell unsere hollywood-stars für unsere götter halten oder das dollar-zeichen für das zeichen eines gottes halten weil wir dem geld heute so erlegen sind oder dem apple.

da gabs mal so ein buch wo rein theoretisch die deutschen im 2.wk doch gewonnen haben, zwei deutsche im jahre 3000 und paar zerquetschte in ner kneipe in neu-tokio in japan-duetschland sitzen und darüber diskutteiren wie den wohl ihr prophet adolf hitler die bösen juden besiegen konnte und das er der erlöser der damaligen welt war...es ging darum das hitler vergöttert wurde von dieser fiktiven welt...verstehst du wie ich es meine? sowas geht sehr schnell in paar tausend jahren.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:19
Ich will ja den Thread nicht umwandeln, aber im Grunde geratet ihr jetzt in die Diskussion Erich von Däniken und Co.
Es gibt nämlich gar keine Hinweise darauf, daß die Götter Aliens waren, es sei denn, man nimmt die Auslegungen der oben genannten einfach so hin, ohne sie zu hinterfragen.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:24
@sacrum_lux
ich weiß. mir kommt selbst die heutige technik manchmal auch wie magie vor.

@Commonsense
Nun wenn es dafür beweise gebe, würden wir uns ja nicht auf dieser seite darüber unterhalten. aber es glauben auch milliarden von menschen an einen gott den man bisher nicht gesehen hat, oder auf den es keine wirklichen hinweise gibt, ausser die, die die kirche (die zufällig nur durch diesen glauben besteht) uns gibt.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:28
@jussopei:

Ja und? Deine Beispiele zeigen doch nur auf, das jemandem das Verständnis für Forschung und Wissenschaft fehlt(e)!

Musketen und Dampfmaschinen haben nachweislich nichts mit Magie zu tun. Und laut deinem Zitat hat Napoleon das auch nur als 'Unsinn' und nicht als 'Magie' bezeichnet.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:in hundert jahren ist es vielleicht normal biotechnische teile am körper zu haben.
Ja... halte ich auch nicht für unwahrscheinlich, ABER:

WER hat's erfunden? Die Aliens oder die Schweizer?
Zitat von jussopeijussopei schrieb:Nun wenn es dafür beweise gebe, würden wir uns ja nicht auf dieser seite darüber unterhalten. aber es glauben auch milliarden von menschen an einen gott den man bisher nicht gesehen hat, oder auf den es keine wirklichen hinweise gibt, ausser die, die die kirche (die zufällig nur durch diesen glauben besteht) uns gibt.
GLAUBEN! Darum geht es... 'Moderne' Menschen, denen ein Gott absurd vorkommt, 'glauben' dann gerne an Aliens.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:43
@HBZ
nungut napoleon hielt es nur für unsinn.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Musketen und Dampfmaschinen haben nachweislich nichts mit Magie zu tun
das kannst du aber auch nur sagen, weil du mit dieser technologie vertraut bist.und genau das meinte ich. wenn dir das technische verständnis oder technologie fehlt, kommt es dir vor wie magie, oder von göttern oder etc. gegeben.
wenn du jemanden siehst, der durch irgendeinen apparat sich in einer sekunde verfünfachen kann, denkst du doch auch bestimmt erstmal "hm wie hat der das gemacht, das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen".später wenn dir erklärt wird wie es gemacht wurde, ist es auch nicht mehr so verblüffend. Irgendwann wussten die azteken ja auch das es keine zauberei ist. am anfang aber.


und wer hats erfunden? das schnabeltier natürlich.;-).


und zum thema glauben. wie ich jetzt eine höhere macht definiere, ist im endeffekt doch egal.
aber viele menschen brauchen nunmal etwas woran sie glauben können. Ich persönlich glaube auch nicht daran das irgendwelche grünen mänchen uns regieren, aber ausschließen kann ich es ja nicht.
und ganz ehrlich. wäre dir lieber.
aliens die uns technologie und so bringen oder einfach killen.
oder einen gott, der sagt wie du zu leben hast, und wenn du das nicht machst, erwarten dich schmerz und qualen bis in die ewigkeit?
aber er liebt dich.


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:54
@jussopei
Ich weiß war nicht an mich gerichtet, aber sowas regt mich wahnsinnig auf.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:wenn dir das technische verständnis oder technologie fehlt, kommt es dir vor wie magie, oder von göttern oder etc. gegeben.
Gut, wir halten mal fest: Wenn ich von Elektrizität keine Ahnung habem, den Lichtschalter betätige und das Licht angeht, so ist das Magie oder Gott. Aber bloß nicht die Arbeit von Herren wie Ampere, Volta, Kirchhoff, Watt und Edison.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:später wenn dir erklärt wird wie es gemacht wurde, ist es auch nicht mehr so verblüffend
Deshalb nenne ich denjenigen nicht Zauberer, Magier oder Hexer. Dann wäre ich nichtbesser als die Kirche oder Konsorten von radikalen die im Namen einer nicht existenten Kreatur oder einer Ideologie die furchtbarsten Verbrechen begangen haben und noch begehen.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:und ganz ehrlich. wäre dir lieber.
Menschen die rational denken und nicht alles was ihnen nicht erklärbar ist, auf eine höhere Existenz oder Magie schieben!


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 20:58
@Q-Ball
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb: Aber bloß nicht die Arbeit von Herren wie Ampere, Volta, Kirchhoff, Watt und Edison.
Was bistn du fürn Banause? Was ist mit Siemens und dem Rest der Gang?????? :D

Aber recht hast du!


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 21:02
@jussopei:
Zitat von jussopeijussopei schrieb:das kannst du aber auch nur sagen, weil du mit dieser technologie vertraut bist.und genau das meinte ich.
Klar, HINTERHER hat man immer gut reden.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:wenn dir das technische verständnis oder technologie fehlt, kommt es dir vor wie magie, oder von göttern oder etc. gegeben.
Oder doch nur wie technische Innovation. Das hat (für mich) weniger mit Magie zu tun...
Zitat von jussopeijussopei schrieb:Ich persönlich glaube auch nicht daran das irgendwelche grünen mänchen uns regieren
Wie kommst du auf "grün"? Angeblich sollen die doch "grau" sein! :)
Zitat von jussopeijussopei schrieb:aber ausschließen kann ich es ja nicht
Ja, AUSzuschließen ist gar nichts. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber trotzdem wird von manchen Menschen vergessen, die Wahrscheinlichkeit mit EINzubeziehen.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:und ganz ehrlich. wäre dir lieber. aliens die uns technologie und so bringen oder einfach killen.
ERWISCHT! Es geht nämlich nicht darum, was mir oder dir lieber wäre! Da sind wir wieder bei der 'Glaubensfrage'... Solange nichts bewiesen ist geht es um die Wahrscheinlichkeit und um das was zweifelsfrei nachzuweisen ist.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 21:19
@Q-Ball
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Gut, wir halten mal fest: Wenn ich von Elektrizität keine Ahnung habem, den Lichtschalter betätige und das Licht angeht, so ist das Magie oder Gott. Aber bloß nicht die Arbeit von Herren wie Ampere, Volta, Kirchhoff, Watt und Edison.
Wenn du nichts über diese personen ihre vorgänger und entwicklungen weißt, und einfach vor vollendeten tatsachen stehst (bsp. lichtschalter) war es ja auch ein gott (im damaligen glauben).wenn du weißt welche schritte vorhergegangen sind, also wenn es einem erklärt wird verliert es ja sein mysterium.
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Deshalb nenne ich denjenigen nicht Zauberer, Magier oder Hexer....
nur weil man es heute für humbug hält, und die wissenschaft für die einzige wahrheit. aber in der realität der leute früher gab es magie, hexen, zauberer etc.. und das muss nicht immer negativ sein.
Fanatismus bringt diese institutionen zu ihren verbrechen.nicht das "wesen".
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Menschen die rational denken und nicht alles was ihnen nicht erklärbar ist, auf eine höhere Existenz oder Magie schieben!
wenn manche das brauchen ist doch ok. solange sie einem nichts aufzwingen wollen. von mir aus sollen die leute glauben das wir zufällig hier sind und nach dem tot nix ist. oder das wir ein alien genexperiment sind, oder das ein riesiges tentakelmonster durchs all schwebt.solange die leute damit zufrieden sind und anderen wie schon gesagt nix aufzwingen ist das ok.
was für den einen schwachsinn ist, ist für den anderen realität.
wer bestimmt denn was nun der richtige "glaube" ist? sollte das nicht jeden selbst überlassen sein?


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 21:27
@HBZ
auch an dich:
nur weil die wissenschaft heute als die einzige wahrheit gilt.in der realität der leute früher gab es magie, hexen, zauberer etc.. und weniger technologie oder technologische innovation.
Zitat von HBZHBZ schrieb:ERWISCHT! Es geht nämlich nicht darum, was mir oder dir lieber wäre! Da sind wir wieder bei der 'Glaubensfrage'... Solange nichts bewiesen ist geht es um die Wahrscheinlichkeit und um das was zweifelsfrei nachzuweisen ist.
wenn manche das brauchen ist doch ok. solange sie einem nichts aufzwingen wollen. von mir aus sollen die leute glauben das wir zufällig hier sind und nach dem tot nix ist. oder das wir ein alien genexperiment sind, oder das ein riesiges tentakelmonster durchs all schwebt.solange die leute damit zufrieden sind und anderen wie schon gesagt nix aufzwingen ist das ok.
was für den einen schwachsinn ist, ist für den anderen realität.
wer bestimmt denn was nun der richtige "glaube" ist? sollte das nicht jeden selbst überlassen sein?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wie kommst du auf "grün"? Angeblich sollen die doch "grau" sein!
alf ist doch aber braun und pelzig :-D

und alles was heute nicht zu erklären ist, wird ins "paranormale" abgeschoben. in zehn jahren denken wir vielleicht auch, meine güte, wie konnten wir früher nur so denken.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 21:29
ich wette für manchen opa oder oma ist ein heutiger computer immernoch ein zauberkasten.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 21:39
@Commonsense
Ich denke das der Däniken vor vielen Jahren (er war übrigens auch einer der Perry-Rhodan Autoren) sehr begeistert war über die Fähigkeiten dieser Menschen in den alten Kulturen. In gewisser Weise mag es wohl so gewesen sein, das der Glaube an 'Aliens' und das heißt sog. 'höhere Mächte' diese gewisser Maßen 'motivierte'.
@Q-Ball
Witziger Weise muß es ja vorher dunkel gewesen sein, wenn Gott sagte es werde Licht (auf Deutsch freilich - was sonst?!). Und dann ward es Licht - über -All !
@sacrum_lux
Komische Weltspekulation von den Ost-Achsen Freunden?! Was ist mit den Anderen? Was ist der Montanunion in den USA. Aber das nur am Rande.
"Atlantis" ist eine Sage von dem Griechen Platon. Der hat die Vorzeiten nur so genannt und dies als "die Insel Atlantis" genannt, welche versunken ist.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 22:33
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Witziger Weise muß es ja vorher dunkel gewesen sein, wenn Gott sagte es werde Licht (auf Deutsch freilich - was sonst?!). Und dann ward es Licht - über -All !
Das erklärt zumindest die vielen Beulen im Image xD


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

22.01.2011 um 23:06
UND GOTT SPRACH ES WERDE LICHT
doch es wart kein licht, denn er fand den schalter nicht.

Aber um wieder auf aliens und so zurückzukommen.
weiß jemand zufällig mehr oder etwas genaueres über nibiru?
ich weiß nur das es ein weiterer planet in unserem sonnensystem sein soll mit einer umlaufbahn von 10000 oder 12000 jahren. alles andere waren eher schlechte quellen.


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

23.01.2011 um 06:50
@jussopei
Zitat von jussopeijussopei schrieb:weiß jemand zufällig mehr oder etwas genaueres über nibiru?
ja. Florian Freistetter.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

23.01.2011 um 13:45
Zitat von jussopeijussopei schrieb:ich weiß nur das es ein weiterer planet in unserem sonnensystem sein soll mit einer umlaufbahn von 10000 oder 12000 jahren. alles andere waren eher schlechte quellen.
Dann 'weißt' Du eigentlich gar nix darüber. Nibiru gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Mag sein das es noch Planeten im äußeren Sonnensystem geben könnte, aber die sind weder bewohnt noch besuchen uns die alle paar tausend Jahre.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

23.01.2011 um 16:51
Die eigentliche Frage: Nibiru ?!

und wahrscheinlich sind die Aliens nicht gut sondern böse ?
Und wie es in der Bibel steht, muss der "Satan" nach 1000 (übrigens, stimm das, 1000 jahre? Eigentlich wäre der Sabat der Samstag) Jahren freigelassen werden.
Wahrscheinlich wohnt er in Nibiru? und wahrsch. ist 2012 schon das "nach 1000 Jahren" ?

Ich rede vom Jüngsten Gericht!

Gruss Black_Diamond


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

23.01.2011 um 18:03
@White_Diamond
Satan soll auch noch auf Nibiru wohnen ? Das wird ja immer besser; erst die Annunaki, dann die Reptoiden und jetzt auch noch Satan persönlich ? Mal abgesehen davon, dass wenn es so einen Planeten wie Nibiru gäbe, wir ihn längst entdeckt hätten, muss er ja demnach schon vor 1000 Jahren hier gewesen sein. Da darüber aber jegliche Quellen fehlen, kann das mE auch ad acta gelegt werden.


Anzeige

melden