Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Zuwenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 22:13
@VOLTA

Schön das du dir die Mühe machst, dennoch geht es mir um den Umstand der Vermischung.
Das Gleiche habe ich dir in einem anderen Thread schon versucht zu erklären. Es geht nicht darum mich gegen dich zu stellen, ich sags mal so; eine Gabel ist kein Messer, egal auf welche Weise man es betrachten möchte.

>
Der Vatikan hat das Problem sein Weltbild zu erhalten.
Als Rom seine Tage zählte, hat sich die Macht in eine andere Richtung bewegt.
Sie haben sich zum Welthüter des Christentums erhoben. Sie sind ja mittlerweile dabei vor der eigenen Türe zu kehren und können sich nicht abwenden von der Sicht ihrer Schäfchen.

Mittlerweile geht es nur noch um Gott, der heute alles ist, Schöpfergeist über das Universum hinaus, und Jesus. Die Reformation der Kirche findet statt nur dauert das ne Weile.

Aber ich denke es geht dir um den Aspekt Aliens, da Gott sicher kein Lebewesen der Erde ist, wird er sicherlich im Bezug aufs Thema der erste genannte Alien sein.

Du meinst, die Kirche verschweigt uns die Existenz von Aliens?

Anzeige
2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 07:30
@VOLTA
danke fü deine aufklärung :D


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 07:32
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du meinst, die Kirche verschweigt uns die Existenz von Aliens?
so würde ich das auch sehen

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Vatikan hat das Problem sein Weltbild zu erhalten.
genau das ist es, stell dir mal vor das weltbild würde zusammen brechen, weißt du was hier auf der erde für eine panik ausbrechen würde?
der gesamte glaube würde den bach runter gehen, weil es dem weltbild nicht mehr entspricht


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 07:37
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:genau das ist es, stell dir mal vor das weltbild würde zusammen brechen, weißt du was hier auf der erde für eine panik ausbrechen würde?
der gesamte glaube würde den bach runter gehen, weil es dem weltbild nicht mehr entspricht
erklär doch mal genauer warum das passieren sollte?

Außerirdische Zivilisationen lassen sich doch recht einfach in den bestehenden Gottesglauben der römisch katholischen Kirche mit integrieren ohne dass an der Existenz des einen Gottes gerüttelt werden würde.

Bin gespannt wie du deine Aussage argumentativ bekräftigen möchtest.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 08:33
Elohim haben die Juden erfunden damit sie einen Monotheistische Religion gründen können. dies war der übergang zu ihrem JHWE. Elohim ist der Deckname für JHWE
Der Pluraltitel Elohim begleitet oder ersetzt häufig den Eigennamen JHWH in der Bibel. Für sich allein steht er vor allem für den Schöpfer der ganzen Welt, aber auch für andere Götter, Engel oder menschliche Gottesboten. Auch dies verweist auf die Entmachtung des Polytheismus in Israel. Dabei wurden die verschiedenen Götter als Eigenschaften und Aspekte auf den einen, einzigen Gott Israels, der als Befreier aus der Sklaverei zugleich der Schöpfer von Himmel und Erde ist, übertragen und konzentriert. Noch die späte Apokalyptik des Buches Daniel erinnert an diesen Prozess: In Dan 7,9 erscheint Gott zum Endgericht unter dem Namen Elohim; es werden Throne (Plural) aufgestellt, auf denen aber nur der eine Gott Platz nimmt, während in der Umwelt hier oft ein ?himmlischer Hofstaat? oder Götterrat erscheint.



melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 17:27
@Dorian14
darf ich dir mal ne zwischenfrage stellen, an was glaubst du eigentlich??
hast du einen glauben oder glaubst du nur was du siehst und anfassen kannst??


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 18:21
@faghira
auch wenn ich nicht denke dass du etwas damit anfangen kannst .-.ich bin konfessionslos (ausgetreten) tendiere aber, wenn ich eine aussage treffen muss, zum Buddhismus


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 19:08
@Dorian14


wie würden sich den außerirdische in den gottesglauben einbringen ?
die kirche sagt ,daß es auch wesen wären die von gott erschaffen wurden.
und die erzählen dann ,wie es wirklich so abläuft im universum und verneinen einen solchen gott wie die kirche ihn darstellt.
ich denke mal das weltbild würde sicher stark ins wanken geraten.
nicht nur im bezug auf die kirche.
aber wer weiß ob es überhaupt friedlich ablaufen würde oder ob man jemals wissen von den außerirdischen erlangen würde. es gibt ja viele optionen zum thema , erstkontakt.
nur hoffentlich haben sie nicht zu viele menschliche charakterzüge.
vielleicht würden sie aber auch sagen ,ja es stimmt was die kirche uns seit jahrhunderten erzählt.
was ich aber selber stark bezweifel.

MFG RS51

PS: warum sollte @faghira es nicht verstehen was konfessionslos ist , ist nicht nett von dir.
ist nicht bös gemeint aber das muß doch nicht sein. :|


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 19:30
Zum Thema außerirdischer Kontakt und Religion gibt es einen wundervollen Comic, eigentlich eher eine grafische Novelle, vom amerikanischen Comicautor und -zeichner Will Eisner (The Spirit) mit dem Titel "Signale aus einer anderen Welt".
Hier beschreibt er, daß sich nach der Nachricht von einem Radiosignal, das von einem nicht allzu weit entfernt liegenden Planeten aufgefangen wurde, Sekten bilden, die sich spirituell auf die Ankunft der Außerirdischen vorbereiten. Das alles mit der für ihn typischen Portion schwarzem Humor. Sehr lesenswert und, wenn ich einige Kommentare und Themen auf diesem Forum in Betracht ziehe, gar nicht so abwegig, wie ich dachte, als ich ihn Ende der 70er Jahre zum ersten Mal las.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 20:09
@rs51
Zitat von rs51rs51 schrieb:PS: warum sollte @faghira es nicht verstehen was konfessionslos ist , ist nicht nett von dir.
ist nicht bös gemeint aber das muß doch nicht sein.
ich habe NICHT geschrieben dass Faghira das nicht versteht, sondern wahrscheinlich nichts damit anfangen kann.
Ich bitte darum meine Sätze zu lesen und nicht umzuinterpretieren wenn dazu kein Anlass besteht.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 22:08
Zitat von rs51rs51 schrieb:und die erzählen dann ,wie es wirklich so abläuft im universum und verneinen einen solchen gott wie die kirche ihn darstellt.
genau wie unsere bösen schulwissenschaftler :(


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 22:12
ich glaub auch nicht dass aliens an eine gottheit glauben. das wär doch viel zu primitiv für so ein wesen. die menschen müssen an etwas glauben leben sonst haben sie keinen sinn im leben.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

26.01.2011 um 22:26
@Dorf

Warum sollten Aliens keine Religion haben?
Weil wir annehmen, sie müssten technologisch weiter sein, als wir?
Weil Religion nur uns "schwachen" Menschen eine Stütze ist?


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 07:31
@Dorian14
hhmm konfessionslos, naja du sagst du glaubst nicht nehr an die religionsgemeinschaft. doch buddhismus ist auch eine reliogion , also biste doch nicht konfessionslos oder?


menschen glauben an gott, und ihr weltbild besteht doch darin das gott alles erschaffen hat, wie den mensch unsw. , beten ihn heute noch an.
doch wer ist denn gott? die frage ist doch wie kann ich mir ihn vorstellen?


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 07:33
@Dorf
warum sollten aliens keinen verehren? muss das denn was mit intellignez zu tun haben? ich denke schon das sie auch an einen art gott glauben, denn irgendwie sind sie ja auch erschaffen, nur von wen ist die frage, fragen über fragen und das spiel nimmt keine ende


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 08:23
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:@Dorian14
hhmm konfessionslos, naja du sagst du glaubst nicht nehr an die religionsgemeinschaft. doch buddhismus ist auch eine reliogion , also biste doch nicht konfessionslos oder?


menschen glauben an gott, und ihr weltbild besteht doch darin das gott alles erschaffen hat, wie den mensch unsw. , beten ihn heute noch an.
doch wer ist denn gott? die frage ist doch wie kann ich mir ihn vorstellen?
Meine antworte war:


@faghira
auch wenn ich nicht denke dass du etwas damit anfangen kannst .-.ich bin konfessionslos (ausgetreten) tendiere aber, wenn ich eine aussage treffen muss, zum Buddhismus


Und jetzt denke bitte nochmal über deine antwort nach.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 19:37
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du meinst, die Kirche verschweigt uns die Existenz von Aliens?
ja....und das aus einem bestimmten Grund.

Ich weis nicht ob ich es tun soll ( hier) und das hier hinein schreiben warum das so ist.
Ich lasse es lieber,das ist zu heftig.

Ich werde es aber versuchen es so zu erklären so das ich keine Probleme bekommen werde.

Bitte um Geduld.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 19:51
@Commonsense

da gabs mal eine reportage im radio, da wurde ein hoher pfarrer aus der katholischen kirche über paranormales und über tarot und zukunftslesen befragt. der pfarrer meinte genaus das was du vorhin auch gesagt hast und bisschen mehr natürlich, dass menschen daran glauben die keine wirkliche bedeutung im leben sehen oder sich verloren fühlen. diese menshcen sollen dazu geneigt sein diese spinnereien auch zu glauben.

der wissenschaftler denkt dies über den religiösen menschen.

ich glaube ein alien würde das selbe über den wissenschaftler denken, den der wissenscahftler glaubt zu wissen und dieses wissen wirklich ein faktum im universum ist, vielleicht mit ein paar richtigen grundlagen aber ausser dem nix wirklich faktisch ist wie die theorie über den urknall.

verstehst du was ich meine?

es gibt da eine islamische richtung aus dem libanon war es glaub ich, im 18 jahrhundert hat diese richtung angefangen die wissenschaft mit dem glauben zu vereinen. solange diese beiden parteine gesplitten sind und keinen gemeinsamen nenner finden werden, werden wir an noch so viele imaginären götter, geister, dämonen und vor allem theorien unseren glauben schenken...



@Dorf

wenn es aliens gibt, diese wirklich eine millionen jahre weitere inteligenz als wir aufweisen, dann denke ich auch dass diese ziemlich viel über den bestand des universums wissen werden, vielleicht sogar über dimensionen und andere universen, sofern sich die theorie bestätigt, und denke mir mal dass sie an etwas höheres glauben, nein wissen werden dass es sowas gibt, weil sie ja natürlich schlau genug sein werden das von nichts auch nichts kommen kann oder, und somit auch dafür die anwort liefern werden oder wie erklärst du dir das es neben der materie und der energie die information gibt? wie erklärt man das ein paar teilchen sich zu einem wassermolekül zusammen tun und als dieses aggieren ohne sich dabei wieder aufzulösen und sich mit anderen teilchen verbinden um ein anderes molekül zu werden? woher kommt diese information? genau die selbe information in deinem erbgut die sich in einem samen befindet und darauf ein mensch entwickelt? oder noch besser, energie ist gleich bewegung bzw reibung, laut einer theorie aus der wissenschaft, woher kommt diese bewegung/reibung her? einfach so aus dem nichts? super erklärung, findest du nicht auch? ^^

weiter denk ich mir auch das wenn die aliens so schlau sind, dass sie nicht nur nach dem wie fragen und die antowrten darauf längst gefundne haben werden, sondern auch nach dem woher, wohin und dem wichtigsten WARUM. da versucht die religion dies zu beantworten und die wissenschaft, die doch eigentlich wissen schaffen sollte, da nicht mal den blick hin würdigt, ich nehme hier mal an aus angst doch einen gott bzw erschaffer oder etwas hohes hinter dieser frage zu finden.

meine meinung ;)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 19:54
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich lasse es lieber,das ist zu heftig.
Ach... lasses raus . wir haben auch google u-tube und kino..lass mich mal raten:

Es war einmal die Götter (ET) einige waren gut andere böse. Dass wurde so gemacht damit alles im gleichgewicht bleibt.. doch dass Böse (satan) zieht mehr und steht im Spiel der Seelen vorne... das Böse (TM) folgt natürlich einer Blutlinie der Hybriden-Dämonen der Anunakis hin zu den Aegyptern nach Europa in die Königshäuser bis nach USA zu den Iluminaten und NWO ist der Plan des jüngsten Gerichts (Armageddon)...natürlich ist die katholische Kirche eine böse Macht die die wahren Gläubigen vom rechten Weg ablenken sollen ..genauso wie die Wissenschaft &alle Politiker sowiso..


/dateien/uf69765,1296154460,GkxYzDia0hdg2q6sg5DZfKiho1 250

der Antichrist...erschütterung der Macht ich spüre.. dunkel die Gedanken sind.. ^^


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

27.01.2011 um 20:01
@smokingun

hahaha...geiles bild...ich krieg mich nicht mehr ein...

hm...deine gescgicgte, sehr interessant, stand es in den sumerischen steintafeln? ^^
nein, jetzt mal im ernst, das worauf volta hinspielen will sind die ufos auf religiösen bildern.
das waren bestimmt keine ufo-fanatiker die unbedingt ihre aussagen damit untersteeichen wollen...


Anzeige

melden