Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 18:21
@HBZ
zum Beispiel wäre ja auch schon interessant ,warum ,wenn jemand hier eine Beibachtung schildert und nicht mal andeutet ,dass es hier um ETs handelt ,direkt das Thema lächerlich gemacht wird ,und sein Mütchen gekühlt.

Teilweise von Usern ,die jegliches gleichartiges Verhalten direkt persönlich nehmen .

In jeder anderen Rubrik würde wegen OT zumindest verwarnt . Das nur zum Nachdenken über den Diskussionstil ,der in dieser Rubrik herrscht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 18:21
@Luminarah

Ich für meinen Teil halte keinen für "blöde", der Ufos sichtet. Ich würde auch niemals sagen, dass es keine Außerirdischen gebe. Ich für meinen Teil habe meine eigene Ansicht, aber im Gegenteil zu anderen, ist diese seriös genug, um sie nicht in ein Klatsch-Forum zu stellen, wo man sie zerreißt. Ich bin nicht amüsiert, ich finde amüsant, und ich meine damit nicht die Tatsache einer Sichtung an sich oder das Gedanken machen darüber, sondern vielmehr den Umgang mit diesem Thema. Ich finde die Versuche der Überspielung und des Lächerlich-Machens der Gegenseite genauso interessant wie die verzweifelten Versuche der „Believer“. Ich lasse jede Argumentation zu und lasse mich gerne auf beide Seiten ein, obwohl ich aufgrund meiner Ansicht niemandem so voll und ganz zustimmen kann, aber das reibe ich hier niemandem unter die Nase, wie es andere tun.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 18:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:zum Beispiel wäre ja auch schon interessant ,warum ,wenn jemand hier eine Beibachtung schildert und nicht mal andeutet ,dass es hier um ETs handelt ,direkt das Thema lächerlich gemacht wird ,und sein Mütchen gekühlt.
Weil diese Künstler meist mit dem Talent ankommen sich ziemlich sicher zu sein! Der letzte hatte ja GENAU DAS SELBE wie der andere User gesehen. Woher diese Sicherheit?

Dann können sie auch super Entfernungen abschätzen. Dem wird man doch die Realität entgegensetzen dürfen, oder?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 19:38
@Luminarah

Irgendwo hast du recht, es wird ab und zu etwas zu heftig alles ins lächerliche gezogen.

Das ist aber nicht nur die Schuld der Skeptis.

Beispiel: User sieht um 20:00 im Biergarten mitten in Berlin ein UFO. Niemand sonst.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Oder wenn ein User ein UFO mitten in der Nacht bis ins Detail beschreiben kann. Du weisst auch das dass nicht möglich ist.

Oder es werden vollmundig Beweise (Videos / Fotos) angekündigt, die dann nie kommen.

Oder ein Neu-User kommt zum hundertsten mal mit den Goldfliegern an und kennt alle Geheimnisse des Weltalls...

Oder ein Fußballfeldgroßes Dreieckraumschiff in Kassel.Wie kam das da hin??

Oder ein landendes UFO mitten auf einer bayerischen Alm. Natürlich nur von einer Person gesehen.

Oder der Entführte der von ET zur Schule gebracht wurde...

Weisst du, wir bösen Skeptis brauchen uns gar keine große Mühe geben um Witzvorlagen zu bekommen.
Viele der Believer geben Steilvorlagen.
Wie soll man solche Aussagen ernst nehmen wenn von vornherein die Geschichte absolut unplausibel ist?

Und das die Ufologie seit Jahren etwas leidet und echte, gute Sichtungen kaum noch vorkommen, wirst du nicht leugnen.

Wünsch dir einen angenehmen Abend!

Lg
Dudi..


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 20:55
https://www.youtube.com/watch?v=Kt_AlhW2KC0
Bei der Fülle an Handys die in Umlauf sind, müsste es eigentlich schon allein statistisch jede Menge gute Videos geben. Ich glaube Augenzeugen schon, aber ein bisschen M0isstrauen bleibt natürlich immer, gerade wenn die Geschichte wie mein Vorschreiber schon schrieb der Wahrscheinlichkeit extremst wiederspricht.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 20:59
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Bei der Fülle an Handys die in Umlauf sind, müsste es eigentlich schon allein statistisch jede Menge gute Videos geben
Die Menge an Schwarzinstallationen von After Effects dürfte auch nicht zu unterschätzen sein.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

23.02.2013 um 22:17
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:wenn jemand hier eine Beibachtung schildert
Ich frage mich, warum das überhaupt jemand tut. Ich kann das höchstens mit Naivität bzw. Unwissenheit, wie hier die Reaktionen auf eigene Sichtungsfälle ausfallen, erklären.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 08:41
@eure@Amsivarier
Bin ich der neu user? :D

Die meisten, ich zumindest habe meine Sichtung nur gepostet weil ich mir die Sache nicht erklären konnte und ich dachte das Leute im Forum mehr damit zu tun haben als ich und mir sagen können "das war kein UFO sondern ...." Bla

Und da mir dort auch nicht geholfen werden konnte habe ich den fall gemeldet und habe mich von diesen Forschern informieren lassen

Sicher ist es schwierig Entfernungen und Geschwindigkeit einzuschätzen ich dachte auch ich kann die Größe gut bestimmen bis ich diesen doofen Sichtungsbogen ausfüllen musste und mit ausgestreckter Hand zeichnen musste wie wo was war. Aber ich find die Reaktionen von einigen hier auch unter aller Sau, die User haben keinen plan und suchen nach Antworten und werden dann doof angemacht


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 09:53
@JensLaufer

was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Soll nicht unsere Sache sein. Wir können nur untereinander Erfahrungen austauschen. Und sollte es sich wirklich um eine Halluzination handeln, bin ich natürlich froh nicht alleine dazustehen.


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 12:36
Zitat von BulkanBulkan schrieb:was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Welch ein wahres Wort!!

Vielen Dank!

Da halten Leute schnellfliegende Vögel für UFOs weil sie Winkelgeschwindigkeit nicht kennen.
Verschwommene kleine Lämpchen werden durch verschwommene Aufnahme zu großen Prismen oder Kugeln und Flugzeuge werden schön unscharf gefilmt damit sie mysteriös aussehen.

Und das glauben dann die Unbedarften.
Denn
Zitat von BulkanBulkan schrieb:was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!



melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 12:57
@Amsivarier

Winkelgeschwindigkeit ist so ein neues Lieblingswort von dir, oder?
Jedenfalls verwendest du es in jedem zweiten Posting...

Was aber fliegende Vögel damit (mit der Winkelgeschw.) zu tun haben sollen, erschließt sich wohl niemandem...
Denn Vögel rotieren echt selten um eine starre Achse...


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 12:57
Zitat von BulkanBulkan schrieb:sollte es sich wirklich um eine Halluzination handeln
Warum Halluzinationen? Ich war mal ein bis zwei Minuten lang überzeugt, einen Weltraumkrieg zu beobachten. Als ich weiterging, stellte es sich als sich spiegelnde Autolichter auf einer Eisenbahnleitung heraus.

Ohne Bezugspunkt ist Entfernungsschätzung einfach nicht möglich. Kleine, flitzende Lichtpunkte am Nachthimmel müssen natürlich im Weltraum sein. Meint das Gehirn.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was aber fliegende Vögel damit (mit der Winkelgeschw.) zu tun haben sollen, erschließt sich wohl niemandem
Du meinst also, wenn ein Vogel vor dem Mond fliegt, legt er in einer Zehntelsekunde wirklich 3500 Kilometer zurück?

Und eine Bitte hätte ich: falls du was nicht verstehst, unterstell bitte dem Rest der Bevölkerung nicht die gleiche Ignoranz.

Selbst wenn man als Kind in der Schule nicht so weit gekommen ist, um von Vektoren zu lernen, es lässt sich im Erwachsenenalter nachholen. Und so schlecht ist das Volkslexikon dann auch nicht: Wikipedia: Winkelgeschwindigkeit


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 13:00
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Winkelgeschwindigkeit ist so ein neues Lieblingswort von dir, oder?
Jedenfalls verwendest du es in jedem zweiten Posting...
Nee, zum ersten mal genutzt...

Beweis:


http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=&query=winkelgeschwindigkeit


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 13:15
@john-erik

Du verwechselst mich mit Branntweiner.

Er hat das mal benutzt um eine Aussage von mir zu untermauern...

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122933&query=winkelgeschwindigkeit


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 13:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du verwechselst mich mit Branntweiner.

Er hat das mal benutzt um eine Aussage von mir zu untermauern
Ist doch so: man hat ja keine absolute Geschwindigkeit, sondern nur eine Zeitdauer, die ein Objekt braucht, um einen Blickwinkel (des Auges oder einer Kameralinse) zu durchqueren. Je weiter weg, desto höher die Geschwindigkeit.

Wenn man nun glaubt, dass ein Käfer, der nahe an der Linse ist, ein 2 Kilometer großes Raumschiff in 200.000 Kilometer Entfernung ist, dann glaubt man natürlich, dass das Objekt sich mit unglaublicher absoluter Geschwindigkeit bewegt.

Und was sage ich immer? Langspielplatten bilden ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 13:35
@Branntweiner

Ein anderer User hatte ja mal ein Video von einem "Fastwalker" gedreht.
Also einem extrem schnellen UFO.

Es wurde vehement verteidigt, konnte unmöglich eine fette Motte sein...

2 Tage später gab der User zu das nach Überprüfung das Objekt wohl doch nur in 5 Meter Entfernung der Kamera flog.
Eine fette Motte...

Aber klar, wenn man diese sehr schnelle Bewegung der Motte etwa 25km weiter entfernt "sieht", dann ist es unglaublich schnell.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 13:52
@Amsivarier

Es gibt auch den umgekehrten Effekt, dass man glaubt, näher dran zu sein. In der Nähe eines Flughafens wundere ich mich bei startenden Flugzeugen immer, warum diese stehenden Dinger in der Luft nicht runterfallen ;)

Genauso auf Tribünen bei Formel-1-Rennen. Sind das langsame Kisten! Aber kaum hat man wo die Möglichkeit, knapp an die Rennstrecke zu gehen, braucht man als Zuseher Windeln, weil diese Kisten einen dermaßigen Affenzahn draufhaben.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 17:16
@Amsivarier

wie Du sicherlich bemerkt hast bin ích der Ersteller dieses schönen Beitrages. Und ich gebe Dir recht das viele hier Vögel, Flugzeuge oder Sterne mit Ufos verwechseln. Das ist vollkommen richtig. Es gibt aber auch Leute hier, die sich ziemlich sicher ausschließen können, das es derartiges war. Und hier bin ich, TATAAAA.

Und nochmal: ich habe ein dreieckiges riesengroßes Ufo gesehen und viele andere auch. Und es war bestimmt kein Vogel, Flugzeug oder irgendetwas was wir kennen. Wenn ich nur 1% daran gezweifelt hätte, wäre dieser Beitrag niemals entstanden.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 17:26
@Bulkan
du kannst ja auch Höhen, Größen und Geschwindigkeiten von Objekten bei Nacht festlegen.

Das können nur Auserwählte.
Am 4. März 2011 um 21.30 Uhr haben wir (Schwiegervater Schwiegermuttter und ich) ein dreieckiges Ufo gesehen. Das Fluggerät hatte ca. 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei. Auffälig war die dreieckige Form, sowie die "Markierungsleuchten" an den Ecken. Das waren keine hellen Leuchten oder so eher halt so schwach leuchtende Markierungen. Auffällig war auch das nichts zu hören war. Absolut still. Wie gesagt es flog am Haus vorbei recht langsam und dann als es ein wenig an uns vorbei war, schwupp wie weg, einfach nicht mehr da. Man hat es nicht wegfliegen sehen oder so, es war einfach nicht mehr da.
Wer sagt dir dass es keine 3 Chinalaternen waren die dann verloschen?

Drei Lichter haben die Eigenschaft in 99.9% der Fälle ein Dreieck zu bilden.

Wodurch schließt du diese Art Laternen aus?
Welche Anhaltspunkte hattest du um Größe und Höhe eines unbekannten Objekts festzulegen?


3x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

02.03.2013 um 19:12
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das waren keine hellen Leuchten oder so eher halt so schwach leuchtende Markierungen.
@Dorian14

Jep, drei miteinander verknotete Chinalaternen.

Das Gehirn neigt dann dazu den "Hohlraum" zwischen den Punkten auszufüllen.

Zudem hätte man bei dem riesigen Objekt in der niedrigen Flughöhe sogar das Muster der Nieten an den Blechteilen erkennen müssen inkl. Hoheitszeichen.

Wenn ET seine Objekte nach Vorschrift beleuchtet, wird er auch Hoheitszeichen nutzen...


Anzeige

1x zitiertmelden