Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Cash, Landrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 00:30
@ganjamann

Guter Beitrag smiley two thumbs up

Ja, das ist das eben das Problem mit der Thematik UFOs und Aliens. Ich halte es da so wie mit dem Glauben an Gott - entweder man glaubt an das Phänomen oder nicht! Wobei man sich dabei aber auch nicht von allem was so im Netz geposted wird beeindrucken sollte und als Wahrheit hinstellen sollte.

Aber einige Indizien sind schon... naja, sie entziehen sich jeder logisch rationalen Erkärung. Und dann steht man eben vor der Möglichkeit: ich lasse mich darauf ein oder tue das als Unsinn ab. Das sollte jedem selbst überlassen werden.

Ich kann in meinem Fall nur sagen:

I-want-to-believe

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 14:37
thx :)

i want proof!


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 17:49
@ganjamann

dank dir und ich fang lieber gar ned ah mit mim dialäkt... :)
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:leider muss man sagen, dass wahrscheinlich 99,99% prozent aller fälle/stories als fake, oder als falsche interpretation etc. "enttarnt" werden (können).
ja dass liegt wohl an der Mystery -Industrie und der blühenden Fantasie der Menschen und deren langeweile darum verewigen die sich im Web. Ein Ytler der mit einem halb-patzig gut gemachten Clip auftaucht schafft es auf einige NEWS-seiten.Wer aber abseits von ergoogeltem zeugs sich an die villeicht weniger "aufreibenden " seriös arbeitenden Ufo-Institute gezielt anpeilt wird genug interessante Fälle finden die nicht gefaked sind.
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:aber es gibt einfach keine beweise. bestenfalls indizien. eigentlich müsste das thema längst beweisbar durchgesickert sein. ich mein, wir menschen sind nunmal ein völkchen, dass nichts für sich behalten kann.
Also gewisse Himmels-Phänomene sind durchaus als existent hinreichend belegt worden und schon seit Hynek sein Buch schrieb nach blue-book, wusste man von Vertuschung. spätestens seit der FOIA-freigabe diverser Akten und das umgehen dieser Regierung bei näherer Betrachtung in den meisten "Hard-cases" kann man getrost sagen dass viele Aussagen dieser schlichtweg falsch sind ...
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es á la akte-x (die ersten staffeln) da ein trüppchen alter säcke gibt,
So sehr ich diese Serie geliebt habe ist sie doch mitschuldig anden meisten VTs hier... Es gibt sicher "Einheiten" die auf das angesetzt wurden und immer noch sind (obwohl es abgestritten wird) aber eine Gruppe um einen rauchenden Krebskandidaten die "Bescheid" wissen halte ich für Unfug.. Im Gegenteil gibt es genügend Hinweise dass man bei manchen Fällen genauso ratlos zu sein scheint wie wir...schliesslich deutet nix darauf hin ausser ein paar wilde spekulationen dass man diese ufos "eingeholt" hatte..
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:wenn wir uns für einen kleinen moment vorstellen, die jungs gibts
und genau da liegt der Knackpunkt wenn man über Ufos spricht wird sofort Ausserirdisch asozziert und wenn "Ausserirdisch" dann ein Raumschiff dass von einem "Passagier" gelenkt wird.Dafür gibt es wirklich keine Belege....übrigens ETs interessieren mich gar nicht so (um das mal klar zu stellen) ->mich interessieren die Himmels-Phänomene. Dass einige davon Ausserirdisch (was immer das beinhaltet) sein könnten ist eine gerechtfertigte These .... ich glaube aber nicht dass es diese "jungs" gibt ..Ausserdem im Bezug zu diesem Fall glaube ich kaum dass Ausserirdische mit "Schiffen" in unserer Atmosphäre herumdüsen in denen flammen austretten was auf Verbrennungsmotor schliessen lässt. .Ich denke da steckt etwas anderes eher irdisches dahinter.Aber auschliessen sollte man ja nie etwas ausser es wurde widerlegt
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:es gab hier und da kurze schübe, aber das legte sich auch nach minuten
:D ..bis einem die Gravitation wieder einfängt... wer das Thema ernst betreibt so geht man weg von der Unterhaltung und dass kann in Arbeit und auch trockene sachen ausarbeiten bedeuten wie bei jedem studiumvon Dingen
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:mich würd mal interessieren, welches fälle Du als "interessant/könnte was dran sein" einstufst. haste da was parat?
ja ich will hier nicht wieder allg. ufo-diskussionen führen man möge mir verzeihen.. schau ich hab einige Threads gemacht ( siehe:in meinem Profil) ...darin hab ich schon genug meine Ansichten dargelegt und will mich auch nicht dauernd wiederholen (die frage wird öfters gestellt) . manche können meine antworten auch nicht mehr hören^^ .. es gibt einige bemerkenswerte fälle die auch sehr gut belegt sind..-> was nicht bedeutet dass es als Ausserirdisch belegt wurde..

ich hoffe man versteht mich..


@clearsky

ahhh schöööön .. auf dem standbild sieht man übrigens den Ford von Officer Johnson mit der eingedrückten Wind-schutz-scheibe.. interessant daran ist dass die Analysen ergaben dass der Druck von innen &aussen zum zerbersten kam und nicht eingedrückt wurde wie es im fall eines Vogels gewesen währe. eine "druckwelle" währe da eher passend..

lg smoki


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:07
@smokingun
es heisst 3.Art -.- nicht 2te mann oh mann


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:17
@Windlicht

Zweite Art ist schon richtig - oder wurde von außerirdischen Lebewesen gesprochen?


1x zitiertmelden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:18
@clearsky

wieso denn 2 te art??? 1art: mensch 2te : tier und dritte Außerirdische


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:20
@Windlicht

Öhm, nein. 2.Art bezieht sich auf die Klassifizierung der Begegnung:

CE1: Close Encounter of the first kind.
Begegnung der ersten Art. Sichtung von etwas Unbekanntem aus naher Entfernung.

CE2: Close Encounter of the second kind.
Begegnung der zweiten Art. Sichtung, bei der ein UFO in irgendeiner Weise mit der Umgebung interagiert und dabei greifbare Spuren wie beispielsweise einen Abdruck im Boden hinterläßt.

CE3: Close Encounter of the third kind.
Begegnung der dritten Art. Erscheinen von Außerirdischen.

CE4: Close Encounter of the fourth kind.
Begegnung der vierten Art. Entführung durch Außerirdische.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:21
@clearsky


aaaah okay... intressant... danke für die aufklärung :)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 20:22
@Windlicht

Gerne doch :)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 22:10
@smokingun

Ich muss auch wie die anderen erst einmal danke sagen, dass du diesen Fall zusammen getragen hast. Es ist wichtig, dass wir in dieser Thematik alles zusammenfassen und darüber diskutieren.

Dennoch finde ich nicht das dieser Fall sehr viel hergibt. Ich habe zwar den Link von der CENAP gepostet und ich finde persönlich auch, dass diese Organisation lächerlich ist, aber ich wollte nur damit aufzeigen, dass man viel schreiben kann, ob pro oder contra! Webseiten sind bei solchen Themen im Grunde nichtssagend.

Ich bezweifle nicht, dass diese Personen etwas erlebt haben, aber ihre Beschreibungen sind sehr fantastisch. Die Form und die Situation lassen mich persönlich sehr zweifeln. Die geposteten Seiten sind auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Was die Nachforschungen von den verschiedenen Dokus angeht haben wir ja schoneinmal über PN geschrieben, es gibt Fälle, bei denen ich auch denke, dass dieses Phänomen tatsächlich real ist. Dennoch bitte ich dich, genauso wie die anderen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn nur das allein hilft, diese Ereignisse zu entziffern und aufzulösen.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 22:22
Schade, daß so augenscheinlich schlaue Menschen auf so 'nen Unfug rein fallen. Schade schade schade....


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

07.05.2011 um 23:44
@smokingun

Doch es gibt schon einen Thread von mir dazu ;)

UFO in Huffman, Texas - 29.12.1980

Ich hab zwar nicht Cash Landrum im Titel, aber wenn du in der Suchfunktion "cash landrum" eingibst, ist beim 9. Eintrag mein Thread zu finden.
Macht aber nichts, da du diesen hier nochmals ausführlich ausgearbeitet hast. Hast dir echt Mühe gegeben! Und jetzt scheinen sich auch ein paar Interessierte eingefunden zu haben. Mein Thread von damals ist irgendwie in der Versenkung gelandet, ohne dass hier jemand großartig etwas geschrieben hätte.

Der Fall gehört definitiv zu dem besten, was das UFO-Phänomen zu bieten hat. Mehrere unabhängige Zeugen, physikalische Spuren und scheinbar auch Dokumente, die die Armada von Hubschraubern bestätigen. Gibt es diese Handschrift von dem Untersuchungsleiter irgendwo einzusehen? In der Folge der UFO-Hunters wurde diese ja zumindest gezeigt.

In Bezug auf andere ähnliche Fälle, fällt mir spontan die UFO-Welle der Chupas in Brasilien ein, die auch Jacques Vallee in seinem Buch Konfrontationen beschrieben hat.
Rechteckige Objekte, die an Kühlschränke erinneren, haben dort über lange Zeit hinweg die Jäger in dem Amazonasgebiet terrorisiert und mit "Strahlen" angegriffen. Darunter gab es auch Todesfälle. Die Sympthome waren häufig Übelkeit, ein Gefühl der Schwäche, Schlafstörungen ect. Es gab glaube ich auch eine Ärztin, die viele Menschen behandelt hat, die Begegnungen mit solchen Objekten hatten.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 00:21
Für mich einer der wenigen Glaubwürdigen Ufo geschichten. 100%ig war dort irgendetwas...
Schlimm ist nur dass man das nie vollkommen nachweisen kann. Theroretisch könnte ein UFO über eine Kleinstadt fliegen dass jeder es sehen könnte. Trotzdem würde es niemand glauben, weil alles immer gleich als Fake abgetan wird.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 00:52
@Y34RZ3RO

Zu den sog. Chupa-Chupa Vorfällen gibt es auch eine UFO Files Episode:

https://www.youtube.com/watch?v=8xl_ZIlOWnI (Video: UFO Files Brasiliens Roswell 1/5)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 01:24
@Bananengrips

ich habe dir doch gegenquellen gezeigt unter anderem sogar der wiki eintrag im kontext dazu dass audio-visuell diese Leute dass selbe Aussagen hast du es gegengecheckt?. ich weiss nicht was du unter "vertrauenswürdig" meinst und ja ich habe dir per PN schon seriöse ufo institute gezeigt.. ich kann auch nix dafür dass du "Ufo" allg.für vertauensunwürdig hältst oder willst du sagen dass die mufon unseriös sei? und nicht so stattfand und trotzdem in wiki nicht gelöscht wurde ect. .jedenfalls verstehe ich nicht eine gegenquelle zu bringen die man selbst " lächerlich " findet. Man kann natürlich sagen diese Leute haben entweder gelogen oder eben etwas erlebt dass aufzuklären währe. Es ist ja nicht so dass es keine Aspekte dieser geschichte gibt die unterstützende Aspekte haben und die Personen sehr unglaubwürdig daherkommen..Im übrigen gibt es sicher zig sachen die man spezifisch &sachlich kritisieren könnte wenn man Zeit aufwendet zur Recherche um gewisse Punkte anzusprechen falls das möglich währe. Ich hab nur den Fall sachlich versucht aufzuzeigen was er hergibt.. ->weil er interessant ist und zu den besten CE2 Fällen gehört in der Ufologie


@Y34RZ3RO


oh entschuldige dass wusste ich nicht.. also zu der Handnotiz die hab ich nicht gesucht aber die .FOIA anfragen sind ja auch Personen gebunden . Ich weiss dass nicht alle Kopien im Internet zu finden sind vil.im buch . Aber ich könnte ein Screen-shot machen da es gezeigt wird in der doku ..



ansonsten such ich mal dannach

lg.
smoki


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 01:47
@smokingun

Erstmal sorry, aber der Text, gewollt oder ungewollt, liest sich sehr schwer! Kannst du das mal bitte für deutsche übersetzen? =P *Spass*

Ich bin sehr aufgeschlossen, was dieses Thema betrifft und finde manche Fälle wirklich überzeugend, was Piloten, Astronauten und Politiker angeht. Genauso, wie die Radarkontakte und visuelle Bestätigungen von Fluglotsen.

Dennoch, dieser Fall ist für mich Nonsens, denn irgendwelche Ufoseiten, die zusammenlaufen sind keine Quellen! Und Wikipedia ist nur zu einem gewissen grade seriös, was dieses Thema anbelangt!

Woher nimmst du das Wissen, dass dieser Fall sich auch wirklich so zugetragen hat, außer irgendwelche Seiten, die das gemeldet haben?


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 02:04
@Bananengrips

ähm was daran ist falsch was ich zusammengetragen habe? der fall ist längst mehrfach dokumentiert.. ich kann es dir aber gerne auch zeichnen :D


hier gibst noch ufo-casebook:


http://www.ufocasebook.com/Pineywoods.html


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 02:09
@smokingun

Was ist das bitte für eine Seite, die kommt nicht im geringsten seriös rüber! Dokumentiert hin oder her, in welcher weise wurde dieser Fall offiziell bestätigt?


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 02:20
@Bananengrips

die USA bestätigt keine ufo-Phänomene für dass gibts private Einrichtungen..mach dich doch zuerst mal mit der Basis vertraut und den ufologen .ausserdem hab ich schon erwähnt dass diese zeugen genau dass auch visuell aussagen was ich geschrieben habe?auch der Radiologe..

sei mir nicht böse aber lassen wir dass..

schönen abend


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 02:36
@smokingun

Natürlich, bestätigt die USA keine Ufo-Sichtungen, sie wäre dumm, wenn sie das tuhen würden. Es gibt in dieser Hinsicht keinerlei Anhaltspunkte, nur ein was-wäre-wenn Szenario, deshalb finde ich, dass dieser Fall nicht nachvollziebar ist. Deshalb wird er von meiner Liste gestrichen!


Anzeige

melden