Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mein 1. UFO RSS

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 41234
kastanislaus
Diskussionsleiter
Profil von kastanislaus
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 14:55



Jetzt kann ich hier endlich mal meine 1. UFO Sichtung vermerken :) und auch gleich die Frage an die "Experten" stellen was das wohl gewesen sein könnte.

Also es war gestern ca. 22:30 Uhr fast ganz dunkel, fast Vollmond.

Habe so in den Nachthimmel geschaut und dann war da dieser relativ helle Stern.
Er war wirklich ziemlich hell, würde sagen sicher so hell wie die Venus wenn nicht noch heller und relativ groß.
Außerdem hat er sich mit gleichförmiger Geschwindigkeit bewegt.
Habe dann zuerst gedacht es ist vielleicht ein Satellit oder die Raumstation, die soll ja auch bei Nacht sichtbar sein!?
Das Licht war außerdem immer ein wenig flackernd, also mal stärker dann wieder schwächer, aber nicht konstant blinkend oder so wie ein Flugzeug. Eher wie ein verglühender oder aufglühender Funke im Wind.
Allerdings waren auch einige Wolken am Himmel und dann dachte ich jetzt verschwindet es sicher gleich dahinter. Aber Überraschung es blieb sichtbar, war also unterhalb der Wolken.
Es bewegte sich wie gesagt gleichförmig aber es war kein Geräusch zu hören wie von einem Flugzeug, es war zwar etwas Verkehr in einiger Entfernung aber sonst ruhig und ein Flugzeug hätte man trotzdem hören müssen.
Bei uns gibt es Berge von denen ich ungefähr weiß wie hoch sie sind, von daher konnte ich gut sehen dass die Wolken ca. auf 1500-2000 Metern waren.
Das Flugobjekt war also auf maximal 2000 Metern, eher niederer.

Außerdem war wie gesagt komisch dass es mal stärker leuchtete mal wieder etwas erlosch um dann wieder stärker aufzuleuchten.
Ich habe es sicher 1 Minute beobachtet bis es dann immer dunkler wurde und nur noch ganz schwach in der Entfernung leuchtete.
Es hätte von der Geschwindigkeit vielleicht schon ein Flugzeug sein können. Aber ohne Geräusche und mit dem merkwürdigen Licht?

Was denkt ihr was war das? Was könnte es alles gewesen sein?

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:02

Nach deiner Beschreibung könnte es tatsächlich eine China-Laterne gewesen sein. Zumindest spricht einiges aus deine Beschreibung dafür.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:03

@kastanislaus

Habt ihr einen Flughafen in der Region? Bevorzugt in einem Radius von 20Km?

kastanislaus schrieb:
ein Flugzeug hätte man trotzdem hören müssen.

Kommt nämlich darauf an wie weit es weg ist. Welche Farbe hatte das "Leuchten"?

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:06

@kastanislaus
ist das objekt in die selbe richtung gezogen wie auch die wolken sich bewegt haben. oder hast du darauf nicht geachtet?? wenn du nicht drauf geachtet hast finde malö raus im netz wie der wind gestern wehte bei euch

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:12

@kastanislaus
.. bin auch für Himmelslaterne ...

melden
miss_crusi
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:27

Hab sowas auch schon mal gesehen und wenn es die Helligkeit eines Sterns oder Iridiumflares gehabt haben soll, handelte es sich sicherlich nicht um eine Himmelslaterne -.-


@kastanislaus
Hm.. wie gesagt, es könnte sich um einen Satelliten gehandelt haben oder vielleicht ein Stück space debris, das in der Atmosphäre verglüht ist.
(obwohl ich nicht so sehr der Annahme bin, dass diese Optionen zutreffen).

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:39

@miss_crusi
... aber genauso hell sind die und sehen aus wie Sterne, weil die ja näher sind als Sterne .. hab schon jede Menge davon gesehen ... obwohl verboten fliegen hier oft welche rum

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:43

Wie net.star11 schon schrieb, je nachdem wie weit es weg ist muss man ein Flugzeug nicht mehr hören.
Beobachte die Rute mal Tagsüber, wenn immer mal wieder ein Flugzeug zu sehen ist kannst stark davon ausgehen dass es genau so eins ist. ^^

Hatte vor 1-2 Wochen sowas ähnliches, ich stand nachts draußen um eine zu rauchen und sah so ziemlich das Gleiche. Hab die nächsten Tage dann mal drauf geachtet und siehe da, auf der gleichen Rute hab ich immer mal wieder ein Flugzeug gesehen.

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 15:47

@miss_crusi
Sateliten unterhalb der Wolken?

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 16:01

Ich habe sowas auch schonmal gesehen,

Lass dir keinen schmarrn erzählen, es war keine Himmelslaterne. Seid wann fliegen Himmelslaternen so schnell wie ein Flugzeug?O_o

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 16:02

@miss_crusi

Ja, dann hätte es schon längst verglüht sein müssen und das Objekt hätte sich höher befinden müssen. Wenn man sowas erzählt, wird die Lüge noch geglaubt!

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 17:24

@Achill
... es war ein Ufo .. paßt das besser?

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 17:53

@Amelie1974

Nein. Ich bin mir da überhaupt nich sicher, obs en Ufo wäre. Aber gibt ja noch anderes!

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:05

@Achill


melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:12

LoL ich hab doch nich gesagt, dass es en Ufo is oO

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:12

@kastanislaus

Deiner Beschreibung nach hört es sich sehr nach Chinalaterne an.

Achill schrieb:
Lass dir keinen schmarrn erzählen, es war keine Himmelslaterne. Seid wann fliegen Himmelslaternen so schnell wie ein Flugzeug?

Wie willst Du denn die Geschwindigkeit vergleichen? Kennst Du Größe und Entfernung?

Als ich das erste Mal eine Chinalaterne sah, dachte ich zuerst an einen Raketenstart. Dann an etwas im Weltraum, weil man nichts hörte.

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen.

Beim nächsten Mal habe ich mal mein Fernglas zu Hilfe genommen und sofort war klar, daß es eine Chinalaterne war.

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:14

Man muss das schon berechnen können !!!

Flugzeuge fliegen höher. Daher sieht es so aus, als ob sie langsamer fliegen !!!
Diese scheiss Chinalaternen sie fliegen niedrig. Deshalb kommt es so schnell einem vor :)

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:17

@Achill
.. ich hab selber schon Himmelslaternen gesehen und glaub die können sehr schnell fliegen, google mal wieviel Falschmeldungen eingehen, weil leute angeblich Ufos gesehen haben ... das sind Himmelslaternen ...

melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:19

@Achill
http://www.onlinezeitung24.de/article/577

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 18:23

Amelie1974 schrieb:
ich hab selber schon Himmelslaternen gesehen und glaub die können sehr schnell fliegen

Ja, eben so schnell, wie die Windgeschwindigkeit. Das kann unter Umständen schon sehr flott sein.



melden

Seite 1 von 41234

86.966 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
UFO Sichtung 2010 Baiertal Wiesloch29 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden