Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mein 1. UFO RSS

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
Amelie1974
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 20:35



.. ja das hast du geschrieben .. guck ma, scroll ma hoch .. oh Gott @Achill

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 20:40

Achill schrieb:
Ich hab doch gesagt, woran das liegt und was mein Anhaltspunkt isch

Kann ich in Deinen Beiträgen in diesem Thema nicht finden.

melden
nati350
versteckt


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 21:08

ich will auch mal so was sehen, was die meisten sehen.....

warum ich nieeeeeeeeee???? das frag ich mich echt.

darum kann ich das net glauben. muss es selber sehen so was.

melden
Laranius
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 22:13

Also ich glaube man kann eine Papierlaterne sehr wohl von so einer Sichtung unterscheiden ^^...woher dieser aktuelle Trend kommt jede dieser Sichtungen mit CHina-Laternen zu erklären weiss ich nicht...

@kastanislaus
check doch mal um zu dieser Uhrzeit irgendein Flugverkerh über deiner Stadt aktiv war und ob eines dieser eventuellen Flugzeuge dafür infrage kommt.
Kann manchmal wirklich so aussehen und dann wars nur ein Scheinwerfer...hab ich selbst erlebt ^^


Weiters könntest du, auch übers Internet checken welche Satelliten um die Uhrzeit im Überflug waren, jedoch müsst das Licht dann "geflackert" haben, da Satelliten nur reflektieren und nicht selbst leuchten, daher dieser Flacker Effekt...


Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst ^^

melden
miss_crusi
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 22:40

@Laranius
Laranius schrieb:
Also ich glaube man kann eine Papierlaterne sehr wohl von so einer Sichtung unterscheiden ^^...woher dieser aktuelle Trend kommt jede dieser Sichtungen mit CHina-Laternen zu erklären weiss ich nicht...

Unterschreibe ich so! :ok: Also wenn man in dem Falle hier mit Himmelslaternen ankommt, dann kann man gar nicht anders, als sich seinen Teil dazu zu denken. Das hat echt Unterhaltungswert, weil ich hier noch nicht einmal eine wissenschaftliche Herangehensweise sehe, so wie es sonst in Sichtungsthreads der Fall ist ;)

melden
kastanislaus
Diskussionsleiter
Profil von kastanislaus
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 23:52

So sorry dass ich so lange brauche, danke für die vielen Antworten :)

ufosichter schrieb:
war es genau genommen um 22:42?
Das könnte sogar ziemlich genau hinkommen, ja kann gut sein dass es etwas nach halb 11 war.


ufosichter schrieb:
das widerspricht sich aber
Nein sowas nennt sich leicht bewölkt oder bewölkt :)
Da sieht man 80% Himmel und der Rest sind einzelne Wolkenfelder.

ufosichter schrieb:

war wohl doch hinter den Wolken
Nein also das habe ich genau gesehen, da bin ich mir wirklich ganz sicher dass es unter den Wolken war. Die Wolke war dicht und recht groß, da würde nicht mal die Sonne durchscheinen.
Deshalb muss ich wohl die ISS ausschließen obwohl die Uhrzeit perfekt passen würde und auch die Richtung ungefähr. Es war wohl so von West nach Ost

ufosichter schrieb:

heute Abend um 21:35 kannst dieses Ufo wieder sehen und um 23:10 auch wieder und dann alle 90 Minuten
nur der Anfang der Flugbahn ändert sich immer weiter von Südwesten nach Nordwesten

Viel Spass beim schauen
Ok die um 23:10 hab ich leider verpasst, außerdem haben wir leider sehr dichte Wolken. Keine Mondfinsternis für mich :(

Habt ihr einen Flughafen in der Region? Bevorzugt in einem Radius von 20Km?
Ja in ca. 20km Entfernung, aber nur ein Sportflughafen. Außerdem liegt der genau normal (im rechten Winkel) zur Flugrichtung entfernt.


Kommt nämlich darauf an wie weit es weg ist. Welche Farbe hatte das "Leuchten"?
Gelb, oder weiß. Eben wie ein Stern.
Dachte dann eben an die ISS oder vielleicht sogar eine lange STernschnuppe, aber wie gesagt unter den Wolken und mind. 1 Minute leuchten, bzw. "flackern" kann kaum eine Sternschnuppe sein.
Die Bewegung war meiner Erkenntnis nach horizontal, zumindest in einem flachen Winkel.

ist das objekt in die selbe richtung gezogen wie auch die wolken sich bewegt haben. oder hast du darauf nicht geachtet?? wenn du nicht drauf geachtet hast finde malö raus im netz wie der wind gestern wehte bei euch
Es war kaum Wind, zumindest am Boden. Es ist schon eher Windrichtung gewesen.
Konnte noch nicht genau herausfinden wie der Wind gestern war. Die blöden Meteorologen können nur in die Zukunft schauen nicht in die Vergangenheit ;)

Wie net.star11 schon schrieb, je nachdem wie weit es weg ist muss man ein Flugzeug nicht mehr hören.
Beobachte die Rute mal Tagsüber, wenn immer mal wieder ein Flugzeug zu sehen ist kannst stark davon ausgehen dass es genau so eins ist. ^^
Ja so "zielstrebig" bzw. konstant wie es sich bewegt hat war das auch ein heißer Tipp von mir.
ABer wie gesagt das leuchten war ganz komisch, absolut untypisch für ein Flugzeug.
Wieso geht das auf und ab? also mal stark mal schwächer dann wieder kurze Zeit stärker, etc.
Das hat mich verwirrt.

Deiner Beschreibung nach hört es sich sehr nach Chinalaterne an.
Flackern die so gewaltig?
Die Geschwindigkeit war wirklich ziemlich schnell, da oben müsste es sehr gewindet haben, was aber überhaupt nicht mit den Wolken zusammenstimmte die sahen die ganze Zeit über so aus als würden sie sich nicht bewegen und das Objekt flog unterhalb durch.

Also ich bin mir eigentlich fast sicher dass das Ding einen Antrieb hatte.
Ich tippe mal auf ein menschliches Flugobjekt, aber die Alien kommen gleich als 2. auf meiner Verdächtigenliste.

Ok ich will jetzt nochmal was neues in den Raum werfen. Ich möchte hier ja keine Verschwörungstheorien schüren oder so :)
Aber gibt es nicht so Drohnen oder irgendwelche Wettermesskleinflugzeuge, die vielleicht keinen Lärm machen. Wer weiß denn schon was da so bei uns im Nachthimmer rumschwirrt.
Ach ja, ich komme aus Österreich, die haben meines Wissens kein Geld für eine großartige Luftwaffe, oder sonstigen fliegenden Schnickschnack wie zB. die Amis :)

melden
   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 23:55

@kastanislaus
Hatte es eine geradlinige Flugbahn? Und beschleunigte es zwischendurch? Ich hatte erste einmal eine Sichtung und die war sehr ähnlich.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

15.06.2011 um 23:56

@kastanislaus
kastanislaus schrieb:
Wieso geht das auf und ab? also mal stark mal schwächer dann wieder kurze Zeit stärker, etc.
Das hat mich verwirrt.

Wegen der Atmosphäre. Also thermischen Schwankungen.

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 09:34

hm
Hab dieses Objekt auch gesehn ! Komme aus Wien.

melden
ems
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 10:28

@kastanislaus
Kontaktiere mal den User @A380.
Der erklärt dir wunderbar warum das ein Flugzeug war.
Bestell ihm schöne Grüße....

melden
TundraLdbz
versteckt


   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 10:38

Ein Flugzeug macht eigentlich keine Geräusche.Auf die Entfernung.UNd das flackern wird dadurch hervorgerufen worden sein dass zwischen dir und dem ''UFO'' kleinere Wolkenschichten waren deren Dicken mal abgenommen haben und mal größer wurden.

melden
kastanislaus
Diskussionsleiter
Profil von kastanislaus
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 11:26

@pumpkins
Also für mich sah es nicht aus als würde es beschleunigen oder abbremsen.
Es war eher konstant.

TundraLdbz schrieb:
UNd das flackern wird dadurch hervorgerufen worden sein dass zwischen dir und dem ''UFO'' kleinere Wolkenschichten waren deren Dicken mal abgenommen haben und mal größer wurden.
Wäre jetzt noch eine interessante Idee.
Aber dann müsste es wirklich genau auf der Höhe bzw. knapp unter den Wolken geflogen sein.
Und Flugzeuge fliegen meines Wissens nach nicht auf 1800 Metern gerade in den Alpen wäre das etwas riskant.
Der nächste Flughafen der in Frage käme ist sicher 200-300 km entfernt.
Ich weiß aber nicht wie schnell die aufsteigen.

Auf jeden Fall war es so, dass es nicht sofort dunkler wurde als es die Wolken erreichte, daher wunderte es mich ja auch, weil ich davon ausgegangen bin, dass es jetzt sofort hinter den Wolken verschwindet. Es blieb erst mal gleich hell.
Man könnte jetzt natürlich sagen zuerst war es unter den Wolken und dann ist es leicht gestiegen oder die Wolken waren teilweise etwas niederer und dadurch hat es mal ein bisschen zugenommen oder abgenommen.
Aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Ich werde jetzt in Zukunft mal die Augen offen halten, vielleicht kommt das noch öfters vor und es ist wirklich "nur" ein Flugzeug gewesen.
Leider ist ja oft die langweiligste und naheliegenste Erklärung die Richtige :)

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 11:37

@kastanislaus
Ich hatte vor einiger Zeit das selbrige Problem beschrieben und das Forum antwortete mir dasses von der Sonne beschienene Sateliten wären.

melden
kastanislaus
Diskussionsleiter
Profil von kastanislaus
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 12:28

@pumpkins
Das kann eben nicht sein weil ein Satellit nicht unter den Wolken fliegt :)
Wie gesagt die Wolke war ganz sicher "dicht"
Nicht mal der sehr helle fast Vollmond hätte da durchgeschienen (durchgescheint?, durchgeschienen?)

Wenn dann kann es wirklich nur ein ganz komisches Flugzeug gewesen sein das hell wie ein Stern und doch ungleichmäßig leuchtete und sehr tief flog ohne Geräusche zu verursachen.

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 12:47

Ich glaube nicht das es eine China-Laterne sein könnte ....bin mir aber noch nicht sicher. Er sagt doch das es ungefähr in 2000m Höhe war. Kann überhaupt ein kleines Feuer von so einer Laterne in 2000m Höhe brennen ? - wegen der sauerstoffarmen Luft geht das doch nicht oder ? Bin nicht so der Kenner mit Sauerstoff in so einer Höhe deswegen kann ich auch ganz falsch liegen. Hab mal wo aufgeschnappt das in einer bestimmten Höhe kein Feuer brennen kann.......weiss aber nicht ab welcher Höhe.

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 14:38

@kastanislaus
achso das mit den Wolken hab ich überlesen sry.

melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 15:13

( hätte da durchscheinen können)

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 15:53

kastanislaus schrieb:
Ich tippe mal auf ein menschliches Flugobjekt, aber die Alien kommen gleich als 2. auf meiner Verdächtigenliste.

Die Aliens kommen erst als 2tes? Wo es doch so naheliegend ist ;-)


Also wenn man in dem Falle hier mit Himmelslaternen ankommt, dann kann man gar nicht anders, als sich seinen Teil dazu zu denken. Das hat echt Unterhaltungswert, weil ich hier noch nicht einmal eine wissenschaftliche Herangehensweise sehe, so wie es sonst in Sichtungsthreads der Fall ist ;)

Aha, wissenschaftliche Heransgehensweise. Wie geht das noch mal?

War nur ein leuchtender Punkt am Himmel. Aber es war schnell, war groß und hoch (kann man ja auf den Meter genau angeben) und kann unmöglich ein Flugzeug gewesen sein da ich es nicht gehört habe. -> ACHTUNG, jetzt kommt die "wissenschftliche Herangehensweise -> muss ein UFO sein, ist das naheliegendste


Man könnte ja jetzt noch viel über die "Meinungsbildung" in solchen Fällen schreiben (warum es z.B. niemals eine Himmelslaterne sein kann), aber was solls .....


Aber ja, hat Unterhaltungswert. Und damit wenigstens etwas.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 16:11

@kastanislaus

kastanislaus schrieb:
Wieso geht das auf und ab? also mal stark mal schwächer dann wieder kurze Zeit stärker, etc.

Sieh Dir mal die Lichter vor den Tragflächenwurzeln an (ab ca. 0:15):



Im Video sieht man es natürlich nicht so gut, weil Tageslicht ist. Bei Dunkelheit wirken die Lichter heller.

melden
   

Mein 1. UFO

16.06.2011 um 16:14

kastanislaus schrieb:
Ich tippe mal auf ein menschliches Flugobjekt

superman1

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D



melden

Seite 3 von 4 1234

87.643 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geheime Deutsche Einrichtungen49 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden