Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Sichtung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 05:47
Er meinte der Himmel wäre sehr bedeckt.Das spricht klar gegen die ISS.

Anzeige
melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 05:53
@TundraLdbz

Da er schreibt:
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:(Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Hier ist ziemlich bedeckter Himmel und es ist nur an manchen Stellen der "klare" Himmel erkennbar.
An manchen Stellen ist der Himmel sichtbar, sodass sie ab und zu hervorscheint.

Er kam kurz vor 3 Uhr 10 vom Balkon und postete diesen Beitrag, da die ISS um 2 Uhr 55 den letzten Überflug hatte, ist es äußerst wahrscheinlich, dass er diese auch gesehen hat.

Auch seine beobachtungen passen genau zur ISS.


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 05:56
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Das Flugobjekt funkelte also immer wenn es außerhalb der Wolken zum Vorschein trat.
überlesen


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 06:04
Vergesst Genesis I nicht, der hat auch ein Überflug direkt über Deutschland gehabt gestern Nacht,
und ist auch Sichtbar, wenn auch nicht so klar wie die ISS. Die Iss is gestern mehr über Spanien hinweg glaube ich, bin mir nicht sicher ob man den sehen konnte.


melden

Seltsame Sichtung

18.06.2011 um 12:37
Die Aussagen hier über die ISS zur Flugbahn sind aber leider völlig falsch
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: wenn es die Iss war kommt sie in rund eineinhalb Stunden wieder vorbei an gleichen Fleck
sie kommt nie zweimal hintereinander am selben Fleck vorbei
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:ie ISS kann man nur beobachten, wenn sie von der Sonne angestrahlt wird, auf der Erde aber schon Dunkelheit herrscht, also in der Abenddämmerung oder am frühen Morgen. Die Sichtbarkeit beschränkt sich dabei auf wenige stunden.
Wo hast den diesen Unfug abgeschrieben? bestimmt wieder so ein Mist aus Wiki

man kann die ISS die ganze Nacht sehen, nicht nur in der Dämmerung

die Sichtbarkeit sind nicht wenige Stunden, sondern wenige Minuten, bis sie nach rund 90 Minuten das nächste Mal kommt
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: Mit bloßem Auge sieht man dann einen hellen Punkt, der im Südwesten auftaucht und das Blickfeld des Beobachters in Richtung Osten verlässt. Wann und wo genau die ISS zu sehen ist, hängt stark vom Standort ab
genauso falsch, die ISS kann von fast genau im Süden, bis zu Nordwesten auftauchen, genauso unterschiedlich ist ihre Bahn über den Himmel und der Punkt an dem sie verschwindet, da ihre Bahn nicht kreisrund ist

Zur Zeit ist sie jedenfalls wieder gut zu sehen und das bleibt noch bis Ende des Monats so, Anfang Juli ist sie nur Tagsüber da, und daher nicht zu sehen, Nachts läuft ihre Flugbahn über die Südhalbkugel und ist für uns nicht sichtbar

wer sie sehen will, sollte sich das Programm von http://stellarium.org/ runterladen, dort sieht man die Flugbahn von allen Satelliten am besten, vor allem kann man mit Zeitraffer vor und zurück gehen, man sieht die Sterne an denen man sich dann orientieren kann um sie draußen dann leichter zu sehen

wichtig für das Programm, gute Grafikkarte, sonst ruckelts und die Systemzeit aufm PC muß stimmen, sonst schaut man zur falschen Zeit in den Himmel


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtung

20.06.2011 um 10:35
Und hier hat man den aktuellen Blick von der ISS:

http://www.globale-evolution.de/index.php/iss-live


melden

Seltsame Sichtung

20.06.2011 um 13:00
1 )

Blieb das Objekt erst stehen, oder war es im ständigen Flug?


melden

Seltsame Sichtung

20.06.2011 um 14:18
@ufosichter

Ja es war vieleicht etwas leichtsinnig zu sagen es wäre der gleiche Fleck an dem sie Vorbeikommt, allerdings kann man sie bein 2. Vorbeiflug immer noch versetzt sehen

Abenddämmerung ist ein weiter begriff in der Astronmie, aber in mitten einer Nacht also ohne bestrahlung der Sonne wie willst du die ISS sehen, die wird beleuchtet und strahlt nicht von alleine.

Mit den Stunden und Minuten haben wir beide recht: Natürlich raßt die Iss mit 28000 km/h über uns hinweg binnen Minuten ist aber über mehrere Clyclen doch knapp ne Stunde zu sehen.
Aber ich gebe dir recht deine Variante hört sich besser an ;)

Falsch ist meine Aussage nicht mit den Himmelsrichtungen ich habe bloß nicht erwähnt das die Bahn nicht Liniear ist. Dennoch passen die Richtungen "grob" gesehen.


1x zitiertmelden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 02:08
Hallo @xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: aber in mitten einer Nacht also ohne bestrahlung der Sonne wie willst du die ISS sehen, die wird beleuchtet und strahlt nicht von alleine.
den Mond siehst doch auch die ganze Nacht, genauso ist es mit der ISS, die is so weit weg und in einer Bahn, da wirft die Erde kein Schatten, und wenn dann nur ganz kurz
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Falsch ist meine Aussage nicht mit den Himmelsrichtungen ich habe bloß nicht erwähnt das die Bahn nicht Liniear ist. Dennoch passen die Richtungen "grob" gesehen.
Du hast gesagt sie erscheint im Südwesten, stimmt, aber nur manchmal

sie kann von ganz im Süden bis im Nordwesten erscheinen und hat damit auch ganz unterschiedliche Flugbahnen

wie gesagt, lad Dir Stellarium runter, da sieht man das wunderbar, und man kann Tage, Wochen Monate vor und zurück gehen und schaun wann Sie sichtbar ist/war bzw sie nicht zu sehen ist, welche Flugbahn sie hatte usw

und auch alle andern Satelliten kann man dort sehen, da oben ist echt was los


melden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 02:22
@ufosichter
Ja ich kenne das Programm, danke aber für den Tip.

Naja wir sind (meistens) alle nur gefüllt mit Fremden Informationen, vieleicht waren meine nicht so genau wie deine ;)

Die Iss ist etwa in einer höhe von 340 Km, ich würde schon denken das sie einen Schatten abkriegt von der erde (überrasch mich, ich lerne gern dazu) ;)

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1880.html

hier werden meine aussagen gestützt aber ob es wahr ist, habe ich nicht nachgemessen.


melden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 02:51
@xenix1

tja, Astronews, keine Ahnung wer das da schreibt, ich dachte Du hast das aus Wikipedia, da steht ja genug Blödsinn drinn, diese Links klicke ich schon garnicht mehr an, da wird soviel Blödsinn verzapft das es echt kein Sinn mehr macht dort was zu lesen

das mit der Dämmerung stimmt auf jeden Fall nicht, ich habe die ISS schon etliche Male auch Nachts um 12 oder 1 gesehen, genauso wie um 21 Uhr oder um 3 Uhr

ich schau immer im Stellarium wann sie wieder kommt, und bis jetzt konnte ich sie immer sehen, wenn keine Wolken waren, es kommt allerdings manchmal vor, das man sie erst sieht wenn sie schon hoch oben ist, oder sie verschwindet auch mal zwischendrinn

Ob das am Erdschatten liegt, oder einfach der Winkel der Sonnenpaddels nicht passt um das Sonnenlicht zu reflektieren kann ich auch nicht genau sagen, aber grundsätzlich ist sie immer zu sehen, wenn sie über die Nordhalbkugel fliegt, mal besser mal schlechter

vor 10 Min war sie erst wieder da, aber bei mir sind leider Wolken

Gute Nacht


melden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 03:04
Tut mir leid selbst die Esa sagt was anderes

http://www.esa.int/esaCP/SEMI6Z9ATME_Germany_0.html

Das ist der Fall, wenn der Beobachter sich auf der Nachtseite der Erde befindet, die ISS aber noch von der Sonne angestrahlt wird, d.h. eine Beobachtung ist nur kurz nach Sonnenunter- beziehungsweise kurz vor Sonnenaufgang möglich.


melden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 03:21
Ps: Ausnahmen zum Schatten (es muß ebend doch normaler weise einen Schatten geben wenn die Sonne auf der anderen seite ist und die ISS nur in 340 km höhe schwebt)

http://www.esa.int/esaCP/SEMI6Z9ATME_Germany_0.html
Zweimal im Jahr, nämlich im Juni und im Dezember tritt für kurze Zeit der Fall ein, dass durch die räumliche Konstellation von Sonne, Erde und Umlaufbahn die Raumstation gar nicht durch den Erdschatten fliegt und ununterbrochen beleuchtet wird. Abhängig vom Ort des Beobachters ist sie dann bis zu viermal in einer Nacht zu sehen. In diesem Jahr wird das vom 17. bis 21. Juni der Fall sein. In diesem Zeitraum und etwa eine Woche vorher und nachher ergeben sich für ganz Mitteleuropa mehrfache Sichtungsmöglichkeiten pro Nacht.


melden

Seltsame Sichtung

21.06.2011 um 10:45
Hmm Komisch, dann hab ich wohl doch ein Ufo gesehen :-)

hab mal nachgeschaut am 25.4. hab ich Sie um 20:54 um 22:32 und um 00:40 gesehen

also irgendwie hab ich den Eindruck die wissen bei der Esa selber nicht genau wann und wo man sie sieht

oder das Ufo kam pünktlich zur ISS Zeit, vielleicht wollen die Aliens uns verarschen :-)

P.S. das Datum weiß ich deshalb so genau, weil ich die Zeiten da in nem andern Forum gepostet hab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.834 Beiträge, um 15:50 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 291 292 293 294
5.834
um 15:50 »
von Nemon
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.307 Beiträge, gestern um 21:39 von Nobby_Nobbs
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1709 1710 1711 1712
34.307
gestern um 21:39 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77