Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Merkwürdige Objekte gesehen RSS

68 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 41234
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:01



Hallo zusammen,

ich glaube ich hatte in den letzten drei Tagen zwei Ufo Sichtungen.

Die erste ereignete sich am Samstag, 03.09. um 19:30. Ich sah am Himmel ein kleines, rundes, schwarzes Objekt fliegen. Es war geräuschlos und hatte keine Lichter. Es flog gleichmäßig immer in die gleiche Richtung. Es war nicht mit den Flugzeugen zu vergleichen, die sonst hier flogen.
Hierbei würde ich noch sagen: Ok, das war irgendwas anderes.

Allerdings sah ich gestern abend, 05.09. um 22:30 erneut etwas. War auf dem Balkon zum rauchen, als ich in der seitlichen Scheibe eine Spiegelung von Lichtern sah. Ich drehte mich danach um, und es schwebte doch tatsächlich ein längliches dunkles Objekt hinter mir am Himmel (Entfernung kann ich nicht abschätzen, die Höhe war allerdings sehr gering. Es bestand aus drei weißen Lichtern und einem roten Licht. Es hatte keine Flugzeugform. Auch diesmal war kein Geräusch zu hören. Ich rannte rein um mein Handy zu holen (das dauerte maximal 10 Sekunden). Als ich wieder raus kam, war dieses Objekt spurlos verschwunden...

Hat jemand eine Erklärung für diese Objekte? Insbesondere das zweite Objekt. Es hat sich keinen millimieter bewegt ... Es stand einfach nur so am Himmel. Ich bereue, dass ich nicht gewartet habe und sehen konnte wie es weggeflogen ist!

melden
Balderus
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:10

Hm möglicherweise ein Zeppelin? Ohne Anschauungsmaterial lässt sich immer schwer was sagen... Gab es villeicht in der nähe eine Flugveranstaltung?

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:17

Hallo,

ich melde mich genau deshalb erst jetzt. Ich habe vorher recherchiert ob irgendwas war. Es war allerdings absolut nichts. Ein Zeppelin schliesse ich aus. Wie gesagt, das Objekt stand in der Luft, nach gefühlten 10 Sekunden bin ich aufgestanden um mein Handy zu holen. Und dann war es spurlos verschwunden. Das interessante war, dass genau in diesem Moment aus der anderen Richtung ein Passagierflugzeug kam (Tiefflug, da 20km entfernt ein Flughafen ist). Es sah für mich schon fast so aus, als wäre das Objekt deswegen weggeflogen. Wenn ich es mir irgendwie anders erklären könnte, wäre ich nicht seit gestern abend so aufgelöst.

melden
   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:24

jaysus schrieb:
Es bestand aus drei weißen Lichtern und einem roten Licht.

Hatte das 2. Objekt vielleicht eine "Dreicksform"?!

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:26

Hallo,

das kann ich leider nicht genau sagen. Es war zu niedrig und ich sah es nicht direkt von unten.

Ich sah es so, als wären die drei weißen Lichter parallel nebeneinander und mittendrin ein rotes Licht. Es KÖNNTE eine Dreiecksform gehabt haben, kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Warum?

melden
Skyrim
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:40

Hello
eine langes schwarzes ding ?
Vieleicht das hier :
http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/military/b2/b_2_1.jpg
aer wen es ein B2 war dan denkt mann sich was machen die in deutschland ?

Naja der liebe A380 Wird dir da sicher weiterhelfen

melden
Skyrim
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:41

@jaysus
Es konnte auch ein F-35 gewesehn sein aber das sind alles Hey tech kampfjets der USA
http://dc-cdn.virtacore.com/2011/02/F-35.jpg

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:44

Hallo,

möglich wäre dies natürlich. Aber ich gehe bei solchen Jets immer davon aus, dass sie Geräusche machen :-)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 13:53

@jaysus

jaysus schrieb:
möglich wäre dies natürlich. Aber ich gehe bei solchen Jets immer davon aus, dass sie Geräusche machen

Schön wäre es, aber bei abgehendem Wind, eingefahrenen Fahrwerken und Idle hört man die leider manchmal nicht. Deshalb habe ich schon so manchen Flieger verpasst.

Da es dunkel war, gehe ich davon aus, dass man keine Form erkennen konnte, nur die Anordnung der Lichter. Und so sieht ein Flugzeug aus:

http://www.foto-jl.de/view.php?viewid=6770

Du kannst ja mal schreiben, wo das war und in welche Richtung Du das gesehen hast.

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:02

Hallo,

das ist richtig. Eine genau Form konnte ich leider nicht erkennen. Das Objekt war allerdings so niedrig und nah, dass ich es sehen konnte (Umriss und Struktur), aber nur seitlich. Die Struktur war nicht glatt.

Gesehen habe ich dieses über Griesheim, Hessen nahe Darmstadt. Andere Richtungen kann ich keine angeben.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:19

@jaysus

In der Gegend kann das alles Mögliche gewesen sein - so viel, wie da los ist. Da sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um etwas herauszubekommen: Im Frankfurter Spotterforum fragen oder DFS/ATC anrufen. Ich selber habe nur Flüge gefunden, die nicht infrage kommen, aber es gibt bei Euch noch viel mehr Flieger, die nicht angezeigt werden - die Frachter zum Beispiel. Vielleicht hast Du ja sogar die AN-225 gesehen, die hat oben Buckel. ;)

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:25

@A380

Und welche von diesen Fliegern können einfach in der Luft stehen und dann plötzlich verschwinden?
Dies können doch eigentlich nur Jets, oder? Und das auch nur ganz bestimmte.

Ich dachte am Anfang es wäre ein Helikopter. Das konnte aber nicht hinhauen.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:30

@jaysus

jaysus schrieb:
Dies können doch eigentlich nur Jets, oder? Und das auch nur ganz bestimmte.

Nee, wenn sie halbwegs frontal fliegen, sieht das bei allen so aus. Wobei Props ab einer bestimmten Höhe sowieso recht langsam erscheinen, wie die Dash oder ATR, die bei uns unterwegs sind.

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:31

@A380

Das passt dann aber alles nicht zusammen. Wenn die so langsam sind, dass man die Bewegung eigentlich nicht wahrnimmt, dann aber binnen weniger Sekunden vollkommen verschwindet, oder?

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:34

@jaysus

Wenn der im Anschluss eine Kurve fliegt - warum nicht? Da gibt es mehere Möglichkeiten, zum Beispiel Einbiegen in den Endanflug, nach dem Abflug die SID, usw.

melden
jaysus
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:38

@A380

Ok, ich lasse das jetzt mal so stehen :-)

Mir scheint, als hätte ich den wichtigsten Teil verpasst und zwar genau den Moment zu sehen, in dem das Objekt verschwindet.

Vielen Dank :-)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 14:42

@jaysus

jaysus schrieb:
Mir scheint, als hätte ich den wichtigsten Teil verpasst und zwar genau den Moment zu sehen, in dem das Objekt verschwindet.

Ja, damit wäre es offensichtlicher gewesen. :)
Aber bei FRA ist halt alles möglich, die haben ja auch Pisten in verschiedene Richtungen. Da kann man kaum etwas Genaues sagen, weil es zuviele Möglichkeiten gibt.

melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 15:34

@A380

Sagmal A380, wenn mitten in der Nacht, um 3 Uhr, ein wahrnehmbares konstantes Brummen am Himmel wahrzunehmen ist, welches nicht unmittelbar so klingt wie die Flugzeuge am Tage - kannst du dieses einem Flugzeug zuordnen oder dann doch eher einem Hubschrauber?

Vergangene Nacht habe ich ein solches wahrgenommen, das Flugradar zeigte allerdings, weit und breit keine Flugzeuge in der Nähe an. Wenn Nachts etwas am Himmel zu hören ist, empfinde ich das schon gewissermaßen als beunruhigend.

Das Geräusch war ein wirklich sehr gleichmäßiges. Ich wohne direkt an einem Bahnhof und einer Hauptstraße, ich weiß wie Autos oder Züge klingen, die über die Straße oder Schienen fahren, das kann laut klingen, aber die Geräusche sind nie gleichmäßig.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 15:40

@Dr.Precht

Das sind meist Propellerflieger, oft Postflieger. Das hast Du bestimmt recht lange gehört - oder?

melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 15:47

@A380

Länger als die Flugzeuge die ich am Tage höre,ja. Habe aber schon einmal einen Propellerflieger über den Platz vor meinem Haus fliegen sehen, als ich vom Einkaufen auf dem Rückweg befand. Da dachte ich mir auch schon: Wenn der jetzt Abends geflogen wäre, hätt ich mich wahrscheinlich minutenlang gefragt, was dort am Himmel Geräusche macht, wenngleich es nicht auf dem Radar zu sehen ist.

Mit dem Radar sind also wirklich nur gängige Passagiermaschinen zu orten?



melden

Seite 1 von 41234

87.745 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ist das Universum ein Hologramm?
Ist die Realität, wie wir sie kennen bloß eine Illusion?
Ist die Realität, wie wir sie kennen bloß eine Illusion?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden