Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 11:08
@xpq101

Das Ego mancher Leute scheint es nicht zu vertragen, wenn sie erst das Maul meilenweit aufreissen, aber dann der Ahnungslosigkeit überführt werden ;)

@klausbaerbel

Unterschreibe ich dir sofort.

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 11:20
Jetzt geht es bitte weniger trollig und mit weniger Spam weiter. Nächstesmal ist der Thread zu oder in Unterhaltung verschoben.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:15
@martialis

Ich will dich noch einmal gerne Etwas fragen.....

Wie kann Jemand oder Etwas hier sein, dass gar nicht hier sein kann?
So ganz unromantisch und Phantasielos nüchtern betrachtet?

"Sie" könnten einzig unter uns sein (und das in so grossen Zahlen), wenn sie Ihre Heimatplaneten alle in etwa einem LJ Entfernung zu uns hätten.
Dem ist aber nicht so, da wir sie sonst schon längstens bemerkt hätten. Vor Allem, wenn sie einen so regen Verkehr hin und her hätten und in so grossen Zahlen zu uns kommen würden, von allen Seiten.

Ich bitte doch nur darum, mir diese "einfache" Frage zu beantworten, bevor man mit Aussagen kommt wie: "Ach, die Wissenschafft wird noch alle Gesetze auf den Kopf werfen und wir werden mal in 10 Jahren das ganze Universum bereisen können. Wir wissen noch gar Nichts"

Meine Frage noch einmal: Wie kann Etwas hier sein, dass gar nicht hier sein kann?

Diese simple Frage bezieht sich übrigens an Alle, die hier felsenfest davon überzeugt sind, dass es Aliens unter uns gibt und welche aber dennoch an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich will dich noch einmal gerne Etwas fragen.....

Wie kann Jemand oder Etwas hier sein, dass gar nicht hier sein kann?
So ganz unromantisch und Phantasielos nüchtern betrachtet?

"Sie" könnten einzig unter uns sein (und das in so grossen Zahlen), wenn sie Ihre Heimatplaneten alle in etwa einem LJ Entfernung zu uns hätten.
Dem ist aber nicht so, da wir sie sonst schon längstens bemerkt hätten. Vor Allem, wenn sie einen so regen Verkehr hin und her hätten und in so grossen Zahlen zu uns kommen würden, von allen Seiten.

Ich bitte doch nur darum, mir diese "einfache" Frage zu beantworten, bevor man mit Aussagen kommt wie: "Ach, die Wissenschafft wird noch alle Gesetze auf den Kopf werfen und wir werden mal in 10 Jahren das ganze Universum bereisen können. Wir wissen noch gar Nichts"

Meine Frage noch einmal: Wie kann Etwas hier sein, dass gar nicht hier sein kann?

Diese simple Frage bezieht sich übrigens an Alle, die hier felsenfest davon überzeugt sind, dass es Aliens unter uns gibt und welche aber dennoch an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind..
Naja, erstmal habe ich schon mehrfach hier erwähnt, dass mein Argument anfangs nicht wirklich bierernst gemeint war. Weiter ist bei diesem Thema meiner Meinung nach das größte Problem, dass die meisten Menschen sich Aliens "menschenähnlich" vorstellen. Was ist , wenn sie aussehen wie Filzläuse, Delphine oder Schwalben?
Oder noch makaberer, wenn sie für uns garnicht sichtbar sind , wie bspw. Radiowellen oder der YellowStrom?

Wie gesagt, ich glaube nicht an Aliens , die unter uns weilen, warum sollten sie das tun? Jedes Reh im deutschen Walde rennt weg, wenn es einen Menschen sieht. Welche Beweggründe sollten ausgerechnet Aliens haben, deren Technik und Wissensstand dem unseren weit überlegen sein müsste, sich unter uns zu mischen?
Würdest du dich einem Ameisenhaufen anschliessen, um deren Gewohnheiten zu erforschen?


4x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ist , wenn sie aussehen wie Filzläuse, Delphine oder Schwalben?
naja glaube kaum das Aliens die mit Ufos Raumschiffen etc rumfliegen irgendwelche Tiere sein werden wenn es Aliens gibt die wircklich unseren Technologien weit voraus sind werden sie wahrscheinlich uns ähnlich aussehen und genau so Intelligent sein


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:41
Zitat von BbbBbb schrieb:naja glaube kaum das Aliens die mit Ufos Raumschiffen etc rumfliegen irgendwelche Tiere sein werden wenn es Aliens gibt die wircklich unseren Technologien weit voraus sind werden sie wahrscheinlich uns ähnlich aussehen und genau so Intelligent sein
Und wo steht geschrieben, dass Aliens mit Raumschiffen "rumfliegen", ausser in Science Fiction(?) Drehbüchern?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:42
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ist , wenn sie aussehen wie Filzläuse, Delphine oder Schwalben?
Tja, dann könnten sie erst recht nicht hier sein, weil sie keine Raumschiffe, Gebäude, Reaktoren oder Alles Andere war mir mit unseren Händen und Daumen, bauen können.
Comprendre? Delphine mögen ja ziemlich schlau sein.....aber sehe keinen Delphin ein Auto bauen...geht nicht.
Also, will eine Zivilisation überhaupt eine werden, müssen viele Faktoren erfüllt werden. Und wenn wir alles NOTWENDIGE zusammenrechnen, kommen wir zum Schluss, dass sie uns doch vom Körperbau her sehr ähnlich sein müssten.
Anders gehts nicht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Oder noch makaberer, wenn sie für uns garnicht sichtbar sind , wie bspw. Radiowellen oder der YellowStrom?
Makaber ist noch weit untertrieben.....ich weiss ja nicht, auf was für einem Trip man sein muss, um Sowas zu behaupten. Völlig haltlose Behauptungen und Hirngespinste....Wie soll das den gehen?

Und ich bitte dich....bevor hier wieder irgendjemand ankommt und sagt, was sollten sie hier den tun....
möchte ich meine Frage geklärt haben....W I E sollten sie den hierher gekommen sein? Bevor du nicht darauf eingehst, macht es keinen Sinn über Etwas tiefgründigeres zu Diskutieren.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:43
Zitat von BbbBbb schrieb:werden sie wahrscheinlich uns ähnlich aussehen und genau so Intelligent sein
Ich hoffe sie werden intelligenter sein. Von einer intelligenten Spezies kann man beim Menschen nur bedingt sprechen. Ein Blick in die aktuellen WeltNachrichten reicht !^^


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Tja, dann könnten sie erst recht nicht hier sein, weil sie keine Raumschiffe, Gebäude, Reaktoren oder Alles Andere war mir mit unseren Händen und Daumen, bauen können.
Comprendre? Delphine mögen ja ziemlich schlau sein.....aber sehe keinen Delphin ein Auto bauen...geht nicht.
Also, will eine Zivilisation überhaupt eine werden, müssen viele Faktoren erfüllt werden. Und wenn wir alles NOTWENDIGE zusammenrechnen, kommen wir zum Schluss, dass sie uns doch vom Körperbau her sehr ähnlich sein müssten.
Anders gehts nicht.
Warum können sie nicht hier sein (was ich im übrigen nicht ernsthaft behauptet habe)?
Beanspruchst du mit deinem kleinen menschlichen Hirn alle Weisheit des Universums?

Schaltet doch mal ein paar Gänge zurück und macht euch bewusst, dass wir Menschen hier auf unserer kleinen Erde nur ein Sandkörnchen im Universum sind.


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:48
@CrvenaZvezda
martigena schrieb:
Was ist , wenn sie aussehen wie Filzläuse, Delphine oder Schwalben?
Tja, dann könnten sie erst recht nicht hier sein, weil sie keine Raumschiffe, Gebäude, Reaktoren oder Alles Andere war mir mit unseren Händen und Daumen, bauen können.
Comprendre? Delphine mögen ja ziemlich schlau sein.....aber sehe keinen Delphin ein Auto bauen...geht nicht.
Also, will eine Zivilisation überhaupt eine werden, müssen viele Faktoren erfüllt werden. Und wenn wir alles NOTWENDIGE zusammenrechnen, kommen wir zum Schluss, dass sie uns doch vom Körperbau her sehr ähnlich sein müssten.
Anders gehts nicht.

martigena schrieb:
Oder noch makaberer, wenn sie für uns garnicht sichtbar sind , wie bspw. Radiowellen oder der YellowStrom?
Makaber ist noch weit untertrieben.....ich weiss ja nicht, auf was für einem Trip man sein muss, um Sowas zu behaupten. Völlig haltlose Behauptungen und Hirngespinste....Wie soll das den gehen?

Und ich bitte dich....bevor hier wieder irgendjemand ankommt und sagt, was sollten sie hier den tun....
möchte ich meine Frage geklärt haben....W I E sollten sie den hierher gekommen sein? Bevor du nicht darauf eingehst, macht es keinen Sinn über Etwas tiefgründigeres zu Diskutieren.
genau das meinte ich eine Zivilisation muss Faktoren erfüllen

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wo steht geschrieben, dass Aliens mit Raumschiffen "rumfliegen", ausser in Science Fiction(?) Drehbüchern?
ähm ja wie sollen Alien wenn sie unter uns sind zu uns gekommen sein ???


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Schaltet doch mal ein paar Gänge zurück und macht euch bewusst, dass wir Menschen hier auf unserer kleinen Erde nur ein Sandkörnchen im Universum sind.
ja das Universum ist unendlich da gibt es irgendwo da drausen siher Aliens oder was auch immer aber bei uns nicht also auf der Erde


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:53
@martialis

Man man man.....wieviel mal muss man in diesem Thread noch auf die Gesetze der Physik hinweisen?
Ich glaub das ja nicht....
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum können sie nicht hier sein
Weil, ausgenommen den masselosen Lichtteilchen, keine Masse die Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Ohne die kann man aber das interstellare Reisen in die Tonne schmeissen, da es viel zu lange gehen würde. Auch mir der LG würden solche Reisen Jahrhunderte in Anspruch nehmen!
Zitat von martialismartialis schrieb:Beanspruchst du mit deinem kleinen menschlichen Hirn alle Weisheit des Universums
NEIN! Ich existiere, verstehst du? Nur schon diese Tatsache legt nahe, dass es gewisse Grundgesetze geben MUSS, da ohne diese Alles in sich zusammenfallen würde!
Diese GESETZE kannst du NICHT umgehen. Auch keine Aliens oder schwebende Filzläuse. Es geht schlicht und einfach nicht. Völlig unabhängig davon, für wie beschränkt und unbedeutend du uns hälst


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 12:55
Zitat von BbbBbb schrieb:ähm ja wie sollen Alien wenn sie unter uns sind zu uns gekommen sein ???
Tja, das musst du selbst heraus finden. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass sie unter uns sind, sondern habe es - wie nun schon oft genug erwähnt- als Spassantwort gegeben. Hätte ich mit so einer (unnötigen) Resonanz gerechnet, hätte ich es nicht getan.

Man kann aber durchaus darüber philosophieren. Viel mehr bleibt uns nicht übrig, da unser Wissen nunmal begrenzt ist, ob es einigen gefällt oder nicht.

Keiner weiß bspw., was nach unserem Tod kommt. Eine ganz irdische Frage, die auch jeder nach seiner persönlichen Überzeugung beantwortet.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Man man man.....wieviel mal muss man in diesem Thread noch auf die Gesetze der Physik hinweisen?
Ich glaub das ja nicht....
Du brauchst nicht auf die Gesetze der Physik zu verweisen. Lies mal richtig, was ich schreibe, dann blinkt vielleicht irgendwann das Lämpchen auf.
Wenn du alles physikalisch erklären willst, womöglich auch noch zwischenmenschliche Beziehungen, dann hinkst du ganz schön weit der Realität dieser Welt hinterher.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:02
@martialis

ähm....die Gesetze der Physik SIND Realität. Ich wiederhole: Ohne die gäbe es uns sowie alles andere was es gibt, nicht.
Leuchtet bei dir ein Lämpchen auf?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:04
Zitat von martialismartialis schrieb:Würdest du dich einem Ameisenhaufen anschliessen, um deren Gewohnheiten zu erforschen?
Das Argument finde ich garnichtmal so verkehrt. Und dazu noch humorvoll.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ähm....die Gesetze der Physik SIND Realität. Ich wiederhole: Ohne die gäbe es uns sowie alles andere was es gibt, nicht.
Leuchtet bei dir ein Lämpchen auf?
Verstehst mich nicht, ich sehe schon. Vergiss es. Ist mir zu hinterweltlich mit dir zu diskutieren, I' am sorry.^^


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:08
@martialis

Tut mir leid, dass ich gerne auf die Fakten bestehe und meine Diskussionsgrundlage nicht auf philosophischer Ebene aufbaue.
Das es mir nicht an "Phantasie"fehlt, habe ich mit meinem Beispiel, wie wir doch auf Ausserirdische treffen könnten, gezeigt.
Nur ging keiner darauf ein. So liess ich es.

Kannst aber gerne darauf eingehen, falls du auch gerne "phantasievoller" diskutieren möchtest, aber zugleich im Rahmen des Möglichen zu bleiben. Bin nicht abgeneigt


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:11
@CrvenaZvezda
aber du gibst dich auch nicht zufrieden mit der tatsache dass keiner weiß ob es irgendwo anders leben geben kann oder "könnte".somit kann man deine frage/en gar nicht beantworten.und es ist auch logisch dass es keine aliens hier gibt!
du musst aber auch zugeben dass andere leute nun mal gerne phantasieren.
meiner meinung nach kann man nur schwer eine vernünftige diskussion führen wo alle(die meisten)befriedigt werden.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Kannst aber gerne darauf eingehen, falls du auch gerne "phantasievoller" diskutieren möchtest, aber zugleich im Rahmen des Möglichen zu bleiben. Bin nicht abgeneigt
Dann musst du es mir nochmal zeigen. Habe das im ganzen Trubel hier nicht gelesen.
Die Fantasie ist meiner Meinung nach übrigens der "Urknall" aller Theorien und auch aller Beweise bzw. physikal. Gesetze (Definition bzw. Erkenntnis).


Anzeige

melden