Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:17
@bucurie

Nein, ich gebe mich nicht damit zufrieden. Ich sagte auch nie, es gibt todsicher keine Aliens. Ich interessiere mich sehr für das Thema und lese alle Neuigkeiten und Berichte dazu. Aber nicht in Eso-Foren.
Ich möchte dabei so realitätsbezogen wie nur möglich handeln.

Und gegen Phantasie ist Nichts einzuwenden. Lasse auch gerne ab und an meine Gedanken schweifen und stelle mir vor, Fremde Welten zu besuchen und den Aliens Döner zu verkaufen....

Aber es geht doch nicht, dass man verzweifelt FAKTEN aufführt, und manche Leute einfach sturr diese ignorieren und weiter rausposaunen, Ihre Meinung wäre die richtige. Das ist nicht gerade förderlich.
Da kommt man auch schnell an seine Grenzen, was die Geduld angeht.

@martialis

für dich, mein ganzer Beitrag:
Ich möchte doch mal versuchen, den Aliengläubigern entgegen zu kommen, und stelle meine Theorie mal in den Raum,mwie wir doch auf "Ausserirdische" treffen könnten.

Also: gehen wir von dem Machbaren aus. In ferner Zukunft haben wir einige Probleme gelöst und können auf bis zu 15% LG beschleunigen.
Wir kolonialisieren unser Sonnensystem und gehen noch einwenig weiter. Also alles in der unmittelbaren Umgebung. Besiedeln einige Gebiete.
Manche Kolonialisten fangen an, sich der Umgebung anzupassen. Entwickeln sich weiter.....nach einigen Jahrhunderten haben wir einige von Ihnen wieso auch immer aufgegeben, vergessen etc.
Diese besitzen aber noch die Technologie und das Wissen, um im All fliegen zu können.

Irgendwann treffen wir aufeinander, ohne vom Anderen zu wissen.
Und wir haben einen Kontakt mit richtigen "Ausserirdischen". Sind in der unmittelbaren nähe, unterscheiden sich von uns, besitzen die Technologie etc.

Also, wenn ich mir schon einen Kontakt vorstelle, dann so.


Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:17
@martialis

Die physikalischen Gesetze gelten ÜBERALL im Universum.
Das ist eine belegbare Tatsache. Überall im All kann man das beobachten.
Bei nahen schwarzen Löchern z.B. beobachtet man dieselben gravitatorischen
Effekte wie bei fernen SLs und auch bei nahen und fernen gigantischen
SLs, die in der Regel im Kern jeder Galaxie sind.

Die Kernfusion ist bei JEDEM Stern - ob nahe oder fern oder extrem fern
in gleicher Weise beobachtbar. Daraus lässt sich wie für jedes SL
ebenso für JEDE Sonne ableiten, daß die Physikalischen Gesetze, die
dahinter stecken, identisch sein müssen. Daher kann man das
getrost auf jeden Punkt im Universum anwenden.

Da sich alle Abläufe - egal an welchem Punkt im universum - folglich
exat nach physikalischen Gesetzen ausrichten, so kann man wiederum
gewisse Annahmen machen, wie "Umweltbedingungen" aussehen
müssen, damit sich eine Art von Leben bilden und entwickeln kann,
als auch, wie in etwa es sich im äußeren Erscheinungsbild entwickeln
muß, damit es Technik entwickeln kann, um Werke zu schaffen, sei es
Kunst, Musik, Technische Apparaturen, Forbewegungsmittel, Raumschiffe.
Dazu gehört sowas wie Gliedmaßen und Hände - ähnlich wie sie der
Mensch hat.

All das kann man aus unseren Umweltbedingungen unseres Planeten Erde
ableiten, sowie anhand der beobachteten und genutzen physikalischen
Gesetzmäßigkeiten.


Da aber einige physikalische Gesetze einer Reise duch den Kosmos gewisse
Grenzen setzen oder sie extremst einschränken, gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten,
die man daraus wiederum ableiten kann. diese Wahrscheinlichkeiten z.B. gehen stark
gegen Null, daß außerirdische Intelligenzen je auf der Erde waren oder sind.

Aber eines ist sicher - die Wahrscheinlichkeit, daß es überhaupt außerirdische Intelligenzen
gibt, die ist wiederum bei weit über 90% anzusiedeln.

Wie weit diese von uns weg sind und was für technische Errungenshaften diese
haben, das ist eine ganz andere Frage.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:19
@CrvenaZvezda


Ok, habs mir erstmal gespeichert. Muss jetzt leider mit dem Hund etwas spazieren gehen, also kommt ne Antwort etwas später.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:19
@martialis

Ok. Bin auch mal raus. Fussball und so.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:20
Um nochmal auf das Thema Phantasie zurückzukommen, was hier immer eingeworfen wird....

Phantasie hat hier mit der konkreten Beantwortung der Threadfrage nichts zu tun.
Wenn ich mir irgendwas zusammenphantasiere was gegen sämtliche physikalischen
Gesetze verstößt, so ist das ab dem Punkt völliger Quatsch.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:23
@CrvenaZvezda
dir musst aber schon bewusst sein dass du dich hier über elektronische mitteln unterhälst!?wie alt bist du junge?bist du erst seit ein paar wochen im internet unterwegs?du wirst nie wissen wie ernsthaft jemand schreibt oder vielleicht nur das als spaß meint.du kannst hier kein gesicht sehen und halbwegs deuten ob jemand dich verarscht oder normal was dazu sagt.verstehst du?
habe auch was gefunden.das wird dir sicher gefallen :)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:26
Phantasie hat hier mit der konkreten Beantwortung der Threadfrage nichts zu tun.
Wenn ich mir irgendwas zusammenphantasiere was gegen sämtliche physikalischen
Gesetze verstößt, so ist das ab dem Pukt völliger Quatsch.
Was meinst du woher die Frage entstammt "Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?" Na? aus physikalischen Gesetzen oder aus der Vorstellungskraft, auch genannt Fantasie?

Seid doch dankbar für diese Gabe und stellt nicht alles in Abfrage, was ihr selber garnicht wirklich beantworten könnt.


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 13:38
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was meinst du woher die Frage entstammt "Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?" Na? aus physikalischen Gesetzen oder aus der Vorstellungskraft, auch genannt Fantasie?
Das weiß nur der seit dem 19.02.2013 abwesende
TE zu sagen, denn sein EP sagt nicht mehr aus, als
die Überschrift auch.
Zumal der TE auch nur diesen EINEN Beitrag (von
545) hier im Thread geleistet hat.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 14:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Seid doch dankbar für diese Gabe und stellt nicht alles in Abfrage, was ihr selber garnicht wirklich beantworten könnt.
Ich weiß die Gabe der Phantasie, die jeder Mensch hat, durchaus zu schätzen.
Ich habe da eine sehr lebhafte Phantasie, wenn ich z.B. meine Perry Rhodan
Science Fiction Romane lese. Ich verschlinge die förmlich und stelle mir vor,
wie man im Linearraum mit millionenfacher (gar milliardenfacher) Lichtgeschwindigkeit
mit Leichtigkeit und einem Klacks hunderte Parsec entfernte bewohnte Planeten
mit "Außerirdischen Völkern" besucht.
Einfach phantastisch ! Perry Rhodan hätte man als Science Fiction Serie verfilmen
sollen anstatt Startrek - das fände ich viel genialer, wobei ich auch fast sowas wie
ein Trekkie bin.

ABER.......

Wenn ich irgendwelche Fragen beantworte, dann kann ich da zunächst schon mit Phantasie
rangehen. Aber ich muss dann auch das, was meine Phantasie als Lösung zurechgesponnen
hat, der kausalen Prüfung unterstellen, ob sie nicht gegen gewisse Logiken und physikalischen
Gesetze verstößt. Tut sie das, dann ist sie in diesem Fall hinderlichn und führt nicht zu einer
befriedigenden oder akzeptablen Antwort dieser Frage. Daher muß ich die Phantasie Phantasie
sein lassen und mit nüchterner kausaler Logik an die Beantwortung der Frage rangehen.
Wenn sich da dann auch nur eine Wahrscheinlichkeit ergibt, so kann diese die Frage am Ende
doch zumindest befriedigend beantworten, ohne gegen Gestze und Kausalitäten zu verstoßen.

Da ist dann Schluß mit Herumphantasieren.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 16:41
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich möchte doch mal versuchen, den Aliengläubigern entgegen zu kommen, und stelle meine Theorie mal in den Raum,mwie wir doch auf "Ausserirdische" treffen könnten.

Also: gehen wir von dem Machbaren aus. In ferner Zukunft haben wir einige Probleme gelöst und können auf bis zu 15% LG beschleunigen.
Wir kolonialisieren unser Sonnensystem und gehen noch einwenig weiter. Also alles in der unmittelbaren Umgebung. Besiedeln einige Gebiete.
Manche Kolonialisten fangen an, sich der Umgebung anzupassen. Entwickeln sich weiter.....nach einigen Jahrhunderten haben wir einige von Ihnen wieso auch immer aufgegeben, vergessen etc.
Diese besitzen aber noch die Technologie und das Wissen, um im All fliegen zu können.

Irgendwann treffen wir aufeinander, ohne vom Anderen zu wissen.
Und wir haben einen Kontakt mit richtigen "Ausserirdischen". Sind in der unmittelbaren nähe, unterscheiden sich von uns, besitzen die Technologie etc.

Also, wenn ich mir schon einen Kontakt vorstelle, dann so.
Wenn wir irgendwann das Sonnensystem besiedeln, trifft es ja doch zu, dass wir die Ausserirdischen sind.

Aber mir ist immernoch nicht klar, warum die Menschen bei Ausserirdischen davon ausgehen, dass diese uns ähnlich sind? Selbst mein Hund hat wenig mit mir gemein, sowohl äusserlich, als auch von seiner Lebenseinstellung. Warum erwartet man dann ein Raumschiff aus fernen Galaxien, aus dem menschenähnliche Wesen aussteigen gegen die wir dann am liebsten auch noch Krieg führen können?

Bin zwar kein Freund von der Kolonialisierung vom Mars, aber sollte die Menschheit einmal soweit sein, warum nicht?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 16:58
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:... Warum erwartet man dann ein Raumschiff aus fernen Galaxien, aus dem menschenähnliche Wesen aussteigen ...
Hast Du Dich schon mal gefragt, wozu ein außer-
irdisches Wesen fähig sein muß, um ein Raum-
schiff zu bauen...?
Man braucht:
    * Eisenerz (oder vergleichbares Material)
    * Das Erz muß verhüttet werden, um Stahl und Bleche daraus zu formen
    * zuvor müssen aber erst Maschinen gebaut werden, die diese Bleche bearbeiten können
    * aus diesem Stahl und Blechen müssen Werkzeuge hergestellt werden
    * weiterhin braucht manSchrauben, Bolzen, Schleuche, Hydraulik-/Pneumatiksysteme
    * Maschinen zur Herstellung von Computerchips und div. passiven Bauteilen
    etc. pp.
Wie sollen außerirdische, mit den Pfoten Deines
Hundes, Raumschiffe bauen, wie man sie von Zeu-
genbeobachtungen/YT-Videos kennt...?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:01
@der-Ferengi
wtten jetzt kommt die "die könnten ja Roboter haben" Ausrede *g*
Oder mundgeblasene Lichtschiffe aus Liebe von armlosen Aliens gefertigt.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:01
Hast Du Dich schon mal gefragt, wozu ein außer-
irdisches Wesen fähig sein muß, um ein Raum-
schiff zu bauen...?
Man braucht:

* Eisenerz (oder vergleichbares Material)
* Das Erz muß verhüttet werden, um Stahl und Bleche daraus zu formen
* zuvor müssen aber erst Maschinen gebaut werden, die diese Bleche bearbeiten können
* aus diesem Stahl und Blechen müssen Werkzeuge hergestellt werden
* weiterhin braucht manSchrauben, Bolzen, Schleuche, Hydraulik-/Pneumatiksysteme
* Maschinen zur Herstellung von Computerchips und div. passiven Bauteilen
etc. pp.


Wie sollen außerirdische, mit den Pfoten Deines
Hundes, Raumschiffe bauen, wie man sie von Zeu-
genbeobachtungen/YT-Videos kennt...?
Der Mensch braucht das um Raumschiffe zu bauen. Womit wir wieder beim Thema wären Aliens müssen so sein wie wir Menschen.

Das ist mir zu hoch. Der Mensch ist unvollkommen, sterblich und weiß ich noch was für Defizite ihm eigen sind. Warum sollten Aliens genauso sein?


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:03
@martialis

gegenfrage: warum sollten sie nicht so sein wie wir? und was heißt "wie wir"?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:07
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:gegenfrage: warum sollten sie nicht so sein wie wir? und was heißt "wie wir"?
Wie wir heisst sicherlich , wie wir Menschen, oder zählst du dich nicht dazu?
Einige unserer Spezies mögen sich womöglich was auf ihr Menschsein einbilden, aber das Gelbe vom Ei ist das Wesen Mensch gewiss nicht, sonst bräuchten wir bspw. keine Ärzte, Richter oder Bestatter


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:09
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Raumschiffe bauen, wie man sie von Zeu-
genbeobachtungen/YT-Videos kennt...?
Was denn für Zeugenbeobachtungen?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:14
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das ist mir zu hoch. Der Mensch ist unvollkommen, sterblich und weiß ich noch was für Defizite ihm eigen sind. Warum sollten Aliens genauso sein?
Warum sollten Aliens denn unsterblich sein? oO

Und sie werden genauso ihre Fehler haben wie wir auch, vielleicht andere, ja, aber auch Fehler, oder glaubst du, das sind alles diese Heilsbringer-Lichtgestalten Marke Ashtar?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:14
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Mensch braucht das um Raumschiffe zu bauen.
Dann mach mir doch auch eine Aufstellung, wie Du
Dir VORSTELLST, das sie die Raumschiffe bauen, die
wir angeblich am Himmel beobachten.
Zitat von martialismartialis schrieb:Was denn für Zeugenbeobachtungen?
Du kennst die UFO-Datenbank von der MUFON-CES nicht?
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:17
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Warum sollten Aliens denn unsterblich sein? oO

Und sie werden genauso ihre Fehler haben wie wir auch, vielleicht andere, ja, aber auch Fehler, oder glaubst du, das sind alles diese Heilsbringer-Lichtgestalten Marke Ashtar?
Ja, dazu darf jeder seine Fantasie spielen lassen.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:22
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann mach mir doch auch eine Aufstellung, wie Du
Dir VORSTELLST, das sie die Raumschiffe bauen, die
wir angeblich am Himmel beobachten.
Ich kann es gerne auch nochmal in der Tagesschau durchsagen lassen. ICH GLAUBE NICHT AN AUSSERIRDISCHE
Da ich aber wie gesagt genug Fantasie habe und mir auch so meine Gedanken als nichtallwissender Mensch mache, habe ich die Frage in den Raum geworfen, warum ihr gerade auf menschenähnliche Aliens eingeschossen seid? Weil ihr euch nichts anderes vorstellen könnt oder weil ihr zuviel Fernsehen geguckt habt?


Anzeige

2x zitiertmelden