Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum und Gott

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum und Gott

07.08.2007 um 21:12
Achso nochwas, bevor ich mit 75 oder 80 mein Siechtum antrete, sollte dies unabwendbar sein, gebe ich mir lieber vorher die Kapsel oder Kugel und erspare so der nachfolgenden Generation finanzielle und soziale Beanspruchung.

Anzeige
melden

Universum und Gott

08.08.2007 um 00:00
also ich weis nicht wo ich anfangen soll einen Beweis für Gott kann ich dir nicht geben->Punkt.
Auseinandergesetzt mit der Evolution hab ich mich schon als ich 9 oder 10 Jahre als war und durch mein damaliges Teloscop die Sterne beobachtet und über vieles nachgedacht. Naja der Urknall und die ganzen letzten ~~14 Milliarden Jahre sind Physikalisch, so wie es scheint nachweisbar, und das sich das Universum ausdehnt haben wohl Wissenschafftler festgestellt.
Ich kanns nicht beweisen , da ich dafür nicht die Maschenerie hab.

Ich hab Jahrelang versucht meine Welt darauf aufzubauen, Urknall..evolution..etz.

Hab sogar Vorträge über Antimaterie in der Gesamtschule gehalten, als es darum ging eine Buchvorstellung zu halten. Das war aber eher ein Flop. Mit 11 über Antimaterie zu reden is schon nen Ding, was recht schwierig , aber igal.
Wollte nur anmerken das ich nicht einfach so an Gott glaube und die Physikalische entwicklung der Welt nicht in fragestelle.

Ich bin natürlich davon überzeug das das Universum durch einen Urknall entstanden ist, nach wie vor.
Doch bin ich auch davon überzeugt das es eine Art Magie oder Spirit in allen Dingen gibt.

In der Bibel steht was von der Erschaffung der Welt in 7 Tagen. Denk ma nach.
Hätte man damals was von Urknall erzählt naja denk dir deinen Teil, is nu mal so das die Leut damals DAS grade so verstanden haben. Bis 7 zählen ich weis nicht ob das viele konnten damals^^verstehste was ich mein Steinmetz?

Das physikalische Denken über die Welt hat seine Grenzen wenn man versucht hinter den Urknall zu denken
Oder halt auch in die Ewigkeit , unendlichkeit etz ,weiste bescheid.
Naja an der Grenze hab ich mich gefragt ...Das kann doch nicht alles sein ´, hab ich was übersehen oder wie jetzt ?

Nicht viel später hab ich einen für mich eindeutigen beweis gefunden das es 100% sowas wie einen Geist oder eine Seele geben muss.

Mein Herz und meinGeist ist förmlich explodiert, da ist was pasiert was ohne Gedanken ohne Gefühle , einfach aus meiner Seele zu mir gesprochen hat.

Das dumme ist aber das ich das nicht mit Worten erklären kann, ich würde es gerne aber es geht nicht. Ich hab dafür nicht die Worte.
Ist einfach sowas wie ne Einsicht gewesen. und ich war das erste mal in meinem Leben Glücklich, und das erst mit 18 :/ .

igal schon lange her.

Was auch immer, ich will niemanden hier belabern oder sonst was, ist nur meine Meinung die ich hier gern schreibe da ich weis das viele hier bei Allmystery ähnliche gedanken haben.


melden

Universum und Gott

08.08.2007 um 00:08
@lolle
meinste mich mit net tollerant ?

@steinmetz
meine letzte Aussage hier oben was an dich, hab ich vergessen hinzuschreiben^^


melden

Universum und Gott

08.08.2007 um 19:12
@ Davud-K:
Gut, das Ereignis aus deinem Leben, welches dir zum Glauben verholfen hat kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Es ist jedoch immer wieder sehr interessant zu sehen, dass es auch ein nicht transzendentes Nebeneinander von Wissenschaft und Glaube in einer Person geben kann, obwohl ich mit dem Begriff einer imaginären Seele oder eines "Spirits" nichts anfangen kann, da es jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbeert! Dabei denke ich immer an Naturgeister von Urwaldbewohnern im australischen Outback oder in Papua-Neuguinea. Jedoch wären dies primitive Stereotypen.
Aber jedem das Seine.


melden

Universum und Gott

08.08.2007 um 20:40
Vielleicht gibt es einen Gott, vielleicht auch nicht.

Aber wenn es einen Gott gibt dann mit Sicherheit nicht einen der mich von meinen 'Sünden' erlöst wenn ich jeden Sonntag in die Kirche gehe und dort meine Groschen loswerde. Oder einen wie er in der Bibel, Koran, Tora oder wo auch immer beschrieben ist (ist eh alles der gleiche erfundene Schwachsinn).

Von meinen Standpunkt aus sind Religionen Sklaverei! Ohne Religion ist man um ein vielfaches freier!

Gotteslästerliche Grüsse,
weirdmf


melden

Universum und Gott

08.08.2007 um 23:10
Was du beschreibst, das ist nicht Gott und in keinster Weise göttlich... also die Abzocke und das alles.


melden

Universum und Gott

09.08.2007 um 14:42
@steinmetz
:) jo jedem das seine :)


melden
gar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum und Gott

31.08.2007 um 19:55
Religion und wissenschaft sind vereinbar! Die erste Sure im Koran beginnt mit:"lies, im Namen des allmächtigen, lies!" Es ist die Pflicht eines jeden moslems zu lernen, auch wenn es einigen schwachköpfen nicht passt.

Wenn du eine Stunde hast in der du beten oder Wissenschaft betreibst so entscheide dich für das Letztere, denn nur wer die wissenschaft betreibt kann die unermessliche Grösse Gottes erahnen.


melden

Universum und Gott

01.09.2007 um 16:12
Ohja was die Kriche wohl zu Aliens sagen wird wenns sie gibt. Und wenn diese Aliens dann an etwas anderme glauben ^^


melden

Universum und Gott

03.09.2007 um 06:43
@taothustra1
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 13.11.2004:Jesus war natürlich nicht im All, wie auch?
dessen bist du dir zu 100% sicher? :)


melden

Universum und Gott

03.09.2007 um 18:54
ich frage mich ob es auf einen anderen bewohnten planeten auch sowas wie jesus gibt

-- wäre es so würden diese jesuse dan streiten

wen eine art bedroht ist und auf einen anderen bewohnten planet ausweichen


melden

Universum und Gott

06.09.2007 um 20:30
Und was ist, wenn ich nicht an Gott glaube?


melden

Universum und Gott

07.09.2007 um 18:36
..dann glaubt an das Orakel ;)


melden

Universum und Gott

07.09.2007 um 20:50
will auchmal meinen senf hinzugeben :)

(ich schreibe mal generell an alle ... habe schon wieder vergessen wer was gepostet hat)

ich will mal behaupten dass 90% aller erfindungen von gläubigen menschen gemacht wurden.
und diese erfindungen haben sich anscheinend nicht mit ihrem weltbild gestritten.
(man denke da mal an einstein ... aber auch moderne wissenschaftler)

dann war da noch der hinweis mit den gleichgeschlechtlichen partnerschaften
meines wissens existiert nur der eine hinweis in der bibel dass mann und frau für ein ander geschaffen wurden (1. buch mose ... wird oft erwähnt)
daraus schlossen viele kirchen schwule und lesben = schlecht
warum ?
da gibts doch nichtmal verweise in die richtung ... und wenn wer was findet bitte mal posten
also kann gott doch auch diese liebe unterstützen .... alles andere ist menschliche auslegungssache (und somit nicht perfekt / objektiv)

wobei ich jetzt gleich nochmal was zur schöpfungsagen will
mir sind in der bibel 3 schöpfungen bekannt
alle samt unterschiedlich ... aber im groben gleich
letztendlich sind es nur überlieferungen von mund zu mund propaganda, an der jeder was hinzugedichtet hat.
im groben steht in allen dreien
(was auch wahr ist)
das gott die welt
(nicht die erde ... welt wurde zu luthers zeit noch als kosmos, all verstanden, als das allumfassende)
in einer anzahl von perioden erschaffen hat
das deckt sich auch mit der wissenschaft (zuerst wars dunkel ... die zeit vor den markIII sternen) dann kam alles stück für stück und so weiter und sofort

und nur zum verständnis
bibel = kein buch (trotz übersetzung des namens ... )
bibel = katholische zusammensetzung von ausgewählten texten die im 3.jhr in die theologie der angehenden päpste aufgrund der fehlenden apostel gepasst haben (Leo I. ... ) + altes testament (was das gleich für die juden ist ... auch nur eine zusammensetzung von überlieferungen ...die aber nicht unbedingt falsch sein müssen)

es ist ja auch in der bibel geschrieben dass gott zeitlos ist.
für mich ist zeit nur einer der vielen dimensionen, von denen man sich 4 bildhaft vorstellen kann und 5 bewiesen sind ;P, in der man lebt.
was ist wenn gott ein wesen ist, das in einer höheren (oder nidrigeren ...) dimension lebt. es (gott als wesen) ist ja nicht umsonst unvorstellbar (wie geschrieben).

meiner meinung nach lässt sich der glaube durchaus mit gott vereinen, denn gott ist die kraft, die einen weiter treibt

sicher sind hier viele theorien, aber seit mal ehrlich. wiviel muss man wissen um sich eine 5. dimension überhaupt vorstellen zu können ? und wieviel für eine 6. ? geschweige denn um sie nachzuweisen.
und sie wahrnehmen können wir auch nicht. stellt sich doch die frage was ist dahinter verborgen ?

mein statement zum thema:
Raum ist eine Dimension.
Gott ist Dimensionslos.
Gott befindet sich daher überallgleichzeitig und zu jeder zeit.
Daher muss man nicht zu fernen Sternen fliegen um nach Gott zu suchen.
Aber durchaus um unser Wissen zu vermehren.
Nur um dann festzustellen, wie kleingeistig unsere winzige Rasse doch ist.


melden

Universum und Gott

08.09.2007 um 03:17
da sieht man mal wieder wie SEKTEN (Kirche etc) Menschen kaputt machen können.
Gabriel, du tust mir echt leid! Die Realität verloren und dem Glauben verfallen.
Wenns so weitergeht, gute Nacht liebe Erde/Menschheit.
Ich bin immernoch dafür alle Religionen abzuschaffen, sie bringen nichts als unheil.
Fast jeder Krieg war wegen Religion/Glauben.......


melden

Universum und Gott

08.09.2007 um 05:14
Also ich glaub auf jeden Fall an Gott - Das Universum genügt mir als Beweis - Egal ob es jetzt endlich oder wie man zur Zeit annimmt unendlich ist - ob Der Urnknall der Anfang war oder sich das Universum nach ner Zeit wieder zusammenzieht , und es zum Nächsten Urknall kommt . Völlig egal - Etwas unerklärliches bleibt immer .
Und genau das ist mein Beweis - Selbst wenn wir in Milliarden von Jahren mit der Wissenschaft alles erklären können , und es kein Geheimniss mehr gibt.......
........dann bleibt immer noch die Frage woher das Alles eigentlich kommt.......
........Und genau das - also die Frage nach dem woher - Die einzige Frage die wir nicht beantworten können wird da stehen als Mahnmal an ein Wesen , dass über unser Denken hinaus geht .
Und die Tasache dass wir alles wissen - nur eine Sache nicht , wird nach dem Ausschlussverfahren beweisen , dass diese Frage nur zu Gott führen kann und ihn quasi beweist . Und wenn wir das dann begriffen haben - dann sindwir Allwissend .

Und dann wird irgendwas geschehen .
Wahrscheinlich ist dann der Sinn des Seins und des Denkens erfüllt und vieleicht zeigt sich Gott dann - oder macht sich uns verständlich .
Hmmm - keine Ahnung - das kann man sich echt nicht vorstellen .


1x zitiertmelden

Universum und Gott

08.09.2007 um 18:17
Die frage ist dann nur woher kommt Gott


melden

Universum und Gott

08.09.2007 um 18:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Also ich glaub auf jeden Fall an Gott - Das Universum genügt mir als Beweis - Egal ob es jetzt endlich oder wie man zur Zeit annimmt unendlich ist - ob Der Urnknall der Anfang war oder sich das Universum nach ner Zeit wieder zusammenzieht , und es zum Nächsten Urknall kommt .
Eine mögliche Erklärung für Gott,
laut eines Wissenschaftlers dessen Namen ich nicht mehr weiss.

Gott ist der oder das was den Urknall ausgelöst hat.

Ist doch eine interessante These wie ich finde.

Gruss

:)

cohiba



melden

Universum und Gott

10.09.2007 um 11:43
gott ist eine erfindung des menschen um andere menschen gefügig zu machen. warum kapieren das viele nicht?


melden

Universum und Gott

10.09.2007 um 11:57
Die Kirche missbraucht Gott, um andere Menschen gefügig zu machen. Warum kapieren das viele nicht?


Anzeige

melden