Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

26.04.2024 um 20:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und je nachdem wie wichtig ihnen Fruchtbarkeit war kann das schon so gewesen sein das Fruchtbarkeit für sie so wichtig war.
Für die meisten prähistorischen Völker war Fruchtbarkeit etwas total Wichtiges.
Selbst in der Bibel, im AT, bedeutete Segen vor allem erst einmal Fruchtbarkeit. Fruchtbarkeit in der Familie, beim Vieh und auch im Pflanzenwachstum. Selbst in Europa war bis um die Jahrhundertwende 19./20.Jh. Segen vor allem der Kindersegen ("in gesegneten Umständen" = schwanger). Die Fruchtbarkeit von Menschen, Nutztieren und Ackerpflanzen war unmittelbar lebensnotwendig für die einzelne Familie, zumindest in einer überwiegend bäuerlich strukturierten Gesellschaft.

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

26.04.2024 um 21:33
@Morumotto
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Als Christ bin ich halt davon überzeugt, dass Gott alles erschaffen hat, und der ist
natürlich kein Alien sondern eben Gott.
Es kommt auf die Definition an und die fängt hier an:

Gott ist nicht auf der Erde entstanden? Einverstanden?
Gott = Ein Lebewesen?
Gott = Ausserirdisch
Gott = dann ein Alien. ;)

Aber manche nehmen aus meiner Sicht die frage "GOTT" ganz anders auf (Definition [Wesen|Natur]).

Da, niemand sagen kann wie ist das Universum (Multiversum), entstanden, brauchen wir eine Erklärung und früher ging es besser irgendwas vorzustellen, der das alles erschaffen konnte und gab dem Allmächtigen, Erbauer der Erde, Erbauer des Universum, X einen Namen wie "GOTT", "Elohim", "Jawe", "Allah", usw.

Und so entstand aus meiner Sicht, eine der ersten Erklärungsversuche wie überhaupt ein so gewaltiges Universums Konstrukt (Erde) überhaupt hätte entstehen können. Und so wurde Gott geboren. Danach wurde Gott verweslicht, danach vermenschlicht, usw.

Andere brechen das herunter und denken, das das Universum durch einen Zufall entstanden(aus dem nichts) ist und durch keinen Gott, ausser man schaut Gott als ein Naturereignis an das nicht lebendig in dem Sinne sein muss und ev. in mehreren Dimensionen sich ausbreitete und durch irgendwas es dann unser 3D Universum entstanden ist oder grotesker, es gab gar nie einen Anfang, es gab es schon immer (Expandiert und implodiert).
Oder eben, die meist theoretisch angenommene Wissenschaftliche Theorie, wenn ich noch auf dem neusten stand bin, ist die Urknalltheorie, das aus nichts, unser Universum entstanden ist.


Zurzeit ist alles nur Theorie zur Entstehung des Universums und alles darin, natürlich auch:
-- Zufall der Zufälle, die nicht auftreten hätten sollen. Und trotzdem als Möglichkeit diskutiert werden:

- GOTT
- Urknalltheorie
- Simulation (Virtuell)
- Multiversum
- Universum dehnt sich unaufhörlich aus, bis es an ein anderes Universum kommt und so durch den impact ein neues entstehen lässt.
- Big Crunch (mein Favorit)
- Big Chill (hoffe ich wirklich nicht)
- beobachtbare Universum, ca. 15 Mrd. Lichtjahre. Das nicht beobachtbare Universum könnte 3x grösser sein (unbestätigte Vermutung).

Trotzdem, sind es Theorien und Möglichkeiten, die herangezogen und untersucht werden, ob dies so überhaupt sein könnte. Es ist zurzeit nicht bewiesen, das das Universum keine Simulation ist, etc. Umgekehrt natürlich auch nicht. ;)


Wikipedia: Urknall
Wikipedia: Big Freeze
Wikipedia: Big Crunch
Wikipedia: Parallelwelt
Wikipedia: Beobachtbares Universum
https://www.weltderphysik.de/mediathek/podcast/stringtheorie/

Welcher impact das es auch war, keiner kann sagen, das es nicht auch Gott sein konnte der das Universum erschaffen hat (Also ich unterscheide die beiden Gottheiten).

Gott der die Erde erschaffen haben soll (Inhalt).
Gott der das Universum erschaffen haben soll (Natur).

:) ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 02:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, darum hab ich zwei Ausnahmen: Christentum und Buddhismus.
Ich fühle mich beiden Religionen zugehörig.
Wenn du das so siehst ist ja schön und gut, auf mich kommt das aber sehr Doppelmoralisch rüber. ich finde das man entweder die ,, Blasphemische" Idee akzeptieren sollte das Gott auch ein Alien sein könnte und das auch der Christliche Gott oder der Buddhistische Gott ein Alien sein könnte oder man gesteht sich ein das Götter was anderes sind als Aliens. Das nur die Götter Aliens sein könnten an die man eh nicht glaubt ist ein bisschen eng gedacht.

Entweder akzeptiert man das jeder Gott ein Alien sein könnte oder man lehnt diese Idee grundsätzlich ab.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bei den Göttern der Heiden könnte es sich aber um Aliens handeln.
Erklär Mal warum das so sein soll. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Als Christ bin ich halt davon überzeugt, dass Gott alles erschaffen hat, und der ist
natürlich kein Alien sondern eben Gott.
Ich selbst betrachte selbst den Christlichen Gott irgendwie als Alien. Wenn man ihn zu einem Individuum macht dann muss er extrem schlau oder Technisch fortgeschritten gewesen sein. Er muss Ahnung davon gehabt haben.

Die Christen behaupten halt das er eine ultrakrasse Entität ist, vielleicht ist er auch ein Individuum einer extrem weit Fortgeschritten Zivilisation. Das wäre doch für uns Menschen kein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 04:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich selbst betrachte selbst den Christlichen Gott irgendwie als Alien. Wenn man ihn zu einem Individuum macht dann muss er extrem schlau oder Technisch fortgeschritten gewesen sein. Er muss Ahnung davon gehabt haben.
Däniken glaubt auch an Gott. Seine Theorie besagt nicht, dass ALLE Götter nur Aliens sind/waren.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 04:40
Eine Entität, welche die Erde erschaffen hat, muss per Definition außer/überirdisch sein- Ergo, ein Alien. Der göttliche Status ist von Menschen verliehen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 09:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber wenn jemand einen Bigfoot gesehen hat,
dann ist er doch ein Augenzeuge?
das war nicht ich - Morumotto hat das gepostet:

gestern 11.32.uhr
zeile 5 - 7

ich hatte geantwortet, "dass man sich hierbei auch täuschen kann."


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 11:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Däniken glaubt auch an Gott. Seine Theorie besagt nicht, dass ALLE Götter nur Aliens sind/waren.
Die nächste Frage ist ja wie viele Götter gibt es. Und sollte es mehrere Götter geben muss man sich die Frage stellen wer von ihnen der Chef ist.

Umgedreht muss man sich auch die Frage stellen wie Gott lebt. Nach der Vorstellung lebt der in einer Luxuriösen Parallelwelt und die ganzen Menschen sind dort wie wiedergeboren.

Und dann kann man sich noch die Frage stellen wie jene Parallelwelt aussieht. Wenn das Paradies ein Planet ist dann ist Gott auch so eine Art Alien.

Ich persönlich würde sagen das die Jenseits Vorstellung zumindest Parallelen zu sehr Erdähnlichen Welten hat.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eine Entität, welche die Erde erschaffen hat, muss per Definition außer/überirdisch sein- Ergo, ein Alien. Der göttliche Status ist von Menschen verliehen!
Seh ich genau so.

Grundsätzlich ist jede Lebensform die uns nur weit genug überlegen ist irgendwie Gottähnlich, ob jene Lebensform dann aber uns für so wichtig hält ist die nächste Frage. Am Ende geben wir meiner Meinung nach auf Gott als Gott vielleicht auf uns gibt.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 12:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Syndrom schrieb:
Eine Entität, welche die Erde erschaffen hat, muss per Definition außer/überirdisch sein- Ergo, ein Alien. Der göttliche Status ist von Menschen verliehen!

Seh ich genau so.
Was aber arg zu kurz gedacht ist. Denn unter einem Alien wird gemeinhin ein Wesen verstanden, welches auf einem anderen Planeten (odgl.) dieses Universums lebt. In manchen Kulturen aber gilt der Schöpfergott nicht nur als Menschen- bzw. Lebensschöpfer, auch nicht nur als Schöpfer der Erde, sondern als Schöpfer des gesamten Universums ("Schöpfer Himmels und der Erden", "der die Sterne gemacht hat"...). Auch der biblische Gott ist so einer. In 1.Mose1 wird quasi alles, was es gibt, als Schöpfung Gottes aufgezählt, sodaß man sich fragen darf "wo war Gott dann davor".

Wenn, dann ist Gott ein "Außeruniversaler". Allenfalls könnte man sich ein Paralleluniversum vorstellen und deren Bewohner ebenfalls "Alien" nennen - wobei man dann freilich staunen sollte, wie die ein gesamtes Universum basteln können, mit Urknall und allem (und sich dabei nicht selbst zerstören).

Aliens müssen auch irgendwie entstanden sein. Gemeinhin wohl durch Evolution wie das heutige Leben hier. Womöglich gelegentlich durch Hilfe weiterer, bereits bestehender Lebensformen. Aber nicht immer, denn ein erstes Mal muß es auch ohne Hilfe gegangen sein. Gott aber, zumindest in den drei monotheistischen Weltreligionen, gilt als unerschaffen, also als etwas anderes als jeder denkbare Alien dieses oder jedes anderen denkbaren Universums.

Zumindest dieser Gott gilt also in seinen Fähigkeiten, vor allem in seinem "Ursprung" als etwas wesentlich anderes als jeder denkbare Alien.

Nennt diesen Gott Alien, nennt ihn Humbug, wasauch immer. Bei dem meisten kann man eh nicht rausfinden, was nu stimmt. Aber was das "Alien" betrifft, so solltet Ihr mal Euer eigenes Definitionsverständnis von Alien genauer ansehen, um dann wenigstens dies handfest entscheiden zu können, ob "Gott ein Alien" richtig oder falsch ist. Bei meinem oben grobst skizzierten Alienverständnis ist Gott definitiv keiner.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 13:12
Gott ist ja nicht einfach so, ein Typ von einem anderen Planet, der mit Raumschiff rumfliegt.
Gottes Reich ist kein Planet.
Außerdem hat Gott keinen Anfang und kein Ende, und er ist allmächtig.
Bei Star Trek gibt es die Q. Die haben Eigenschaften, dass sie quasi wie Götter sind.
Aber für uns Gläubige ist Gott das Höchste Wesen. Es gibt nur einen Gott, sein Name
ist Jehova, und er steht über allem. Er hat das Multiversum geschaffen, und steht über allen
Dingen. Aber ich erkläre es mal buddhistisch: Wir leben im Samsara, das ist die Welt der Wiedergeburten.
Diese Welt kann viele Universen haben, viele Dimensionen, wo man wiedergeboren werden kann.
Nirvana ist der Trick, nicht mehr wiedergeboren zu werden. Ich stelle mir Gottes Reich wie Nirvana vor.
Es befindet sich jenseits von Samsara.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 14:12
@perttivalkonen
Stimmt. Ich für meinen Teil sehe in dem Gottbild einiger Religionen aber auch vieles offen. Da kommen einem doch etliche fragen auf. Man könnte die Frage zwar auch so beantworten das Gott ein Platzhalter ist für das unerklärliche ist aber wenn man Gott als Person betrachten will dann kommt man um eine Menge Fragen nicht drumm herum.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn, dann ist Gott ein "Außeruniversaler".
So kann man es auch nennen. Zumindest wenn man auf eine Personifierung Gottes aus ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Allenfalls könnte man sich ein Paralleluniversum vorstellen und deren Bewohner ebenfalls "Alien" nennen - wobei man dann freilich staunen sollte, wie die ein gesamtes Universum basteln können, mit Urknall und allem (und sich dabei nicht selbst zerstören).
Ich ging in meiner Idee davon aus dass das Universum lang genug existiert und dort die Bewohnenden weit genug sind um Gefahrenfrei ein Universum entstehen zu lassen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aliens müssen auch irgendwie entstanden sein. Gemeinhin wohl durch Evolution wie das heutige Leben hier. Womöglich gelegentlich durch Hilfe weiterer, bereits bestehender Lebensformen. Aber nicht immer, denn ein erstes Mal muß es auch ohne Hilfe gegangen sein.
Vielleicht gab es ja auch absolut nie ein erstes Mal? Vielleicht ist das nur eine Menschliche Idee das es einen Anfang gegeben haben muss.

Das ist eine noch unbefriedigendere Idee als hätte es einen Anfang irgendwann gegeben, nachweisen kann man es auch nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zumindest dieser Gott gilt also in seinen Fähigkeiten, vor allem in seinem "Ursprung" als etwas wesentlich anderes als jeder denkbare Alien.
Trotzdem kommen fragen auf.

Zum Beispiel:
Ist unser Universum das einzige von ihm erschaffene Universum?
Warum erschuf er überhaupt ein Universum?
Welchen Sinn und Mehrwert hat das Universum?
Gibt es wirklich nur ihn oder gibt es auf seiner Ebene mehr Individuen?
Woher hat er das Wissen wenn man davon ausgeht das zuvor nichts war?

Das sind nur die Fragen die mir einfallen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nennt diesen Gott Alien, nennt ihn Humbug, wasauch immer.
Ich finde das die Idee Gottes nicht nur Humbug ist sondern das diese nicht zu Ende gedacht ist. Gott ist die Antwort auf die Frage warum wir hier sind doch leider wirft er genau so viele Fragen auf.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber was das "Alien" betrifft, so solltet Ihr mal Euer eigenes Definitionsverständnis von Alien genauer ansehen, um dann wenigstens dies handfest entscheiden zu können, ob "Gott ein Alien" richtig oder falsch ist. Bei meinem oben grobst skizzierten Alienverständnis ist Gott definitiv keiner.
Auf die Frage was Gott ist kommt mir leider nur das Gott eine Figur aus der Bibel ist die Instrumentalisiert wurde um die Menschen zu leiten. Ich glaube zwar schon an etwas höheres und ich glaube auch tatsächlich an das aus dem letzten Beitrag von mir.

In meiner Vorstellung ist Gott eine Art König des Jenseits. Er lebt in einer Zivilisation die weit genug entwickelt ist das es kein Problem mehr darstellt Universen zu kreieren. Die Engel sind in meiner Vorstellung seine Mitarbeiter.

@Morumotto
Und was treibt Gott jene Ewigkeiten?
Warum wird ihm nicht langweilig?

Vielleicht bin ich zu logisch aber diese Vorstellung von Gott war immer da und er ist Allmächtig finde ich wirklich absurd. Es sei denn man Versteht Gott als Metapher für die Natur.

Ist aber nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 16:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man könnte die Frage zwar auch so beantworten das Gott ein Platzhalter ist
Nicht wirklich. Diese Lückenbüßer-Vorstellung ist wie so vieles andere ein neuzeitliches Märchen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:wenn man Gott als Person betrachten will dann kommt man um eine Menge Fragen nicht drumm herum.
Nicht wirklich. Jedenfalls nicht mehr als bei allem anderen. (weißt schon, selbst im Wissenschaftsbereich: "jede Erkenntnis wirft zahlreiche neue Fragen auf").
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:perttivalkonen schrieb:
Wenn, dann ist Gott ein "Außeruniversaler".

So kann man es auch nennen. Zumindest wenn man auf eine Personifierung Gottes aus ist.
Gott ein Außerirdischer, das findste richtig, aber Gott ein Außeruniverseller, da siehste das Problem der Person-Frage?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Trotzdem kommen fragen auf.

Zum Beispiel:
Ist unser Universum das einzige von ihm erschaffene Universum?
Warum erschuf er überhaupt ein Universum?
Welchen Sinn und Mehrwert hat das Universum?
Gibt es wirklich nur ihn oder gibt es auf seiner Ebene mehr Individuen?
Woher hat er das Wissen wenn man davon ausgeht das zuvor nichts war?
Deine Sorgen möcht ich haben!

Nee Du, das ist Firlefanz, keine dramatischen Fragestellungen, die uns irgendwas über Gott, die Welt und uns lehren. Liegt mehr auf der Ebene, wie viele Engel nun auf die Spitze einer Nadel passen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß Du eher plaudern als ein Thema voranbringen willst.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde das die Idee Gottes [...] nicht zu Ende gedacht ist.
Wie auch! Wenn es Gott gibt, und wenn er sehr viel mehr ist als irgendein Lebewesen, wie wollen wir Gott je "zu Ende denken", erfassen, verstehen??? Wenns Erfassungsvermögen (qualitativ, nicht quantitativ gemeint) fehlt, dann ist das, wie wenn Du nem Blinden erklären willst, wie Rot aussieht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Auf die Frage was Gott ist kommt mir leider nur das Gott eine Figur aus der Bibel ist die Instrumentalisiert wurde um die Menschen zu leiten.
Also ich kann mich nicht erinnern, auf diese Frage je so geantwortet zu haben. Zumal mit diesen beiden Punkten ja nicht wirklich die Frage beantwortet wird. "Waaas? Du hast den Leadsänger von XY kennengelernt? Wie issn der so?" - "Naja, Einsvierundsiebzich, Dreiundachtzich Kilo, wird im "Rolling Stone" erwähnt, und sein vorletzter Hit wurde schon dreimal illegal gecovert."


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 17:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gott ein Außerirdischer, das findste richtig, aber Gott ein Außeruniverseller, da siehste das Problem der Person-Frage?
Jein. Wenn Gott ein Außeruniverselles etwas oder Ding oder Individuum ist dann muss er nicht zwingend eine Person sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Irgendwie hab ich den Eindruck, daß Du eher plaudern als ein Thema voranbringen willst.
Wenn du das denkst dann lass ich dir das. Trotzdem halte ich an meinen Ideen fest da ich da gern Antworten drauf hätte. Die Antworten dürfen aber auch andere User bringen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Waaas? Du hast den Leadsänger von XY kennengelernt? Wie issn der so?" - "Naja, Einsvierundsiebzich, Dreiundachtzich Kilo, wird im "Rolling Stone" erwähnt, und sein vorletzter Hit wurde schon dreimal illegal gecovert
Und selbst das wär eine Antwort. Eine mit der man nicht so viel anfangen könnte aber auch eine Antwort.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 17:17
@Alienpe.

Du hättest das Zitat beim Originalersteller holen, aber nicht bei mir stibitzen sollen. ;)
So liest es sich nämlich so, als hätte ich das gesagt / gemeint, nur ist dem halt nicht so. Ich hatte lediglich @Morumotto zitiert.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und sollte es mehrere Götter geben muss man sich die Frage stellen wer von ihnen der Chef ist.
Vorausgesetzt, sie würden alle in derselben Firma arbeiten. Wenn an der Idee multipler Universen etwas dran sein sollte, dann ist es natürlich auch möglich, dass die einen Aliens / Götter gar nichts von den anderen und deren Universen wüssten.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Gottes Reich ist kein Planet.
Immer wieder erstaunlich, was Du so alles über jemanden, der null belegt ist, so alles zu wissen meinst.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 17:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vorausgesetzt, sie würden alle in derselben Firma arbeiten. Wenn an der Idee multipler Universen etwas dran sein sollte, dann ist es natürlich auch möglich, dass die einen Aliens / Götter gar nichts von den anderen und deren Universen wüssten.
Das wäre die nächste Möglichkeit, aber die zu Diskutieren würde jetzt echt zu weit führen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 17:48
@PStanisLove

Natürlich. Ich möchte damit auch nur demonstrieren, das man sic nie nur auf die eine oder andere Lieblingsidee beschränken, aber andere Möglichkeiten außer Acht lassen sollte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:perttivalkonen schrieb:
Gott ein Außerirdischer, das findste richtig, aber Gott ein Außeruniverseller, da siehste das Problem der Person-Frage?

Jein. Wenn Gott ein Außeruniverselles etwas oder Ding oder Individuum ist dann muss er nicht zwingend eine Person sein.
Das ergibt noch immer keinen Sinn. Wieso hängt das "nicht zwingend eine Person" am "außeruniversell"?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Trotzdem halte ich an meinen Ideen fest da ich da gern Antworten drauf hätte.
Dann mach nen Thread auf. Alles andere hatte sich bisher aus zuvor Gesagtem irgendwie sachbezogen ergeben. Aber diese Deine Sachen sind völlig unvermittelt, mindgeskippt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und selbst das wär eine Antwort. Eine mit der man nicht so viel anfangen könnte aber auch eine Antwort.
Nicht wirklich. Denn was mit der Frage gemeint war und was als "Antwort" kam, hat nichts miteinander zu tun. So genauso, was Du da als Antwort nennst auf die Frage "Was ist Gott". Ein "Gott ist was, das inner Bibel vorkommt und mißbraucht werden kann & wurde" mag informativ sein, jedoch nicht für die Frage.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:27
@all
Denke der richtige Thread, wäre wohl dieser hier?
Wer/was ist Gott für dich? (Seite 2) (Beitrag von Vomü62)

Um das interessante Thema:
Wer ist Gott / Was ist Gott

Weiter zu Diskutieren in einem dafür vorgesehenen Coolen Thread.

Also freue mich auf eure Antworten und fragen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weiter zu Diskutieren in einem dafür vorgesehenen Coolen Thread.
Was meinst bzw. verbindest du mit dem Wort "cool"?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gottes Reich ist kein Planet.
Immer wieder erstaunlich, was Du so alles über jemanden, der null belegt ist, so alles zu wissen meinst.
Ich hab einen Bibelkurs mit den Zeugen Jehovas gemacht.
Ich weiß viel über die Bibel.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.04.2024 um 18:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:continuum schrieb:
Weiter zu Diskutieren in einem dafür vorgesehenen Coolen Thread.
Was meinst bzw. verbindest du mit dem Wort "cool"?
redensart.
habe gerne das thema gott sowie aliens und Entstehung des Universums (ausserhalb).


Anzeige

melden