Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diente die Glimmerkammer

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glimmerkammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 22:40
@lightstrom

Ich denke ma sie haben es schohn untersucht glaube nicht das sie einfachso n tabuthema draus machen naja aber das währe ja schohnwieder n verschwöhrungstreat für sich.

Gruss Andre



:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 23:02
Ah Habe noch n Bericht von jemanden der vorort war gefunden:

In Copan wurde das älteste Grab mit Quecksilber entdeckt. Es gab weitere in Panlenque und in Palenque. In indischen Veden steht, daß dieses Material als Treibstoff von Vimanas diente und in Behältern aus Glimmer transportiert wurde. Nachzulesen in der Avadana Literatur. Man kann heute noch in Indien Skulpturen betrachten, die Schläuche und Gasmasken tragen. Man muß dies natürlich auch richtig deuten und darf auf keinem Fall einen Elefantengott erfinden. Es ist bekannt, daß Ganesha, einer der indischen Hauptgötter nur mit "Gasmaske dargestellt ist" Man fand in Zentralamerika und in Teotihuacan unterirdische Glimmerkammern, die kein Quecksilber enthielten. Das kann in den Jahrtausenden schon verdampft sein. Zur allgemeinen Aufklärung: Glimmer ist ein Mineral das aus Silikon-Aluminium-und Sauerstoffionen zusammengesetzt ist. es entsteht in Jahrmillionen im Gebirge. Glimmer kommt in verschiedenen Farben vor. Industriell wird es als Fenster für Hochöfen verwendet wegen der extremen Hitztefestigkeit. Auch im Antennbau verwendet man Glimmer und in der Elektroindustrie. In Nordamerikanischen Fürstengräbern wurde auch Glimmer gefunden.
Vor etwa 20 Jahren wurde in Teotihuacan bei Mexico eine unterirdische Glimmerkammer entdeckt. In den ersten jahren machte die dafür zuständige Archäologische Abteilung ein Geheimnis aus diese Entdeckung. Erst ein paar jahre später wurden aufgrund verschiedener Veröffentlichungen darüber Touristen vorgelassen. Als ich selbst nach einem Observatoriumsbesuch in Chile auf der verlängerten Rückreise den Ort bestaunte und zu der Glimmerkammer wollte, es war 1986, wurde ich von einem Wärter dahingeführt. Er zeigte mir lediglich die Decke der Glimerkammer: ZU diesem Zweck hob er die Metallplatte hoch, die zum Schutz davor angebracht ist, und ich sah, daß ein Vorhängeschloß darin steckte. Auf meine Frage, was denn diese Geheimniskrämerei, von Wegen nur Decke und noch mit Schl0ß, soll, wurde von einem SChutz geredet. Ich denke mir, etwas sollte vor der Öffentlichkeit geschützt werden. Der Glimmer selbst muß nicht geschützt werden.

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

25.11.2004 um 23:31
Anhang: PDVD_106.BMP (900, KB)
Hier nochma ein bild der leitungen die dort zu finden sind

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

25.11.2004 um 23:32
Sorry falsch gepostet das bild gehört zu dem thema was war das für ein ort

gruss andre

hat also nix mit den glimmerkammern zu tuhen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2004 um 15:06
Ich hab da noch eine theorie...

Du sagtest ja, Glimmer sei gut als Hitzeisolator...

Wenn eine Rakete startet gibt es doch unterhalb des Feueraustrittes ein tunnelsystem, um die hitze abzuleiten...

Könnten nich sowas ähnliches auch diese Glimmerkammern gewesen sein?
Für ein Alienschiff ?

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2004 um 20:11
da habe ich auch schohn drüber nachgedacht aber es währe unlogisch da ein raumschuf das so grosse strecken zurücklegt bestimmt nicht mehr mit solchen antrieben funktioniert wenn es existiert.

da halte ich lieber an der treibstoffteorie fest hmm aber wenn leitungen existieren die mit glimmer isoliert sind wurde etwas rein oder rausgeleitet
wenn man in erfahrungbringen könnte ob die leitungen oberhalb oder unterhalb der kammer sind wüsste mann obs ne zu oder ableitung ist
aber ich denke ma es war ne zuleitung.

gruss andre

die wichtigste frage ist wo fürt sie hin?

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2004 um 20:11
raumschiff meinte ich lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2004 um 21:25
naja... das sollte man anders angehen denke ich,

wenn es nun als ladevorrichtung dienen sollte, müsste ja das raumschiff genau drauf passen, und vielleicht geht der interstellare antrieb ja nur im vakuum , also außerhalb der erdatmosphäre, und zum starten/landen würden immernoch feuerdüsen verwendet werden...



"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2004 um 21:30
dann hätte man sicherlich russpuren oder sowas festgestellt am stein es wurde
von tropfenförmigen ufos mit rotoren die sich ausklapten berichtet hört sich aber auch doof an

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 01:01
rußspuren ?
Das is ja ne ziehmlich lange zeit her, wenn überhaupt : )

Oder die Kammern waren einfach aus spaß da, und der Stein ( Glimmer ) gefiel ihnen einfach , oder als götterverehrung, und Glimmer erschien ihnen heilig.



"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 01:46
hm gilimmer gefiel ihnen einfach und isolierte glimmerohre auch lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 02:08
wieso muss es Treibstoff sein kann doch auch eine art von energiegewinnung sein die wir gar nicht kennen!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 03:38
ja arz3 stand oben schohn im text irgendwo haste bestimmt überlesen kann sein das sie nicht wussten was es für ne flüssigkeit ist und sie nanten es deshalb queksilber-bezihungsweise nur eingeweite priester wussten das es treibstoff ist stand zumindest da oben

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 10:55
ich tippe auf eine kehrichtverbrennungsanlage oder ein krematorium!? hatten die friedhöfe?


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 11:08
Warum sollte der Treibstoff denn Heiß werden? Treibstoff kann man doch auch ohne hitzeisolation lagern oder nicht?
Kehrichtverbrennungsanlage war es, denke ich, auch nicht da ja kein Rauchabzug da ist.
gefiel ihnen einfach warum dann das Rohr auch isolieren? Das sieht ja keiner den Glimmer.

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 11:45
Kehrichtverbrennungsanlage ?
Was versteht ihr darunter?

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 11:45
@ Neopope

""Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt. ""

Vielleicht exestiert der Cthulhu Mythos ja doch !! ;o)




Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 16:27
das rohr hier oben gehört zu puma punku habe ich versehentlich hier reingestelt und glimmer ist nicht nu für wärme gut sonder auch für säure und als elektrischer isolator ond die rohhre in der glimmerkammer sind mit glimmer isoliert nicht darus hergestellt sie führen irgendwohin

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 16:59
Man könnte ja einen kleinen kameraroboter in diese röhre reinschicken und auskundschaften wohin die führen...

Wär lustig...

Ach und noch was:
ich hab kein sonen robo, und auch kein geld dazu. ( nur als info ) *FG*

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2004 um 18:41
hm ich weis nich wie gross die rohre sind aber man kann zumindest ne kabelkammera reinschieben da haste recht aber anscheinend wollen sie es nich scheint wichtigere sachen für die leute zu geben

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden