Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diente die Glimmerkammer

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glimmerkammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 23:57
Ich hab selbst ein 5kg-Steinchen (reiner Glimmer - kein Gemisch) im Keller liegen. Und das Ding war nun wirklich nicht schwer zu bekommen, obendrein gratis.

Wenn es in besagter Region schwer zu beschaffen ist, wäre es dort wertvoller gewesen und würde für Verwendung in Kultstätten sprechen. Aber da es in die Decke eingezogen wurde, scheint es wohl eher ein billiges Baumaterial gewesen zu sein - genau wie heute.

Aber das ist nur Spekulation, die aus reiner Unkenntnis entspringt.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige
melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 00:03
1) Kann ich mir gut Vorstellen das man sich sowas Heute gut bei E-bay Bestellen kann

2)War es kein billiges Baumaterial LoL wenn du mal lesen würdest(könntest)

3)Du versaust nen Interressanten Treat ich werd auf die Kacke nicht mehr eingehen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 00:10
1. hab ich das Ding am Wegesrand gefunden.

2. ist es ein billiges Material, denn es wird heutzutage im Hausbau als Isoliermaterial verwendet. Möglicherweise hat der Autor nur schlecht recherchiert und...

3. kannst Du Dir Deine Fäkalsprache getrost klemmen :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 00:19
Jo bei mir im Garten Wächst auch Gold Nacht

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 13:23
VIELLEICHT HAT MAN ES EINFACH VERWENDET; WEIL ES SO SCHÖN GLITZERT UND GLIMMERT,
IM ÜBRIGEN WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN; WIE KONKRET DIE ROHRE AUSSEHEN; ALSO GRÖSSE;FORM DURCHMESSER ;ANZAHL;LAGE.

@groom
DASS WAR NICHT BOBBY FLITTER SONDERN THE ONE AND ONLY GARRY GLITTER.:)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 13:25
@zaphodB.

zapdong, du hast recht....aber war bobby flitter nicht diese hohlbirne in den 80´er jahren der immer bei so einer show mit kurt felix und seiner tusse reingekommen ist mit viel glimmer um irgend so eine reise zu verhöckern!?

irgendwie hab ich es noch im ohr....und hier kommt bobby glitt äh flitter.....

das war doch so ne napfsülze voller glimmer mit so nen hut auf, der dann da halbgar reinstarkste ins bild.......


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 14:04
@groom....doch, ich erinnere mich jetzt dunkel, hatte ich wohl mit Recht verdrängt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

20.11.2005 um 15:06
Nur mal so ne frage ,habt ihr euch den Tread überhaubpt ganz durchgelesen???

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

21.11.2005 um 15:18
@mso123: wasn das fürne fade argumentation ... weil du heut ein 5kilobrocken daheim hast und man das zeugs heute als isolierungsmaterial überall kaufen kann heißt es ja nicht dass es damals auch so war, oder? oder meinst du dass die guten jungs die den shit gebaut haben ma eben zum toom ums eck gegangen sind und gesagt haben: ey ich möcht ma gerne meine grabkammer optisch ansprechend gegen säure isolieren .... habt ihr da ein angebot? oder wie stellst du dir das vor?

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2005 um 11:28
Ich kann nur auf meinen Post von Seite "6" vom 16.11.2005 um 17:57 Uhr hinweisen:

In der Beschreibung der Eigenschaften von Glimmer taucht folgendes auf:
"... Ferner ist er undurchlässig für schnelle Neutronen und kann als Moderatorsubstanz bei Kernreaktionen dienen. ..."

Also muss:
1. das dort gelagerte Zeug empfindlich auf "schnelle Neutronen" regiert haben (=> möglicherweise reagiert Quecksilber ja darauf mit Kernprozessen), und
2. es muss dort irgend etwas gegeben haben, das "schnelle Neutronen" ausgesendet hat (=> möglicherweise Flugkörper mit Reaktor, vielleicht ein Quecksilber-Reaktor);

Aber lest den Post von mir auf Seite "6", der ist etwas ausführlicher.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

25.11.2005 um 11:07
die glimmerkammer war möglicherweise ein riesiger fusionreaktor oder ein tom tom reaktor.

evt. hat er energie geliefert um riesige städte mit energie zu versorgen.

oder nein noch besser die glimmerkammer ist einer von sieben triebwerken die die aliens oder atlantische bewohner abwerfen mußten, als sie einen fluchtstart unternehmen mußten da sie von den echsenmenschen der venus unter beschúß genommen wurden.

kann auch sein das die glimmerkammer, die luder kammer von garry glitter war, der sich dort mit minderjährigen vergnügte, alles ist möglich, das macht das geheimniss dieser kammer auch so packend....


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

26.11.2005 um 00:22
Danke groomlake

das war ein Packender und ergreifender Beitrag von dir

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 02:59
Vielleicht steckt dieser Mr. Glitter ja auch mit Dr. Evil unter einer Decke - unter der Glitterdecke :D

Die beiden sind zusammen in die Vergangenheit gereist und haben in der Hütte ein Nobelbordell betrieben. Mit dem vereinnahmten Atztekengold wollten sie dann zurück, um sich Goldständer zu kaufen und die Welt zu beherrschen.

Daraus wurde aber nix, weil die als Türsteher angestellten Gangsta Rappa mit den Klunkern lieber ihr Goldkettchenarsenal auffüllen wollten.

Dass meine Theorie stimmen muss, seht Ihr daran, dass weil sonst Dr. Evil schon lange die Welt beherrschen würde. Das tut er aber nur deshalb nicht, weil die Gangsta Rappa ihm das Gold weggenommen haben.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 03:07
mso treibst du dich zur belustigung hier rum oder aus interresse???

´frage nur mal so^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 06:54
mso 123
Ich weiß nicht was ich machen soll ?
Über dich smilen ?
Oder - dich als Beitragssammler titellulieren ?
Schreibst du das - weil du wütend bist ?
Oder - weil du dir was reingepfiffen hast ?


kleiner Tipp -
schaue dir einfach mal das Profil jemandes an -
dessen Nick auch mit 25 endet !:))


Delon.

Delon.


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 07:57
Also wenn man Glimmer unter der erde Schichtweise Zwischen die Decke Knallt und das ersmal Herbeischaffen und finden will
, dann bezweckt mann was. Es hatte auf jedenfall einen sinn.

warum geht dem keiner nach?

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 07:57
Das US-Militär begann während des Zweiten Weltkriegs mit der Suche nach einem Ersatzmaterial für Glimmer, um die US-amerikanische Kondensatorindustrie von Glimmer-Importen aus dem Ausland unabhängig zu machen. Seit Jahrhunderten galt Glas als ein hervorragender Isolator, und es wurde eine spezielle Zusammensetzung entwickelt, die ähnliche dielektrische Eigenschaften wie Glimmer aufwies. Die erste Herausforderung bestand darin, das Glas zu einem sehr dünnen Band zu formen und dann mit diesem Material als Dielektrikum einen Kondensator in Großserie zu produzieren.

Bevor Glaskondensatoren jedoch große Produktionsstückzahlen erreichten, ging der Krieg zu Ende. Damit entfiel auch der Druck, die Produktion auszuweiten; dies geschah erst, als die elektrischen Vorteile von Glas- gegenüber Glimmerdielektrikum besser erforscht waren. Damals waren militärische Anwendungen der Haupteinsatzbereich für Glaskondensatoren.
(C) www.channel-e.de

Tja, wozu wohl mögliche Ausserirdische bzw. höherentwickelte bestehende Zivilisationen auf Mutter Erde solch grosse (mögliche) Kondensatoren brauchte....
(Mögen uns die Spekulationen nie ausgehen, da keiner von uns damals dabei war, werden wir es wohl nicht so schnell erfahren...)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 08:08
@bluetaurus und rest.....
.............

Bevor Glaskondensatoren jedoch große Produktionsstückzahlen erreichten, ging der Krieg zu Ende. Damit entfiel auch der Druck, die Produktion auszuweiten; dies geschah erst, als die elektrischen Vorteile von Glas- gegenüber Glimmerdielektrikum besser erforscht waren. Damals waren militärische Anwendungen der Haupteinsatzbereich für Glaskondensatoren.
(C) www.channel-e.de

Tja, wozu wohl mögliche Ausserirdische bzw. höherentwickelte bestehende Zivilisationen auf Mutter Erde solch grosse (mögliche) Kondensatoren brauchte....
(Mögen uns die Spekulationen nie ausgehen, da keiner von uns damals dabei war, werden wir es wohl nicht so schnell erfahren...)

................

na seht ihr, meine theorie über den fluchtstart, der übrigens am nachmittag um 15.17 uhr stattgefunden haben muß ist gar nicht so abwegig.
da die atlantianer sowieso glamorös waren, was den echsenwesen von der venus nicht paßte, macht in dem fall auch nur sinn.


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 13:18
@Delon: Du kannst gern beides machen. Das hier ist schließlich mein 1500. Beitrag :D

@scorpion der 25.: nettes Profil :D

Zu Deiner Frage: dieses Forum ist so informativ, wie die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm - insbesondere der Ufo- und Mysterybereich.

Aber lustig ist's allemal :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

27.11.2005 um 14:24
@mso123

gartulation zu dieser erkenntnis, lass dich umarmen, nur leider sind, du weißt schon, meine arme zu kurz.......


Anzeige

melden